1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peanut

Beiträge von Peanut

• 7229

• Peanut
    • 1. Januar 2013 um 10:52

Für uns eine sehr schöne Balkonkabine!
    Die Betten stehen in Fahrtrichtung; man hat vor dem Balkon noch ein kleines Sofa, dass zu einem dritten Bett umfunktioniert werden kann. Der Balkon ist zwar klein, hat aber eine gläserne Front - man kann also vom Bett aus ganz entspannt das Meer beobachten :)
    Auch bei Seegang hört man keine Bewegungen (Quitschen) des Schiffs.
    Die Kabine liegt im vorderen (mittigen) Bereich über dem zweiten Rettungsboot. Nach ein paar Schritten ist man im vorderen Treppenhaus, bekommt von dem Gewusel dort aber sonst gar nichts mit. Zu den Restaurants läuft man ein wenig weiter ;-).

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 16. Dezember 2012 um 10:13

...Koffer sind gepackt (21 und 15 kg, da geht noch was :zwinker: ) und eingecheckt haben wir auch schon :abfahrt:
    Ich wünsche allen eine entspannte Anreise und freue mich auf die Reise mit euch :jump:

Bis bald, Denise :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 15. Dezember 2012 um 10:23

higgi71
    Wir planen so gegen 2h am Flughafen zu sein. Wenn alles planmäßig läuft, haben wir ca eine Stunde für Koffer abgeben (werden vorher online einchecken) und die Sicherheitskontrolle. Denke, dass um diese Uhrzeit nicht viel los sein wird und daher alles recht schnell geht.
    Und ihr? Habt ihr noch eine weite Anreise?

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 15. Dezember 2012 um 10:04

...die Nacht von Sonntag auf Montag kann man ja nicht wirklich mitzählen... :abfahrt:
    Also, SNRÜ soll laut email von aida kurz vor dem Auslaufen stattfinden; schätze vielleicht so gegen 23h?
    Die email bekommt wohl immer nur derjenige, der in der Buchung als Erster genannt ist. Vorausgesetzt natürlich aida hat eure email-Adressen. So wirklich etwas Neues steht aber auch nicht drinn...

PS: einfach die restlichen Sachen, die nicht mehr in den Koffer passten übereinander anziehen und als Michelin-Männchen verkleidet den Hinflug antreten :hahahah:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 14. Dezember 2012 um 07:28

... ich hab heute morgen mal alle Klamotten aus dem Kleiderschrank geholt, bei denen ich mir vorstellen könnte sie mitzunehmen... Resultat: Kleiderschrank fast leer :titanic:
    Bezüglich Weihnachten werde ich als Frau Rock und Kleidchen mitnehmen. Die beiden Stücke sind mir Anfang der Woche ganz spontan über den Weg gelaufen (innerhalb einer halben Stunde :jump: !) und mussten mit :sdafuer: . Das Kleid ist zwar kein "kleines Schwarzes" sondern ein dezentes Etuikleid, aber ich denke, dass ist festlich genug.

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 11. Dezember 2012 um 14:57
    Zitat von Olli aus Münster

ÄÄÄhm, fällt mir gerade ein, mein Weibchen stellte sich am We die Frage ob denn auch ein Fön an Board sei.

kleiner Tipp, bevor ihr lange suchen müsst :frage1: : der Fön versteckt sich in der Regel in der Schublade am Schreibtisch. Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass wir da wertvolle Urlaubszeit vertrödelt haben :lachroll:

LG Denise :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 10. Dezember 2012 um 09:22
    Zitat von Seepferd1201

Was ist mit dem Erkennungszeichen " Wäscheklammer" ??? :frage1:

Bitte nicht böse sein, aber ich werde keine Wäscheklammer mitnehmen. Denke, man kann mich auf dem Foto ganz gut erkennen und ich selber habe auch überhaupt keine Probleme damit, andere Personen anzusprechen und zu fragen. Zumal der Bereich um den Glaskasten nicht allzu groß ist. Hat auf der letzten Reise auch gut funktioniert.

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 1. Dezember 2012 um 11:39

Wir werden den Großteil auch auf eigene Faust machen. Ich denke, wenn man sich die jeweiligen Städte anschauen möchte, geht das ganz spontan und ohne Probleme. Wenn man sich das Autofahren in einem anderen Land zutraut, kann man denke ich auch die Umgebung auf eigene Faust machen. Man ist dann doch unabhängiger in seiner Zeiteinteilung als bei den Aida-Ausflügen.

Wir haben bislang nur auf Lanzarote einen Ausflug gebucht (trekking). In Tanger überlege ich noch, ob ich die Bikingtour machen - müsste die allerdings alleine machen. Deshalb die Frage: Ist von euch sonst noch jemand bei der Bikingtour dabei?

LG und ein schönes Wochenende
    Denise :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 27. November 2012 um 08:43

SonjaGr.
    jap, tatsächlich 3:25 :erschrecken: . Wir haben auch geplant so 1,5 h vorher am Flughafen zu sein, fahren Gott sei Dank aber auch nur ca. 20 Minuten. Und ich hoffe doch sehr, dass wir nach Ankunft gleich aufs Schiff können (Hunger :hunger: ). Im Anschluss wollten wir uns ein wenig Las Palmas anschauen.

Delphina
    Die Aida Schlüsselbänder gab es von unserem Reisebüro - fand ich wirklich eine sehr nette Geste und die Vorfreude steigt noch einmal. Von Aida selbst haben wir auch bei unsere Internetbuchung letztes Mal nix bekommen.

Kai
    Dass mit dem "Sehen" könnte um die Uhrzeit schwierig werden :lol1: . Aber falls du mich entdeckst - einfach ansprechen

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 26. November 2012 um 17:50

Waren heute auf gut Glück im Reisebüro und siehe da... die Unterlagen waren schon da :jump: Die Flugzeiten für Hannover sind geblieben, hin 3:25, rück 19:55. Und als Goodie gab es noch zwei Schlüsselbänder oben drauf :lachroll:
    Jetzt kann der Urlaub beginnen - :abfahrt: ich wär soweit!

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 20. November 2012 um 10:22

Moin,

wir haben bislang nie Handtücher mitgenommen. Auf der Kabine sind Hand- und Duschtücher vorhanden und für den Strand kann man die Pooltücher von Aida mit von Bord nehmen. Ist auch ganz lustig, weil man dann an Land gleich weiß, wer zu einem gehört :zwinker:

• Arrecife / Lanzarote

• Peanut
    • 17. November 2012 um 11:38

Schade, ich dachte wir hätten vielleicht Glück und könnten vom Schiff direkt in die Stadt fallen. So müssen wir uns überlegen, ob sich der Aufwand für ca. 2 Stunden lohnt. Trotzdem :sdanke:

• Arrecife / Lanzarote

• Peanut
    • 16. November 2012 um 14:01

Hallo zusammen,

wir werden im Dezember mit der Bella auf Lanzarote sein :Boot1: . Vormittags haben wir einen Ausflug gebucht; nachmittags wollten wir vielleicht nochmal ein Stündchen in die Stadt. Dafür wäre es gut zu wissen, wie weit es vom Schiff in die Stadt ist. Im meinem Reiseführer steht: im Herbst 2011 wurde der neue, vom Zentrum nur 600 m entfernte Passagierkai Muelle de Cruceros in Betrieb genommen. Leider konnte ich diesen im Internet (google) nicht finden. Daher meine Frage, ob jemand aktuelle Informationen aus dem Jahr 2012 hat, wo die Aida anlegt.

:sdanke: im Voraus

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 14. November 2012 um 09:07

wir sind dabei

Hans und Marion (Seepferd1201), Frankfurt 09:20 Uhr, Kabine 4241

Sonja und Ewald (SonjaGr.), Hannover 04:55 Uhr, Kabine ????

Hanne und Hartmut (Delphin), Frankfurt 15.10 Uhr, Kabine ????

Petra, Martin und Brigitte ( Jorga 2012 ) Frankfurt 12:20 Uhr, Kabine ????

Heiner und Birgit, München 06:55 Uhr, Kabine 4243

Denise (Peanut) und Monika, Hannover 03:25, Kabine 72xx

Nicola und Frank (nici & frank ), Hannover 03:25, Kabine 53xx

C & k (Kai), Hannover 03:25, Kabine folgt

Petra & Rolf ( Mummel ), Sonntag 16.12.2012 ab Hamburg, Kabine ???

Jasmin und Christian (Jassi) , Frankfurt 04:45 Uhr, Kabine ????

Sunny (MidnightSun). ab Düsseldorf 06:20 Uhr, Kabine ????

Ursel & Roland (rundu), Frankfurt 15:10, Kabine 94xx

Klaus & Jutta (Delphina), Frankfurt 9:25, Kabine 72xx

@ Delphina: hab euch hinzugefügt ^^. Haben just first minute gebucht und auch eine Kabine auf Deck 7 bekommen.

Wir wollten Tanger auch auf eigene Faust machen und hätten grundsätzlich Interesse daran, uns auch dem Fußvolk anzuschließen.

Bezüglich Weihnachten hatte ich vor, dass Kleid, welches ich auch auf dem Bild trage (abzüglich der Flügel) mitzunehmen und zu hoffen, dass ich da nach einer Woche noch reinpasse :hahaha: :hunger: !

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 13. November 2012 um 09:10

Hallo zusammen!
    Ich bin bezüglich der Klamotten auch schon die ganze Zeit am Überlegen. Da es nachts auf Deck (zb bei der Poolparty etc) vor allem etwas windiger werden kann und zudem das spanische/portugisische Festland anscheinend nicht ganz so hohe Temperaturen wie die Kanaren hat, halte ich deine Überlegung mit dem warmen Pullover für sehr weise. Ich werde zur Sicherheit wahrscheinlich auch noch eine Softshelljacke mitnehmen; zusätzlich zu der dicken Winterjacke aus Deutschland :lol1:
    Für die Weihnachtstage erwartet bestimmt keiner, dass du da in Smoking und Wallawalla-Kleid auftauchst; aber was nettes für abends sollte vielleicht schon den Weg in den Koffer finden. Ich hab mir gedacht, ich zieh mich so an, als würde ich daheim Familie/Verwandte zu Weihnachten besuchen; da macht man sich ja in der Regel auch etwas hübscher :sdafuer: .

An alle, die noch auf ihre Kabinenzuteilung warten: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr möglichst bald mit supertollen Nachrichten überrascht werdet ^^ !

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 4. November 2012 um 08:54

Glaskasten passt :daumen: Nach der SNRÜ dürfte auch für alle machbar sein.

Nur noch 6 Wochen!!!! :wiegeil:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 2. November 2012 um 13:57

Hanne und Hartmut (Delphin), Frankfurt 04:45 Uhr, Kabine ????
    Petra, Martin, Brigitte, Frankfurt 12:20 Uhr, Kabine ????
    Denise (Peanut) und Monika, Hannover 04:55, Kabine 72xx
    Nicola und Frank (nici & frank ), Hannover 04:55, Kabine 35xx

Petra
    Hi, ich hab mir die Freiheit genommen, eure Namen einzufügen. Fand ich einfacher, als es zu erklären - ich hoffe, dass ist ok für dich?

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 2. November 2012 um 13:41

Suuuper, Frühstück auf der AIDA!!!! :hunger:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 1. November 2012 um 11:46

Wir sind dabei:

Hanne und Hartmut (Delphin), Frankfurt 04:45 Uhr, Kabine ????
    Petra und ???, Frankfurt 12:20 Uhr, Kabine ????
    Denise (Peanut) und Monika, Hannover 04:55, Kabine 72xx

Jorga 2012
    Du kannst - meine ich - mit deienr Aida-Buchungsnummer direkt bei Tuifly kostenpflichtig Plätze reservieren, jedenfalls wenn es kein Vollcharter ist. Hast du bei Aida oder Tuifly direkt angefragt?
    Alternativ vielleicht folgendes: 24h vor Abflug kann man online bei Tuifly einchecken und sich kostenlos die Sitzplätze aussuchen. Man druckt sich die Bordkarte dann ganz bequem von daheim aus und braucht am Flughafen an einem Extraschalter nur noch sein Gepäck abgeben. Spart am Abflugtag nochmal Zeit, so dass man nicht so früh zum Flughafen anreisen muss.

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 31. Oktober 2012 um 09:14

Nach der SNRÜ auf der Poolparty hört sich doch gut an; da müssten die meisten ja bereits an Bord sein. :sdafuer:
    Was haltet ihr von der Poolbar oder dem Glaskasten als Treffpunkt?

ach, ich freu mich :hahaha: ! Beobachte schon ganz interessiert in der Zeitung die Temperaturen auf den Kanaren.

Mummel
    herzlich willkommen!
    Dein Beitrag über Tanger macht uns Mut. Wir entdecken die Städte - wenn möglich - lieber auf eigene Faust; vielleicht findet sich ja jemand, der sich uns anschließen mag :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™