1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peanut

Beiträge von Peanut

• 25.10.14 - 16.11.14

• Peanut
    • 18. September 2014 um 20:51

Forumtreffen klingt super :jump: - sind gerne dabei.

Auch wir haben vor, so ziemlich alle Ausflüge auf eigene Faust zu machen. Der einzige Ausflug, den wir über AIDA machen wollten (Port Canaveral - Propellerbootfahrt) ist ja leider schon ausverkauft. Wie hier gelesen, haben dieses "Problem" ja einige. Vielleicht kann man sich da dann zusammentun und gemeinsam mit dem Taxi fahren :blumen:

Bis bald :Boot1:

• 25.10.14 - 16.11.14

• Peanut
    • 23. August 2014 um 14:20
    Zitat von Jojo

In MyAida ist nun auch der Flug um 16:45 eingetragen zumindest bei uns. Die Flugnummer ist die gleiche.

Stimmt, bei uns nun auch ^^ . Finde ich auch gar nicht schlecht, da sich der letzte Tag manchmal ziehen kann. Habt ihr irgendwelche Pläne für Barbados?

• 25.10.14 - 16.11.14

• Peanut
    • 18. August 2014 um 08:05

Guten Morgen, ich oute mich jetzt auch mal ^^ fliege zusammen mit der Reisetante 6 und habe heute morgen schon ganz neugierig nach dem Rückflug geschaut: laut AIDA fliegen wir um 19:50 mit Condor direkt nach Frankfurt (laut Flugplan Frankfurt bereits um 16:45 :lachroll: )

:Boot1: bis bald, Denise

• 22.03.-29.03.2014

• Peanut
    • 16. Februar 2014 um 11:29

Haben letzte Woche schon die Reiseunterlagen erhalten - :abfahrt: von mir aus kann's also losgehen :Boot1: !!!
    evita-fitness
    Mit Ausnahme von La Palma kennen wir bereits alle Ziele. Allerdings waren wir überall auf eigene Faust zu Fuß unterwegs. Generell kann man alle Ausflüge noch spontan an Bord buchen; nur bei den Biking/Tauchausflügen soll es wohl öfter vorkommen, dass sie schon ausgebucht sind.

• 22.03.-29.03.2014

• Peanut
    • 2. Februar 2014 um 10:23

Schön, dass sich hier doch noch einige einfinden ^^

Unser Flug geht morgens um 3h ab Hannover; können also -wenn alles so bleibt - auf der AIDA frühstücken :hunger: . Wie sieht es denn mit eurer Ausflugsplanung aus? Schon Ideen/konkrete Planungen?

Bis bald :abfahrt:

• 22.03.-29.03.2014

• Peanut
    • 18. Januar 2014 um 10:06

Wir sind auch mit an Bord :Boot1:
    Fliegen ab Hannover und freuen uns schon sehr auf eine entspannte Woche :hunger:

• Barcelona

• Peanut
    • 1. Juli 2013 um 18:36

Wir waren letzte Woche in Barcelona und haben in einem kleinen spanischen Restaurant in einer Seitenstraße wirklich sehr gut und preiswert gegessen. Die Adresse ist C./d'en Bot nr. 4 und das Restaurant heißt menage a trois. (wenn man vom Pl. Catalunya die ramblas runterläuft, links in die c. canuda abbiegen und dann sofort rechts ind die c. d'en bot - man läuft also parallel zu den ramblas). Der Name klingt zwar französich, das Restaurant hat aber spanische Tapas und menues del dia. Das dreigängige Menu kostet zwölf euro (terrasse) (10 innen) inklusive Brot und Getränk; 2 Gänge 8€. Sah sehr lecker aus - insbesondere der Nachtisch.
    Wir haben uns aber für ein paar Tapas entschieden und waren wirklich begeistert. Insbesonder die patatas bravas (Kartoffelecken mit einer würzigen Soße) waren toll; ebenso die Tortillachips mit Guacamole. Für vier Getränke (cola) , drei Tapas und einen Espresso haben wir insgesamt 23 € bezahlt und waren danach alle pappsatt und zufrieden.

Also, falls euch trotz des guten Essens auf der Aida der Hunger anfällt :hunger: könnt ihr hier bedenkenlos hingegen

• 13.07.-20-07.2013

• Peanut
    • 5. Juni 2013 um 15:23

Huhu,

eine Freundin und ich werden euch die 7 Tage auf dem Ostseetörn begleiten :Boot1: . Für sie ist es die erste Schiffsreise überhaupt und wir sind schon sehr gespannt; vor allem auch auf das große Schiff :jump: .
    In St. Petersburg müssen wir mal schauen, habe Sergej gerade per pn um Informationen gebeten.

:abfahrt: bis bald

• 22.06.13 - 29.06.13

• Peanut
    • 31. Mai 2013 um 09:11

Hallo zusammen!

Haben gerade die Zuteilung für den 22.6. bekommen :jump: - freu freu! Kommen aus Hannover, werden aber auch ab Düsseldorf fliegen; mittags hin und morgens gaaaanz früh :schlafen: wieder zurückmit AB.
    Freu mich insbesondere auf das zweimalige Treffen mit der Blu :kissme: :loveyou: und die ca 12.000 Touris in Barcelona :crazy:

Bis bald :Boot1:

• 7229

• Peanut
    • 1. Januar 2013 um 10:52

Für uns eine sehr schöne Balkonkabine!
    Die Betten stehen in Fahrtrichtung; man hat vor dem Balkon noch ein kleines Sofa, dass zu einem dritten Bett umfunktioniert werden kann. Der Balkon ist zwar klein, hat aber eine gläserne Front - man kann also vom Bett aus ganz entspannt das Meer beobachten :)
    Auch bei Seegang hört man keine Bewegungen (Quitschen) des Schiffs.
    Die Kabine liegt im vorderen (mittigen) Bereich über dem zweiten Rettungsboot. Nach ein paar Schritten ist man im vorderen Treppenhaus, bekommt von dem Gewusel dort aber sonst gar nichts mit. Zu den Restaurants läuft man ein wenig weiter ;-).

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 16. Dezember 2012 um 10:13

...Koffer sind gepackt (21 und 15 kg, da geht noch was :zwinker: ) und eingecheckt haben wir auch schon :abfahrt:
    Ich wünsche allen eine entspannte Anreise und freue mich auf die Reise mit euch :jump:

Bis bald, Denise :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 15. Dezember 2012 um 10:23

higgi71
    Wir planen so gegen 2h am Flughafen zu sein. Wenn alles planmäßig läuft, haben wir ca eine Stunde für Koffer abgeben (werden vorher online einchecken) und die Sicherheitskontrolle. Denke, dass um diese Uhrzeit nicht viel los sein wird und daher alles recht schnell geht.
    Und ihr? Habt ihr noch eine weite Anreise?

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 15. Dezember 2012 um 10:04

...die Nacht von Sonntag auf Montag kann man ja nicht wirklich mitzählen... :abfahrt:
    Also, SNRÜ soll laut email von aida kurz vor dem Auslaufen stattfinden; schätze vielleicht so gegen 23h?
    Die email bekommt wohl immer nur derjenige, der in der Buchung als Erster genannt ist. Vorausgesetzt natürlich aida hat eure email-Adressen. So wirklich etwas Neues steht aber auch nicht drinn...

PS: einfach die restlichen Sachen, die nicht mehr in den Koffer passten übereinander anziehen und als Michelin-Männchen verkleidet den Hinflug antreten :hahahah:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 14. Dezember 2012 um 07:28

... ich hab heute morgen mal alle Klamotten aus dem Kleiderschrank geholt, bei denen ich mir vorstellen könnte sie mitzunehmen... Resultat: Kleiderschrank fast leer :titanic:
    Bezüglich Weihnachten werde ich als Frau Rock und Kleidchen mitnehmen. Die beiden Stücke sind mir Anfang der Woche ganz spontan über den Weg gelaufen (innerhalb einer halben Stunde :jump: !) und mussten mit :sdafuer: . Das Kleid ist zwar kein "kleines Schwarzes" sondern ein dezentes Etuikleid, aber ich denke, dass ist festlich genug.

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 11. Dezember 2012 um 14:57
    Zitat von Olli aus Münster

ÄÄÄhm, fällt mir gerade ein, mein Weibchen stellte sich am We die Frage ob denn auch ein Fön an Board sei.

kleiner Tipp, bevor ihr lange suchen müsst :frage1: : der Fön versteckt sich in der Regel in der Schublade am Schreibtisch. Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass wir da wertvolle Urlaubszeit vertrödelt haben :lachroll:

LG Denise :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 10. Dezember 2012 um 09:22
    Zitat von Seepferd1201

Was ist mit dem Erkennungszeichen " Wäscheklammer" ??? :frage1:

Bitte nicht böse sein, aber ich werde keine Wäscheklammer mitnehmen. Denke, man kann mich auf dem Foto ganz gut erkennen und ich selber habe auch überhaupt keine Probleme damit, andere Personen anzusprechen und zu fragen. Zumal der Bereich um den Glaskasten nicht allzu groß ist. Hat auf der letzten Reise auch gut funktioniert.

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 1. Dezember 2012 um 11:39

Wir werden den Großteil auch auf eigene Faust machen. Ich denke, wenn man sich die jeweiligen Städte anschauen möchte, geht das ganz spontan und ohne Probleme. Wenn man sich das Autofahren in einem anderen Land zutraut, kann man denke ich auch die Umgebung auf eigene Faust machen. Man ist dann doch unabhängiger in seiner Zeiteinteilung als bei den Aida-Ausflügen.

Wir haben bislang nur auf Lanzarote einen Ausflug gebucht (trekking). In Tanger überlege ich noch, ob ich die Bikingtour machen - müsste die allerdings alleine machen. Deshalb die Frage: Ist von euch sonst noch jemand bei der Bikingtour dabei?

LG und ein schönes Wochenende
    Denise :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 27. November 2012 um 08:43

SonjaGr.
    jap, tatsächlich 3:25 :erschrecken: . Wir haben auch geplant so 1,5 h vorher am Flughafen zu sein, fahren Gott sei Dank aber auch nur ca. 20 Minuten. Und ich hoffe doch sehr, dass wir nach Ankunft gleich aufs Schiff können (Hunger :hunger: ). Im Anschluss wollten wir uns ein wenig Las Palmas anschauen.

Delphina
    Die Aida Schlüsselbänder gab es von unserem Reisebüro - fand ich wirklich eine sehr nette Geste und die Vorfreude steigt noch einmal. Von Aida selbst haben wir auch bei unsere Internetbuchung letztes Mal nix bekommen.

Kai
    Dass mit dem "Sehen" könnte um die Uhrzeit schwierig werden :lol1: . Aber falls du mich entdeckst - einfach ansprechen

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 26. November 2012 um 17:50

Waren heute auf gut Glück im Reisebüro und siehe da... die Unterlagen waren schon da :jump: Die Flugzeiten für Hannover sind geblieben, hin 3:25, rück 19:55. Und als Goodie gab es noch zwei Schlüsselbänder oben drauf :lachroll:
    Jetzt kann der Urlaub beginnen - :abfahrt: ich wär soweit!

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 20. November 2012 um 10:22

Moin,

wir haben bislang nie Handtücher mitgenommen. Auf der Kabine sind Hand- und Duschtücher vorhanden und für den Strand kann man die Pooltücher von Aida mit von Bord nehmen. Ist auch ganz lustig, weil man dann an Land gleich weiß, wer zu einem gehört :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™