Wir waren im Oktober overnight in Invergordon und haben uns ein Auto bei "MB Plant" gemietet. Der Kontakt im Vorfeld verlief sehr freundlich, sie hatten uns sogar angeboten uns vom Anleger abzuholen, mein Mann ist den Weg (ca. 15 Minuten) aber schnell gelaufen. Das Auto war in einem Top-Zustand und sehr modern. Wir bekamen noch Tipps für unseren Aufenthalt und wo wir das Auto gut über Nacht parken konnten. Auch die Abgabe verlief ohne Probleme. Wie wir dort erst erfuhren, kam ein Mitarbeiter extra außerhalb der Geschäftszeiten für uns zum Geschäft, damit wir das Auto abgeben konnte. Gezahlt haben wir für zwei Tage 156 Pfund + Benzin. Klare Empfehlung meinerseits für MB Plant Invergordon![]()
Beiträge von Peanut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für alle, die gerne schöne/ lustige Bilder von sich machen, kann ich das Mindways 3D Trickart Museum in Hamburg empfehlen. Ich habe am Vorabend eine Einlasszeit reserviert und dann vor Ort bezahlt (Familienkarte 48€). Die Staffelung in Einlasszeiten erscheint sinnvoll, wir konnten jedenfalls in Ruhe Fotos in verschiedenen Positionen machen. Als Zeit sollte man ca 1-2 Stunden einplanen.
Mindways 3D Trickart | Eine faszinierende Reise in die Welt der optischen Illusionen
-
In Kristiansand waren wir ebenfalls in "Baneheia" unterwegs. Mich würde ja interessierten Kimba , ob wir uns unterwegs mal begegnet sind?
-
-
-
In Haugesund sind wir mit dem Bus nach Djupadalen gefahren und in dem sehr schönen Gebiet gewandert.
Es gibt dort zwei tolle Kletterdschungel, einen für kleinere Kinder und einen für größere Menschen, wobei unser 7jähriger auch den großen Parcour geschafft hat.
Über Stock und Stein ging es bis hinauf auf den Preston... und wieder runter.
Zurück auf dem Schiff sind wir nach einer kleinen Stärkung noch in den Whirlpool gehüpft. Ich hoffe vielleicht so dem Muskelkater zu entgehen ...
-
-
-
-
Wir sind am 1. Tag in Invergordon mit dem Mietwagen zum Dunrobin Castle gefahren. Im Castle selbst durften auch Fotos gemacht werden und für die Kinder gab es eine kleine Playmobil- Suche, die am Ende mit einer Süßigkeit belohnt wurde.
Spaziergang durch die Gärten mit Habicht/Falken Darbietung
Auf dem Rückweg nach Invergordon hielten wir spontan beim Camore Wood für einen kleinen Waldspaziergang.
-
Den Ausflug zum Almwick Castle (NCL02) haben wir auch gemacht (Bus 10)
.Zuvor sind wir aber noch kurz von Bord und durch die kleine Marina und den angrenzenden Park spaziert.
Beim Almwick Castle wurde auch viel für Kinder geboten. Es gab Kostüme zum verkleiden, wir haben ein Wappen aus Ton hergestellt und am sehr lustigen Broomstick Training teilgenommen.
-
@ Kimba Super schöne Bilder
. Mein Mann kommt aus Soltau, daher kennen wir auch den Wilseder Berg samt Umgebung.Wir waren gestern erstmals im Mindways 3D Art Museum und haben wirklich lustige Fotos gemacht
.Abends im Miniaturwunderland konnten wir eine AIDA bereits in klein bestaunen und freuen uns jetzt heute auf das Original zu gehen
. -
-
-
-
Wir sind mit 2 Erw. und 2 Kindern (5&7) dabei. Planung steht soweit bzw wird wetterabhängig angepasst.
Newcastle upon tyne machen wir einen Ausflug über Aida zum Almwick castle.
Invergordon haben wir einen Mietwagen und werden 1x zum Dunrobin castle und 1x Richtung loch ness.
Kirkwall finde ich sonntags keinen Mietwagen, daher wird es wahrscheinlich auf ein Taxi zum Ring of brodgar und nach yesnaby hinauslaufen.
Haugesund machen wir bei gutem Wetter eine Wanderung zum Steinsfjellsutsikten.
Eidfjord werden wir den Rundwanderweg Haereid gehen und danach ins Wikingermuseum.
Bergen bei gutem Wetter Floyen und dann bryggen.
Kristiansand ist eine Wanderung auf Baneheia geplant.
Soweit die Pläne, die bei Bedarf einfach angepasst werden
.Was habt ihr so geplant?
-
Wir haben diese Balkonkabine im vario zugeteilt bekommen. Sie befindet sich am Heck und man muss immer durch das Brauhaus gehen, um zur Kabine zu gelangen.
Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank und ein langes Sofa.
Der Blick vom Balkon ist durch die Segel der auf Deck 7 liegenden Lanai Bar nach meinem Empfinden etwas eingeschränkt. Bei geschlossener Balkontür haben wir von der Bar nichts gehört, bei geöffneter Tür natürlich schon.
-
-
Wir waren im Februar in Altun Ha und dem Zoo. Fahrtzeit von Altun Ha zum Hafen waren, wenn ich mich richtig erinnere, ca 45 - 60 Minuten. Bei uns hat es mit der Liegezeit sehr gut gepasst, allerdings haben wir uns auch frühzeitig angestellt, um einen der ersten Tender zu bekommen. Wenn ihr nur nach Altun Ha möchtet, dürftet das gut funktionieren (Verkehr selber hielt sich bei uns in Grenzen).
-
Wir waren im Februar mit einem Mietwagen im Donkey Sanctuary und danach am Sorobon Beach. Bei meiner Recherche hatte ich gelesen, dass man nicht mit Golf Carts über das weitläufige Gelände fahren dürfte, ob das jetzt vom Verleiher oder von der Eselfarm stammte, weiß ich nicht mehr genau. Da die Carts offen sind und die Tiere sehr sehr sehr zutraulich, könnte es aber daran liegen. udde würde empfehlen, vorher bei der Farm / Verleiher nachzufragen, falls ihr über das Gelände fahren wollt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-