Wir durften unseren Sohn ( Teen Clubstufe Blau ) auf unserer letzten Reise ( Juni / Juli 16) kostenfrei mit zum Gourmetfrühstück ins Buffalo mitnehmen. Bisher kannten wir die Sternstunde mit einem guten Menü im Buffalo, dort nahmen wir unseren Sohn und zu Weihnachten auch unsere Tochter kostenfrei mit zur Sternstunde. Mussten die Anzahl der Teilnehmer rechtzeitig bekanntgeben. Während unserer letzten Reise war die Sternstunde ein Ausflug, unser Sohn wollte lieber ein Bike-Ausflug machen. Den Sternstunde-Ausflug hätten wir anteilig für unseren Sohn bezahlen müssen.
Im Oktober sind wir an Bord der Blu. Wir lassen uns überraschen. ![]()
Beiträge von emseline
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
12) emseline ( 2 Erwachsene + 1 Teen 16 Jahre - jedoch abhängig vom Termin wegen Teensclub )
-
Hallo emseline
Ist es möglich, das wir auch noch an dem AIDA Fantreffen teilnehmen können? Liebe Grüße S und Y
Schick mir bitte mit PN Eure vollständigen Namen und Kabine. Geht in Ordnung. Wir sehen uns.
Gruß Katrin
-
Hallo zusammen,
gestern erhielt ich die Nachricht aus Rostock, dass unser Fantreffen eingeplant und organisiert wird. Als Terminvorschlag habe ich den ersten Seetag mitgegeben . Hier die Antwort:
iebe Katrin Hirschfeld,
gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fantreffen an Ihrem Wunschtermin ab 12:00 Uhr in der Anytime Bar stattfindet „slightsmile“-Emoticon
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Facebook Team
Die Teilnehmerliste habe ich im Gepäck. Ich freu mich auf unsere Reise und unser Kennenlernen.
Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen

Noch bis morgen Mittag arbeiten, dann habe ich URLAUB. Sonntag früh heißt es mit dem Zug auf "Weltreise" zu gehen. Zuvor haben wir unsere "fünfte Jahreszeit". Wir feiern das legendäre Kirschfest in Naumburg. Die Hussiten sind da !
Bis bald !
Denkt dran, der Sommer kommt - die Sonne nehmen wir auf die Reise mit. -
Zur Kenntnis:
Hallo Katrin Hirschfeld,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bitten Sie sich nochmals 2 Wochen vor Reisebeginn bei uns zu melden. Erst dann ist eine Anmeldung des Fantreffens möglich.
Liebe Grüße
Ihr AIDA Facebook Team
Wer also noch nicht angemeldet ist, hat mit einer PN die Möglichkeit, Namen und Kabine für die Teilnahme zu melden.
Herzliche Grüße
aus dem Saale-Unstrut-Tal

-
Hallo, vielleicht kann mir einer der Reisenden der jetzigen Nordeuropa Reise mit der AIDA Luna, Highlights am Polarkreis, sagen, wie dort die Sternstunde war.
Danke im Voraus.

Interessiert uns auch. Das Fantreffen fand jedenfalls bereits am ersten Seetag statt.
-
Reisevorbereitungen laufen. Noch 5 Wochen ... wir freuen uns schon riesig.
Alle Nachrichten zum Fantreffen habe ich gelesen und notiert. Heute bzw. spätestens morgen werde ich AIDA kontaktieren. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, poste ich diese hier.
Wer noch dabei sein möchte, bitte schnellstmöglich Namen und Kabine melden.
Sonnige sommerliche Grüße aus dem Saale-Unstrut-Tal senden Euch
Katrin , Jörg und Jan.

-
Endspurt für Anmeldungen zum Fantreffen !
Wer will, wer hat noch nicht ! Wenn Ihr ab 26.06.2016 mit an Bord seid, Euch zu einem Fantreffen noch nicht angemeldet habt, warte ich gern auf Eure Nachricht.
Die Mindestteilnehmerzahl haben wir bereits erreicht, in zwei Wochen möchte ich mich AIDA in Verbindung setzen und die Teilnehmer mitteilen.
Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch !
Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende.
LG Katrin

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
das Aida Weblounge Team hat einem User geantwortet, Zitat: Bei dem Genießerpaket handelt es sich grundsätzlich im Gegensatz zu Aida Light,
Aida Comfort und Aida Family nicht um ein reines Getränkepaket sondern um eine Guthabenkarte.
Voraussetzung zur Buchung einer Getränkekarte, alle Reisenden mit einer Buchungsnummer bzw. einer Kabine können nur gemeinsam
das Getränkepaket buchen unabhängig von den Genießerpaketen.
Wir hoffen das Ihnen der Sachverhalt nun klar ist. Jeder muss also ein Getränkepaket buchen. Ein Genießerpaket zählt nicht
zu den
Getränkepaketen
Ich finde das macht auch Sinn, denn das Genießerpaket funktioniert quasi wie die "alten" Getränkepakete mit der Aufladung, nur mit anderen Beträgen eben und das man sie auch im Rossini einsetzen kann aber nicht muss. Die anderen Pakete Light, Family und Comfort sind ja Flats.
Diese Auskunft habe ich über Facebook und Telefon auch erhalten. Für unsere 17 tägige Reise wollte ich 2 Genießerpakete und ein Light für unseren Teen erwerben. Ich warte die Entwicklung ab !
Hab jedoch in diesem Thread wiederholt gelesen - sogar auch Antworten in der weblounge - dass eine Kombi von Genießer und Light / Comfort möglich sei. Harren wir der Dinge und freuen uns auf die Berichte von Bord !

-
Das ist ja eine Überraschung !
Ja , die Flüge haben wir über AIDA gebucht. Wir gehen bis Freitag arbeiten, da ist mir Flug und Transfer am Samstag so sicherer.

-
In 20 Wochen startet unsere Traumreise ! Die Ausflugsplanungen sind bei vielen schon in vollem Gange. Ich möchte Euch auf diesem Weg informieren, dass ich mich bereiterkläre, ein Fantreffen mit AIDA zu organisieren. Viele kennen sicher diese Treffen, meist am ersten Seetag für eine halbe Stunde, meist in der Anytime-Bar mit Offizieren ua. auch dem Kapitän.
Sollten Ihr Lust haben, sendet mir bitte Eure vollständigen Namen einschließlich Eurer Begleitung. Desweiteren teilt mir bitte die Kabinennummer mit. Namen wie auch Kabinennummer bitte als PN ( Persönliche Nachricht ) an mich. Diese werden nur zur Kommunikation mit AIDA genutzt.
Ein Zwang besteht nicht, Das Treffen ist freiwillig. Doch die Neugier siegt, Mitreisende, mit denen man hier im Forum oder in Facebook schon geschrieben hat, kennenzulernen.
Auf eine schöne Zeit - Faschingsliebhaber aber auch Muffel - und liebe Grüße
aus dem Saale-Unstrut-Tal
Katrin

-
Wir sind auch dabei. Herbstferien. Endlich mal Abflug vor der Haustür - Leipzig/Halle. Mittelmeer geht immer.

-
Optionsbuchung läuft. Was habe ich getan ? So ein grosses Schiff ! Die Neugier siegt und die Hoffnung auf eine wunderschöne Ausfahrt mit Silvesterfeuerwerk überzeugte !
Wir - Jörg, Katrin und Jan (17)- waren die letzten Jahre immer zu Weihnachten und Silvester mit Mein Schiff und AiDA unterwegs. Ist schon angenehm, wenn die Anreise nicht zu weit ist. Und die Metropolen sind immer eine Reise wert.LG Katrin

-
Zur Nordamerika 4 haetten wir auch unseren Sohn (16) zur Sternstunde mitbringen können. Haetten ihn nur mit anmelden muessen. Was uns Weihnachten und Silvester auf der Mar erwartet , Überraschung ! Die Festtagsmenues sind gut gebucht und das Brauhaus gibt's ja auch noch.

-
@Mitreisende ab 22.12.2015 - ein Versuch ist es wert. Wer Interesse an einem offiziellen Fantreffen mit Crew hat, schickt mir bitte bis 07.12.2015 vollständige Namen der Teilnehmer und die jeweilige Kabine als PN. Auf Grund des wöchentlichen Passagierwechsels und der vielen Feiertage während unserer Reise kann ich für eine Durchführung nicht garantierten. Ich sag immer, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Sinne - eine schöne Woche !

-
Hallo Freude2015 !
Wir sind mit unserem Sohn ( er hat an Bord sein 16.Geburtstag ) an Bord. Der Teensclub wird wieder gut besucht sein. Wir starten am Samstag in Berlin .
LG Katrin

-
Wir haben für Fantreffen immer vorab eine Mail oder Facebooknachricht seitens AIDA erhalten, wann und wo das Fantreffen stattfinden wird. Diese Nachricht wurde dann im Forum und Facebook weitergegeben.Briefe verteilen - nicht vorgekommen. Das haben die Organisatoren übernommen !
Einmal wurde das Fantreffen erst an Bord entschieden, obwohl die ORGA schon lange Zeit lief und viel Mühe in die Vorbereitungen gesteckt wurde.
Seit wann gibt es Anweisungen für die Organisation ? Wenn es eine FAQ-Liste gibt, möchte ich diese gern haben. Bin am überlegen, die ORGA für unsere Weihnachtsreise zu übernehmen.
Das Fantreffen ist gegenüber dem Clubtreffen keine geschlossene Gesellschaft. Da hatten wir schon öfters "blinde Passagiere" dabei, die durch Zufall an der Anytime vorbeigingen und den kostenfreien Sekt geniessen wollten.
Hoffen wir auf schönes Wetter, dass wir nicht wie jetzt umgeroutet werden !
Bis bald
-
Fantreffen !
So eben habe ich mit einer gewünschten persönlichen Nachricht 17 Personen aus der Facebook-Gruppe zum Fantreffen angemeldet.

Danke für die Organisation !
-
Hallo Claudia, unser Sohn wird an Bord 16. Was bisher gebucht , der Helikopter Rundflug in Manhattan. Wir sind auch auf Deck 9 Backbord.
-
https://www.facebook.com/groups/438028469699094/
Für diese Route 2016 gibt es eine Gruppe auf Facebook. Ihr seid herzlich willkommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-