1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siebentürmepaar

Beiträge von siebentürmepaar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 26. September 2021 um 14:08
    Zitat von Arango19

Steht bei unserem Rückflug nach Düsseldorf jetzt auch.

Habt ihr mal die Bedingungen für Handgepäck auf der tuifly Belgium durchgelesen.

Demnach darf man nur ein kleines Handgepäck von 30x30x15 cm mit in die Kabine nehmen. Die Tasche darf man nur unter den Sitz vor einen legen. Gepäckablagen dürfen nicht genutzt werden.

Handgepäck kann beim Check-in kostenlos aufgegeben werden, 10 kg max,

55x40x20 cm.

Die Bedingungen sind bei uns ähnlich ( EW) wobei wir das Handgepäck 55x40x20 nicht kostenlos aufgeben dürfen, mit in den Flieger nehmen kostet €10,-, frei ist auch lediglich ein kleines Handgepäck deren Maße noch nicht mal für meine Handtasche ( kein Beutel) ausreicht. Laut Reisebüro liegt das am gebuchten Billigtarif von TUI Cruises. Der höherwertige Flug hätte laut Angaben auf der Homepage von EW um bei €34,- Mehrkosten gelegen. Zurück geht es mit Aegean Airline wo keine weiteren Angaben bzgl. Handgepäck ersichtlich sind und man weder telefonisch jemanden erreicht noch auf eine Anfrage eine adäquate Auskunft erhält, ebenso bei Tuicruises.

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 21. September 2021 um 17:35
    Zitat von Sandy1992

Da der Wassertiger mich vorher zitiert und somit angesprochen hat, habe ich reagiert. Reine Höflichkeit von mir. Aber Danke für die Belehrung.

Gern geschehen :thumbsup: und nun hoffentlich :serledigt:

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 20. September 2021 um 19:27
    Zitat von Sandy1992

Es ist doch aber kein Katalog mehr, sondern eine Marketingbroschüre in der einzelne Fahrten dargestellt werden. Ich bleibe dabei: Die Zeiten ändern sich und flexibel reagieren kann man eher so. Das ist meine Meinung.

Mittlerweile ist das Thema „Katalog“ doch ausgeschöpft 😉, zumal es in meinem Ursprungspost explizit bereits darum ging, dass es sich um keinen nützlichen Katalog für eine Urlaubsplanung handelt, sondern eben um reine Werbung.

• Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 20. September 2021 um 18:46

Seit heute Rückflug bei uns drin. Mit Aegean Air😏Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, bin ich skeptisch.😟Wollte kostenpflichtige Sitzplätze buchen, online aber nicht möglich da fehlende funktionierende Buchungsnummer, Reisebüro fühlt sich nicht zuständig und telefonisch steht kein deutschsprachiger MA zur Verfügung und der englischsprachige lässt das Telefon klingeln……..

Hat jemand eventuell positivere Erfahrung gemacht und konnte einen Sitzplatz buchen?

• siebentürmepaar
    • 16. September 2021 um 22:43

Wir sind auch auf Deck 7

• Angebot kann gerne gelöscht werden.

• siebentürmepaar
    • 16. September 2021 um 13:45

Leider kann man die Reise bei Aida nicht einsehen, da sie nicht angezeigt werden kann.

• siebentürmepaar
    • 16. September 2021 um 13:32

Wir starten zwar um 11 Uhr in HH und landen aber erst um 17.15 Uhr :traurig:, da über Athen geflogen wird und dann 1,5 Std. Aufenthalt ehe es weiter geht :thumbdown:Weiß gar nicht ob das überhaupt rechtens ist, wenn man weiter als das Ziel fliegt und dann nach Stop, wieder eine Teilstrecke zurück :/ Mit der Zeiteinhaltung der vorgeschriebenen Tests klappt es auch nicht, da die Testzentren nur noch eingeschränkte Zeiten haben. Abends nicht lange genug auf und morgens nicht früh genug geöffnet. Wäre unkomplizierter wenn man direkt in HH wohnen würde. Die Bewertungen der gewählten griechischen Airline sind auch unterirdisch. :cry2:

• siebentürmepaar
    • 14. September 2021 um 18:37

Wir sind auch dabei. Heute gebucht, da es kurzfristig wieder Flüge ab HH gab. :sport1:

• siebentürmepaar
    • 9. September 2021 um 12:06
    Zitat von paddington

Arango19

Ja das war dann nur ein kurzer Zwischenstopp zuhause.

Gruß P.

Der dann hoffentlich mindestens 14 Tage betrug😉Denn das hatten wir leider nicht bedacht und konnten eine geplante Reise nicht wahrnehmen da wir nur 10 Tage zu Hause zu Hause gewesen wären und somit nicht aufˋs Schiff gedurft hätten, obwohl wir bei der vorigen Reise nicht an Land waren.

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 15. August 2021 um 14:53
    Zitat von Charlynn

Aber wie sollten denn in einem Katalog solche Angaben zustande kommen wenn man Anfang des Jahres und da denke ich wird der geplant noch überhaupt nicht abzusehen war was auf uns zu kommt. Auch jetzt ist das ganze Reisegeschehen doch komplett unvorhersehbar. Es ist einfach nur ein schöner Reise Prospekt und vielleicht auch der Gewohnheit geschuldet und um in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht gibts ja jemand der sich über Reiseziele informieren möchte, dann doch einfach weiter geben

Das mag zutreffen, doch mein Bezug war „Wahrnehmung“, „Kommentar“ und „überflüssig“. Wenn Reisen im Voraus nicht planbar sind, dann eben keinen Katalog. Für Infos über Ziele benötige ich auch keinen Prospekt. Das war und ist mein Empfinden.

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 8. August 2021 um 18:39
    Zitat von Sandy1992

Mit einem fixen Katalog kannst du nicht wirklich aktuell auf den Markt reagieren.

Die aktuellen Preise erfährt man eben online oder über seinen Reiseberater / das Reisebüro .

Sich so abfällig und von oben herab zu artikulieren…. :gruebel: Man mag es oder eben nicht.

Die Zeiten / der Reisemarkt ändern sich… That‘s Life.

Eine eigentümliche Wahrnehmung :verzweifelt: Es ist doch weit hergeholt aus meinem Kommentar ein „ abfällig“ und „von oben herab“ herzuleiten. Es ist und bleibt meine Meinung, dass ein Katalog ohne detaillierte Angaben über Termine, Routen und Preise überflüssig ist. Ich bevorzuge es mir Informationen aus dem Katalog zu erblättern, in Frage kommende Reisen anzukreuzen oder Lesezeichen in die Seiten mit interessanten Angeboten zu machen, um dann letztendlich zu entscheiden welche Reisen zu meinen Wünschen und Möglichkeiten passt. Wer das lieber am PC macht, bitte schön. C'est la vie! :lachzwink:

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 8. August 2021 um 18:14
    Zitat von sarasota

Wer hat denn für einen Katalog jemals zahlen müssen :gruebel:

Wohl keiner. War einfalscher Ausdruck, gemeint war eigentlich automatische Zusendung, ohne Anforderung

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 7. August 2021 um 14:25

Früher gab es den Katalog ab einer gewissen Clubstufe gratis. Jetzt soll man ihn bewerten, obwohl man keinen erhalten hat. Angefordert und heute endlich bekommen. Was für eine Enttäuschung. 👎 Mich interessieren die Routen, die Termine und natürlich auch die Preise. Ohne die Angaben ist weder Interesse geweckt noch Planungssicherheit gegeben. Wenn ich dazu das Internet bemühen muss, dann kann der Katalog auch gleich ins Altpapier, was bereits geschehen ist. Diese Art eines Reisekataloges ist ausschließlich Werbematerial und für Buchungswillige überflüssig. Aida sollte das Geld für die Herstellung lieber sparen. :meinung:

• Mein Schiff 5: Dubai mit Katar & Oman | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 31. März 2020 um 17:26

Suche ehemalige Mitfahrer der Mein Schiff 5 vom 09.03.-16.03.20, zwecks Austausch über

die erhaltene bzw. anstehende Reisepreis Rückzahlung. Es würde uns interessieren ob bisher schon jemand eine Zahlung erhalten hat. Wir waren zu viert unterwegs und unsere Freunde haben bereits vor einer Woche einen Geldeingang verzeichnen können, wir bisher nicht. Wer ist ebenfalls betroffen? HG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• siebentürmepaar
    • 19. Februar 2020 um 23:54

Kabine 14333 auf der Prima, unter dem Beach Club:verzweifelt:

• Kopfkissen

• siebentürmepaar
    • 6. Februar 2020 um 19:40
    Zitat von Charlynn

WArst du beim Bordarzt? Hast du deine Einschränkung bei der Buchung angegeben? AIDA ist da eigentlich sehr bemüht sich um Einschränkungen zu kümmern

Beim Manifest soweit möglich eingetragen ( man kann aber nichts detailliertes eingeben) Attest eingereicht. Auf telefonische Nachfrage, auch die Info dass jetzt alle Topper in Myaida vergeben werden und man ja beim Check in nochmal nachfragen kann. Als ich auf meine September Erfahrung verwies, bestätigte die MA mir dass sie ehrlicherweise auch nicht daran glaubt dass vor Ort noch welche zu bekommen sind. Habe um die Faxnummer des Schiffes gebeten, was abgelehnt wurde. Selbst auf dem Schiff erhielt meine zur Zeit anwesende Freundin diese nicht, ebenso wurde Reservierung für unsere Reise mit Angabe unserer KabinenNR. abgelehnt.:schaem: Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen einen Reisetopper mitzunehmen. Deshalb meine Frage: Wer kann einen empfehlen?Möglichst klein zusammenrollbar, aber dennoch effizient . Dann ist ein Koffer bereits mit Nackenstützkissen und Topper voll.:cry2:

• Kopfkissen

• siebentürmepaar
    • 6. Februar 2020 um 17:49
    Zitat von Charlynn

Versuche es an Bord, am Besten gleich wenn du aufs Schiff kannst. Hat bei mir 2x geklappt, sind super :thumbup:

Habe ich bei der letzten Reise im September versucht, hat nicht geklappt. Hatte im Laufe der Reise enorme Schmerzen, zudem dadurch bedingte Bewegungseinschränkungen, dass ich auch Wochen nach der Reise nicht ohne Gehhilfen auskam. Beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Die Situation wollte ich nicht noch einmal herausfordern.

• Kopfkissen

• siebentürmepaar
    • 6. Februar 2020 um 12:51

Mein Nackenstützkissen nehme ich überall mit hin. Da verzichte ich lieber auf Klamotten um entspannt, ohne Beschwerden schlafen zu können. Etwas anderes ist die Sache mit dem Matratzentopper, der leider bereits bei langfristiger Vorabbuchung bereits ausgebucht war. Laut Aida MA mit Attest buchbar frühestens 6 Wochen über Barrierefreiheit. Gesagt, getan. Leider Fehlanzeige. Abschlägige Antwort mit der Aufforderung einen eigenen Topper mitzunehmen. Wer kann mir da einen Reisetopper empfehlen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• siebentürmepaar
    • 1. Februar 2020 um 14:30
    Zitat von Cap Hornier

Gibt es doch schon länger nicht mehr an Bord. Ausserdem ist die Firma pleite.

Aber der Nachfolger für Gaastra ist auch nicht der Burner:meinung:

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 14. Januar 2020 um 15:26

Nur zur Info:

WÜRZBURGER TABELLE – ZUM REISERECHT BEI KREUZFAHRTEN

KANN MAN VON EINER KREUZFAHRT KOSTENFREI ZURÜCKTRETEN, WENN DIE KOMPLETTE ROUTE DER KREUZFAHRT GEÄNDERT WIRD?

• Mittwoch, 3. Februar 2016

Ja. Die Route einer Kreuzfahrt ist wesentliches Entscheidungskriterium für die Buchung einer Schiffsreise. Wird die Route nach Abschluss des Reisevertrages umfangreich geändert, liegt ein Reisemangel vor. Der Reisekunde kann den Reisevertrag wegen Mängeln kündigen. Der Reisende bekommt seinen gesamten Reisepreis zurück und muss natürlich keine Stornokosten bezahlen. Ist dem Reiseveranstalter ein Verschulden vorzuwerfen, z.B. weil die Route aus wirtschaftlichen Erwägungen geändert wird, besteht zudem Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Beruft sich der Reiseveranstalter auf höhere Gewalt (z.B. die Sicherheitslage in einem Land, dessen Häfen angefahren werden sollten), muss er die konkrete Situation, also z.B. Gefahrenlage beweisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook