1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siebentürmepaar

Beiträge von siebentürmepaar

• 08.08. - 15.08.2015

• siebentürmepaar
    • 6. Mai 2015 um 23:55

Hallo Andre2379,

ich habe letztes Jahr die Reise bereits mit meinem Mann gemacht und bin dieses Jahr mit meiner Mutter unterwegs.
    Gern hätte ich auch das Bernsteinzimmer besichtigt, da ich ebenfalls bereits eine Menge vor Ort gesehen habe, doch
    meine Mutter ist erstmalig in St.Petersburg, deshalb stelle ich meinen Wunsch zurück. In den anderen Städten waren wir
    letztes Jahr eigenständig unterwegs und werden es wohl wieder so handhaben.

HG
    aus der sieben Türme Stadt

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• siebentürmepaar
    • 3. Mai 2015 um 23:42

Hier reden etliche von Pralinen. Wir haben noch bei keiner Reise welche bekommen. Auf unserer Karibik Tour Ende März gab es auch
    keine Clubgeschenke ( wir sind Stufe gelb). Alle werden gleich behandelt und manche eben gleicher, nach welchem System auch immer :)
    Bei Schleuderpreis- Reisen muss ja irgendwo gespart werden.
    HG :zwinker:

• 08.08. - 15.08.2015

• siebentürmepaar
    • 3. Mai 2015 um 22:46

Hallo Nadine und André,

Sergej ist bereits ausgebucht. Wir machen eine Tour mit Irina. Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch gern
    anschließen. Die Tour beinhaltet den Besuch vom Peterhof incl.Besichtigung vom großen Palast,
    den Besuch vom Katharinenpalast mit Park ( ohne Bernsteinzimmer, da Dienstags geschlossen und
    nur bei Tour über AIDA möglich), Blutkirche, Peter und Paul Kathedrale,Schlossplatz mit Alexandersäule und
    Winterpalast.Zwischendurch eine Kaffee/Tee- Pause auf dem Newski Prospekt.Bei Fragen gern als PN.

HG
    vom Ostseestrand

• 16.05.-23.05.15

• siebentürmepaar
    • 27. April 2015 um 23:26

Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 9 zugeteilt bekommen :cry2: Wir wären lieber weiter unten gewesen.

• 08.08. - 15.08.2015

• siebentürmepaar
    • 24. April 2015 um 17:01

nein, ab 16.5.

• 08.08. - 15.08.2015

• siebentürmepaar
    • 23. April 2015 um 11:21

Hallo T.rac.k,

wie ich gerade gesehen habe fahrt Ihr auch die Nordeuropa 13 von Kiel im Mai.

HG

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• siebentürmepaar
    • 22. April 2015 um 01:30

Die Give aways bekommt man wohl nach gut dünken. Dieses Jahr haben wir erst am letzten Tag die Schlappen bekommen, weil ich bei Abgabe der Urlaubskasse
    beiläufig nachgefragt habe, ob es diesjährig kein Geschenk mehr gibt. Pins haben wir im Gegensatz zu manch Anderen im Laufe der Jahre auch nur sporadisch bekommen, was ich sehr schade finde, da ich sie sammle und sie sich ausgesprochen gut an meinem Sonnenhut machen. Wenn man nichts erhält, was soll's, davon geht die Welt nicht unter und es handelt sich meist eh um Artikel die nicht wirklich jemand braucht.

• 08.08. - 15.08.2015

• siebentürmepaar
    • 20. April 2015 um 23:54

Hallo t.rac.k,

wir waren letztes Jahr mit einem privaten Führer unterwegs,weil wir soviel wie möglich sehen wollten und die
    Sehenswürdigkeiten individuell auf unsere Interessen zusammengestellt haben. Es war ein toller, aber sehr langer Tag.
    Werden wir dieses Jahr wieder machen. Mit Kindern aber nicht empfehlenswert, da doch sehr anstrengend.

• 08.08. - 15.08.2015

• siebentürmepaar
    • 16. April 2015 um 12:40

Ich habe auch beim Traumstart gebucht. Bin bereits letztes Jahr mit meinem Partner die Tour gefahren und nun mit meiner
    Mutter. Es ist eine wirklich schöne Reise.

• 22.10.14 - 01.11.14

• siebentürmepaar
    • 5. Oktober 2014 um 14:36

Hallo,

nach Auskunft unseres Reisebüros bei AIDA, wurde uns mitgeteilt dass alle Passagiere um 12 Uhr das Schiff verlassen haben müssen.
    Es zudem darüber hinaus keine Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung gibt, weder auf dem Schiff noch im Hafen. Wir fliegen erst um
    21.50 ab JFK und mussten wegen dem Gepäck einen Ausflug über AIDA Buchen, obwohl wir eigentlich reichlich Zeit für Eigenaktivitäten
    gehabt hätten. Selbst der längste AIDA Ausflug beschert uns noch reichlich "Gammelzeit" auf'm Flughafen :traurig: Hat jemand anders
    lautende Infos? Wir würden den Tag gern effektiver gestalten. :jump:

• 21.02.-07.03.2015

• siebentürmepaar
    • 22. September 2014 um 18:48
    Zitat von trice09

Wer ist ab Frankfurt dabei ? :abfahrt:

Hallo,
    wolltet Ihr nicht , laut anderem Thread, vom 21.3.-4.4.15 reisen? :frage1:

• 22.10.14 - 01.11.14

• siebentürmepaar
    • 30. Juli 2014 um 15:03
    Zitat von Mirne82

Moin Moin,

habe nun mal alles zusammen getragen, wer am Forum Treff teilnehmen möchte:

• KTRIL ( ? Personen)
    • Salsasuse ( 1 Person)
    • UWR (2 Personen)
    • DUCK22 (1 Person)
    • FINI (4 Personen)
    • Mirne82 (4 Personen)

Am Besten immer auf Antworten drücken und die Liste erweitern. Ich werde dann Ende August einfach mal mit der Anzahl bei AIDA anklopfen und Fragen, ob etwas möglich gemacht werden kann. Falls nicht, kann man sich ja auch auf ein gemütliches Bierchen oder Sektchen oder Cocktail privat getroffen werden.

Viele Grüße

Mirko

Alles anzeigen

Wir (4Pers.) kommen auch , wenn das Treffen nicht auf den selben Tag, wie das AIDA Club Treffen fällt.
    Gruß von der Ostsee

• Traumstart um 12

• siebentürmepaar
    • 25. Juli 2014 um 00:39
    Zitat von Hochseeangler77

Aida hat einen bestimmten Werbeetat, der natürlich auf die Preise umgelegt wird und somit von allen Buchern bezahlt wird.

Das mag sein, nur der prozentuale Anteil ist dann logischerweise unterschiedlich. Und die Schlussfolgerung hatte ich bereits erwähnt: der Premiumbucher sorgt für den Überschuss.

• Traumstart um 12

• siebentürmepaar
    • 23. Juli 2014 um 15:08
    Zitat von Hochseeangler77

Der Marketingaufwand wird ja auch nicht für die geringe Kabinenzahl zum Sonderpreis betrieben!

Die Werbung bezieht sich aber auf die Aktion. Sie hoffen vielleicht, dass es genügend Leute gibt, die aufgrund der Sonderpreis Werbung, dennoch Premium buchen.
    Aber ob das tatsächlich den wirtschaftlichen Aufwand ins Plus umwandelt bezweifle ich weiterhin. Die Überschüssigen Kosten tragen dann eher die Premiumbucher.

• Traumstart um 12

• siebentürmepaar
    • 23. Juli 2014 um 14:39

Für ne geringe Kabinenanzahl so einen Marketingaufwand, das steht eigentlich in keinem wirtschaftlichen Verhältnis. Kann ich nicht nachvollziehen.

• Traumstart um 12

• siebentürmepaar
    • 23. Juli 2014 um 14:04

Wir wollten unsere Premium Innen Karibik Tour auf Traumstart Karibik Balkon umbuchen.Preislich hätten wir ungefähr gleich gelegen.Beim Seitenaufruf wurden Balkonkabinen angezeigt aber der Startpreis stimmte hinten und vorn nicht, da der günstigste Preis ohne Flug war und der Gesamtpreis €900 über dem Lockangebot.Unsere Buchung war Fehlanzeige. Laut Reisebüro waren auf der Tour lediglich 7 Kabinen buchbar, aber nur Innen und Außen Kabinen. Das nennt man Verar...... :zorn:

• 22.10.14 - 01.11.14

• siebentürmepaar
    • 11. Juli 2014 um 14:30

Zu früh gefreut. Gestern Festbuchung, heute noch €200,-- p.P. billiger angeboten. :zorn:
    So ist das Leben :lachroll:

• 22.10.14 - 01.11.14

• siebentürmepaar
    • 9. Juli 2014 um 13:06

Hallo alle zusammen,
    nach monatelanger Unentschlossenheit konnten wir nun bei dem Angebot nicht nein sagen. Wir sind zu Viert dabei. :jump:
    Wir fliegen ab Frankfurt und es soll laut unserem Reisebüro nach Aida Angaben ein Direktflug sein. Schauen wir mal.
    Wir reisen mit dem Zug an und werden wohl eine Nacht im Hotel verbringen.
    Gruß aus dem Norden

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• siebentürmepaar
    • 23. Mai 2014 um 11:02

Leider muss ich der Berichterstattung in vielen Punkten zustimmen. Vor allen Dingen die Sauberkeit lässt immer mehr nach. Das was wir schon erlebt haben ist noch weitaus gravierender gewesen. Vollgepinkelte Matratzen, vollgesabberte Kopfkissen, Schamhaare auf der Klobrille, benutzte Unterwäsche der Vorreisenden unter dem Bett, ne dreckige Windel unter dem Bett usw. Nach Beschwerde wird zwar nachgebessert, aber dennoch stößt es einem sauer auf. Auch wenn man vielleicht Last Minute bucht und nicht wie wir Premium darf so etwas in keiner Kategorie passieren. Mal ehrlich, es trifft doch zu, dass überall gebrauchte Gläser rumstehen, Müll sich in den Ecken sammelt, und seitdem man für die Badehandtücher in Vorleistung gehen muss werden die unnütz belegten Liegen auch nicht mehr leer geräumt. Das Essen ist zwar reichlich, doch hat es lange nicht mehr die Qualität und Auswahl bezogen auf die Ausgefallenheit wie vor ein paar Jahren. Es ist eben Massentourismus und jeder muss selbst entscheiden, ob er die Gegebenheiten akzeptiert. AIDA nennt 4 Sterne für seine Schiffe, die sind nun mal nicht gerechtfertigt.

• 21.03.-04.04.15

• siebentürmepaar
    • 24. April 2014 um 00:40

Hey, noch nicht lange aus der Karibik zurück und bereits erneut gebucht. Wer ist mit dabei? :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™