Hallo,
kann jemand ein gutes, zentrales Hotel in Venedig empfehlen für einen 3-Nächte-Städtetrip? Gerne auch per PN an mich!
Vielen Dank schonmal!
Daran wäre ich auch interessiert. Bitte ruhig hier posten oder PN
Hallo,
kann jemand ein gutes, zentrales Hotel in Venedig empfehlen für einen 3-Nächte-Städtetrip? Gerne auch per PN an mich!
Vielen Dank schonmal!
Daran wäre ich auch interessiert. Bitte ruhig hier posten oder PN
Vielleicht gibt es das Paket auf Vita und Aura und vermutlich auch Cara nicht, weil es nur das Rosini als Bezahlrestaurant gibt? War nur so eine spontane Idee von mir.....
Das Paket hat es bis zum 10.2. gegeben, man kann/konnte 3x das Rossini nutzen. Also warum nicht wie bei allen anderen Schiffen auch weiterhin?
Zitat von »Fichtenmoped«
Ja, das mag sein. Ich seh es aber auch vom Aspekt der Kundenbindung.
Kundenbindung funktioniert nur nicht über solche Programme und Aktionen, sondern über ganz andere Dinge.
Allen Voran steht da Kundenzufriedenheit. Und das heißt nicht Zufriedenheit, weil der Club endlich gerecht ist...
Der Club ist nettes Goodie für Vielfahrer, mehr aber auch nicht
Kundenzufriedenheit ist doch seit "Übernahme" nicht mehr oberste Priorität. Jetzt geht es doch vorrangig darum alle Schiffe möglichst voll zu bekommen.
Deswegen ist auch vollkommen unrelevant was die bisherigen Dauerkunden über das neue System denken, denn bei den z.T.Schleuderpreisen gibt es genug Neukunden
die nachkommen.
Laut AIDA auf der Aura nur bis 10.2.16 buchbar.
.... was hat die Umstellung der Clubstufen mit " Veräppeln " zu tun ?? Natürlich wurde das beliebte " Hochjusten " erschwert = Wenig investiert und schon war man
" Grün, " mit allen Vorteilen dieser Clubstufe. Das ist zum Glück vorbei.Die Seemeilen nach Buchungsverhalten anzurechnen ist gerechter als die Anrechnung der Tage an Bord. Die Clubstufe Gold zu behalten ist doch gar nicht so schwer.
Gut, es werden dann zum Stichtag von den 150.000 SM 30.000 SM abgezogen aber dann bucht man halt einmal 14 Tage Balkon Premium = 28.000 SM und einmal 7 Tage Balkon Vario = 8.000 SM = 36.000 SM, schon stehen wieder 156.000 SM auf dem Konto
Wieso wird grundsätzlich von Hochjusten ausgegangen? Nicht jeder hat das so praktiziert! Nicht alle können spontan Urlaub buchen,sondern müssen langfristig
planen. Auch ist das Überangebot von JUST Buchungen ja erst in den letzten Jahren so präsent. In den Genuss von JUST sind wir jedenfalls noch nie gekommen.
Und wenn ich meine in den letzten 5 Jahren verbrachten Tage an Bord mit Premium+ Pauschal Buchungen umrechne dann hätte ich nach der heutigen Rechnung
eigentlich auch weitaus mehr SM bzw. ne Stufe mehr haben müssen. Ist mir sowieso schleierhaft, wie einige bereits bei Beginn des neuen Systems Gold haben.
Und 4 Jahre lang kontinuierlich SM in der Höhe der Einsstiegsstufe abgezogen zu bekommen ist auch nicht der Burner. Gerecht hin oder her, das liegt im Auge des Betrachters. Auch möchte ich ab sofort nicht mehr als zwei Reisen im Jahr auf AIDA verbringen, da die Ziele ja auch nicht mehr bzw.nicht interessanter werden und
der Programm Ablauf mit der Zeit langweilig wird. Vielleicht auch mal bei einem Schnäppchen zuschlagen. Teuer buchen und minimalistische entbehrbare Vorteile? Dann eben kein Club mehr, davon geht die Welt nicht unter.
Natürlich wollten sie das nicht. Die ganze Umstellung dient eh nur dem Zweck, die Bedingungen zu verschärfen und neue psychologische Tricks einzubauen. Für die Reederei sind die Passagiere ideal, die irgendwelchen virtuellen Seemeilen auf dem Weg zur nächsten Clubstufe hinterherhecheln und dabei andere Kriterien vernachlässigen.
Da hast Du Recht .Alles Veräppelung und systematisches Vorgehen um langjährige Dauerkunden los zu werden und die anfallenden Zusatzkosten zu minimieren.
Wir sind dann auch schnell raus. Es gibt ja noch genügend andere Kreuzfahrtanbieter denen Wiederolungsfahrer nicht egal sind.
Für welches Schiff?
Also wenn bereits im ersten Jahr z.B 24000 abgezogen werden (ausgegangen von 120000 Meilen) und man in dem Jahr nicht mindestens 24000 Meilen erFahren hat wird im darauffolgenden Jahr ,obwohl dann ja bereits eine Clubstufe tiefer, wiederrum 24000 Meilen abgezogen?
Wir wollten das 3x3Paket auch gern nutzen, doch laut Auskunft AIDA (übers Reisebüro) gab es das nur bis 10.2.16. Mich würde interessieren ob jemand auch für
Reisen nach dem 10.2. buchen konnte.
HG aus dem Norden
Bei uns kommt A zum Tragen, aber um den Stand zu halten müssten wir mindestens zweimal im Jahr Premium fahren und möglichst nicht in der bisher gewählten
Kategorie (Innen) da der momentane Abzug relativ hoch ist. Außer bei Stufe Blau wird ja tatsächlich 1/5 abgezogen, oder erhöht sich das wenn z.B. 50000 Meilen
vorhanden sind von 1 auf 10000?
Das Paket 3x3 ist für die Aura mit Abfahrt am 10.2. um 53,- Euro buchbar.
speer10
Wir sind erst ab 23.2. vor Ort und bis dato kann man nichts dergleichen buchen.
Weder Menüs Erlebnispaket noch Feinschmecker Tournee sind bei uns buchbar, noch nicht mal angezeigt, auch keine Alternative.
Wir sind diesen Monat auf der Aura. Kann jemand diesjährig gegenteiliges für die kleineren Schiffe berichten?
Unsere Erfahrung mit einer Meerblickkabine auf Deck 4 war durchweg positiv. Wir hatten auch einen Sessel, der allerdings zum dritten Bett umgebaut war, da
unser Kind mit fuhr. Unser Bett stand in Fahrtrichtung, mit den Füssen vorweg. Das variiert aber von Kabine zu Kabine. Mittschiffs ist Seegang eigentlich kaum
merkbar.Wenn man allerdings gern dunkel schläft, wird es mit Sonnenaufgang hell, und bei Nordlandrouten natürlich auch mal gar nicht richtig dunkel. Generell
würde ich die Kabine auf Deck 4 einer Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 5 oder 6 immer vorziehen. LG
Kann das Angebot bei My AIDA nicht finden. Gibt es das nur auf bestimmten Schiffen oder zu bestimmten Zeiten? Unsere Reise beginnt
erst in 6 Wochen. Gruss
Wir waren letzten Herbst in NY und da wurden die Koffer nach Flügen sortiert in Gitterboxen aufbewahrt. Wir hatten einen Ausflug mit anschließendem
Transfer gebucht. Obwohl wir den Stundenmässig längsten Ausflug gebucht hatten, da unser Flieger erst gegen 23 Uhr gehen sollte ( der dann ne Stunde
später abflog) waren wir bereits gegen 16 Uhr am Flughafen. Kein Check In, keine Beschilderung, keine Sitzgelegenheit ............ Würde ich nie wieder so
machen. Ausnahme: ein früher Rückflug
Sind denn kaum Leute aufm Schiff? außer den paar hier im Forum? Hier ist ja im Gegensatz zu anderen Zeiträumen gar nichts los!
Ich hoffe es füllt sich noch und warte auf rege Mitteilungen. ![]()
wir fliegen im September von Hamburg über Zürich nach Newark und zurück von JFK über Zürich nach HH. Auf dem Rückflug mit über 4 Stunden
Aufenthalt in Zürich. Mich würde interessieren wie die Beinfreiheit ( 1,80 und 2 m sind unsere Maße) und die Sitzbequemlichkeit in den SWISS Maschinen
ist. Leider gibt es ja keine Premium Economy. Welche Möglichkeiten hat man bei dem langen Zwischenaufenthalt in Zürich?
Buchung der Sitzplätze im Vorwege über SWISS war nicht möglich, da AIDA eine Gruppenbuchung gekauft hat Und man aufgrund Datenschutz die Buchungsnummer nicht erhält.Bezahlte Buchung deshalb nur über AIDA direkt.
HG
vom Ostseestrand
Gestern mit Just First Minutes gebucht. Fliegen ab Hamburg. Wer ist noch ab Hamburg dabei?
Kostet für den 30.05. momentan sogar nur €49,00
Hallo Simone,
wir fahren auch mit der Luna, allerdings eher. Wir haben direkt vor Ort einen Parkplatz.
Nennt sich Liegeplatz 1 und kostet für 1 Woche €77,00. Schau mal unter : http://www.portparking.de
HG
vom Ostseestrand
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()