Wer fliegt am 2.12. ebenfalls mit Condor über Frankfurt zurück nach Hamburg (Lufthansa) ?
Urlaubt vielleicht noch jemand vor der Kreuzfahrt im Le Meridien?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wer fliegt am 2.12. ebenfalls mit Condor über Frankfurt zurück nach Hamburg (Lufthansa) ?
Urlaubt vielleicht noch jemand vor der Kreuzfahrt im Le Meridien?
Wir haben das Valentinsangebot genutzt und sind zu Viert an Bord. Wer ist ebenfalls dabei? Da wir nicht wie gedacht direkt in Amsterdam liegen und der Transfer doch im Verhältnis zu Ausflügen mit Programm relativ teuer ist, suche ich noch mindestens 2 Personen, die sich mit uns ein Grossraumtaxi nach Amsterdam teilen.Nachricht gern als PN.
Wir sind auch dabei, haben uns kurzfristig für das Pauschalangebot entschieden. Wollten bereits letztes Jahr die Tour fahren. Jetzt hat es geklappt.
Wir fliegen mit Condor am 13.11. nachmittags ab Frankfurt, müssen vorher aber aus Hamburg anreisen. ist noch jemand auf den Flug gebucht? HG
Wir sind auch seid heute dabei. Individuelle Anreise am 13.11. ab Frankfurt. ![]()
Sternstunde Aidasol Nordeuropa/Fjorde[/quote]
Von der Sternstunda auf AIDAsol bin ich sehr enttäuscht. Wir haben uns für das Essen im Buffalo entschieden.
Leider war kein Essen wählbar, auch wenns billiger gewesen wäre. Wir mußten also das Menü wählen.
Gebeiztes Rindfleisch ist nicht jedermanns Sache. Das angebliche Steak war ein Fetthaufen, die brutal
aussehenden Steakmesser waren stumpf, damit kam man nicht mal durch das Fett.
Ich hätte dafür 28,50€ nicht bezahlen wollen.
Weder GM oder EM ließen sich blicken.
Schließe mich dem Beitrag ausnahmslos an. Zudem wird sonst auch vorab wegen Allergien gefragt und auch Rücksicht darauf genommen wenn man bestimmte
Sachen nicht mag, auf der Sol Fehlanzeige. Auch sind sonst beim Sternstundenessen sämtliche Getränke inclusive, auf der Sol mussten wir bis auf Wasser und Wein
( aber nur entweder Rot oder weiß, mein Mann trinkt rot ich weiss) den Rest selbst tragen.
Auf Nachfrage. warum keine " richtige Sternstunde" stattfindet ( immerhin ne 11 Tagesroute) wurde mitgeteilt dass sich je 50 Personen Grün und Gold an Bord befinden und keine Zeit wäre für beide Gruppen etwas zu arrangieren, deshalb kamen nur die Goldenen in den Genuss. Soviel zu der werbewirksam angepriesenen Sternstunde.
Wir sind auch mit an Bord und freuen uns auf atemberaubende Landschaften und Fjorde. Einige Destinationen haben wir bei einer vorherigen
Reise zwar bereits angelaufen, aber zu sehen gibt es immer was. Vorrangig ist die Erholung.HG Martina und Peter
Super ! Habt ihr denn vorab eine paar Tipps zu den Destinationen die wir anlaufen werden bzw Erfahrungen was euch gut gefallen hat ?
Bis bald, dann geht's los
Wir haben alles auf eigene Faust unternommen. Mit dem Zug nach Rom und Sehenswürdigkeiten wie Vatikanstadt, Trevibrunnen, spanische Treppe etc.. eigenständig.Je eher man los kommt, desto mehr kann man sehen. Palermo und Neapel mit dem HoponhopOff Bus oder mit der Pferdekutsche durch die Stadt mit Halt an den Sehenswürdigkeiten. Ajaccio kann man gut zu Fuß erkunden. Wenn man früh auf Mallorca ankommt kann man den Shuttlebus von AIDA nutzen und Palma besichtigen, liegt alles dicht bei.
mir passt etwas und ich nehme die Gegebenheiten hin oder ich akzeptiere es nicht und trete aus. Es wird keiner gezwungen, im Club zu bleiben. Und ob nun 3 Monate oder 4 Jahre grün, Bedingung ist Bedingung. Fertig.
Der Rest ist ausschließlich Deine Interpretation.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Bedingungen sind einseitig geändert worden und es gibt, wie zu Allem, Pro und Contra. Deshalb
muss ich nicht gleicher Meinung sein und bin mündig genug meine auszusprechen. Und warum soll ich austreten, wenn ich die " erarbeiteten"
Vorteile noch gar nicht richtig nutzen konnte? Zudem erledigt sich das von selbst bei dem System und dem pauschalen jährlichen Abzug, denn Reisepreis/ Fahrten um Grün/Gold zu bleiben stehen in keinem Verhältnis zu den gebotenen Annehmlichkeiten. ![]()
Mit 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) im Jahr Vario-Balkon hälst du doch deinen Status, dazu musst du nicht Rentner sein oder Premium buchen.
Und 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) müsstest du ja vorher auch mindestens im Schnitt gehabt haben sonst wärst du ja nicht grün geworden.
[/
Hier liegt die Betonung auf Balkon, denn alles Andere funktioniert nicht, da zwischen Innen und Meerblick nicht differenziert wird. Und ja, wir
sind schon durchschnittlich öfter gefahren als manch einer sonst. Doch wer will schon immer wieder die selben Destonationen besuchen? Zudem
habe ich nicht eingeplant Jahr für Jahr einen Großteil meines Urlaubes auf der AIDA zu verbringen. Ich bleibe dabei, entweder Premium oder oft und
günstig als Rentner, das gewährleistet Beibehaltung bzw. Aufwertung der Clubstufe. Wobei, ausgenommen Grün und Gold, die Stufen generell
keinen Anreiz bieten. Also, zurückgestuft und dann abgehakt. ![]()
mir werden jedes Jahr sogar 30.000 Meilen abgezogen obwohl ich nur 4 Jahre grün war, und? Wem es nicht passt, der kann seinen Austritt aus dem Club erklären und fertig ist.
"nur 4 Jahre Grün" ist natürlich absolut vergleichbar mit 3 Monaten Grün
aber " wem es nicht passt" bedeutet nicht automatisch : Klappe halten und Rückzieher machen
... so undurchsichtig sind manchmal die Entscheidungen bei AIDA!
Bei mir auch im März Einstufung "grün" , danach noch 3 Reisen bis Ende September, trotzdem auf Nachfrage "grün" geblieben mit der Begründung "nur" Vario (alleinreisend) gebucht!
Vielleicht hätte ich auch an Bord mal nachfragen sollen.
Wir sind kurz vor der Umstellung Grün geworden, nach Aufenthaltstagen gerechnet. Hätte man das Seemeilen Prinzip bei der Umrechnung berechnet
wären wir Gold. 6 Jahre PremiumBuchung wegen Ferienanbindung hätten etliche Seemeilen gebracht und einen faireren Vorteil gegenüber den grünen
Just Vielfahrern ausgemacht.Seit 2015 haben wir uns gefreut auch mal in den Genuss von Vario und Pauschalangeboten zu kommen, was jetzt
ja "bestraft" wird. Aber echt daneben finde ich, dass uns jetzt 5 Jahre lang 24000 Seemeilen pro Jahr abgezogen werden, obwohl wir lediglich
2 Monate vor Umstellung Grün waren. Um weiterhin in der Stufe zu bleiben oder "aufzusteigen" müsste ich weiterhin Premium Buchen oder Rentner/Pensionär
sein und meine Zeit vornehmlich auf AIDA zu verbringen. Lediglich auf 1 Reise kamen wir mal in den Genuss des Bedienfrühstücks dann kam die
Umstellung. Dies und die extra Eincheckreihe waren für mich echte Annehmlichkeiten.
Habt ihr bei dem supergünstigen Preis von 799€ p.P zugeschlagen ? Den Flug über AIDA oder selbst gebucht ?Die Reise wurde echt ganz schön günstig, anscheinend ist sie bisher nicht sooo sehr gefragt, ab Mittwoch ist sie ja auch wieder im Just Aida First Minute zu buchen & wenn ich mich richtig erinnere war sie erst vor 2 Wochen im Just Aida First Minute.
Haben wir
und die letzten 2 Flugplätze ab HH erwischt
Ist zwar nicht unsere 1 Wahl Reise, aber es gibt aufgrund der momentanen Situation fast keine bzw. nur überteuerte Flüge nach Mallorca, da muss man Kompromisse eingehen. Aber das drumherum passt und die Anlaufhäfen haben uns bei vorherigem Besuch
auch gefallen.
Hallo,
wir haben heute spontan gebucht und sind auch dabei. Bis auf Barcelona kennen wir zwar alle Destinationen, aber wir freuen uns auf relaxen
und die üblichen Annehmlichkeiten. Hier im Forum ist ja nicht viel los, obwohl es bald los geht
. Mal sehen ob sich das noch ändert. ![]()
[quote='Marine','index.php?page=Thread&postID=1139870#post1139870']Zitat von »siebentürmepaar«
[quote='Marine','index.php?page=Thread&postID=1139870#post1139870']Ist das immer so auf den Schiffen dieser Klasse
Kann ich nicht beurteilen, war das erste Mal auf einem kleinen Schiff. Denke aber, dass z.B. das Essen nicht am Schiff sondern Koch liegt.
Wobei auf Nachfrage, warum Essen immer kalt oder lau, die lapidare Antwort des Koch's war: Wenn soviele Menschen an den Behältern
vorbei gehen entsteht ein stetiger Luftzug und zudem hätten die Wasserbehälter unter den Speisen die Temperatur nach Vorschrift.
Generell geht der Service und das Essen seit Management Wechsel steil nach unten, egal welches Schiff.
Mal hat man Glück, mal Pech ![]()
- angebrachtes Stangenregal über dem WC ( nur bei kleinen Leuten unproblematisch)
- keine Nutzung des Weckrufs, Kontostand, Ausflugsbuchung über den Bildschirm
- keine Kabinen-Durchstellung der wichtigen Durchsagen, wie Seenotrettungsübung, Einreisekontrolle
- kalte Speisen
- 0815 Geschmack und Auswahl der Speisen( kein Vergleich zu den großen Schiffen)
- lange Schlangen am Buffet
- andauernd leere Speisen- Behälter die erst nach länger Wartezeit aufgefüllt wurden ( wenn es nicht mal wieder aus war)
- überfülltes Restaurant
- wenig Servicepersonal, dadurch lange Wartezeiten beim Tisch abräumen, neu eindecken, Getränke auffüllen
- Liegenreservierung bereits um 6 Uhr
- Rezeptionspersonal z.T. sehr unfreundlich
- angebrachtes Stangenregal über dem WC ( nur bei kleinen Leuten unproblematisch)
- keine Nutzung des Weckrufs, Kontostand, Ausflugsbuchung über den Bildschirm
- keine Kabinen-Durchstellung der wichtigen Durchsagen, wie Seenotrettungsübung, Einreisekontrolle
- kalte Speisen
- 0815 Geschmack und Auswahl der Speisen( kein Vergleich zu den großen Schiffen)
- lange Schlangen am Buffet
- andauernd leere Speisen- Behälter die erst nach länger Wartezeit aufgefüllt wurden ( wenn es nicht mal wieder aus war)
- überfülltes Restaurant
- wenig Servicepersonal, dadurch lange Wartezeiten beim Tisch abräumen, neu eindecken, Getränke auffüllen
- Liegenreservierung bereits um 6 Uhr
- Rezeptionspersonal z.T. sehr unfreundlich
Wir waren im Februar/ März auf der Aura und werden anhand unserer Erfahrungen keins der kleinen Schiffe mehr buchen. Das Essen war echt schlecht,
kaum Abwechslung, immer fast kalt. In den Buffet Restaurants zu wenig Personal, dadurch lange Warteschlangen, lange Wartezeiten auf Nachfüllen von
Essen und Tisch abräumen, Geschirr auffüllen, Getränke nachreichen etc. Zudem mehrfach morgens nur 1 Restaurant auf und bereits um 7.30/8 Uhr keinen
Platz mehr bekommen, oder 20 Minuten auf Brötchen gewartet, z.T. kein Durchkommen in den Gängen. Obwohl wir eine Innenkanine mittig hatten, war
sie definitiv kleiner als auf den größeren Schiffen. Es fehlten auch Regale. Vor allen Dingen war das Bad für Leute ab 1,75 nicht geeignet, da direkt über dem WC eine Stangenablage angebracht war und bei Öffnen der Duschtür es relativ eng wurde. Ein Weckruf, Kontostandabfrage oder Ausflugbuchung war über den Bildschirm nicht möglich. Auch wichtige Durchsagen kamen nicht in der Kabine an, dadurch fehlten einige bei der Seenotrettungsübung und der Einreisekontrolle in Indien. Nachdem wir die ersten zwei Seetage bereits um 8.00 Uhr keine Sonnenliege mehr abbekommen hatten mussten wir uns den Gegebenheiten anpassen und auch bereits zur unmöglichen Zeit reservieren
Der Fitnessbereich ist nicht optimal, da es ein Durchgangsbereich ist.Besser als auf den großen Schiffen hat uns die Poollandschaft, die Grillbar auf dem Pooldeck und die Bars am Heck gefallen. Aber jeder macht andere Erfahrungen und hat unterschiedliche Empfinden.
Also ich hab mal bei mir nachgeschaut: Auf meine Luna-Reise im August 2016 kann ich das 3x3 über myAIDA buchen - auf meiner Reise mit der vita im Dezember 2016 gibt es das Angebot nicht - vielleicht liege ich doch richtig mit meiner Vermutung das es das auf den kleinen Schiffen überhaupt nicht gibt....
Hat das Paket auf cara, vita und Aura schon jemand gemacht? LG
Wie bereits speer10 erwähnt hat und auch im Post 94 bemerkt, war bis 10.2.16 eine Buchung auf der Aura möglich. Warum, wieso,
weshalb nicht mehr, wurde von AIDA nicht erläutert.
Geht es hier in diesem Thread um die Clubumstellung oder darum, dass sich die "Goldenen" hier gegenseitig beweihräuchern und dem "Rest" andauernd ihre Vorteile unter die Nase reiben???
Und da kommen mir die Tränen, dass jetzt der arme Goldene mit dem Grünen zusammen in einem Restaurant sitzen muß!
Ich bitte das erlauchte goldene Klientel zu berücksichtigen, dass es bis vor kurzem kein "Gold" gab und man selbst zum grünen "Fußvolk" gehörte!
Haben aber einige hier wohl schon bestens verdrängt.
Clubumstellung betrifft nicht nur Clubstufe Grün und Gold sondern in der anzahlmäßigen Mehrheit vor allem die anderen Stufen!
Und da sind die Einschnitte gravierender!
Aber da traut sich hier ja keiner mehr was zu schreiben...
Ich finde die Umstellung jedenfalls gut.
Jetzt sind schonmal die ganzen Grünen vom Frühstück weg.
Jetzt stören bei meinem Suitenfrühstück nur noch die Goldenen und bringen Unruhe darein.
Ich hoffe, dass AIDA da auch mal was unternimmt...
Getrennt Räume würde für uns Suitengäste das Ganze schon deutlich angenehmer gestalten!
Und für die Verbissenen die es nicht verstanden haben:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()