1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siebentürmepaar

Beiträge von siebentürmepaar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• siebentürmepaar
    • 24. November 2025 um 19:59
    Zitat von Gentry

Das heisst, die ganz normale Überweisung nach Erhalt der Rechnung soll nicht mehr möglich sein? Das wäre sehr ärgerlich.

Mein Beitrag bezog sich auf das momentan nutzbare Händling bei der Urlaubskasse. Ein anderer Bezug müsste dann wohl eher bei einem anderen „Thema“ zu suchen sein.

• AIDA-Urlaubskasse

• siebentürmepaar
    • 24. November 2025 um 12:07
    Zitat von Charlynn

Aida Cruises ändert den Zahlungsprozess: Ab Ende September entfällt PayPal für Reisen und MyAida-Leistungen.

https://www.nord24.de/kreuzfahrt-sch…025-319928.html

Hatte ich auch nicht mitbekommen

Wenn es nur Paypal wäre, was aber leider nicht den Tatsachen entspricht. Auch Rechnung und Lastschriftf sind nicht möglich. Es blieb Aida online Überweisung, die aber wiederholt nicht funktionierte, und Kreditkartenzahlung. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder Aida Kunde eine Kreditkarte besitzt.

• AIDA-Urlaubskasse

• siebentürmepaar
    • 19. November 2025 um 17:55

Ich wollte meine Urlaubskasse per Paypal bezahlen, wie auf der Rechnung vermerkt. Fehlanzeige. Zahlung nur noch über myaida per Online Überweisung oder Kreditkarte möglich. Online Überweisung funktioniert aber nicht, da suggeriert wird es wäre bezahlt aber dann doch wieder im Warenkorb ist. Die Verbindung zum Konto stürzt seit Tagen ab. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir eine Rechnungszusendung mit Überweisungsdaten zugesichert. Heute gegenteilige Auskunft per Telefon erhalten. Nicht mehr möglich. Eigentlich habe ich ne Optionsbuchung für ne neue Reise laufen und wollte die Urlaubskasse vorab bezahlen, damit ich sie nutzen kann. Aber funktioniert nicht, da meine einzige Option nicht klappt.😤

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• siebentürmepaar
    • 16. Oktober 2025 um 00:02
    Zitat von Anjakatharina

Ich hatte den Fragen den so verstanden, dass er selber in eine andere Kategorie umbuchen wollte ( was die stornierte Person nicht wollte)

Vielleicht einfach mal konkretisieren .

A will stornieren

B will fahren

Aida kann laut Angaben B auf eine andere Kabine umbuchen wenn B storniert.
    Fragen: setzt Aida das grundsätzlich um? Wenn ja, in welche Kabine ( bei gebuchter Premium Innen)? Und muss B nach Stornierung von A Aufschlag bezahlen, wenn er in der gebuchten Kabine bleibt oder von Aida in eine andere Kabine „ befördert“ wird?

• siebentürmepaar
    • 15. Oktober 2025 um 12:10
    Zitat von Anjakatharina

Teilstorno einer Person ist immer 80 % vom Reisepreis der stornierenden Person.

( bzw. wenn ganz kurz vorher entsprechend höher bis 95%)

Und falls premium und Kabinen noch frei kann die andere P auf andere Kabine ( gleiche Kategorie o höher) „ umbuchen“.

Die andere P will ja nicht umbuchen, es stellt sich die Frage ob Aida sie grundsätzlich auf eine andere Kabine umbucht ( wobei Innenkabine für 2 ist ja schon die „ niedrigste Kategorie) und ob sie dann auch noch einen zusätzlichen Aufschlag bezahlen muss, obwohl dann ja die Stornogebühren ( fast der ganze Reisepreis der anderen P) bereits bezahlt wurden

• siebentürmepaar
    • 14. Oktober 2025 um 22:54

Weiß jemand zufällig wie die Regelung bei einer Teilstornierung bei einer 2er Kabine ist? Bzw. wie das Händling abläuft wenn 1 Person storniert und die andere von Aida in eine andere Kabine umgebucht werden kann. Welche Kabine käme dann in Frage und müsste die übrig gebliebene Person auch Zuschlag bezahlen weil die andere storniert? Es handelt sich um Premiumtarif und es sind nur noch 17 Tage bis Reisebeginn

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• siebentürmepaar
    • 17. Juli 2025 um 00:48
    Zitat von Ellert

Da bin ich gespannt ob das mit den Bestandsbuchungen klappt, wir haben ja premium für 26 schon gebucht

Obermaat der Reserve - wir könnten für Mai 26 schon kein Getränkepaket reservieren, beschreibung steht drin aber kein Preis. Würden wir eines wollen müssten wir mit alter Premiumbuchung das neue Getränkepaket nehmen wie ich das rauslese...

Bei uns hat es nicht geklappt. Am Wochenende direkt bei Aida für November gebucht und explizit nachgefragt ( mehrfach beim Telefonat) bezüglich Getränkepaket, ob es noch zum alten Tarif buchbar ist. Wurde uns bestätigt und auf Nachdruck versichert, dass wir noch den alten Tarif bekommen. Sonntag und Montag versucht in MyAida zu kommen, was nicht geklappt hat und das Ende vom Lied war, dass nicht nur der alte Tarif nicht mehr buchbar war, sondern auch die Preise z.B. beim Light ( jetzt Fun) um knapp €3,- pro Tag angehoben wurden. Die ganze Preispolitik bei Aida nimmt Züge an, die uns sauer aufstößt. Im Preisleistungsvergleich schneidet für uns mittlerweile MS besser ab.

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 13. März 2025 um 11:53

Bei uns in SH wurde er vor der Haustür abgelegt. Wir hatten ihn auch nicht bestellt.

• AIDAcosma ab 04.07.2025 ab Barcelona

• siebentürmepaar
    • 10. März 2025 um 14:54

Moin,

hattet ihr noch keinen Flug gebucht? Kämen dann ja nochmal €1100,- plus Transfer dazu.🤔Insgesamt dann identischer Preis wie direkt über Aida, wobei der Transfer da includiert wäre.

• Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 7. Februar 2025 um 12:13

Ich fand es gut, dass bei MS bisher die Kabinen in den ersten drei Kategorien eine Größe von 17m2 haben. Bei der Relax sind es nur noch 13 in der Innenkabine, was dann genau so eine Sardinenbüchse wie bei Aida NOVA/ Cosma ist. Kommt für mich absolut nicht in Frage.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• siebentürmepaar
    • 30. Juli 2024 um 14:30
    Zitat von Escape

Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass sich 3 Leute im Pool auf Deck 18 tummeln und gleichzeitg die anderen Zwei aus allen Nähten platzen?

Ich weiß nicht wie es vor Adult Only in den Sommerferien war.

Im Juni ( Anschlusswoche nach den Pfingstferien) war der AO Pool immer sehr gut bevölkert, zum Teil schon zu voll, auch auf der AO Fläche gab es an Seetagen und generell spätnachmittags an Hafentagen keine freien Liegen mehr

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• siebentürmepaar
    • 30. Juli 2024 um 09:45
    Zitat von Fibiie

Wird im Adultpool eigentlich streng kontrolliert was das Alter anbelangt?

Als wir im Juni auf der Cosma waren haben wir eine „Kontrolle“ nur 1x erlebt. Grundsätzlich gab es noch reichlich Eltern/Großeltern denen die Hinweisschilder egal waren. Bei persönlichem Hinweis durch Mitreisende wurden sie z.T. verbal ausfallend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• siebentürmepaar
    • 15. Juni 2024 um 11:02
    Zitat von hirschi

Wir beenden heute unsere Reise mit der Nova. Hier haben mir die meisten alkoholfreien Cocktails sehr gut geschmeckt, auch in schönen Gläsern. Deko überwiegend Trockenobst, aber das ist mir ziemlich egal.

Wenn ich hier die vielen Beiträge verfolge sind das im Verhältnis zu der Anzahl der Reisenden sehr wenige Gäste die über die Barkarte klagen. Also eine Minderheit. An Bord habe ich nichts negatives gehört. Laut einem Barkeeper geht der Trend zu alkoholfreien Getränken.

Und auch mit der neuen Barkarte ist es wie mit allen Veränderungen, keiner möchte altgewohntes

Vielleicht machen sich die Meisten nicht die Mühe sich wegen der Getränke beim Supervisor zu äußern, so dass von einer adäquaten Rückmeldung nicht auszugehen ist. Die Barkeeper haben doch generell weder Zeit noch wirkliches Interesse Meinungen weiter zu geben. Wir haben bei unserer Reise auch lange überlegt und hinausgezögert ob wir uns an den Supervisor wenden, weil

etliche Cocktails+Aperitive nicht vorrätig waren. Er war dankbar über die Rückmeldung, da zuwenig Reisende sich an ihn wenden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• siebentürmepaar
    • 13. Juni 2024 um 18:57

Es mag ja sein, dass wenn Routine beim Zubereiten der neuen alkoholfreien Cocktails erfolgt ist, dass sie geschmacklich und eventuell optisch vielleicht eher Anklang finden, aber Anfang Juni auf

der Cosma war das, was überhaupt vorrätig war, definitiv optisch und geschmacklich ne Nullnummer. :meinung:

Bilder

• IMG_3673.jpeg
      • 83,58 kB
      • 580 × 552
      • 279
    • IMG_3672.jpeg
      • 98,33 kB
      • 399 × 766
      • 265
    • IMG_5450.jpg
      • 321,91 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 248
    • IMG_5451.jpg
      • 340,23 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 202
  • Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 13. Juni 2024 um 18:39
    Zitat von User123

Ich freue mich auf die Cocktails im September.

Nach dem Desaster bei Aida, freue ich mich auf die Getränke bei MS im Juli :trrink1: :thumbsup:

• siebentürmepaar
    • 11. Juni 2024 um 18:26
    Zitat von hirschi

Der Ginlos Mule wird wie abgebildet im Kupferbecher serviert. Mir schmeckt der von den alkoholfreien am besten.

Nicht auf unserer Reise!

• siebentürmepaar
    • 11. Juni 2024 um 18:24

Aus meiner Sicht findet die geänderte Getränkekarte in Bezug auf alkoholfreie Cocktails weder geschmacklich noch in der Auswahl meine Zustimmung. Aufgrund Allergien ist sie für mich zudem jetzt reichlich eingeschränkt. Lediglich 6 Cocktails/Aperitiv bleiben übrig und davon waren alle mit alkoholfreiem Sekt und der Ginlos Mule bis kurz vor Ende der Reise nicht erhältlich. Erst nach Beschwerde beim Superviser der Bars hat er zwei Ausgewählte möglich gemacht. Bei der Nachbestellung war allerdings erneut die Antwort: haben wir nicht. Ebenso erging es uns in den Restaurants. Die Rechtfertigung war, dass die Umstellung erst vor 1 1/2 Wochen passierte und sie zuwenig Sekt und Duke bestellt hätten, so dass der Vorrat innerhalb von 2 Tagen alle war. Bei 23% Erhöhung des Getränkepaketes Light ist das nicht nur ne schwache Leistung, sondern auch inakzeptabel

• siebentürmepaar
    • 11. Juni 2024 um 17:49
    Zitat von Corsine

Prassat

Schau mal 😉… der Moscow Mule in der alkoholfreien Variante wird wohl in dem tollen Kupferbecher angeboten.

Ginlos Mule

Auf unserer Reise ( Rückkehr 7.6.) auf der Cosma gab es das Getränk erst die letzten 2 Abende und zwar nicht in den Kupferbechern, sondern im Glas.

Bilder

• IMG_3554.jpg
      • 507,55 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 188
  • AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Sardinien ab Barcelona | 7 Nächte | 31.05.2024 bis 07.06.2024 (Freitag, 31. Mai 2024, 00:00-Freitag, 7. Juni 2024, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 30. Mai 2024 um 14:52

Morgen geht es los und nur 2 Mitfahrer? Das kann nicht sein. Schade, ich hatte die Hoffnung

Gleichgesinnte zu finden um gemeinsam Fahrgelegenheiten zu nutzen, z.B. für einen Strandausflug.

• AIDA-Urlaubskasse

• siebentürmepaar
    • 10. April 2024 um 16:30

Seetours gehört doch zu Aida🤔 Ist der Urlaubskassen Betrag denn wenigstens anrechenbar, wenn

man das Bordguthaben bei der Buchung nicht bekommt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook