1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. katismarti

Beiträge von katismarti

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 23.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 23. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• katismarti
    • 26. Mai 2022 um 15:02

Nach langer Abstinenz werden wir im Juli auch wieder zu dritt (42,41 und 8) den Schritt auf´s Schiff wagen. Wir wollen die Ausflüge gerne individuell gestalten und suchen aktuell nach schönen Stränden in der Nähe und Kindertauglichen Aktivitäten. Wenn jemand eine Idee hat oder eine Fahrgemeinschaft gründen möchte, dann könnt ihr euch gerne melden.

Lg

Kathrin

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• katismarti
    • 29. April 2022 um 18:42

Mich würde eine Info zu dem Strand interessieren? Wie genau kommt man dort hin? Hat jemand zufällig ein Foto am Strand gemacht? Lg Kathrin

• Tipps für Familien für La Spezia, Barcelona und Marseille

• katismarti
    • 20. August 2019 um 13:53

Da ich selber immer dankbar bin für Ausflüge die Kindertauglich sind und nicht zu teuer sind hier mal meine Erfahrungen von letzter Woche:

La Spezia:

Dort sind wir mit dem kostenlosen Hafenshuttle aus dem Hafen gefahren und direkt an der Haltestelle fährt eine kleine Bimmelbahn durch La Spezia. Ich habe den Preis aktuell nicht mehr im Kopf aber da die Bahn ständig voll war und ich sie auch nicht so günstig fand sind wir die Promenade entlang gelaufen. Nach 5 Minuten kommt man an den Schiffanleger an wo viele Ausflugsboote und Schiffe ihre Fahrten anbieten. Wir sind auf die andere Strassenseite gewechselt weil wir dort einen Spielplatz entdeckt haben. Dort konnte unsere Tochter klettern, rutschen und toben. Der Spielplatz ist nicht mehr der neuste aber eingezäunt so dass auch kleine Mäuse dort gut frei laufen können. In der Nähe gab es auch Karusells die aber bei uns noch nicht offen waren. Wir sind dann weiter Richtung Innenstadt und haben dort gebummelt. Wir sind die Haupteinkaufsstrasse immer weiter hoch gelaufen bis wir an einem Platz ankamen an dem auch die Bimmelbahn gestoppt hätte. Wir waren froh uns das Geld gespart zu haben. Dort habe wir dann ein original italienitsches Eis gegessen und haben uns auf den Rückweg gemacht. Etwa auf der Hälfte der Strecke haben wir links in einer kleinen Gasse einen Aufzug entdeckt der hoch über die Stadt fuhr. Wir sind eingestiegen und am Ende sah man eine weitere Bahn (ähnlich eines Skiliftes) die wir auch kostenlos nutzen konnten. Am Ende gabe es ein Museum. Dort kann man für 3€ Eintritt (Kinder sind kostenlos) auf das Dach des Museums steigen. Die Sicht von dort ist atemberaubend schön. Man kann über den gesamten Hafen sehen, das Stadtion von La Spezia so wie auch den Marinehafen und La Spezia Stadt. Ein echter Geheimtip.

Unsere Tochter ist 5 und eher Lauffaul aber die Strecke hat sie problemlos geschafft. Mit kleinen Kindern würde ich einen Buggy empfehlen.

Barcelona:

Der Shuttle-Bus von Aida kostet 9,99€ pro Erwachsenen für Hin- und Rückfahrt vom Terminal bis zum World Trade Center. Kinder fahren kostenlos mit.

Wir haben uns aber für das Hafenshuttle entschieden, dass exakt die gleiche Strecke fährt. Eine einfache Fahrt hätte pro Person 3€ gekostet (Kinder ab 3 Jahren zahlen auch). Wenn man die Rückfahrt direkt mit kauft (direkt beim Fahrer) zahlt man 4€ pro Person. Mit mehreren Kindern lohnt sich also das Aida Shuttle.

Direkt am World Trade Center hält der Bus und dort kann man für 30€ p.P in den Hopp on Hopp off Bus steigen. 5 Minuten von dort entfernt gibt es viele Anbieter von Hafen und Schiffrundfahrten für kleines Geld, unter anderem auch eine Piratenschifftour (Preise siehe anhängende Bilder).

Mit Kindern kann man aber auch einfach direkt durch die Stadt bummeln, es gibt viel zu sehen und staunen.

Marseille:

Das Shuttle von Aida kostet 9,99€ pro Person, Kinder sind gratis. Es fährt direkt vom Schiff ab. Leider haben wir zu spät gesehen dass es etwas weiter weg auch ein kostenloses Shuttle gegeben hätte, man hätte nur ca. 5-10 Min zur Haltestelle läufen müssen, leider hat uns das niemand gesagt.

In Marseille gibt es eine kleine Bimmelbahn die zwei verschiedene Routen durch Marseille fährt. Pro Person und Tour haben wir 8€ gezahlt. Man steigt ein, wird zu einem Punkt gefahren wo man aussteigen kann (wir sind zu Notre Dame de la garde gefahren) und alles besichtigen kann. Dann nimmt man die nächste Bahn und fährt zurück. Am Stoppunkt hatte man eine atemberaubende Sicht über Marseille und auch die Fahrt selber hat einen schönen Einblick in die Stadt gegeben.

Keine 5 Min von der Start -bzw. Endhaltestelle kann
    man am Hafen über einen Markt bummeln (sehr touristisch angelegt) oder durch
    die Stadt flanieren

Bilder

• 20190816_110358.jpg
      • 1,1 MB
      • 3.264 × 1.836
      • 191
    • 20190816_110420.jpg
      • 1,12 MB
      • 3.264 × 1.836
      • 165
  • Marseille / Frankreich

• katismarti
    • 20. August 2019 um 13:41

Hier mal ein paar Infos auf dem aktuellen Stand da wir letzte Woche in Marseille waren:

Das Shuttle von Aida kostet 9,99€ pro Person, Kinder sind gratis. Es fährt direkt vom Schiff ab. Leider haben wir zu spät gesehen dass es etwas weiter weg auch ein kostenloses Shuttle gegeben hätte, man hätte nur ca. 5-10 Min zur Haltestelle läufen müssen, leider hat uns das niemand gesagt.

In Marseille gibt es eine kleine Bimmelbahn die zwei verschiedene Routen durch Marseille fährt. Pro Person und Tour haben wir 8€ gezahlt. Man steigt ein, wird zu einem Punkt gefahren wo man aussteigen kann (wir sind zu Notre Dame de la garde gefahren) und alles besichtigen kann. Dann nimmt man die nächste Bahn und fährt zurück.Am Stoppunkt hatte man eine atemberaubende Sicht über Marseille und auch die Fahrt selber hat einen schönen Einblick in die Stadt gegeben.

Ich habe hier eine Broschüre liegen die wir in Marseille bekommen haben mir vielen Anbietern und Infos:

Bsp. Segway Touren (pro Std. 20€) über www21jump.fr

E-Scooter Mietern (20€ die Std.) oder Buggy Touren 100€ für einen Tag) über "Tourism Activite Made bei Marseille"

Color Büs Marseille bietet Hop on hopp off für 15-24€ pro Ticket für Erwachsene an, Kinder 8€ und es gibt sogar Familientickets (2Erw.+2 Kinder für 58€)

Ebenfalls bietet Color Büs auch eine Kombi aus Segway und Bus Tour an für 40-50€ für 2 Std.

Keine 5 Min von der Start -bzw. Endhaltestelle kann man am Hafen über einen Markt bummeln (sehr touristisch angelegt) oder durch die Stadt flanieren.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• katismarti
    • 12. Januar 2019 um 18:31

Ich wollte mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Wir hatten die AIDA Nova vom 15.12-22.12.18 gebucht (Flüge und Schiff über Aida). Die Sitzplatzreservierung haben wir damals bei Condor direkt getätigt da es über die AIDA Seite nicht funktionierte und wir mit kleinem Kind unterwegs gewese wären und sicher sein wollten dass wir zusammen sitzen. Die Reise wurde dann abgesagt und es wurde zugesagt dass man alle Belege einreichen solle und dann die Kosten erstattet bekäme. Die Bearbeitungszeit seitens AIDA verstrich und es kam letzte Woche die Info man könne die Sitzplatzreservierung nicht erstatten da die Reservierung über zwei Seiten gehen würde und die genaue Flugnummer und der Preis nicht auf einer Seite gedruckt seien. Ich habe versucht die Daten nochmal von der Condorseite abzurufen was nicht ging. Bei einer Nachfrage bei Condor nach einer Zweitschrift der Rechnung sagt man uns, man könne die Rechnung nicht nochmal ausdrucken da der Flug schon vergangen sei. Ich bin nun gerade etwas sprachlos und verärgert. Zum einen verstehe ich das Problem welches seitens AIDA produziert wird nicht, schliesslich ist der Flug ja über AIDA gebucht und gechartert gewesen, somit kann man ja sicher sein dass die Rechnung auch genau über diesen Flug gilt. Zum anderen verstehe ich nicht wieso Condor mir keine Rechnung nachliefern kann, schliesslich bin selbst ich als Kleinunternehmer verpflichtet Kundenrechnung mindestens 10 Jahre aufzubewahren. Hat/hatte jemand ein ähnliches Problem? Was kann man tun? Bin gerade etwas ratlos.

:sverschoben: Ich habe Deinen Beitrag in das richtige Thema verschoben. Hier wirst Du sicher Antworten erhalten. LG Alicia

• 15.12. - 22.12.18

• katismarti
    • 20. November 2018 um 10:21

Wir haben auch die 50% Chance genutzt und für die Sommerferien nächstes Jahr gebucht. So günstig kommen wir nie wieder in der Ferienzeit auf die Aida. Und wird wieder die Nova sein, also nur aufgeschoben :)

• 15.12. - 22.12.18

• katismarti
    • 4. November 2018 um 20:38

Ich bin da ganz entspannt. Bisher habe ich mich immer beschwert weil so wenig Seegang war. Ich vertrage es ganz gut, nur mein Mann nicht :D

• 15.12. - 22.12.18

• katismarti
    • 4. November 2018 um 13:00

Wir werden nun auch mit an Bord sein 2 Erwachsene und eine 4,5-jährige. Wir haben eine MB Kabine auf Deck 4 bekommen. So weit unten waren wir noch nie.

• Funchal / Madeira / Portugal

• katismarti
    • 28. Oktober 2018 um 19:50

Ich habe folgendes Problem. Wir wollten gerne den Hop on Hop off Bus für Funchal buchen und haben auf deren Seite gelesen dass diese den Betrieb vom 04.12-15.01. eingestellt haben. Gleichzeitig bietet Aida aber über MyAida diese Möglichkeit an. Was stimmt denn nun? Weiss jemand ob die Busse fahren oder nicht?

• AIDA Nova Stornokabine 2 Pers. Verandakabine Komfort inkl. Flug ab Düsseldorf

• katismarti
    • 19. Oktober 2018 um 16:14

Gibt es die Kabine noch?

• Kanarentour mit Kindern

• katismarti
    • 1. Januar 2018 um 13:53

Wir sind im Dezember mit der Prima gefahren und haben die Kanaren-Tour gemacht. Da ich selber immer auf der Suche nach alternativen Beschäftigungen oder Ausflügen war als die teueren von Aida, hier mal meine Erfahrungen/Tips.

Funchal: Da man mit Buggy ohne Probleme beqeum bis in die Innenstadt laufen kann, haben wir uns für 5€ einen Buggy geliegen (Nr. 1 war ein Jolie-Modell welches super war) und sind in die City gelaufen. An der Promenade konnte man Schiffe gucken und es gab eine Fläche wo man sich in die Sonne setzen konnte. In der Innenstadt selber gibt es ein Einkaufscenter "La Vie" an der Rua Major Reis Gomes -Strasse indem es einen Indoorspielplatz mit Rutsche, Malecke, Klettereinheit und Motorikschleife für die ganz kleinen gibt. Eltern haben dort Sitzmöglichkeiten und freies W-Lan ;) Ausserdem kann man dort was essen, es gibt saubere Toiletten und Wickelraum und auf Wunscn auch verschiedene Fahrgeschäfte gegen Entgelt.

Alternativ: Gegenüber des Liegeplatzes sieht ma auf halber höhe einen bunten abgezäunten Bereich, dass ist ein öffentlicher Spielplatz der genutzt werden kann.

Fuerteventura: in Puerte de Rosario hat man direkt fussläufig einen kleinen Sand-Muschelstrand den man vom Schiff aus sehen kann. Der ist sehr sauber, auch ohne Buggy erreichbar und hat zwei Wc´s und manchmal Life-Musik. Man kann dort tolle Muscheln sammeln. Ca. 5 Fuss-Minuten von dort gibt es ein Einkaufzentrum mit Supermarkt und ein paar Geschäften.

Arrecife: Dort sind wir mit dem Buggy durch den neuangelegten Hafenbereich gelaufen. Man läuft an ein paar Geschäften und einer Autovermietung von Cicar vorbei. Vom Hafenplateau aus fährt auch ein kleiner Tourisenzug (ähnlich dem Hop on hop off System) der einen guten Eindruck von der Umgebung vermittelt. In Arrecife selber gibt es (man läuft vom Hafenbereich einfach Richtung Festung und dann immer am Wasser entlang)einen großen Spielplatz (nicht zu verlgeichen mit den ollen Dingern in Deutschland). Dort können die Kinder spielen die Eltern auf der Kaimauer sitzen und das Wasser und Sonne geniessen oder direkt nebenan in einem Kaffeepavillion Essen und trinken. Von da aus kommt man über die Strasse direkt in den Innenstadt-Bereich.

Gran Canaria: Hier kann man fussläufig den Hop on Hop off Bus erreichen. Vorteil: Man kann sowohl eine Info-Rundfahrt machen als auch einfach überall wo es einen interessiert aussteigen. Ebenfalls nahe dem Schiff ist ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, welches aber eher langweilig ist. Ansonsten ist von dort auch fussläufig ein Stadtstrand zu erreichen.

• 16.12. - 23.12.2017

• katismarti
    • 15. Dezember 2017 um 11:20

Mhhh, ich habe mir gerade mal das Wetter auf den Kanaren angesehen, das sieht ja bisher nicht so dolle für die Woche aus. 12-18 Grad....da packe ich wohl doch eher mehr warme Sachen ein.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• katismarti
    • 29. November 2017 um 09:44

Ist wohl fussläufig zu erreichen.

Könnt ihr mir sagen, ob es am Hafen auch Großraumtaxen gibt? Wir möchten gerne auf eigene Faust zum Loro Park und überlegen ob wir uns mit einer anderen Familie das Taxi teilen. Dafür wäre aber ein Großraumtaxi notwendig. Gibt es dort sowas?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• katismarti
    • 20. November 2017 um 12:20
    Zitat von Enigma1902

Das geht aber der Perla aber nicht mehr, oder?

Meinst du dass die Eltern essen und die Kinder spielen können? Ich war noch nicht auf der Perla aber ich habe mir gerade ein Rundgangvideo angesehen und da sieht es baugleich aus wie auf der Prima. Ich denke schon, dass der Spielbereich dort auch angrenzt.

• katismarti
    • 20. November 2017 um 12:15

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Bei den anderen Schiffen gab es immer um 18 Uhr eine Familienzeit wo man essen gehen konnte. Das hatte den Vorteil dass man mit den Kindern keinen gestört hat und fertig war wenn die richtigen Essenszeiten begannen. Gibt es das auf der Prima auch noch? Als wir letztes Jahr dort waren, haben wir davon nichts gelesen. Aber das wäre ja eine schöne Alternative für Familien.

• katismarti
    • 20. November 2017 um 12:11

Ich hätte am Fuego zu bemängeln, dass es immer das selbe essen ist und man leider in den anderen Restaurants schon mal von einigen komisch angesehen wird wenn die Kinder nicht so kooperieren wie sich das Leute mit Nicht-Kindern vorstellen. Ich habe auch schon mal den Spruch gehört:" Für Familien ist das Fuego da". Sorry: Aber ich und mein Kind möchten nicht nur mit Fast Food abgespeist werden sondern auch mal was anderes essen. Schon traurig wenn es mir dann unangenehm sein muss wenn ich in den anderen Restaurants essen gehe. Die Kindertheke war sicherlich "gut gemeint". Aber ganz ehrlich: Ich möchte nicht dass meine 3,5jährige sich alleine von der Nudel Bolognese nehmen kann. Auch im Intersse der Hygiene und der anderen Leute :D Vielleicht wäre es sinnvoller dort Sachen anzubieten die nicht so kleckern. Pancakes, Pommes und Reis mit Gemüse wären sicher besser zu handhaben. Das habe ich auf unserer letzten Fahrt dort leider gar nicht gesehen. Gut finde ich hingegen dass der Spielbereich dort angrenzt. So können die Eltern noch essen während die Kinder schon beschäftigt sind.

• 16.12. - 23.12.2017

• katismarti
    • 15. November 2017 um 12:51

Weiss zufällig jemand ob die Aida Hotline auch über Ausflüge Auskunft geben kann? Ich blicke bei den ganzen Loro Parque Angeboten nicht so genau durch. Wo sind da die Unterschiede? Und vorallem: Wieso müssen Kinder so viel bezahlen wenn der Eintritt im Loro Parque für unter 6-jährige gratis ist? Soll man da tatäschlich 40€ für den Transfer pro Kind zahlen? Dafür kriege ich ja einen Mietwagen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• katismarti
    • 13. November 2017 um 11:11
    Zitat von Donnerwetter

Hallo,

wir sind mit der Prima vom 16.-23.12.17 auf der Kanarentour.

Lohnt sich ein abendlicher Spaziergang durch Funchal?
    Wie sieht zu dem Zeitpunkt mit weihnachtlicher Beleuchtung aus?

Ich hoffe, dass dann dort KEIN Weihnachtsmarkt a la Münster oder Nürnberg ist, bei dem sich die Leute fast gegenseitig über den Haufen laufen.

Es gibt dort zwar einen kleinen Weihnachtsmarkt aber der besteht aus ein paar Hütten die dort verstreut stehen. Und wie in Nürnberg oder Münster ist es schon allein wegen den Outfits nicht :D Als wir vor 3 Jahren im Dezember dort waren, hatten die Mädels einen Weihnachtsmannbikini an und haben die Stände betreut :D

• 16.12. - 23.12.2017

• katismarti
    • 9. November 2017 um 20:42

Keine Sorge, den laufenden Film hätte ich mir dann angesehen ;) aber manchmal liefen bei AB auch Cartoons, das wäre ja schon mal was gewesen. Wir werden aber vorsichtshalber einen DVD Player mitnehmen. Ich habe zwar immer über die Eltern gelästert die ihre Kinder vor so ein Ding setzen, aber für einen Flug ist es wohl ok. Ich bin mir sicher die Mitpassagiere finden dass auch besser als wenn ich anfange mir ihr laut zu singen um zu sie zu bespassen 8o

• 16.12. - 23.12.2017

• katismarti
    • 9. November 2017 um 10:49

Ihr könnt auch früher auf das Schiff. Die Eincheckzeiten sind nur Richtwerte damit es sich nicht zu sehr tummelt, aber eigentlich achtet da niemand drauf. Wir haben Deck 14 bekommen und sind sehr zufrieden denn es liegt Nahe am Kids Club (wo wir hoffen das Kind mal für 1-2 Stündchen parken zu können).

Wir werden mit Eurowings fliegen, über Aida gebucht. Weiss zufällig jemand ob es was zu essen an Board gibt oder Board-Entertainment? Wir müssen unseren 3,5-jährigen Wildfang irgendwie beschäftigen, denn ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie knapp 4 Stunden ruhig sitzen bleibt und Buch liest :D .
    Eine Freundin hatte auf einem Flug nach Griechenland kein Board-Entertainment, das war dann schon sehr langweilig.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial