1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchungsversuch AIDA / Tuicruises

• ms19
    • 28. April 2015 um 14:40
    Zitat von olbi0909

so und nun wollte ich um die kanaren anfang dezember und habe mal preise verglichen 6.12-13.12 ms3 978,- 5.12-12.12 aida blu 945,- 6,12-13.12 aida sol da ist doch tatsächlich mein schiff 3 4,71 pro tag teuerer wie aida und trotzdem habe ich mein schiff 3 gebucht ,geiz ist nicht immer geil

"ALS" nicht wie!

So weit ich weiß, kreuzt die MS3 diesen Dezember in der Karibik. Seltsames Angebot das Du da gebucht hast ...

• Just Karibik für November/Dezember

• ms19
    • 27. April 2015 um 20:46

Letztes Jahr wurde die Karibik oft mit SOA kombiniert. Wir wären auch gerne in die Karibik, haben dan aber 14 wundervolle Tage in SOA verbracht. Jetzt haben wir grad die Karibik 1 gebucht für 15.-29.12 Dieses Mal muss es einfach die Karibik sein. Ist gerade auch günstig, schau mal auf die Seite des Betreibers.

• St. Petersburg

• ms19
    • 27. April 2015 um 12:19
    Zitat von diana&steffen

Es ist echt Wahnsinn was man für St. Petersburg bezahlt ... Eigentlich schon frech und dann darf man noch nicht mal obwohl man ja das Visum über das Aida ausflugticket bezahlt hat nicht länger in der Stadt bleiben

Du bekommst kein Visum über AIDA sondern ein Tourtiket und das gilt halt auch nur für die Tour und auch nur in Begleitung eines Guide. Die übernehmen quasi die Verantwortung für Dich, nicht dass Du am Ende noch dem russischen Staat auf der Tasche liegst weil Du nicht mehr ausreist.

:sironie:

Meiner Meinung nach kommt man mit einem privaten Guide in Sankt Petersburg am besten. Wir hatten einen Tag mit Irina verbracht und es is einfach kein Vergleich zur Massenabfertigung.

• 16.04-20.04.2015

• ms19
    • 15. April 2015 um 16:31

Wir haben uns auch kurzfristig entschieden. Weiß jemand einen günstigen Weg die Sprungschanze zu besuchen? Oder was schaut Ihr euch noch an, Innenstadt hatten wir uns schon mal angesehen.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• ms19
    • 29. März 2015 um 16:59

Stimmt, das gilt bei Landung in der EU, Mist, dann habt Ihr Pech gehabt. Wenn man verspätet landet, dann muss die Fluggesellschaft Ihren Sitz in der EU haben. :(
    Beim Abflug in der EU ist es aber irrelevant.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• ms19
    • 29. März 2015 um 16:47
    Zitat von stellafan

Meines wissens gilt das Flugastrecht bei Verspätungen bei allen Fluegen die in der EU starten. Es gibt Firmen welche bei der Durchsetzung der Entschaedigung -ohne dass man ein Risiko eingeht -helfen.

Es ist noch besser. Nicht nur Flüge die in der EU starten, nein auch Flüge die in der EU enden werden abgedeckt. Je nach Zielflughafen sollten das pro Person 400-600 Euro sein. Google mal nach Fluggastrechten, da kannst Du Deine Flugdaten eingeben und schauen was Dir zusteht. Ich kann Dir aber gleich sagen dass Du da Alleine sehr schlechte Karten hast. Die Fluggesellschaften versuchen sich rauszuwinden und alles hinauszuzögern. Ich empfehle Dir, es an einen Spezialisten abzugeben. Die nehmen zwar 25% von der Entschädigung, aber dafür hast Du keinerlei Risiko, es geht schneller und kostet keine Nerven.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• ms19
    • 25. März 2015 um 18:57

Andere Reedereien haben gar kein Bonusprogramm. Warum wollen jetzt "grüne" AIDA den Rücken kehren, nur weil Sie ein paar kleine Privilegien abgeben sollen. Bei anderen Anbietern gibts gar keine Privilegien. Die Logik erschließt sich mir nicht.

Gerechtigkeit für Alle kann man halt nie erzielen. Sieht man doch jeden Tag in unserer Gesellschaft. Hat denn wirklich jemand mehr gebucht als gewollt, nur um dem Pöbel beim Frühstück zu entgehen? Das ist so arm, sorry! Dann chartert doch lieber eine eigene Jacht, wenn es ein Erstfahrer oder "roter" nicht wert ist neben euch zu frühstücken.

:meinung:

• Verfügbare Kabinen

• ms19
    • 27. Februar 2015 um 16:02

4er Kabinen sind oft knapp. Die eine freie Kabine könnte eure werden aber das das Spekulation. Wenn jetzt jemand die eine freie kauft ist keine mehr für euch frei, das kann ja auch nicht sein ...

• AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik

• ms19
    • 26. Februar 2015 um 10:35
    Zitat von Fichtenmoped

Es ist eine Sache, diese 3.000 Passagiere EINMAL nach Japan (dazu noch über drei Tage verteilt!) und nicht mehr zurück (erst ab Dubai, hier auch wieder auf zwei Tage verteilt!) zu bringen - eine andere Sache ist es diese 3.000 Passagiere jede Woche/aller zwei Wochen hin und wieder zurück zu fliegen. Da kann Carnival (oder deren Töchter) gleich eine eigene Fluggesellschaft gründen.

Fichtenmoped

Eine eigene Fluglinie gründen ist Quatsch. Erstens ist es halt nicht die Kernkompetenz eines Kreuzfahrtunternehmens und dann ist es auch rechtlich schwierig, denn man braucht ja auch Flug- und Landerechte, das können wir also vergessen.

Es ist aber überhaupt kein Problem 3000 Menschen an einem Tag von Deutschland aus in die Karibik, nach Brasilien oder nach Kapstatt zu fliegen. Dazu ergibt sich ja auch immer noch die Option die Paxe in verschiedenen Locations zusteigen zu lassen um die "Tagesmenge" zu reduzieren. Dabei ist es sogar schwieriger das ganze One-Way wie für die Jungfernfahrt zu organisieren. Fluglinien wollen natürlich auf dem Rückweg gerne wieder Passagiere mitnehmen ist doch logisch. Dafür gibt es Charterflüge die sehr günstig von den Unternehmen angemietet werden, da eine sehr gute Auslastung garantiert ist.
    Natürlich ist es ein großer Aufwand, aber wie denkst Du, werden die großen Resorts auf der Welt gefüllt. Denkst Du in Punta Cana landen jede Woche nur 3000 Leute. Die Kapazitäten sind kein Problem. Probleme sehe ich eher dabei, das viele Leute einfach nicht so lange im Flieger sitzen wollen. Unsere Reise nach Bangkok hat mit Anfahrt zum Flughafen, Zwischenlandung, Verspätung und Transfer zum Schiff 26h gedauert und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen richtigen Bock mehr. (Vielen Dank an Etihad!)

Das Transportproblem ist für mich kein Argument gegen die großen Schiffe. Ich freue mich auf die Japan-Importe.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• ms19
    • 19. Februar 2015 um 11:18

Ich habe im letzten Jahr mal den Preisalarm bei TuiFly eingestellt. Ich finde jetzt nicht mehr alle aber ich fasse mal zusammen was ich noch habe.

HAM --> PUJ 13.12. 12:00 - 17:30
    PUJ --> HAM 27.12. 19:30 - 09:40

21.07. 660 €
    06.08. 685 €
    11.08. 710 €
    01.10. 510 €
    21.10. 461,20 €
    14.11. 610 €
    11.12. 410 €

Jetzt könnt Ihr eure Schlüsse draus ziehen :)

VG

• St. Petersburg

• ms19
    • 16. Februar 2015 um 14:37

Wir können Irina auch sehr empfehlen. Wir waren letztes Jahr einen Tag mit Ihr unterwegs und konnten Alles sehr individuell gestallten. Sie spricht sehr gut Deutsch und ist ausgesprochen nett. Irina hat uns auch Leute und Kultur näher gebracht, wir waren gemeinsam Pelmeni und Piroggen essen. :)
    Rubel hat Sie ausgelegt und am Ende fair abgerechnet. Die Postkarte die wir Ihr mitgegeben haben, kam schon nach 10 Tagen an. Ganz anders als die, die man vom Schiff aus versendet. ;)

VG

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• ms19
    • 24. Januar 2015 um 13:24
    Zitat von andrea

Der Vorteil ist: man ist direkt an der Marina Bay, es wird auch (oder wurde schon 2014) eine neue MRT Station gebaut :zufrieden:

Hallo Andrea,

die Station ist fertig und ist die Endstation der Circle Line. Du kannst von dort mit zwei Mal umsteigen problemlos in ca. 15 Minuten zum "alten" Terminal fahren wo die AIDA Schiffe anlegen und dann direkt rüber zu Sentosa. Es ist aber ein kleines Stück zu laufen von der Anlegestelle bis zur Station so wie es aussah. Wir waren Mitte Januar dort und haben vom Marina Bay Sands aus ein Kreuzfahrtschiff am neuen Terminal liegen sehen, war allerdings ein Kleines.

VG, Michael

• Innenkabine oder Balkonkabine

• ms19
    • 24. Januar 2015 um 10:23
    Zitat von MANU_ELA

denn es kann ja nur EINER draussen herum baumelt,

Nein, gerade selber erst wieder ausprobiert. Es passen locker zwei AIDA-Fahrer drauf, zumindest am Anfang der Reise ;)

VG, Michael

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• ms19
    • 21. Januar 2015 um 16:07

Wow was für eine tolle Reise. Uns hat es wirklich super gut gefallen, vor allem Ko Samui und Singapur.

Bei uns war leider die Anreise total verkorkst. War noch jemand von euch auf dem Flug EY404 von Abu Dhabi nach Bangkok? Meldet euch bitte per PM bei mir, damit wir evtl. zusammen etwas unternehmen können.

VG, Michael

• Bella Karibik Vario

• ms19
    • 24. November 2014 um 09:43

Ja, Balkon war für 1299,- zu haben. Unglaublich!

• Nordeuropa 1 (Metropolen-Tour) im März

• ms19
    • 10. Oktober 2014 um 16:41

Wir hatten die Tour mal im November gemacht und es war trotzdem super. Es war zwar kalt aber die Ausflüge waren einfach toll.
    Wir hatten damals sogar nur 349 Euro gezahlt. Bei 50€ pro Tag kann man nun wirklich nicht mehr meckern. Das Schiff war auch ziemlich voll, da konnten wohl einige nicht widerstehen.

• ms19
    • 8. Oktober 2014 um 14:00

Berlin

• ms19
    • 8. Oktober 2014 um 10:19

Bei uns sind unter MyAIDA die Flugzeiten für den Hinflug online. Wir kommen leider erst 19:45 Uhr an am 5.1. :(

• [...]Buchung Karibik Tour 16/17

• ms19
    • 23. September 2014 um 09:26

Hallo,

so ein Internet-Angebot ist nie rechtlich bindend. Es stellt lediglich ein unverbindliches Angebot dar. Der Vertragsschluss kommt erst mit Annahme der Bestellung/Buchung zustande. Das gilt auch für Preisfehler. Und selbst wenn die Buchung zunächst angenommen und bestätigt wurde, kann der Anbieter diese immer noch wegen Irrtum anfechten.
    Rein rechtlich gesehen hast Du dagegen also keine Handhabe. Die Mitbewerber schon eher, da so ein Angebot evtl. als unlauterer Wettbewerb zu verfolgen wäre, da ja scheinbar Kunden angelockt werden sollen ...

VG, Michael

• ms19
    • 18. September 2014 um 16:44

Juhu, wir (Zwei) sind auch dabei. Haben gerade die Zuteilung bekommen. Jetzt kann die Planerei so richtig los gehen. :)

Michael

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook