1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ms19
    • 22. Februar 2016 um 10:44

Wir haben vom Terminal zum Gold Souk im ersten Taxi 30 und im zweiten Taxi 40 AED gezahlt. Wir waren 9 Personen. Taxis direkt hintereinander gefahren. Taxameter wurde bei uns im Hafenterminal NIE eingeschaltet trotz Drohung mit Polizei usw.
    Überall sonst wo in der Stadt wurde es ohne Aufforderung oder Kommentar sofort eingeschaltet. Das muss mir mal jemand erklären wenn er Zeit und Ahnung hat.

• Preisentwicklung Prima Wintertouren

• ms19
    • 21. Februar 2016 um 19:53

Metropolentour gabs auch schon für 349 Euro damals mit der Mar glaube ich. Habe ich 2013 oder 2014 mal gebucht, war aber Just. Denke 299 Euro sind nicht unrealistisch und werden wohl kommen für die Prima.

• ms19
    • 20. Februar 2016 um 20:04

Die Taxifahrer am Hafenterminal weigern sich vehement das Taxameter einzuschalten. Anderswo in der Stadt war es nie ein Thema und alles wurde korrekt abgerechnet.
    Wir mussten nach 100m am Hafenterminal wieder aus einem Taxi flüchten weil einfach keine Einigung zustande kam und wir befürchteten, böse abgezockt zu werden. Bei einigen Fahrten von zwei Taxis direkt hintereinander differierten die Preise um bis zu 25 AED. Nicht die Welt aber eben für korrekte Menschen nicht nachvollziehbar.

Es war einfach Stress und verschwendete Lebenszeit dort am Taxistand. AIDA sollte dringend einen eigenen regelmäßigen Schuttle bis zum Hafenausgang oder eben zur nächsten TRAM Station einrichten. Die Schuttles der Malls hab ich nie gesehen, wenn dann fahren die wohl nur sehr unregelmäßig oder zu Zeiten zu denen ich nicht unterwegs war.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Shuttlebussen und den Taxifahrern am Hafenterminal gemacht?

VG

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• ms19
    • 20. Februar 2016 um 16:06

Uns wurde gesagt, die Moschee wird nur am Freitag zum Gebet genutzt, daher sollte sie an allen anderen Tagen frei zugänglich sein. Die Moschee bei Nacht war das Highlight der Reise. Okay neben den 1000 anderen Dingen. Es gibt einfach sooo viel tolles zu sehen und zu erleben auf der Reise. :daumen:

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• ms19
    • 4. Februar 2016 um 10:48

AIDA hat uns die ESTA Gebühren erstattet in Form von je 15 Euro Bordguthaben auf der nächsten Reise.

• AIDAluna - Deck(Kabinen)frage an die "Luna-Kenner"

• ms19
    • 20. Januar 2016 um 18:26

Wir hatten auf einer Kurztour eine CA auf Deck 6. Wir fanden es sehr gut da. nur das wir ein Mal am Vormittag von einem Crewmitglied "überrascht" wurden. Nun ja, ich glaube wir hatten alle drei darüber gelacht. Man sollte wissen das an den Rettungsbooten ab und zu mal jemand vorbei laufen kann. :zufrieden:

• MSC Einmal und nie wieder !!

• ms19
    • 13. Januar 2016 um 17:20
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

was bedeuter eine glatte 6 beim Essen (war das Essen ungenießbar),wie konntet ihr bei einer "6" beim Essen an Bord überleben

Ich kann dino03 verstehen. Nie wieder würde ich aber nicht schreiben. Im Buffet-Restaurant Plastikteller und Plastikbecher durch die man nicht mehr schauen kann. Pommes und Burger die ungenießbar waren. Hygienemängel beim Buffet selber. Alles dreckig und jeden Tag das selbe, Null Abwechslung.

Beim Bedienrestaurant bekam ich die Cola immer in der Dose serviert, ohne Glas. :gruebel: Aber es standen ja Weingläser da. Lag wohl daran dass ich das die Gutscheine für Softdrinks vor der Reise gekauft hatte und somit kein Trinkgeld und keine Service-Charge dazu kamen.

Italiener an Board, muss man da wirklich noch was dazu schreiben? Gar nicht so gewagte Behauptung. Auf einem Schiff mit 1000 Italienern finde ich genau so viel Ruhe und Entspannung wie auf einer Cara, wenn die mit 8000 Personen besetzt wäre. :pirat:

• Buchung ohne Flug??

• ms19
    • 12. Januar 2016 um 23:56
    Zitat von puschelaura

Warum buchst du dann nicht den gesamten Flug selbst?

AC verkauft einige Kreuzfahrten nur mit Flugpaket bzw. nur kurzfristig mal ohne. Gerade bei Karibik-Reisen ist uns das sehr aufgefallen, wir hatten selbst lange gesucht, weil wir gern selber anreisen wollten in die DomRep. Aber eine Chance verpasst und dann kam die nie wieder.

AC wird schon gute Gründe haben das so zu machen. Bei einer 14 Tage Karibikreise (Just innen) für 1399 Euro und einem Flugpaket welches 1100 Euro kosten soll bleibt für die Kabine laut AC Rechnung noch 300 Euro, also 22 Euro pro Tag. Das AC den Charterflug aber für 250-300 Euro pro Person einkauft muss ja niemand wissen, wir sind ja alle zu blöd zum rechnen.

Trotzdem bieten AC für deutsche Kunden immer noch das besten PLV meiner Meinung nach und wir fühlen uns einfach wohl. Da drücken wir auch mal beide Augen zu.  :zwinker:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• ms19
    • 9. Januar 2016 um 11:52

@ Dilas

Wo hast Du das gelesen, ich finde immer nur die allgemeinen Resiebedingungen.

• ms19
    • 8. Januar 2016 um 13:30

Hat jemand von euch einen Tip für einen günstigen Helikopterflug in Dubai? AIDA bietet was an, 20 Minuten für 210 Euro. Hat es jemand irgendwo schon günstiger gebucht oder kann eine bestimmte Route empfehlen?

VG
    Michael

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• ms19
    • 8. Januar 2016 um 10:36

Wenn jemand günstige Flüge nach und von New York bekommt, kann man auch darüber nachdenken, von New York aus nach Montreal zu fliegen. Das kostet so um die 130 Dollar.

Wenn Ihr Flüge sucht empfehle ich euch die Matrix Suche von google. Kürzlich habe ich Flüge von SAS gesehen, allerdings von Kopenhagen nach New York und return. 1049 Euro in der Business Class FullFlat Sitze. Sicher nichts für Jeden aber über den Tellerrand hinaus schauen kann ja nicht schaden. AIDA möchte ja für Premium Eco gerne mal 640 Euro mehr für einen Flug, da mache ich nicht mit.

• Samana / Dominikanische Republik

• ms19
    • 6. Januar 2016 um 12:43

Am Tendersteg stehen Taxis. Es ist dort auch ein Deutsch sprechender Einweiser der die Preise verhandelt und einen dann ins Taxi setzt. Trotz exakter Absprache des Preises wollte man am Ende unserer Fahrt den doppelten Preis und wollte uns nicht gehen lassen. Auch der Hinweis die Polizei zu holen brachte nichts.
    Wir konnten uns mit einem Aufpreis von nur 10 Dollar freikaufen, haben dann beobachtet wie dort mit wirklich jedem Taxigast diskutiert wurde. Die Absprachen sind also nichts wert. Wir wissen schon wie es in solchen Ländern funktioniert, aber die DomRep war, was das betrifft, eine herbe Enttäuschung. Wirklich alle Menschen die wir getroffen haben hatte nur im Sinn, wie sie uns irgendwie bescheissen können.
    Wenn wir noch mal da sind, dann gehen wir nur von Board mit einem organisierten Ausflug.

• ms19
    • 12. Dezember 2015 um 10:36

@ friffl

don't feed the troll!

• ms19
    • 11. Dezember 2015 um 18:47
    Zitat von docxyz

Schau doch mal in Post 20. Es ist schon seit 14 Tagen klar das PR nicht angelaufen werden kann. Da kann AIDA auch nichts verhandeln. Denkst Du die bekommen irgendwo eine Extrawurst und die Einreisebestimmungen werden für AIDA geändert? Da hat ganz einfach jemand gepennt in Rostock bei der Routenplanung.
    Wir haben mehrfach bei AIDA angerufen und zu dem Umstand gefragt und da wurde uns immer gesagt, die Route findet wie geplant statt. Zuletzt hatten wir vor vier Tagen angerufen und dort wurde uns noch mal bestätigt, die Route findet wie geplant statt UND ohne ESTA Registrierung werden wir nicht aufs Schiff gelassen. Nun mussten wir ESTA machen. Uns geht es dabei auch nicht um die 14$, ich bin aber sensibel wenn es um meine Daten geht und die hätte man den Amerikanern nicht unbedingt geben müssen wenn AIDA einfach erklärt hätte PR geht nicht, ihr braucht kein ESTA.

:sveto:

• ms19
    • 11. Dezember 2015 um 14:23
    Zitat von Polarstern79

dejot

ooh, 140 Euro kann du ja dann mir überweisen :lol1:

Schade dass man hier nicht "disliken" kann ...

• ms19
    • 11. Dezember 2015 um 13:28
    Zitat von K.Auffermann

Weil Aida nicht auf das komplette Einreiseprozedere mit den hier genannten max. 5 Beamten besteht, sondern die US-Behörden.

Mir ist aber auch neu, dass die Aida-Gäste so entspannt sind, dass ein paar Stunden mehr Kontrolle angeblich den Kohl nicht fett machen.

Nun man darf schon von einem global agierenden Unternehmen erwarten, dass es solche Umstände bei der Routenplanung berücksichtigt und nicht erst nach einem ins Wasser gefallenen Anlauf merkt, dass das so wie geplant nicht funktioniert. Und wenn man den Fehler bemerkt, kann ich als Kunde schon erwarten, dass man ehrlich gesagt bekommt, wir haben einen Fehler gemacht, entschuldigen uns und gut ist es.
    Aber AIDA hat es ja wieder ein Mal für nötig erachtet die Kunden zwei Wochen lang anzulügen. Auf Nachfrage am Telefon wurde mir noch vor vier Tagen gesagt, ohne ESTA kommen sie nicht aufs Schiff. Danke AIDA, immer wieder gern.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• ms19
    • 11. Dezember 2015 um 13:22

Wir haben letztes Jahr im Januar eine Tour mit USD gemacht. Steve war mit dabei. Es war eine sehr gute Tour, nur zu empfehlen. Hätte mir nur mehr Zeit in den Twin-Towern gewünscht. Dort konnte man gut shoppen. Der Stop an einem Markt war dafür überflüssig, weil es da nur wirklich billiges "Zeugs" gab.

• Abreise von Barbados am 06.12.

• ms19
    • 10. Dezember 2015 um 12:12

Meine Freundin würde glaube ich total ausrasten und jeden Umstehenden töten. Es sollten 600 Euro Entschädigung pro Person rausspringen. Davon kannst Du aktuell bei AIDA eine Woche Kanaren buchen inkl. Flug. Dann hoffentlich nicht mit EuroWings. :(

Ein echtes Armutszeugnis für einen so großen deutschen Konzern, dass man es nicht schafft Flüge in die Karibik sauber abzuwickeln.

• ms19
    • 3. Dezember 2015 um 13:08
    Zitat von Fichtenmoped

Ja. Wenn Du es nicht beanträgst, darf AIDA Dich nicht mit an Bord nehmen, da ja ein Ziel offiziell immer noch in US-Gebiet liegt.

Bist Du Dir da ganz sicher oder vermutest Du es nur?

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• ms19
    • 25. November 2015 um 16:14

Ich finde das neue Showkonzept, so wie ich es erlebt habe, nicht so schön. Beim alten Konzept gab es auf den großen Schiffen Abends im Theatrium meist einen Solo-Auftritt einer/eines Sängers, dann eine große Show und dann noch die Schauspieler oder Komedians. So war das Theatrium oft von 18-23 Uhr belegt.
    Nach neuem Konzept gab es die Prime-Time-Show, die mehr oder weniger unnütz war, da so ähnlich wie AIDA TV mit Interviews und kleinen Aktionen und dann zwei Mal die selbe Hauptshow. Nach 21:30 ist damit meist Schicht im Schacht und die Showbühne steht nutzlos rum. Vermutlich sollen die Leute dann ins Brauhaus oder zur AIDA-Bar um mehr zu konsumieren.  :trrink1:

VG
    Michael

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook