Die MSC Fantasia hat ein Buffetrestaurant, das in der Regel von 6 Uhr früh bis 2 Uhr nachts durchgehend geöffnet hat. Während der Öffnungszeit sind dort Kaffee, Tee, Wasser (ohne Kohlensäure, gechlort) und kalte Milch (eigentlich zum Kaffee oder Tee gedacht, aber in ausreichender Menge vorhanden, so dass z.B. ein Kind auch mal ein Glas Milch trinken kann) in Selbstbedienung inklusive. Das Wasser wird erträglicher, wenn Du eine Zitronenscheibe und Eiswürfel (ebenfalls jederzeit frei verfügbar) hineintust. Zum Frühstück gibt es darüber hinaus Fruchtsaftgetränke aus dem Automaten und heiße Milch, ich meine, auch Kakao inklusive.
Eine explizite Kaffeezeit gibt es bei MSC nicht. Schon beim Mittagessen findest Du bei den Desserts auch Kuchen (das geht bis in den Nachmittag). Pizza und Snacks wie Sandwiches sind ab Mittag durchgängig bis nachts erhältlich.
Verdursten wirst Du also nicht. ![]()
Im Bedienrestaurant sind zum Mittag- und Abendessen keine Getränke enthalten. Wie es zum Frühstück ist, weiß ich nicht.
Neben dem AI Paket gibt es bei MSC auch Getränkepakete, die einen Mengenrabatt auf bestimmte Getränke vorsehen. Das gibt es z.B. für Wasser, für Softdrinks, für Milchshakes und alkoholfreie Cocktails (DoReMi-Paket), für Wein etc. Diese Pakete arbeiten dann mit Coupons, die Du immer dabei haben musst. Ehe Du AI buchst, kannst Du ja mal schauen, ob Du nicht besser mit solch einem Paket für bestimmte Getränke hinkommst.
Viele Grüße
Stefanie