Im Sparpreisfinder der Bahn gibt es teilweise so unverschämt günstige Zugverbindungen nach Hamburg (ICE !), daß sich die Frage ob man mit dem Auto fährt, eigentlich erübrigt.
Beiträge von Sollinghexe
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sitze bereits schon auf gepackten Koffern vor der Haustür und warte auf den 18.
Jedenfalls sind wir zufrieden mit Deck 7......
-
Et kütt wie et kütt ..................
Man sollte auch mal etwas einfach auf sich zukommen lassen......
-
Die Taxipreise sind überschaubar. Klar sind sie für Aida Touristen immer etwas teurer als für andere Leute. Aber mit den Taxifahrern kann man gut verhandeln. Und einige sind auch der englischen Sprache mächtig. Ansonsten geht es halt mit Hand und Fuß. Wichtig ist, daß man nicht arrogant und aufdringlich rüberkommt. Bleibt nett und höflich und behandelt die Taxifahrer nicht von oben herab.
Ich kann mich nicht mehr so an die Preise erinnern. Aber es war uns nicht zu teuer. Egal wie, der Wasserpakr lohnt auf jeden Fall. Ob 2 oder 3 Stunden oder auch für 4 Stunden.
Macht es doch vom Wetter abhängig. Wenn es richtig heiß ist, macht es ja weniger Sinn in der Stadt rumzurennen. -
Wir haben uns mit dem Taxi zum Wasserpark bringen lassen. Als uns das Taxi abholte, haben wir mit ihm ausgemacht, daß er uns zu einer bestimmten Zeit wieder abholen sollte. So konnten wir auch einen entsprechend guten Festpreis aushandeln.
Der Taxifahrer stand dann wirklich pünktlich am Eingang. -
Moin Moin Seefahrer................
na, habt Ihr Euch vom großen Taufereignis und dem Hafengeburtstag erholt ? Nun fiebern wir ja nicht nur unserer Abfahrt entgegen, wir dürfen sogar hautnah bei den Cruisedays dabei sein.
Normalerweise müssten wir alle an der Reling stehen und mit blauen oder grünen oder roten oder weißen Tüchern winken......2000 Passagiere winken mit Tüchern den vor Sehnsucht weinenden Zuschauern der Cruise Days zuNeeee war Spaß.....Aber ich hätte mir nie im Traum ausmalen können, daß ich einmal live bei den Cruise Days dabei sein könnte. Und dann auch noch auf der Aida.......ich bin einfach nur entzückt
-
Moin Moin Seefahrer...........
also, nur damit ich das auch richtig verstehe.......es ist so, daß wenn man mit dem Zug kommt, am Hamburger HBF aussteigt, dort von Aida Leuten praktisch abgefangen und zum Hafen gebracht wird ? Auch wenn man die Zugfahrt selbst bucht ?
Sorry, aber ich frage gern und viel......
-
Liebe Mitfahrer,
seht es mir nach wenn ihc hier auch mal dumme Fragen stelle. Aber was sein muß muß sein
Was hat es denn mit dem "Taxi Nr. 17" auf sich ? Könnt Ihr mir da bitte mehr zu erzählen ? Wie kann ich wo buchen ? Was kostet es und wie viele Leute sollte man da zusammen trommeln ? Ist das eine private Sache ?
Ich sehe echt auf dme Schlauch und danke schon jetzt für Eure Hilfe.
-
Hallo liebe Mitreisende,
vielleicht sind ja einige von Euch dabei, die schon einmal eine Tour zum Nordkap gebucht haben und uns ein bißchen auf die Sprünge helfen können.
Fest steht, daß wir auf jeden Fall den Ausflug mit der Aida buchen möchten. Unsicherheit besteht aber, welche Uhrzeit nun die beste ist. Was spricht für den ersten Bus und was dagegen ? Oder ist es sinnvoller den letzten Bus zu nehmen ?
Also, ich würde mich sehr freuen, hilfreiche Tipps zu bekommen.
Hoffe, daß dieses Thema nicht schon x-mal hier durchgekaut wurde. -
Ich sammle dann Eure Handtücher ein und gebe sie am letzten Tag ab. Wenn ich fleißig bin, habe ich die Reisekosten ganz schnell wieder raus.
Und so eine blöde Karte kann man doch bestimmt irgendwo kopieren, der ?Ach, ich sehe sehe mich schon .....reich und schön :hahahah:
-
Mobbing wird mit Entzug der Schwimmflüg....äh Weste bestraft
-
.....Und ich trinke das Wasser ausschließlich aus der Kloschüssel. Das hat wenigstens Geschmack :hahahah:
-
camamo: 2EW (39/42) 1 Kind (10)
rocki: 2 EW (44/48 ) 1 Kind (15)
Freunde: 2 EW 1Kind (13)
maple: 2 EW(51w,57m) & 1 "erwachsenes Kind "(23)
BS- Zetti: 2 EW (44/51)
gabi: 2EW (40/43) 1Kind (11)
skitty: 2EW (38/44), 2 Kinder (4 und6)
Plieninger: 2EW (45/45) 1"Kind" (17 )
biggi : 2 EW (53w,57m)
Mike: 2 EW (43w/47m) 1 Kind (fast 10w)
Ellen: 2 EW (35w/36m)
Islandhopper: 38w/40m/3w/6w
Jacqueline: 2 EW 1 Kind (11)
Sollinghexe: 2 EW/ 1 Kind (15) -
Moin,
jaja, so ist das, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
Für "wäre" und "hätte" kann man sich halt nichts kaufen.
Ist schon lustig wie hier gejammert und geschluchzt wird. Warum beschwert Ihr Euch nicht direkt bei Aida ? Ich bin mir sicher, irgendeine Antwort bekommt Ihr von denen.Übrigens ist es so mit allem....Heute gehst Du in den Supermarkt und kaufst eine Dose Erbsen für 1,50 Euro. Morgen kostet die Dose aber nur 99 Cent. Na und ? Pech gehabt würde ich sagen.
Kleiner Tipp: Wenn Ihr Eure Reise gebucht habt, dann schaut doch gar nicht mehr nach was die Reise im Variotarif oder so gekostet hätte. Dann müsst Ihr Euch nicht ärgern.
Et kütt wie et kütt........
In diesem Sinne.....ein freundliches Horrrridoooooooo
Sollinghexe.....die im Leben nicht darauf kommen würde im Premiumtarif zu buchen.....auch wenn sie keine Rentnerin ist
-
Nabend zusammen.....
soeben habe ich mal aus reiner Neugier geschaut wie sich der Preis für diese/unsere Tour entwickelt. Und was soll ich sagen, der Vario Preis für eine Balkonkabine ist schon wieder um 100,- Euro gefallen.
Als die Tour im Variotarif aufgenommen wurde, kostete sie pro Erwachsenen 2299,- Euro.
Zwei Wochen später nur noch 2199,- Euro.
Und jetzt 2099 Euro........Da ist ja schon eine Hausnummer.......
-
Moin Moin ......
bin seit ca. 5 Minuten Mitglied und könnte mich schon wegschmeißen vor Vorfreude !!!
Nicht nur auf diese tolle Tour, sondern auch, daß wir mit Pauken und Trompeten vom Hamburger Hafen verabschiedet werden. Hätte ich jetzt nicht mal diesen Thread durchforstet, hätten wir am 18.8. echt riesige Augen gemacht.
Nun, ich lebe mich hier noch ein bißchen ein.......melde mich dann wieder.
Ach so, wir sind zwei Erwachsene und haben eine 15jährige Tochter dabei.
Horrrridooooo und gute Nacht
Sollinghexe