Bevor wir das erste Mal mit der Cara unterwegs waren, habe ich auch ein etwas ungutes Gefühl gehabt, aufgrund einiger negativer Berichte zum Zustand des Schiffes.
Objektiv ist die Cara kleiner, enger und bietet weniger als die anderen Schiffe:
Die Gänge in den Restaurants sind schmaler, die Anytime ist kleiner und die Shops ebenfalls. Auch gibt es nur einen Whirlpool für Passagiere und das Pooldeck ist etwas nüchterner gestaltet als auf der Aura/Vita. Auch der Kids-Club ist kleiner (ohne Pool) und bietet den Kiddies weniger Möglichkeiten als auf anderen Schiffen.
Von diesen baulichen Fakten abgesehen, haben wir bei unseren Trips mit der Cara keine störenden Einflüsse erlebt, die unser Urlaubsvergnügen getrübt haben.
Die Kabinen waren tipp top, dass Essen besser als auf den großen Schiffen und die allgemeine Stimmung auf der Cara war auch deutlich besser (entspannter, gemütlicher, familiärer). Die Crew war wesentlich "näher" am Gast dran und hat im Wesentlichen dazu beigetragen, dass unsere Touren mit der Cara im Ranking ganz weit oben liegen.
Aber jeder empfindet halt anders, setzt andere Maßstäbe an und kann demnach auch zu anderen Einschätzungen zur Cara kommen.
Wir würden jederzeit wieder auf die Cara gehen, jedoch ohne Teens, da für diese Altersgruppe definitiv zu wenig geboten wird.