1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cara 2014

• svenix10
    • 9. April 2014 um 10:51

Bevor wir das erste Mal mit der Cara unterwegs waren, habe ich auch ein etwas ungutes Gefühl gehabt, aufgrund einiger negativer Berichte zum Zustand des Schiffes.
    Objektiv ist die Cara kleiner, enger und bietet weniger als die anderen Schiffe:
    Die Gänge in den Restaurants sind schmaler, die Anytime ist kleiner und die Shops ebenfalls. Auch gibt es nur einen Whirlpool für Passagiere und das Pooldeck ist etwas nüchterner gestaltet als auf der Aura/Vita. Auch der Kids-Club ist kleiner (ohne Pool) und bietet den Kiddies weniger Möglichkeiten als auf anderen Schiffen.

Von diesen baulichen Fakten abgesehen, haben wir bei unseren Trips mit der Cara keine störenden Einflüsse erlebt, die unser Urlaubsvergnügen getrübt haben.
    Die Kabinen waren tipp top, dass Essen besser als auf den großen Schiffen und die allgemeine Stimmung auf der Cara war auch deutlich besser (entspannter, gemütlicher, familiärer). Die Crew war wesentlich "näher" am Gast dran und hat im Wesentlichen dazu beigetragen, dass unsere Touren mit der Cara im Ranking ganz weit oben liegen.

Aber jeder empfindet halt anders, setzt andere Maßstäbe an und kann demnach auch zu anderen Einschätzungen zur Cara kommen.
    Wir würden jederzeit wieder auf die Cara gehen, jedoch ohne Teens, da für diese Altersgruppe definitiv zu wenig geboten wird.

• Katalog 2015/2016

• svenix10
    • 3. April 2014 um 23:30

Von den wenigen, neuen interessanten Routen mal abgesehen, frage ich mich, warum hier so viele Leute negativ über die Cara berichten ?!
    Ich war bisher zweimal auf der Cara und habe mich sehr wohl gefühlt. Keine Gerüche auf Deck 4/5, keine defekten Fahrstühle, keine sonstigen negativen Dinge.

• Vario Meerblick - Hilfe! unzumutbare Kabine zugeteilt bekommen, was nun ?

• svenix10
    • 26. März 2014 um 16:26

Grenzwertige Aussage !

Wir waren zu viert oft auf Deck 4, haben uns immer wohl gefühlt und es gab niemals Beeinträchtigungen.
    Außer, das im Fahrstuhl mal ein Rentner witzig sein wollte, als er vom Hartz 4-Deck sprach. Ich fand's peinlich, umverschämt und arrogant ....

• Katalog 2015/2016

• svenix10
    • 3. März 2014 um 07:23

Was hat man davon?[/quote]

Was hat man davon HSV-Fan zu sein ? :bayern:

• Katalog 2015/2016

• svenix10
    • 2. März 2014 um 16:51

Ich persönlich sehe das nicht so negativ. Zum einen gibt es erstmalig eine 14-tägige Ostseetour mit 6 ! neuen Häfen, zum anderen schöne Trans-Reisen und einige mehr Overnights.
    AIDA ist nunmal ein Massenprodukt und wird sich daher zumeist auf den gängigen Routen bewegen, da es scheinbar ja auch eine gewisse Nachfrage gibt.
    Außerdem gibt es Häfen/Städte, die auch nach dem 10.Besuch nie langweilig werden, weil es immer was Neues zu sehen und entdecken gibt, z.B. Barcelona, Kopenhagen, St.Petersburg, Valencia ......

• Katalog 2015/2016

• svenix10
    • 1. März 2014 um 23:27

Dann sind im Sommer 2015 sage und schreibe 7 der 11 Schiffe ab Deutschland unterwegs. Das nenne ich mal ne Dichte.
    Da wird's in einigen Häfen dann richtig eng.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• svenix10
    • 28. Februar 2014 um 18:46

Kann nochmal jemand Aufklärung für die Sommersaison 2015 im Norden leisten ?

Fakt ist: mar und vita fahren Ostsee 1 u. 2 ab Warnemünde !
    Fakt ist: sol und prima fahren Norwegen und Metropolen ab Hamburg !

Was macht die Vita ab 09.05.2015 ? (Ankunft in Hamburg)

Soll die Luna nicht in 2015 in Göteborg, Bergen etc. gemeldet sein ? Fährt die Luna dann ab Kiel ? Wenn ja, welche Touren fährt die Cara ?
    Wenn man annehmen kann, dass in diesem Fall in Hamburg, Warnemünde und Kiel je 2 Schiffe stationiert werden komme ich wieder auf die Vita
    zurück und frage, was ein 7.Schiff im Norden soll ?

Wer kann helfen ???

Liebe Grüße

• Warum AIDA

• svenix10
    • 25. Februar 2014 um 19:41

AIDA ist für viele wie VW !

Solide, zuverlässig und man weiß, was man bekommt. Es gibt sicher was besseres, aber als Gesamtpaket für den deutschen Markt ist AIDA halt wie Volkswagen. Das meine ich auch gar nicht negativ. Bevor man was unbekanntes ausprobiert und etv. enttäuscht wird, entscheidet man sich für das Bekannte/Bewährte.

• Routen 2015/2016

• svenix10
    • 18. Februar 2014 um 23:00

Ich spreche von der MS 4 ! Die kommt 2015 und wird lt. TUI Cruises ab Kiel zur JFF aufbrechen !!!!

• Routen 2015/2016

• svenix10
    • 18. Februar 2014 um 22:35

Die MS wird im Sommer 2015 in Kiel stationiert und von dort aus verschiedene Touren ins Nordland und ins Baltikum unternehmen.
    Da die JFF auch ab/bis Kiel geht, wird hier wohl auch die Taufe stattfinden :wiegeil:

• 5206

• svenix10
    • 2. Februar 2014 um 21:58

Danke für die Info: Wir haben die 5206 auf der kommenden Reise auf der Mar gebucht. Wie ist die Anordnung der Betten ? Ist ja eine 4-Bett-Kabine.
    Dann sind wir mal gespannt, ob das jetzt eine schlaue Wahl war oder die Geräusche beim Anlegen einen aus dem Schlaf hauen ?! :verzweifelt:

• svenix10
    • 22. Januar 2014 um 22:16

Danke ! Dann stellt sich nur noch die Frage, ob Klaipeda mit der guten, alten Cara oder der dann brandneuen Mein Schiff 4 besucht wird.
    Die Touren beginnen bei ja sicher in Kiel ....

• svenix10
    • 22. Januar 2014 um 21:52

Klaipeda in Litauen wird in der Saison 2015 neben der AIDAcara auch regelmäßig von der Mein Schiff 4 angelaufen !
    Kennt jemand die Stadt ? Scheint ja eine boomende Destination in der Ostsee zu sein, wenn man sich die Anlaufliste anschaut.

• Adria

• svenix10
    • 18. Januar 2014 um 12:16

Wir waren Anfang Oktober mit der Aura in der Adria und haben Innen 879,- p.P. im Vario bezahlt. Wahrlich kein Schnäppchen, aber günstiger war die Tour für uns, die auf die Schulferien angewiesen sind, nicht zu haben. Route und Schiff sind sehr beliebt.

• 24.05.14 - 31.05.14

• svenix10
    • 14. Januar 2014 um 19:27

Moin moin und Hallo,

wir haben gerade unsere nächste Tour fest eingeloggt und freuen uns auf unsere 2. "Vatertagstour" mit AIDA.
    Wir entern das Schiff mit einer bunten Gruppe bestehend aus 8 Erw. und 4 Kids...

Ahoi
    Svenix :Boot1:

• svenix10
    • 8. Januar 2014 um 18:39

Ab wann kann man denn mit Fakten (=neuer Katalog) rechnen ? Letztes Jahr kam der 2014/2015 um den 10.Februar raus.

Ich rechne auch nicht mit großen Überraschungen und highlights, hoffe aber auf neue/anders geschnittene Nordlandreisen und Adriarouten.
    Die Luna würde ich auch sehr gerne in Kiel sehen :daumen::meinung:

• svenix10
    • 7. Januar 2014 um 20:23

@PS

Und die Info, dass die Luna 2015 ab Kiel eingesetzt wird ist fix oder eine Vermutung ?

• svenix10
    • 7. Januar 2014 um 20:00
    Zitat von PS.

Sommer
    cara: Norden ab Kiel
    vita: Norden ab Hamburg
    aura: 7 Tage westl. Mittelmeer
    diva: Ostsee ab Warnemünde
    bella: östl. Mittelmeer
    luna: Norden ab Kiel
    blu: 10 Tage westl. Mittelmeer
    sol: Norden ab Hamburg
    mar: Ostsee ab Warnemünde
    stella: Adria
    prima: Metropolen ab Hamburg

Macht 3x Hamburg, 2x Kiel und 2x Warnemünde nach aktuellem Stand der Dinge.

Die cara könnte die Islandtour sowohl ab Kiel als auch ab Hamburg fahren. Ein viertes Schiff ab Hamburg ist schon denkbar, da ab 2015 ja ein neues Terminal in Hamburg stehen soll.

Alles anzeigen

Aber die Bella ist mehrfach in Göteborg gemeldet. Das wären dann ja schon 8 Schiffe im Norden :gruebel:

• svenix10
    • 7. Januar 2014 um 19:36

Ich bin verwirrt. Wenn im Sommer 2015 folgende Schiffe im Norden (ab deutschen Häfen unterwegs sind), dann zähle ich nunmehr 7 Schiffe:

Ab Hamburg: Vita, Sol, Prima

Ab Warnemünde : Bella, Luna

Ab Kiel: Cara.

Das sind nur erstmal 6 Schiffe. Bleibt die Frage, ob und wo die Mar dann im Norden stationiert wird.
    Ein 4. Schiff ab Hamburg halte ich für zuviel des Guten. Ein 3. Schiff ab Warnemünde soll dann welche Touren fahren ? Macht irgendwie auch
    nich soviel Sinn. Könnte man die Mar neben der Cara in Kiel stationieren und von dort sowohl Norwegen als auch Ostsee evt. sogar in Kombination,
    ähnlich wie bei Tui, MSC oder Costa anbieten ??? :gruebel:

• Fußball auf aura und vita?

• svenix10
    • 29. Dezember 2013 um 11:53

Ich habe auch so ein Exemplar von Sohn und kann aus eigener Erfahrung berichten:
    Auf unseren Touren mit der Cara und der Aura hat sich unser Sohnemann (15) dermaßen gelangweilt, weil es eben niemals möglich war, irgendwo zu kicken.
    Da es auf den kleinen Schiffen auch kein HYPE gibt, fallen die Angebote für Teens eher mäßig aus, da auch die Poolbereiche den Teens nicht so zusagen.

Obwohl ich persönlich ein großer Fan der kleine Schiffe bin, werden wir - solange der Sohnemann noch mit uns Urlaub macht - vorerst nur die großen Schiffe buchen,
    da er sich gefühlt ca. 8 Std. am Tag auf dem Sportdeck aufhält und dort auch jede Menge Kontakte knüpft.

Den Tipp mit Barcelona kann ich nur bestätigen: Der Ausflug "Barcelona sportlich" beinhaltet neben dem Besuch des Camp Nou auch eine Stadtrundrahrt sowie einen
    Abstecher ins Olympiastadion !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook