1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. crash

Beiträge von crash

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• crash
    • 22. September 2013 um 22:40

Hallo ich hätte auch noch mal eine Frage zur Mietwagenreservierung.
    Wir haben Just gebucht und wissen noch nicht welche Reise wir zugeteilt bekommen, wollen aber schon mal einen Mietwagen reservieren.
    Sind diese Reservierungen verbindlich oder kann ich einfach 2 Reservierungen machen und je nachdem welche Reise es wird lasse ich die andere Reservierung verfallen.
    Entstehen mir Kosten wenn ich eine Reservierung nicht nutze ??
    Wenn dann wollen wir bei Cicar reservieren.
    Wie ist das wenn ihr mit den Mietwagenstationen im Vorfeld per Mail Kontakt aufnehmt, kann man die auf Deutsch anschreiben oder muss es englisch oder sogar spanisch sein ????

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• crash
    • 30. Juli 2013 um 22:07

hallo,
    wir wollen evtl. anfang november 2013 die kanarentour machen.
    Wie lange dauert der bustransfer vom flughafen gran canaria zum schiff ???
    Ich hasse busfahren bin immer froh so schnell wie möglich da raus zu kommen hoffe die fahrt ist nicht zu lange.

bei unserer mittelmeerreise ab malle waren wir im bus der auch sehr schnell voll war aber er ist einfach nicht los gefahren haben ca. 30 min am flughafen im vollen bus gesessen die wartezeit war für mich ne ewigkeit (furchtbar)

• Taufshow

• crash
    • 23. Mai 2013 um 21:51

Bei unserer Reise vom 24.4.-28.4.13 war die Premierer der neuen Exklusivshow "Bellagio" ging so in Richtung Karnevall in Venedig.
    Fand die Show ganz ok aber nix weltbewegendes (kenne "Avalon" jedoch nicht) an die AIDAmar Show "Kauri" kommt sie nach meiner Meinung nicht ran und auch die AIDAblu Show "5 Seasons" fand ich besser als Bellagio.

Die Show "Dreams" fand ich furchtbar, war irgendwie total langweilig.

• 24.04.2013 - 28.04.2013

• crash
    • 18. April 2013 um 20:18

Auf der Website vom Hafen Oslo ist eine Liste der Kreuzfahrtanläufe 2013 mit Liegezeit und Liegeplatz.

http://www.oslohavn.no (übrigens auch mit Webcam von hafen ;) )

Liegeplatzliste 2013

Wir haben den "schlechten" Liegeplatz vermutlich der MSC Musica zu verdanken, welche am 26. in Oslo einläuft.

Ich war nun schon einige male in Oslo und ich muss sagen der Liegeplatz vor der Akerhusfestung ist deutlich zentraler und besser gelegen, besonders wenn man Leute dabei hat die nicht ganz so gut zu Fuß sind.

Naja mal sehen ob wir in Oslo mit der Strassenbahn was hin bekommen, die teuren AIDA-Ausflüge sind meiner meinung nach in Oslo nicht nötig man kann in Oslo super gut alles auf eigene Faust erledigen.

• 24.04.2013 - 28.04.2013

• crash
    • 17. April 2013 um 22:51

Der Liegeplatz in Oslo ist ja denkbar ungüstig, die Bella wird nicht unterhalb der Akerhusfestung liegen sondern Östlich in der "Bucht" wo die Oper ist.
    Schade da hat man höchstens zur Oper einen kurzen Fußweg aber zum Rathaus, Palast u.s.w. ist es da dann doch ein stück weiter :(
    Kennt sich jemand aus wie das mit der Straßenbahn in Oslo funktioniert ??

Übrigens heute hat die Bella bereits um 21:00 Uhr angelegt, hoffe wir sind auch etwas früher da als 22:00 :)

• 16.04-20.04.13 Aidabella

• crash
    • 29. März 2013 um 19:45

Hallo,

wir fahren vom 24. - 28.4. diese Tour auf der Bella.
    Nun mal eine Frage, wir haben bei der Buchung einen Gutschein für einen Landausflug gratis dazu bekommen, hat den von euch auch jemand bekommen??

Wenn ja dann wäre es super wenn ihr mal nach der Reise berichten könntet was der Gutschein beinhaltet (ist das ein Ausflug mit Bus oder zu Fuß, ist er geeignet für Leute die gar nicht gut zu Fuß sind, dauer des Ausfluges).

Bei AIDA habe ich dazu keine Infos bekommen die wusten angeblich nicht was da geboten wird.

Danke schon mal und euch viel Spass auf der Reise!

• Tunis / Tunesien

• crash
    • 29. März 2013 um 19:23

Wir haben in La Goulette für ein Taxi nach Sidi und zurrück 25,- € ausgehandelt war gar kein problem, dafür das ich mich beim Handeln immer etwas blöd anstelle :zwinker:
    Bezahlt haben wir auch erst bei Ankunft am Schiff das war irgendwie ganz selbstverständlich, hat der Fahrer gleich von Anfang an so gesagt.
    Man darf aber nicht die Taxen im Hafengelände nehmen sondern die ausserhalb also hinter der Schranke zum Hafen.
    Im Hafengelende war keine Chance zu handeln.

• Video AIDA Stella Preview „Utopia“

• crash
    • 14. März 2013 um 22:17

Hallo, also dem Video nach muss ich sagen das die Show scheinbar grauenvoll sein muss.
    Die Musik geht mal gar nicht, die Kostüme (soweit man das in
    dem Video sehen kann) sind auch schlimm am Anfang sieht das aus als ob da eine
    Gruppe Fischer mit Regenzeug stehen,
    dann diese Lego/ Transformers/ Futerama Figuren ohhh man ...
    Also an Kauri kommt das nieeee ran, sollte ich mal auf der
    Stella fahren ist das (leider) ein Part der Reise den man auslassen kann
    (schade :( )
    Habe mich bei diesen 13 min des Videos schon gefragt wann ist das
    endlich vorbei, hoffe da kommt noch was gutes, aber leider nix mehr was einen umhaut...

aber das ist nur meine Meinung nachdem ich das Video gesehen habe, wer weiss evtl. ist es Live ja doch etwas besser (oder noch schlimmer wenn das geht)

• Rom

• crash
    • 11. März 2013 um 22:06

- Mit dem Shuttlebus vom Schiff zum Hafentor, von dort zu
    Fuß zum Bahnhof, sind höchstens 5min.

- Abfahrtzeiten für den Zug habe ich mir auf http://www.bahn.de/ rausgesucht und ausgedruckt hat
    alles 100% gestimmt

- Das Ticket nicht am Schalter kaufen (dort ist es meist
    immer sehr voll) sondern in dem Kiosk im Bahnhof (wenn man rein kommt rechts)

- Ticket auf jeden fall vor der Fahrt im Bahnhofsgebäude
    entwerten, auf dem Bahnsteig sind dafür keine Automaten.

-In Rom St. Pietro aussteigen ca. 5 – 10 min. zu fuß zum
    Vatikan

- Um den richtigen weg vom Bahnhof zum Dom oder vom Hafen
    zum Bahnhof zu finden habe ich mir im Vorfeld zu Hause die Wege per
    Google-Streetview angesehen und habe mir gewisse markante Sachen gemerkt.
    So haben wir die Wege super einfach gefunden.

- Wir waren an einem Mittwoch in Rom und haben so die Mittwochsaudienz
    miterlebt, sind dann vom Vatikan Richtung Engelsburg, Piazza Navona, Pantheon,
    Trevibrunnen, dann wieder zurück Richtung Vatikan diesen von innen besichtigt
    (weil vormittags wegen der Audienz kein zutritt war) dann wieder Richtung st
    Pietro und zurück nach Civi, dort konnten wir noch gemütlich ein wenig
    rumlaufen, da wir auf Nummer sicher gehen wollten und schon recht früh von Rom
    zurück gefahren sind (so ca.16:00 Uhr)

Wir hatten übrigens in Rom noch zeit für einen schnellen teuren kaffee. Würde es immer wieder so machen!!!

• Warnemünde Parken

• crash
    • 7. Februar 2013 um 22:00

Danke für die infos, sommerzeit ist für mich uninteressant wenn das brauche ich den parkplatz nur für 4-5 tage im märz oder april.

Das es ein leuchtfeuer bzw. molenfeuer ist weiss ich auch aber ich dachte mir wenn ich "leuchtturm" schreibe weiss auch ein laie welchen platz ich meine. (ausserdem es ist ein kleiner turm der leuchtet also ein "leuchtturm" LOOOL ;) )

• Warnemünde Parken

• crash
    • 4. Februar 2013 um 22:47

Hallo,

der parkplatz für 3,-€ (Wohnpark Planungs- u. Bauträger GmbH) ist das der parkplat wo so ein alter verrosteter leuchturm auf dem platz steht ??

• Restaurants auf der Bella

• crash
    • 28. Dezember 2012 um 21:03

Hallo,

habe mal eine Frage zu der Pizzeria Mare, gibt es dort NUR Pizza oder haben die dort auch die leckeren Burger wie im Callifornia Grill (dort gibt es ja auch Pizza und nicht nur Burger) ??
    War bisher nur auf der Blu und Mar werde evtl. demnächst auch mal auf der Bella sein und die Burger würde ich schon sehr vermissen ;) ;)

• 02.11.12-09.11.12

• crash
    • 20. November 2012 um 23:59

Danke für die PN :) das mit der wartezeit im bus am flughafen ging uns ähnlich :)

• 02.11.12-09.11.12

• crash
    • 15. November 2012 um 11:12

@ la_cruzada: kannst du mal im groben die punkte nennen die dir dieses mal nicht gefallen haben ???

• 02.11.12-09.11.12

• crash
    • 26. Oktober 2012 um 14:50

Habe gerade mal geschaut wo die mar heute angelegt hat, der Liegeplatz ist ja echt doof, ist ja am letzten Ende des Hafens(am a... der Welt) wie stehen die chancen das es nächste woche ein besserer Liegeplatz wird ????

• Was ist allgemein zu beachten auf Kreuzfahrten??

• crash
    • 26. Oktober 2012 um 14:47

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Die Reise wird MM4 sein, dann lag ich mit meiner persönlichen Planung schon ganz richtig, werde mir ne Kopie der pässe einstecken (Bordkarte hat man ja eh dabei) und ein wenig Kleingeld in Brustbeutel und evtl. paar Münzen in die Hosentaschen.
    Fotoaperat hängt ja eh um den Hals vorm Bauch :)

Gibt es noch irgend was wissenswertes was ich evtl. noch gar nicht bedacht habe was aber auf so einer Reise zu beachten ist ??

• Was ist allgemein zu beachten auf Kreuzfahrten??

• crash
    • 26. Oktober 2012 um 13:10

Hallo, welche Dokumente u.s.w. nehmt ihr mit auf Kreuzfahrt und besonders zum Landausflug.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Bordkarten in den meisten Fällen reichen, aber habe auch schon gehört das man mindestens eine Kopie vom Reisepass mit an Land nehmen soll.
    Wie macht ihr das, was nehmt ihr alles mit an Land wenn ihr von Bord geht (Bordkarte, geldbörse, Pass u.s.w.), wo "versteckt " ihr euer Geld, reicht ein Brustbeutel unter dem T-shirt oder im Rucksack oder, oder, oder ... ??
    Reichen die Stadtpläne die es meist an Bord gibt aus um halbwegs klar zu kommen??
    Handy sollte sicher auch ganz nützlich sein um im Notfall jemanden zu erreichen gibt es irgendwo eine Telefonnummer vom Schiff um im Notfall einen Ansprechpartner zu haben??

So, viele Fragen aber ich will auch nix falsch machen bin halt immer sehr übervorsichtig :)

• Neapel / Italien

• crash
    • 25. Oktober 2012 um 00:00

habe diese frage auch schon bei palermo gestellt nun würde ich das auch gern mal für neapel wissen:

Gibt es in hafennähe einen "supermarkt" wo man auch mal
    schokolade oder ne flasche mineralwasser kaufen kann ???
    Sowas wie bei uns z.b. edeka u.s.w.

• Palermo / Sizilien / Italien

• crash
    • 21. Oktober 2012 um 21:03

Hallo , wie geht das mit den Hop on Hop off Bussen ?? Auf dem Hop on Hop off Flyer habe ich schon gesehen das es 2 Routen gibt (A und B), und bei jeder Route sind zahlen von 1 bis .... sind das die Haltestellen ?? oder kann man auch zwischendurch aussteigen?? kann man an jeder Hop on Hop off Haltestelle eine Rundfahrt starten ?? und ganz wichtig wie oft kommen die Busse an den Haltestellen vorbei ??

Find die Hop on Hop off sache gar nicht schlecht man hat deutsche erklärungen und sieht das wichtigste :)

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• crash
    • 20. Oktober 2012 um 11:41

hallo,
    habe eine frage zu dem song "wir sind Aida" bzw. zum Original "Wir sind die Helden" kann mir jemand sagen woher mir das original so bekannt vor kommt ?? Ich bin der meinung das es aus irgend einer TV Werbung ist ???? Die interpreten Eric Zion, Alex Klier, CeldaJo Schreiber sagen mir gar nix , oder haben die evtl. einen anderen bandnamen?? Habe bei google nichts gefunden .
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…lpWXxE1e3iGxU-A

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram