1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. crash

Beiträge von crash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• crash
    • 6. Dezember 2014 um 21:17

Ich vermute mal die 10 min. Sind auf die Fahrt vom busbahnhof zum Schiff bezogen und die 20 min. Sind der Fußweg. Ist das echt so weit zu laufen?

• crash
    • 6. Dezember 2014 um 10:39

Danke für die Antwort.
    Aber ich frage nicht ohne Grund nach dem Bus zum Flughafen.
    Ich weiss auch das cicar am hafen 52,- € kostet , november 2013 haben wir am hafen nur ca. 30,-€ bezahlt 20,- mehr das sehe ich nicht ein wenn es am flughafen autos für 29,- € gibt.
    Die fahrt mit dem bus zum flughafen kostet nur ca. 1-2 €, und sollte nicht all zu lange dauern.
    Wenn ich am ende dann ca. 20 ,- sparen kann dann mache ich das doch .

Also kann mir bitte jemand sagen wo der busbahnhof in puerto del rosario ist / wie ich dort am besten hin komme.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• crash
    • 5. Dezember 2014 um 20:15

hallo , wie komme ich vom schiff zur "neuen marina" am besten bus oder evtl. sogar ein shuttlebus?????
    Ist der shuttlebus kostenlos ??

• crash
    • 5. Dezember 2014 um 20:03

Hallo, habe mal eine Frage zum Busbahnhof in puerto del Rosario.
    Kann mir jemand sagen wo der sich genau befindet?? evtl. mit strassennamen oder googlemap karte.
    Mein plan ist mit dem bus (ich glaube linie3) zum flughafen, das kann nicht so weit sein dort einen mietwagen nehmen und dann die insel erkunden.
    Ich weiss es gibt auch am Hafen mietwagen aber die sind fast doppelt so teuer wie am flughafen und das seh ich nicht ein so viel zu zahlen ;)

Also wäre super wenn mir jemand sagen kann wie ich zum busbahnhof komme

1000 Dank :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• crash
    • 4. Dezember 2014 um 10:18

hmm naja im September war er dann nach seinem Heimaturlaub evtl. noch Fit und ausgeruht, jetzt ca. 3 Monate später ist er evtl. fertig und Urlaubsreif.
    Weiss denn jemand wann ein Wechsel (EM +GM) stattfindet????

• Kanaren AIDA Shuttlebusse an den Häfen

• crash
    • 3. Dezember 2014 um 23:47

Hallo, ich war zwar gerade auf Lanzarote, hatte aber einen Mietwagen und mich zu der Zeit nicht für den Bus interessiert.
    Wie soll ich das jetzt verstehen?? Ist der "kostenlose" Bus ein Bus der vom Hafenbetreiber angeboten wird ??
    Und der Kostenpflichtige einer der von AIDA organisiert wird??
    Die Haltestelle "neue Marina" wo ist das gibt es evtl. einen Strassennamen um es bei google maps zu finden ??

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• crash
    • 3. Dezember 2014 um 22:17

Hallo habe mal ein paar Fragen zu EM und GM.

1.Wie lange sind EM und GM in der Regel an Bord??
    2. Seit wann, und bis wann sind Wolfgang Ulmer und Jan Philip Schmidt noch an Bord der Blu ??

Waren letzte Woche auf der blu und werden ab 03.01.15 wieder auf der blu sein, nun hoffen wir das die beiden dann bereits abgelöst wurden.
    Waren absollut grotten schlecht, total verkrampfter Humor, irgendwie gar nicht lustig.
    Der Ulmer war sehr unhöflich wenn er einem an Bord über den weg gelaufen ist, gab es keinerlei "Hallo" oder "guten Tag" o.ä. er machte immer den eindruck das er keinen bock auf seinen Job hat.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• crash
    • 17. November 2014 um 22:05

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der "mobilen Bordkarte" (wir werden mit Condor fliegen) .
    Wie funktioniert das genau ?? muss ich dafür eine bestimmte App haben oder geht das per e-mail ?? Wie muss man sich das beim Checkin vorstellen ??
    Öffne ich dann im Handy meinen Webbrowser und halte denen dann die entsprechende e-mail unter die Nase ???

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• crash
    • 9. November 2014 um 19:04

hallo, habe gerade gelesen das AIDA seit ein paar Tagen einen neuen Anleger in Arrecife hat.
    Bin ende November dort und habe mir auch schon einen Mietwagen über Cicar reserviert.
    Nun meine Frage ist Cicar jetzt automatisch auch am neuen Anleger oder muss ich , um meinen Wagen zu bekommen zum alten Anleger ???

• Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht

• crash
    • 11. August 2014 um 22:48

Also für mich wäre es den Aufpreis von 150€ p.P. nicht wert, wenn du in der normalen Innenkabine den TV auf die Aussenwebcam stellst ist es doch auch fast wie ein Fenster.
    Da man die Fenster der Aussenkabinen ja nunmal nicht öffnen kann, hat diese kabine in meinen Augen keinen Vorteil gegenüber einer normalen IK.

• Neues Design der Aida Bordkarte

• crash
    • 12. Juli 2014 um 22:43

Ich finde die neuen Karten auch total häßlich und langweilig, ich hoffe AIDA liest hier mit und macht sich nochmal Gedanken über das Design.

Wenn die Karten so in dieser Form kommen dann hätte ich gern mal eine Karte in Originalgröße eingescant dann bastel ich mir 4 bunte Punkte die ich dann an Bord aufklebe, mal sehen was dann für blöde Gesichter zu sehen sind wenn alle Clubstufen zu sehen sind, hmm am besten dann sogar andere Farben nehmen als die AIDA-Farben. :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Rom

• crash
    • 13. Januar 2014 um 14:44

Diese Frage hatte ich vor langer Zeit auch schon gestellt.
    Es gibt Toiletten im Zug allerdings kann es passieren, das diese verschlossen sind (hatten wir bei unserer letzten Reise 11/2012 erlebt ) bin natürlich nicht durch den ganzen Zug gelaufen möglich das auch nur gerde die in unserem Wagen zu waren.

• Rom

• crash
    • 13. Januar 2014 um 13:31

Hallo ich habe da noch mal eine Frage zum BIRG Ticket, stimmt es das man damit auch in Rom die Metro nutzen kann ?? Wenn ja muss ich das Ticket in der Metrostation auch noch mal "entwerten" oder reicht es wenn man es nur einmal in Civi. am Bahnhof entwertet ??
    Im Barcelona muss man ja das T10 Ticket in der Metro einschieben damit das Drehkreuz aufgeht, ist das in Rom dann auch so ????

• 17.01.14-24.01.14

• crash
    • 13. Januar 2014 um 12:27
    Zitat von Dickerchen

Endlich mal jemand, der von Schönefeld mit startet.Da freuen wir uns. Wir sind schon einen Tag eher in S.,da unsere Anfahrt doch etwas länger ist.
    Da wir auch mit "Ursula"gebucht haben und wie wir sehen,einige viele aus dem Forum auch,könnten wir uns doch schon am Schiffsausgang treffen.Wenn wir richtig gelesen haben,müßte ein Shuttle-Bus zum Hafenausgang fahren(ca. 5Min.)oder?
    Ingrid und Gert

hallo, wie macht ihr das wenn ihr eine so weite anreise habt und der flug so früh geht?
    Habt ihr in berlin eine hotelvorübernachtung ?? und wenn ja darf man fragen welches hotel ihr genommen habt ??
    Immerhin sollte es ja nicht zu weit vom flughafen sein da es ja sooooo früh los geht ??
    Wo lasst ihr euer auto oder kommt ihr mit der bahn ??

• AIDA Kapitäne

• crash
    • 27. Dezember 2013 um 19:05
    Zitat

Ich meine, auf der Mar vorige Woche gehört zu haben , dass Kapitän Miklitza nach Claas Cramer übernimmt.

weiss jemand wann der Wechsel von Cramer zu Mikliza sein wird ??
    Ich hoffe erst nach dem 24.1.13.
    Wenn mikliza fährt dann braucht mal viel kaffee oder redbull um wach zu bleiben, und die offiziersvorstellung braucht man nicht filmen, ein foto reicht weil wenn mikliza auf der bühne steht ist das wie ein foto... :(
    Und ja die durchsagen sind wirklich laaaang und laaaangweilig, so monoton das man irtgendwann "abschaltet".
    Hoffe das wenigstens der EM und CD mitte januar gut sind.
    Bitte mikliza erst nach dem 24.1.13

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• crash
    • 9. Dezember 2013 um 14:49

Von den Aufnahmen her ein sehr schönes Video ABER dieser furchtbare Zeitrafferefekt der versaut das ganze Video, schade .
    Lieber das Video ca. 5-10 min. länger machen aber dafür ohne diesen blöden Zeitraffer da bekommt man ja Augenkrebs.
    Ansonsten die Aufnahmen sind top kann man nix gegen sagen!

• Marseille / Frankreich

• crash
    • 25. November 2013 um 21:28
    Zitat von irz180

... hast Du evtl. eine Hafeninfo von Marseille? Ist leider nicht im Download Bereich. Wir sind demnächst auf der WMM 8 auch in Marseille. Vielen Dank.

Hallo, versteh ich das gerade richtig hier gibt es einen downloadbereich wo man unter anderem Hafeninfos runterladen kann ?? nun bin ich schon einige zeit hier im forum aber diese interessante sache habe ich noch nicht gefunden. Wo finde ich diesen downloadbereich ??

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• crash
    • 28. Oktober 2013 um 19:42

oh sorry habe den ort vergessen es soll lanzarote Hafen sein, wie gesagt reserviert habe ich einen wagen aber habe jetzt etwas bauchschmerzern das da plözlich zu ist und es kein wagen gibt.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• crash
    • 28. Oktober 2013 um 16:22

hallo ich habe ein problem zwecks mietwagen, ich habe für den 6.11. einen wagen bei cicar reserviert, hat alles wunderbar online geklappt.
    Nun habe ich mal einfach nur so versucht noch einmal eine reservierung zu machen (wollte sehen ob sich die preise geändert haben) und da habe ich bei der eingabe der buchungsdaten eine meldung bekommen das , dass büro an diesem tag geschlossen sei, konnte somit auch gar keine buchung durchführen.

was ist da los ? nur ein systemfehler oder wirklich zu und was wird aus meiner reservierung??

per mail hbe ich leider noch keine antwort erhalten habe allerdings auf deutsch gemailt da ich kein englisch und spanisch kann.

• crash
    • 23. September 2013 um 14:41

vielen dank für die antwort.
    habe noch eine frage wie seriös sind die vermieter muss ich angst haben das sie mir zusatzversicherungen verkaufen wollen die ich garnicht brauche u.s.w.?
    Habe noch nie im ausland ein auto gemietet und bin daher sehr "ängstlich" abgezockt zu werden.

Wie ist das bei der onlinereservierung welche uhrzeit gebt ihr als abholtermin an?
    wenn das schiff z.b. um 8:00 uhr anlegt ist man ja nicht sofort an land, wenn ich also dann z.b. zu 10:00 uhr reserviere ab doch schon früher da bin ist evtl. noch kein auto für mich bereit???
    bin ich zu spät von bord ist mein auto möglicher weise schon vergeben ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook