1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vivi

Beiträge von vivi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• vivi
    • 23. März 2022 um 17:52
    Zitat von Juvida

Wieso Rückflug?

Deswegen nehme ich ja das Auto und parke beim Anbieter „Parken & Meer“.

Damit, falls PCR Test positiv ist, ich noch nach Hause fahren kann.

Also wir fliegen ab Wien, haben die Flüge individuell gebucht, beim Positiven Test in Hamburg müssten wir vom Schiff raus und dann sind wir lt. Aida an uns selbstgestellt. Finde ich nicht so ok. Bei uns in Österreich musst du sofort nach dem Positiven Bescheid in die Quarantäne. Aber zu Hause. Und in Hamburg ? Ja es ist alles im Moment ein wenig streßig. Werden von dem Abflug einen PCR machen und wenn der negativ ist, fliegen wir nach Hamburg. Man braucht in dieser Zeit ein wenig Glück.

• vivi
    • 23. März 2022 um 14:14

Also es wäre wichtig zu wissen , wenn man das Schiff wegen eines Positiven Tests in Hamburger Hafen verlassen muß, ob man es dann schriftlich bekommt, weil man dann die Reiseabbruch Versicherung einschalten muß. Was mich auch überrascht hat , weil die Reise ab Deutschland geht, kümmert sich Aida auch nicht weiter um dich. Das heißt man muß sich selbst um ein Quarantäne Hotel kümmern, und später um den Rückflug und hoffen, daß deine Versicherung alle Kosten übernimmt. :(

• vivi
    • 23. März 2022 um 13:20
    Zitat von aida_oli

:/ Wenn der AIDA Test positiv sein sollte bekommt man sofort das ganze schriftlich?

Umbuchen geht dann ja nicht - dafür müsste der Test positiv vor der Reise sein! Oder doch?

Aber für eine zusätzliche Versicherung benötigt man dann aber entsprechende Nachweise!

Bemerkenswert finde ich noch dass man das ganze Gepäck selbst von Board schleppen muss. Bei großen Familien bestimmt ein richtiger Spaß.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 17.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 17. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• vivi
    • 24. Juli 2021 um 11:25

Weiß jemand ob das Frühstück für die Goldenen in French Kiss im Moment stattfindet. Danke für die Antworten😊

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• vivi
    • 20. Mai 2021 um 19:59

Gute Idee, danke :sport1:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• vivi
    • 20. Mai 2021 um 14:08

Wir fahren auch mit, leider müssen wir von Wien nach Hamburg fliegen, aber wir nehmen diesen kurzen Flug in Kauf besser als den langen Flug aus Karibik zurück,

:)

• 05.06. - 22.06.2018

• vivi
    • 12. Mai 2018 um 18:09

Geldwechsel am Schiff, ist so eine Sache, manchmal wenn nur1x die Tour gefahren wird , haben sie keine Fremdwährung zum Tausch da, aber da die Vita in England manchmal gefahren ist nehme ich an, das man eng.£ wechseln kann, gegen Bargeld, und so bis Gegenwert vielleicht Euro 100.--, und US $ werden sie am Bord haben, aber ich tausche sie schon zu Hause im Bank ein, ansonsten gibt's im Hafen sicher eine Möglichkeit zum wechseln, Gruss vivi

• 05.06. - 22.06.2018

• vivi
    • 12. Mai 2018 um 13:22

Hallo Patrick, also wir tauschen am Bord eng.£ und Isländische Währung, es kommt immer darauf an, was man vorhat, ob man Aida Ausflug macht, oder individuell unterwegs ist, can.$ wechsle ich schon zu Hause LG. vivi

• 22.06. - 06.07.2018

• vivi
    • 5. Mai 2018 um 15:49

Hallo Kirsi, das mit den Flügen ist sicher sehr ärgerlich, aber was sollen wir sagen , wir fliegen bis Wien und haben noch keinen Rückflug von Montreal bis Wien erhalten!!. Trotz schriftlichen und mündlichen Anfragen hat Aida uns noch keine Flüge zugeteilt, langsam bin ich sehr ärgerlich, wollte noch Sitzplätze reservieren. Also Aida macht mit uns was sie will. . Ich hoffe bald die Rückflüge zu bekommen. ?(

• Kiel Anreise

• vivi
    • 22. August 2017 um 23:05

An Heizergruss, und wieder ganz tolle Bilder, vielen Dank für deine Mühe !
    Liebe Grüsse
    vivi

• Kiel Anreise

• vivi
    • 20. August 2017 um 19:37

An Heizergruss, und wieder ganz super Bilder, vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    vivi

• Kiel Anreise

• vivi
    • 6. August 2017 um 12:19

Heizergruss, vielen Dank für die Super Bilder! Liebe Grüsse
    vivi⚓

• 26.08.2017-09.09.2017

• vivi
    • 1. August 2017 um 11:21

an Aquarella,
    Wir sind auch beim Fantreffen dabei, habe dir PN geschrieben wenn ich alles richtig
    gemacht habe vielen Dank für die Organisation.l
    Liebe Grüße
    vivi⚓

• 26.08.2017-09.09.2017

• vivi
    • 1. August 2017 um 10:50

Welche Tour würde dann ab Greenock stattfinden? Die Nord mit Landschaften oder die Kunst Tour?
    vivi

• Kiel Anreise

• vivi
    • 1. August 2017 um 10:40

an Heizergruss vielen Dank für deine Super Bilder, es ist immer als wären wir dabei Vielleicht fotografierst du die Vita auch am 26.8. dann sind wir auch dabei schöne Grüße
    vivi

• Kiel Anreise

• vivi
    • 26. Juni 2017 um 12:02

an Heizergruss!
    Vielen Dank für deine wunderschöne Bilder. Und einem angenehmen Urlaub wünscht dir vivi . Wir werden wieder Ende August in Kiel sein , dann machen wir mit der Vita die Grossbritannien Tour.
    Da wir mit dem Kielius Bus von Hamburg nach Kiel fahren werden , hoffe ich bis dato, dass die Baustelle
    nicht mehr soviel Zeit kostet und die Busse nicht zu viel Verspätung haben werden.
    Gruss vivi :)

• Philipsburg / St. Maarten

• vivi
    • 16. Mai 2017 um 16:21

Hallo Angela + Dieter !

Ich wollte auch zu unserem Ausflug etwas sagen. Wir waren mit der Mar unterwegs. Haben am Freitag dem 21.4. diesen Ausflug gemacht. Ich glaube wir waren die letzten. An diesen Tag waren wir nicht so viele Leute. 1 grosser Bus und ein kleiner. In dem großem Bus war die Reiseleiterin Angie und in dem kleinem Bus der Thomas. Es war ein super Tag, in den 7 Stunden haben wir wirklich vieles gesehen. Wir können sagen jetzt kennen wir St.Maarten .
    Es war eine sehr gute Stimmung, alles was am Programm sein sollte haben wir gesehen . Mittagsessen haben wir am Orient Bay Beach eingenohmen. Man konnte von 2 Menüs auswählen. Dieser Beach ist einer von den schönsten .
    Auch am Maho Beach haben wir eine Weile verbracht. Wir waren mit diesem Ausflug und mit Angie und Thomas sehr zufrieden. :)

• 11.04.-06.05.2017

• vivi
    • 21. März 2017 um 14:09

oh vielen Dank für euere Antworten! Da wir bis heute noch keine Unterlagen per Post bekommen haben und die nächste Woche im Urlaub sind muss ich wahrscheinlich direkt bei Aida anfragen was los ist ! Nochmals danke. Gruß. :(
    vivi

• 11.04.-06.05.2017

• vivi
    • 21. März 2017 um 13:09

an alle Mitfahrer !

Hat jemand bereits für unsere Reise Reisedokumente erhalten ?
    Danke
    vivi :(

• MyAIDA Login

• vivi
    • 21. März 2017 um 13:06

Ja bei mir ist es genauso. Ich komme in meine Daten rein, aber beim Anreise/Abreise hatte ich in der früh fremde Flüge und jetzt komme ich dort und beim Dokumenten nicht mehr rein. Es geht so schon seit gestern Abends.
    Hoffentlich wird es bald alles wieder OK sein. :(

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial