1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. urlaubsreif88

Beiträge von urlaubsreif88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Betreuer sind zur Zeit im Kids Club auf der Bella?

• urlaubsreif88
    • 8. Februar 2014 um 14:45

Hallo an alle Rückkehrer,

könnt Ihr mir zufällig sagen, welche Betreuer zur Zeit auf der Bella im Kids Club sind? Ist Makrele (Georg) noch an Bord? Den haben wir im September 2013 getroffen und eigentlich wollte er bis zum Ende der Karibik Touren bleiben.

• NCL - Kind ertrinkt im Pool :-(

• urlaubsreif88
    • 5. Februar 2014 um 14:38

Oh mein Gott, da mag man gar nicht darüber nachdenken.

Meine Gedanken sind bei den Eltern und Großeltern. Hoffentlich schafft es das zweite Kind ohne Folgeschäden.

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 5. Februar 2014 um 14:34

Hi an alle,

wir fliegen auch ab Frankfurt, 9.25 Uhr, wir kommen einen Tag vorher in FFM an und schlafen seelenruhig im Hotel (hoffentlich ^^ ).

Oh Hilfe, was müssen wir bloß noch alles erledigen: Sonnencreme und Mückenschutz kaufen, Badeklamotten, Sonnenbrillen und Mützen raussuchen, passen die Sommerklamotten noch..... was für ein Streß! :lachroll:

Kaffee auf die Kabine - na das wäre doch mal eine Innovation, ich hätte gern jeden Morgen um 5.30 Uhr (ja ja auch im Urlaub, bin leider Frühausteher, halte dafür abends auch nicht lange durch) ein Käffchen mit Milch, mal sehen ob das klappt.

Viele Grüße
    Sabine + Klaus

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 31. Januar 2014 um 18:36

Super, vielen Dank - da (also bei Buchungsdaten) hab ich noch nie reingeschaut - wieder was gelernt.

Schönes Wochenende!

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 31. Januar 2014 um 10:18

Hallo Anke,

mal eine Frage einer Unwissenden - woher hast Du die Kabinenzuteilung? My Aida? Schon Unterlagen da? Reisebüro? Wir sind auch neugierig.

Vielen Dank im Voraus.

Das Kaffeepaket war letztes Mal bei uns schnell weg, Karamell- und sonstige Latte´s sind aber auch absolut mein Ding. Cocktail hatten wir zu viele, zum Schluß "mußten" wir jeden Abend einen bis zwei trinken, das war auch nix, von unseren Mitreisenden mochte die keiner, die hielten sich an Bier fest :lechz:

• AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

• urlaubsreif88
    • 30. Januar 2014 um 07:04

Hi,

wir sind immer noch Stufe blau :P na ja, nach der nächsten Reise sind wir dann rot, aber wir waren OHNE Ausflug um 8.15 Uhr von Bord, Gruppe E, die Durchsage hatten wir nicht gehört, saßen da noch gemütlich mit ´ner halben Stulle im Marktrestaurant, plötzlich hieß es Gruppe F! Hektik brach aus, der Kaffee wurde hinuntergeschüttet und zack runter mit den F´lern. Bekannte von uns, auch blaue, waren um 9.30 Uhr runter. Somit also an alle, es klappt auch ohne Farbe und Ausflug!

Insgesamt war auch die Einreise kein Problem, die Immigration ging so schnell, wie nie zuvor (in SFO haben wir mal 2 Stunden in der Schlange am Flughafen gestanden), haben nicht gestoppt, aber gefühlt eine halbe Stunde von Schlange stehen bis raus aus dem Hafen.

Wir sind dann nach einem Kaffee to go aus einem kleinen Laden zu Fuß zum Central Park hoch (lt. unserem Sohn dem Sandwich-Park :sport1: ) waren da 1 Stunde auf dem genialen Spielplatz, haben viel geschaut, die Sonne genossen und sind geklettert. Dann ging es los: zu Fuß über die 5th Avenue, Schlenker links, Schlenker rechts, auf´s Empire State (FAST PASS gebucht, kann ich nur empfehlen, war zwar teuer, aber wir waren in 10 Min. bis in der 106 (oder 102?) Etage, na jedenfalls gaaaanz oben, über der normalen Aussichtsplattform). Central Station, Flatiron, einen Schlußverkauf in einem Sportgeschäft ( wir wollten neue Turnschuhe haben - wer meint bei C & A im Schlußverkauf oder im Apfel-Store bei der Einführung eines neuen Gerätes ist es voll, der irrt :lol1: , wir haben jedenfalls nix gekauft, hatten Angst, erdrückt zu werden) bis nach Greenwich Village. Alles zu Fuß! Für den Rückweg haben wir dann doch per U-Bahn genommen, wir konnten einfach nicht mehr. War aber genial und abends kurz vor 20 Uhr waren wir dann zurück, kurzes Essen, Koffer packen und um 9 lagen wir völlig platt im Bett! Keine Ahnung wie viel km es wirklich waren, es fühlte sich nach ca. 2 Marathonläufen an....

Der 2. Tag war ähnlich, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, Broadway usw. - war unser zweiter aber bestimmt nicht letzter Besuch in der Stadt von Carrie & Co. Für´s nächste Mal stehen der Highline Park und das Museum of Natural History auf der Wunschliste.

Einen schönen Tag und allen, die in Kürze in NY sind, grüßt mir die grüne Lady.

Übrigens, so als Nachlese zur Reise, so rücksichtslose Menschen auf dem Schiff und am Buffet hatte ich noch auf keiner Tour, o.k., war erst die Dritte, wir waren aber z.T. echt entsetzt. Mann oh Mann, soooo lecker und teuer ist Hummer doch nun auch nicht, da muß ich doch kein Kind (war nicht unseres) mit einem vollen Teller wegschubsen, oder? Selbst der nette Fotograf (der kleine dunkelhaarige mit der Brille) sagte uns am letzten Tag beim Gang vom Schiff, dass er noch nie so unentspannte Menschen erlebt hat.

Das trifft um Himmels Willen nicht auf alle zu, aber einige Zeitgenossen hätte ich gern bei der Windstärke 10, 11 oder 12, wie viel es nun auch immer war, Neptun übergeben.

Wir freuen uns auf die Karibik - in 51 Tagen sind wir an Bord. :pirat:

• Tortola

• urlaubsreif88
    • 29. Januar 2014 um 06:55

Moin Moin wie wir im Norden so sagen :P

Also nun habe ich endgültige Preise von "meinem" Katamaran-Anbieter.

Grundpreis 525 $ + 150 - 250 $ für Sprit somit rechnen wir mit 800 $ das gilt für 4 Personen

jede weitere Person bis 10 kostet 50 $ dazu wären also für alle: 6 x 50 $ = 300 $ = 1.100 $ für den ganzen Spaß. Bei einem momentanen Dollarkurs von rd. 1,35 wären das ca. 80 EUR pro Nase. (Oanda sagt Kurs heute: rd. 804 EUR)

Für uns allein unerschwinglich (wir sind zu 3) - haben evtl. noch 7 Leute Lust, mit uns zu fahren und eine Privat-Tour zu erleben? Die Segel/Kat-Touren von Aida sind vom Preis her ähnlich, zwischen 70 und 80 EUR pro Person. :Boot1:

Das ist der gleiche Post wie "wer ist wann..." Bella Tour 22.3. - 5.4.2014! ZUSATZ: Termin 2.4.2014 von 12.30 Uhr (ab Schiff bzw. Hafen) bis 17 Uhr wieder direkt vor die Bella.

Liebe Grüße

Sabine

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 29. Januar 2014 um 06:51

Moin Moin wie wir im Norden so sagen :P

Also nun habe ich endgültige Preise von "meinem" Katamaran-Anbieter:

Grundpreis 525 $ + 150 - 250 $ für Sprit somit rechnen wir mit 800 $ das gilt für 4 Personen

jede weitere Person bis 10 kostet 50 $ dazu wären also für alle: 6 x 50 $ = 300 $ = 1.100 $ für den ganzen Spaß. Bei einem momentanen Dollarkurs von rd. 1,35 wären das ca. 80 EUR pro Nase. (Oanda sagt Kurs heute: rd. 804 EUR)

Für uns allein unerschwinglich (wir sind zu 3) - haben evtl. noch 7 Leute Lust, mit uns zu fahren und eine Privat-Tour zu erleben? Die Segel/Kat-Touren von Aida sind vom Preis her ähnlich, zwischen 70 und 80 EUR pro Person. :Boot1:

Ich poste das auch nochmal im Tortola-Threat.

Liebe Grüße

Sabine

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 28. Januar 2014 um 13:45

gib mir doch per PN mal Deine mail-Adresse, dann schick ich Dir seine Angebotsmail weiter. Der klingt echt professionell, der Preis aber auch :)

LG
    Sabine

• Tortola

• urlaubsreif88
    • 28. Januar 2014 um 13:43

Hallo Ramo und muskatnuss,

Ihr habt ja völlig Recht! Aber genau deshalb fragen wir Neulinge uns ja durch. Ich bin seit dem letzten Wochenende völlig frustriert von der Fülle an Informationen und weiß ehrlich gesagt gar nix mehr, was wir machen sollen / wollen :gruebel: :frage1: .

Natürlich möchten wir so viel wie möglich sehen, alle (na ja ganz viele) Leute schreiben The Bath - MUSSSSSSSS man gesehen haben, sieht ja auch toll aus, vor 2 Jahren ist uns leider aus gesundheitlichen Gründen eine Seychellen Tour geplatzt, daher hätte ich gern diese Steine statt La Digue gesehen (wenn wir schon mal da sind). Auf Hektik und hunderte andere Ausflügler, die drängeln und das Kind schubsen haben wir keine Lust.

Der Zwerg ist übrigens kampferprobt und ausflugskompatibel und vermutlich besser erzogen als mancher Große - er lässt ältere vorgehen, hält die Hände brav unter das Desinfizierzeug und wartet am Buffet, ohne die Damen und Herren zu belästigen..... - mal so eine Spitze am Rande (kann ich mir nach 3 Reisen nicht verkneifen :lachroll: )

So also nochmal auf Anfang: Was würdet Ihr den absoluten Tortola bzw. Karibik-Neulingen (die sich leider nicht schon wieder im nächsten Jahr eine Karibik Tour leisten können, schade aber ist halt so) empfehlen - nette Sachen anschauen um einen klitzekleinen Eindruck vom Paradies zu bekommen, einen schönen, wenn möglich nicht ganz soooo vollen Strand und ein bisschen Schnorchel-Möglichkeit.

Many Thanks!!!!!!

• Tortola

• urlaubsreif88
    • 28. Januar 2014 um 11:18

Hallo, ich nochmal :P

wir sind irgendwie mit Tortola immer noch nicht weiter - puh! Nun haben wir uns theoretisch für einen Ausflug entschieden TOR 16 mit Aida - da schreiben die auf MyAida, dass ein Ziel nicht Norman Island sondern Nanny Cat ist - das ist aber lt. Google Earth nur ein Jachthafen. Na schönen Dank, wir wollten auf eine Schatzinsel und nicht in einen Jachthafen! Hat jemand den Ausflug vor kurzem gemacht und kann etwas dazu sagen? Die Anfrage bei AC läuft.

Hier auch nochmal die Frage, hat evtl. jemand Lust, am 2.4.2014 eine private Katamaran Tour mit uns zu machen? Ein tolles Angebot eines "Locals" haben wir, nur für uns allein zu teuer. Genaue Konditionen kläre ich noch. Falls ja, bitte gebt Eure "Schmerzgrenze" mit an.

Lieben Gruß

• Tortola

• urlaubsreif88
    • 28. Januar 2014 um 11:12

Hi Mina,

über Trip Advison schneiden die ganz gut ab:
    http://www.tripadvisor.com/Attraction_Rev…in_Islands.html

LG

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 28. Januar 2014 um 09:07

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie scheint bei uns nix los zu sein.

Hat evtl. jemand Lust, mit uns gemeinsam für Tortola und St. Kitts etwas privat zu organisieren? Habe Kontakt zu einem Katamaran Anbieter auf Tortola, der eine wirklich private Tour anbietet, Abholung um 12.30 Uhr (bzw. je nachdem wann wir vom Schiff kommen), dann fährt er mit uns durch die Inselwelt, Schnorcheln und halten wo wir wollen: auch nach St. Bath! Preis - je nach Anzahl der Personen, das würde ich natürlich noch klären. Falls Ihr Interesse habt, gebt mir doch bitte auf, wieviel Ihr max. pro Person dafür ausgeben wollt. :Boot1:

Für St. Kitts haben wir über einen Bekannten eine nette Anschrift bekommen, dort bräuchten wir noch 2 Leute für eine Tour über die Insel, Möglichkeit 1 - 2 Stunden Rundfahrt anschließend Strand 25 $ pro Person, Möglichkeit 2 - ca. 3,5 Stunden Rundfahrt plus Strand 48 $ pro Person. Unser Bekannter hat die Tour im Dezember gemacht und schwärmt von dem netten Fahrer.

Für alle die mit Erika in Santo Domingo was machen wollen (wir hätten gestern auch fast gebucht) schaut mal auf die aktuelle Warnung eines Pärchens, die grade zurück sind. Schade, hörte sich eigentlich ganz nett an. Einen schönen Strand in der Nähe gibt es ja wohl leider nicht :cry2:, na dann wohl Shuttle und ein bisschen bummeln.

Von den Touren mit Willi auf Jamaika sind wir ab, wir suchen hier noch Taxi-Teiler :daumen: und dann ab an den Strand. Lt. unserem Reiseführer (Nelles Guide)soll der Cornwall Beach (direkt neben dem Doctor´s Cave Beach in Montego Bay) noch schöner sein.

Leicht verschneite Grüße aus dem Norden - noch 53 Tage :abfahrt:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• urlaubsreif88
    • 26. Januar 2014 um 14:22

Hallo,

wir können den Erfahrungen von Reisefan 169 nur zustimmen. Wir sind am 5.9.2013 zurückgeflogen (um 19.45 Uhr mit Singapur vom JFK nach FFM). Wir sind morgens (ca. 9 Uhr nach entspanntem und ausreichendem Frühstück) vom Schiff gegangen, Koffer haben wir selbst nach unten getragen. Unten angekommen haben wir unseren Koffer einer netten Dame übergeben, die wurden in Boxen sicher verstaut, bekamen eine Karte für unsere Bus-Nummer und mußten 15 min. vor Abfahrt des Busses (war um 17 Uhr!) wieder da sein.

Die Fahrt zum JFK hat gute 1,5 Stunden gedauert, somit war die Zeit von AIDA gut gewählt.

Dazu gesagt, der Bus hat sogar auf uns gewartet, kleine Geschichte am Rande :sot: - an dem Tag ging nämlich bei uns alles schief, wir wollten unbedingt noch mit der Staten Island Ferry an Lady Liberty vorbei fahren und Fotos schießen, haben wir auch gemacht, hätte eigentlich auch alles geklappt, Rückkehr wäre 15.30 Uhr am Ausgangspunkt gewesen. Leider ging die Fähre kaputt, wir mußten somit auf Staten Island endlos scheinende Minuten warten, dann zurück, waren um kurz nach 4 erst wieder auf der richtigen Seite, na dann hop hop in die U-Bahn- wir rennen in den Tunnel und: man glaubt es nicht, wie im schlechten Film, die war kaputt!!!!! Wir wieder hochgehetzt - Taxi genommen, Rush Hour in Manhatten, ein hoch auf unseren Fahrer, wir waren um 17 Uhr erst am Bus, da stand er noch, die hielten schon Ausschau nach uns - da seit Ihr ja endlich :P. Die Knie zitterten, der Magen revoltierte, aber nun war ja alles gut. Somit DANKE DANKE DANKE an AIDA und an den Taxi Fahrer, das Trinkgeld hat er echt verdient!

Also auch mal was Positives, in Dubai hatten sie uns auf einen Nachmittagsflug umgebucht, natürlich ohne uns zu informieren, und wir saßen runde 12 Stunden am Flughafen fest. Aufgestanden morgens um 3, ab 4.30 Uhr am Flughafen, der Flieger ging gegen 16 Uhr. New York hat uns den Glauben an Organisation wieder gegeben :lol1: zumindest bis zum nächsten Mal....

• Tortola

• urlaubsreif88
    • 26. Januar 2014 um 11:40

Hallo liebe erfahrene Tortola-Reisende,

wir sind am 2.4.2014 auf Tortola, leider nur von 12 - 19 Uhr, und sind uns völlig unsicher, was wir machen sollen. Eigentlich gern etwas auf eigene Faust, aber die Frage, schafft man das in der kurzen Zeit?

Wir schwanken zwischen folgenden Dingen:

Alleine nach The Bath, mit Speedy von 13.30 Uhr Abfahrt, Rückfahrt wäre schon um 15.30 Uhr, das nächste Boot geht um 17.30 Uhr, das ist uns zu knapp, keine Hektik im Paradies :bye1: hinterherschwimmen wollen wir nicht!

Alternativ interessieren und die Segeltouren Tor 04 nach Peter Island oder 16 Cooper Island und Norman Island. Dazu gesagt, wir sind 2 Erwachsene und haben einen 6-jährigen kleinen Abenteurer dabei.

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Eine Anfrage bei Aristocats haben wir gestartet, Steve hat sehr nett geantwortet, ist aber kaum günstiger als über Aida, 219 EUR im Vergleich zu 240 EUR, das ist also nicht wirklich die Alternative.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Sabine

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 24. Januar 2014 um 08:05

Liebe Vera,

danke für Deine Rückmeldung. Wir werden nun in Ochos Rios wohl alleine zu den Dunn River Falls gehen - hat zufällig jemand Lust, sich mit uns ein Taxi zu teilen, um dort hin zu fahren, hinterher noch ein bisschen am Strand relaxen, reicht an Aktivität, soll ja nicht in Streß ausarten :P

Macht der Willi eigentlich auch die Mayfield Wasserfälle ab Montego Bay?

Das Treffen hört sich doch gut an, dann sehen wir uns an der Bar. :stossen:

LG

Sabine

• La Romana

• urlaubsreif88
    • 23. Januar 2014 um 08:12

Liebe Ela,

keine Chance auf einen Ausflug oder keine Chance zurück auf´s Schiff?

Schafft man denn einen Aida Ausflug oder dann doch lieber am Pool bleiben?

Dank Dir und LG
    Sabine

• La Romana

• urlaubsreif88
    • 23. Januar 2014 um 07:56

Hallo Ihr Lieben,

ist es möglich am Abreisetag mit Seavis eine Tour zu machen? Unser Flieger geht gegen 15 Uhr. Wir würden gern einen letzten Strandtag haben. :abfahrt:

Kommt man dann nochmal auf´s Schiff zum Duschen?

Danke und viele Grüße

Sabine

• Karibik - (AIDA)-Kreuzfahrt oder Hotel?

• urlaubsreif88
    • 21. Januar 2014 um 11:57

Hi Martiko,
    zu welcher Zeit fahrt Ihr denn? Wir sind auch auf der Bella und genauso Karibik-unerfahren wie Ihr. Vielleicht kann man sich ja bei einigen Privaten Ausflügen zusammenschließen?

Wir haben das erste Mal "nur" außen gebucht, sonst immer Balkon. Als wir im Orient waren hatten wir festgestellt, bei Sonnenzielen nutzen wir den Balkon fast gar nicht, die Nordtouren würden wir immer wieder Balkon buchen. Sind gespannt, ob wir damit zufrieden sind.

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 21. Januar 2014 um 11:47

Hallo,

gar keine Kinder mit an Bord? Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet.

Kennt einer von Euch den Anbieter: jamaicacruiseexcursions.com?
    Man hört von Jamaika ja leider recht viel über Sicherheitsprobleme, hohe Kriminalität - wie steht es damit? Was meinen die erfahrenen Cruiser?

Belize/Lamanai haben wir nun über Aida gebucht, wegen rund 50 EUR Ersparnis lasse ich meinen Blutdruck lieber unten :-), falls einer der Busse eine Panne hat oder sonst etwas "lustiges" passiert.

Gibt es eigentlich ein Forums-Treffen auf dem Schiff?

Viele Grüße
    Sabine

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook