1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. urlaubsreif88

Beiträge von urlaubsreif88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario Preise für Transasien 3 und Transatlantik 5

• urlaubsreif88
    • 17. Juni 2014 um 09:53

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deine Preisbeobachtung, genau darauf hatte ich gehofft! Die Preise werden wir auf unsere Wunschliste schreiben und sie intensiv beobachten. So, nun warten wir mal ab, was unsere Kußmund-Flotte ins Vario schmeißt und dann entscheiden wir.

JFM können wir leider nicht buchen, wir sind zu dritt. Die Tour wäre mir "relativ" egal, ich finde beide toll, wir werden auch beide irgendwann hoffentlich machen.

LG

Bine

• urlaubsreif88
    • 15. Mai 2014 um 10:18

Liebe Gaby,
    schon mal vielen Dank - ich gehe davon aus, dass der Preis incl. Flug ist?

Bordguthaben von Aida (Special Angebot) oder Reisebüro?

LG

Bine

• urlaubsreif88
    • 15. Mai 2014 um 09:36

Guten Morgen,

hat zufällig jemand noch seinen Variopreis für Meerblickkabinen von diesem Jahr für die Transasien 3 (Cochin bis Antalya) und Transatlantik 5 (Montego Bay bis Mallorca) jeweils mit und ohne Flug parat?

Danke für Eure Hilfe!

• Welche war Eure schönste Route???

• urlaubsreif88
    • 15. Mai 2014 um 09:32

Die bisher schönste Tour für mich persönlich war die Karibik 7 im März/April 2014 mit der Bella!

Tolle Ziele, traumhaftes Wetter, nette Leute, klasse Kapitän und super Crew! Da hat absolut alles gestimmt!

Auch toll waren:

Norwegische Fjorde (für unseren Sohn war das die schönste Fahrt)

Transamerika von Warnemünde nach New York (diese war für meinen Mann "das Absolute")

Du siehst: 3 Stühle / 3 Meinungen (frei nach einem alten Sketch aus einer Comedy Show) :lachzwink:

Liebe Grüße

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• urlaubsreif88
    • 29. April 2014 um 11:00

Hallo Stellafan,

keine Ahnung, ob sich Deine Frage schon erledigt hat, wir hatten im letzten Jahr auch Düsseldorf überlegt, dorthin wäre AirBerlin geflogen, die Flugzeit bei Mitreisenden bei uns war nachmittags, die mußten gegen 11 schon zum Airport.

Daher hatten wir uns für Frankfurt mit Singapur entschieden - der Service soll besser sein (sind noch nie mit AB Langstrecke geflogen) - der Service war gut, Platz haste eh in keinem Flieger in der Economy so richtig, war aber im A380 auch o.k., wichtig war für uns der späte Flug um 19.45 Uhr, um noch quasi einen Tag in NY zu haben.

Frankfurt haben wir gewählt, da es ein Direktflug ist und wir kein Problem mit einer Weiterreise per ICE haben.

Viele Grüße aus Hamburg.

• AidaAura Transasien 31.03 - 20.04.2014

• urlaubsreif88
    • 29. April 2014 um 10:07

Hallo an alle Heimkehrer,

wir planen vielleicht diese Reise im nächsten Jahr zu machen und würden uns über Tipps und Tricks freuen, insbesondere falls jemand mit Kindern dabei war.

Hat einer zufällig eine private An- und Abreise gewagt? Im Thread dazu findet man kaum etwas.

Wurde Ägypten eigentlich angefahren und falls ja, wurden Ausflüge gemacht?

Danke für Eure Mühe und viel Spaß beim Planen der nächsten Tour.

Lieben Gruß

• NCL Erfahrungen

• urlaubsreif88
    • 29. April 2014 um 09:57

Hallo Ihr Lieben,

nach unserer Aida Reise in die Karibik sind wir von diesem Ziel total überzeugt. Da wir ab diesem Sommer leider ferienabhängig werden, können wir irgendwie die Aida Touren nicht mehr buchen, die Preise um die Weihnachtszeit sind leider echt zu happig für uns. Nun haben wir gedacht - gehen wir halt mal fremd und haben bei NCL, Royal Carib. usw. geschaut.

Kinderfestpreise gibt es dort kaum, ausser mal für Ostseetouren oder so - habe ich das richtig recherchiert oder gibt es irgendwetwas, was ich noch nicht weiß / beachtet habe? :frage1: Damit wären die Preise, wenn ich das Trinkgeld und z.B. 1- 2 Saunabesuche dann fiktiv dazurechne, leider doch wieder auf dem "deutschen" Niveau bzw. sogar drüber. Bliebe dann nur auf eine Tour mit Aida irgendwann den Osterferien zu hoffen (2016 könnte es knapp klappen).

Und noch mehr Fragen :P :

Habt Ihr Erfahrungen mit Kindern die kaum Englisch können in den Kids-Clubs (oder wie auch immer sie heißen)? Verstehen die Betreuer ein bisschen deutsch oder läuft sich das einfach zu Recht? Die Zwerge lernen ja recht schnell. Unserer (6 Jahre alt) ist sehr aufgeschlossen, liebt Kids-Clubs und ist auch nicht schüchtern.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse

• Tortola

• urlaubsreif88
    • 19. April 2014 um 08:28

Hallo an alle,

nachdem wir so tolle Informationen hier aus dem Forum bekommen, wollen wir gern unsere Erfahrung auch mit Euch teilen.

Wir hatten Anfang April den Ausflug TOR06 Sonne, Strand und Baden gebucht - hier die Beschreibung aus der Broschüre:
    Stationen: ca. 30 min Fahrt im offenem Safari-Bus zumAnleger in Soper’s Hole, anschließend mit dem Segelkatamarandurch die Inselwelt der British Virgin Islandsbis vor Cooper Island; ca. 1 h Zeit zum Baden und Entspannenin der Bucht; Weiterfahrt nach Norman Island;Ausstieg vom Schiff direkt an den Strand (ggf. vom Bootaus ca. 10 m schwimmend ans Ufer) und ca. 1 h Badeaufenthalt;ca. 1 h RückfahrtErwachsene: 69,95 Euro Kinder: 69,95 EuroDauer: ca. 4 h 30Mahlzeiten/Getränke: Open Bar 
    Leider hatte sich an diesem Tag der Wettergott gegen uns verschworen. Als wir morgens von Bord gingen, goß es wie aus Eimern.

Lustig, als wir mit dem Tender am Hafen von Road Town angekommen waren und an Land gingen, nahm uns der Sicherheitsoffizier in Empfang - ganz in weiß und klatschnass.... die Wahl des Mr. Wet-Shirts usw. hätte er gewonnen .... man sah wirklich alles (der Arme, alles hat gegrinst, war ihm sichtlich peinlich) :zwinker: .

Wir also ab in den offenen Safaribus auf den Weg nach Soper´s Hole. Na ja, war kalt und nass, man hat ein bisschen was von der Insel gesehen, aber eigentlich waren alle hauptsächlich beschäftigt, sich in den Bus zu quetschen, mit Handtüchern zuzudecken um möglichst wenig vom Regen abzubekommen und es wurde leider echt frisch durch den Wind.

Angekommen kam die Sonne wieder durch, es wurde etwas wärmer und wir ab auf die Mystique 3, Schuhe aus, Platz gesucht und kurz danach ging es los. Ein junger Mann als Kapitän mit einer jungen, hübschen Dame als Helferin und noch ein junger Mann dazu, die waren alle 3 sehr nett und haben einen guten Job gemacht. Der Katamaran war sehr hübsch und gepflegt.

Dann ging es zu einem Schnorchelstop in der Nähe von Norman Island. Norman Island, die Pirateninsel konnten wir nicht anfahren, Segelregatta an dem Tag, hierüber waren wir einen Tag vorher per Kabinenpost informiert worden.

Leider war es uns definitiv zu kalt im Wasser, es war leider auch nicht türkis sondern etwas dunkler, so dass sich unser Kind nicht rein getraut hat. Wir haben ein bisschen Zeit im Wasser verbracht, ein paar Fischchen und Korallen gesehen, erfahrene Schnorchler berichteten, in Ägypten sei ja alles viel schöner... das können wir nicht beurteilen, es war trotzdem ganz nett, aber, wie gesagt uns zu kalt. Andere blieben länger drin und fanden es gut. Aufenthalt ca. 45 min, Hinfahrt auch ca. 45 min. (wir hatten keine Uhr um, Zeiten sind gefühlt).

Danach fuhren wir nach Peter Island zum Strand, konnten hinschwimmen, ein bisschen schnorcheln (hier war es wärmer und das Wasser auch wieder heller, leider haben wir keine Fische gesehen, andere schon), es gab Plastiksäcke, mit denen die Badenden ihre Sachen trocken zum Strand bekamen. Wir sind nur ein bisschen geschnorchelt und mal kurz an den Strand, Aufenthalt wieder ungefähr eine dreiviertel Stunde.

Damit war der Ausflug beendet, wir fuhren zurück, aber nicht nach Soper´s Hole sondern direkt nach Road Town, wir haben schon gedacht, er setzt uns direkt auf der Bella raus, aber nein, es ging doch an den Anleger. Auf dem Rückweg fing es erneut an, zu regnen, aber wie! Hörte dann auch wieder auf, aber so richtig sonnig wurde es nicht.

Alles in allem haben wir festgestellt, dieser Ausflug war nett, aber nicht unser Ding.

Für das Wetter kann keiner was, für unsere Vorstellung auch nicht, wir hatten gehofft, viel mehr von der schönen Inselwelt zumindest vom Wasser aus zu sehen, das war leider nicht der Fall. Ob es am Wetter lag oder halt einfach nicht möglich ist, können wir nicht beurteilen. Eine derartige Tour werden wir jedenfalls nicht mehr buchen. Andere Reisende erzählten, diese Touren wären immer so (natürlich ohne Regen :P ). Nur rumliegen auf dem Boot (bei schönem Wetter), ein bisschen Schnorcheln und Baden ist uns zu langweilig, man hätte es erlesen können, aber wir hatten halt eine andere Erwartung. Versuch macht klug.

Es handelt sich keineswegs um Vorwürfe an AIDA oder die Crew - hier wurden lediglich unsere Vorstellungen nicht erfüllt, nicht schlimm, halt eine Erfahrung, trotzdem irgendwie auch ein netter Tag (aber halt "nur nett").

Wir wollen auf jeden Fall wieder nach Tortola und dann die Inseln wirlich kennenlernen und vielleicht auch mal nach The Bath.

Viele Grüße

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 19. April 2014 um 08:01

Wir haben und hätten leider überhaupt kein Treffen geschafft, irgendwie war, wie üblich die Zeit zu kurz, um alles zu tun, was wir gern gemacht hätten.

Ansonsten war es für uns eine wunder-wunderschöne Reise! Tolle Ziele, Sonne, Meer, sehr nette Menschen, es haben sich wunderbare Tischgespräche und nette Bekanntschaften ergeben, wir werden sicherlich noch ganz lange davon zehren.

Ein Ziel war fast schöner als das andere, Belize und St. Kitts hatten wir nicht so richtig auf der Rechnung - hier durften wir erfahren, wir schön es dort tatsächlich ist, auf Tortola hat uns das Wetter ja leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, na ja, müssen wir halt wiederkommen und uns anschauen, ob es im strahlenden Sonnenschein schöner ist :lol1: . Mexiko war ein Traum, die Caymans auch, ach was schreib ich, uns hat einfach alles gefallen! Die Karibik steht in jedem Fall auf der Wunschliste für einen weiteren Besuch.

Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund, bis zur nächsten Tour

(wir müssen nun leider erst ein bisschen sparen, bis wir wieder an Bord gehen können. :zwinker: )

Habt schöne Ostern, viel Spaß beim Eiersuchen und liebe Grüße :bye1:

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• urlaubsreif88
    • 16. März 2014 um 18:48

Hallo,

erst mal ein dickes SORRY!!!!! Wir konnten gestern leider nicht dabei sein, ich habe die letzten fast48 Stunden mit einer Magen-Darm-Infektion flachgelegen. BÄHHHH!!!!!

Meine beiden Männer wollten mich nicht allein lassen, war ganz süß, aber gesehen habe ich sie trotzdem nicht :verzweifelt: . Heute konnte ich bisher zumindest eine Banane genießen und hoffe, dass bis Freitag alles wieder gut ist, wir fliegen am Samstag in die Karibik, zur Tour mit der Bella.

Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, Euch kennenzulernen, aber es gibt hoffentlich ein nächstes Mal!

Liebe und noch recht schlappe Grüße

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 16. März 2014 um 18:41

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns auf Euch!

3 x arbeiten gehen und dann ist Urlaub :wiegeil:
    Koffer sind so gut wie fertig, nein wir sitzen noch nicht drauf, aber fast....

Bis Sonntag 17 Uhr!

• urlaubsreif88
    • 13. März 2014 um 07:52

Fein, na dann werden wir ihn mitschleppen, er findet sowas spannend. :sdanke:

Wir freuen uns über potentielle Spielkameraden - auch gerne 13-jährige, die ein Beschäftigungsprogramm planen :P

Bis Samstag - ab 18 Uhr war richtig, oder?

• Montego Bay / Jamaica

• urlaubsreif88
    • 13. März 2014 um 07:17

Vielen Dank an Freak1234 - perfekt! Das ist genau die Planung, die wir uns vorstellen. :tanzgott:

Bringen einen die Taxifahrer an jeden gewünschten Strand? Uns wurde der Reggae Beach empfohlen.

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 12. März 2014 um 08:27

Guten Morgen,

nun bin ich völlig verwirrt - wann treffen wir uns denn? :frage1:

1. Tag 17 Uhr? 2. Tag 11 oder 17 Uhr?

Unsere Vorbereitungen neigen sich dem Ende entgegen, auf Euren Rat haben wir uns nun Schnorchel Equipment besorgt - falls mal jemand einen tollen Tauchshop in HH sucht, der toll berät, auf den Einwand: bitte nicht so teuer, wir wollen erst mal ausprobieren, mit einem Lächeln und einem Setpreis reagiert: http://www.tauchen-hamburg.de.

Falls dieser Link nicht gepostet werden durfte - SORRY und bitte löschen. Wir gehören nicht zu den Angestellten und kennen auch nicht den GF. War ein Tipp von Globetrotter in Barmbek.

Hurra, nur noch 1,5 Wochen!

Bis bald.

• urlaubsreif88
    • 12. März 2014 um 08:01

Guten Morgen,

unser Babysitter hat uns versetzt - ist einfach krank geworden, Scharlach, - so eine Frechheit, mieses Timing :lachzwink: , wir müssten somit unseren Zwerg (6, restaurantkompatibel ....) mitbringen und würden halt auch nicht so lange bleiben.

Hat noch jemand evtl. ein Kind dabei???

Was meint ihr, wäre das o.k.? Sonst müssten wir uns wieder ausklinken.

Liebe Grüße

• Anreise Miami

• urlaubsreif88
    • 4. März 2014 um 07:54

Guten Morgen,

wir waren in Miami mal im "The Clay Hotel", das ist in South Beach, sauber, nette Umgebung, nette Restaurants in der Nähe und dicht am Strand. Preislich ganz o.k., Zimmer so zwischen 90 und 150 EUR je nach Reisezeit und Buchungszeitraum, z.Zt. über Booking.com für rund 100 EUR zu kriegen. In der Nähe ist auch ein Parkhaus, Parkplätze selbst gibt es dort leider keine.

Unseren Mietwagen hatten wir von Alamo aus dem Miami Stadtbüro (gebucht über den ADAC), auch dorthin kam man vom Hotel aus gut zu Fuß, war ca. 20 Min. Fußweg.

Wenn Ihr Zeit habt, fahrt in die Everglades, es lohnt sich! Dort haben wir in der Travellodge übernachtet, einfach, sauber und toll zu erreichen. Die "Trails" in den Everglades :P sind wirklich gut zu erlaufen, denkt aber an Mückenschutz - vor Ort kaufen!!!!!

Die Sawgrass Mill ist einfach irre zum Shoppen, die Coupons die man dort am Eingang erhält, sind sehr lohnend und sparen ein paar Euro.

Vielen Dank an Gila für den Link zum Florida Forum - wir wollen nächstes Jahr mal wieder zur Abwechslung ohne Schiff unterwegs sein und Florida wieder mit dem Auto bereisen, dort sind interessante Tipps drin, die uns bestimmt die Planung erleichtern.

Liebe Grüße

Bine

• 5.09.13 - 23.09.13

• urlaubsreif88
    • 21. Februar 2014 um 12:15

Hallo Jessi,

wir haben statt des AC Ausfluges (der war schon ausgebucht) eine private Tour mit Mountain Taxi gemacht. Dieses war zwar der teuerste Ausflug, den wir je gebucht haben, aber auch der Beste! Allerdings nicht so viel teurer als über AIDA.

Nur wir und ein Paar aus Amerika, ein absolut cooler Jeep, und eine Wahnsinnstour, rauf auf den Gletscher, viel Zeit, den Golden Circle mit abgefahren und noch ein paar Schlenker links und rechts durch Island. Absolut lohnend. Schneemobil wäre optional möglich gewesen. Der Guide spricht zwar nur englisch, hat aber irrsinnig viel erklärt und war sehr gut verständlich.

• urlaubsreif88
    • 21. Februar 2014 um 08:02

Hallo Maren,

passen noch 2 mehr? Du hattest ja von 40 gesprochen - wir fahren genau 1 Woche später mit der Bella in die Karibik und würden uns gern vorher einstimmen :P

1+2 Maren & Brigitte

3+4 Anne & Günther

5+6 Karin & Jürgen

7+8 Nicole & Kay

9+10 Ute & Sven
    ----------------------

11-12 Alex und Angelika

13-14 Lisi & Volker

15-16 Jan & Ines

17-18 Gitta & Nobbi

19 Frank

20-21 Martina & Mario (sofern der Schichtplan es zulässt)

22-23 Stefan und Anke

24-25 Andrea & Markus

26-27 Tina & Lutz

28-29 Dominik + Steffi

-----------------------

30-31 Jürgen & Marion

32-33 Bianka & Jens

34-35 Carsten & Kathrin

36-37 Sylvia, Bini

38-39 Petra & Dieter

40 Franziska

???? 41 und 42 Sabine und Klaus ?????

Melde Dich doch bitte kurz, ob wir noch mit reinpassen.

Danke und Liebe Grüße

Sabine

• 16.03.14 - 30.03.14

• urlaubsreif88
    • 21. Februar 2014 um 07:53

Hallo,

wir sind auch in der Truppe vom 22.3. - 5.4. und wären gern dabei.

LG
    Sabine

• 22.03.14-05.04.14

• urlaubsreif88
    • 21. Februar 2014 um 07:48

Guten Morgen an alle,

bleibt es denn bei unserem Kennenlern-Drink an der Ocean Bar am 1. Seetag?

Ach je, nun lese ich voller Vorfreude doch wieder in den Ausflügen rum und überlege evtl. den Badeausflug in Santo Domingo nach Juan Dolio zu buchen, kennt einer von Euch den Strand? Ist der zu empfehlen?

Welches Mückenschutzmittel empfehlt Ihr? Für Lamanai soll man sich wohl kräftig einreiben. Vor Ort etwas kaufen (aber wo? Am Flughafen/Hafen? Wir waren noch nie in der Karibik) oder so ein Tropenzeugs aus der Apotheke? :gruebel: In Florida haben sich die Mücken über No Bite totgelacht und mich dermassen aufgefressen, dass ich tagelang im Auto nicht sitzen konnte, ja ein so ein Tierchen hatte mich genau dort erwischt, die Beule wurde richtig groß und fies, autsch!

Noch 29 Tage hurra! :abfahrt: Ich kann dieses feucht-kalte Wetter nicht mehr sehen - ich will endlich: "Sie haben Urlaub" hören, Sonne von oben und warmes Wasser von unten!!!!!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook