Guten Morgen,
wir schauen uns für nächstes Jahr im März die Tour von Antalya nach Mallorca an.
Gab es zufällig dafür mal Vario Preise? Ich finde über die Suchfunktion leider nichts.
Danke für Eure Hilfe!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen,
wir schauen uns für nächstes Jahr im März die Tour von Antalya nach Mallorca an.
Gab es zufällig dafür mal Vario Preise? Ich finde über die Suchfunktion leider nichts.
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
eine Kollegin von mir hat die Tour grade aktuell im Januar gemacht und war entsetzt. Das Schiff, obwohl frisch renoviert, hatte einen Schornsteinbrand, schlechte Organisation, Lasagne, Spaghetti waren die "landestypischen Spezialitäten", viel mehr soll nicht gewesen sein.
Das schönste waren wohl die Seychellen im Hotel (sie konnten Mauritius wegen Zyklon nicht anlaufen), sie würde nie wieder diese Reise machen. Madagaskar hat sie aufgrund der Armut entsetzt.
Ist aber nur hörensagen!
Mir hat es gelangt, suche mir nun lieber ein anderes Ziel aus, schade, wäre auch meine Traumroute gewesen.
Eine Frage zur Anreise, Taxi o.ä. hatte ich überhaupt nicht gestellt, nochmal, mir gehts um´s Gepäck.
Lassen wir es damit bewenden, den unterschwelligen Ton finde ich unpassend, wer hier nicht antworten möchte, wird nicht gezwungen, aber sei es drum. Damit ist für mich "diese Diskussion" beendet. ![]()
Ganz lieben Dank an alle, die trotz meiner "Bequemlichkeit" antworten.
![]()
macht euch doch Mal die Mühe und blättert einfach zurück.
Da werden alle eure Fragen, gefühlt, tausend Mal beantwortet.
lehmbauer, ja da hast Du absolut recht, allerdings ist es bei 69 Seiten schwierig, sich alles durchzulesen und manches ist sicherlich nicht mehr aktuell.
Danke an alle die, die trotzdem geantwortet haben ![]()
Mir ging es vorrangig um die "wie werde ich mein Gepäck los", da ich bisher zum Check in bisher ohne Gepäck gekommen bin. Die Frage ist für mich leider noch nicht beantwortet. Die Mädels und Jungs, die die Bordkarten ausgeben nehmen ja keine Koffer an, stehen daneben nette Mitarbeiter, die die Koffer annehmen?
Mag eine doofe Frage sein, aber wie gesagt, bisher waren wir "Pauschalis"
Mal eine ganz dumme Frage, kann man eigentlich morgens schon recht früh einchecken und wird dann auch das Gepäck los?
Auf die Kabine wollen wir noch gar nicht.
Wir sind schon eine Woche vorher da und haben einen Mietwagen, den würden wir am Anreisetag gern noch nutzen, aber natürlich nicht das Gepäck im Auto lassen.
Bisher hatten wir immer das Pauschal-Sorglos-Paket und da waren die Koffer ja nach dem Einchecken im Flieger weg.
Vielen Dank.
Liebe erfahrenen Individual- Anreiser
,
wir haben hier viel gelesen und wollen es nun im nächsten Jahr auch in der Karibik wagen und individuell anreisen, vermutlich Punta Cana oder Santo Domingo, falls möglich und sich doch noch einer findet, auch La Romana direkt. Es sei denn im neuen Katalog ergibt sich ein bahnbrechendes neues Ziel bzw. eine neue Route, die uns nach Martinique als Starthafen oder so bringt.
.
Wie früh meint Ihr, müssen die Flüge gebucht werden? Die Seite aus der Welt mit den Flugpreisen (wann welches Ziel buchen) kenne ich, leider ist die für die Karibik nicht so richtig aussagekräftig.
Habt Ihr einen Tipp ab von wo aus es am günstigsten sein könnte? Ob wir nun von Frankfurt, Köln oder Brüssel anreisen ist schon fast egal, einen Zubringer brauchen wir in jedem Fall.
Die einzige Einschränkung, ich fliege nicht mit Air France
, egal wie günstig.
Momentan werden Flugpreise pro Person von ca. 800 EUR aufgerufen, ist das ok oder geht es doch noch deutlich günstiger?
Habt vielen Dank und viele Grüße
Bine
muskatnuss und PS
Vielen Dank Euch Beiden, hilft mir momentan aber leider noch nicht so richtig. Wir wollen uns bei unserer Tour von Freunden am Hafen abholen lassen.
Wo genau müssten die hinkommen?
Hätte gleich mal genau sagen sollen, was ich will, sorry ![]()
Bei mir schlagen grad 2 Herzen in meiner Brust.
Einerseits finde ich es irgendwie lustig und eine irre Idee in der Kabine anzurufen. Ja klar, wer kann grade besser beurteilen, wie es ist, als ein aktueller Bewohner. Frischere Infos bekommt man garantiert nie wieder.
Andererseits ist es eine ganz schöne Dreistigkeit, wildfremde Menschen in ihrem Urlaub zu stören und dusselige Fragen zu stellen.
Hmmmm, ich glaube, ich wäre wahrscheinlich so verblüfft gewesen, dass ich ihm ehrlich geantwortet hätte
, es sei denn, er hätte mich zu nachtschlafener Zeit erwischt, dann wären wohl einige Flüche und Fragen nach seinem Geisteszustand über die Leitung "geschippert".
Das Grinsen über die Dreistigkeit überwiegt aber irgendwie ![]()
Guten Morgen,
mal eine Frage an die erfahrenen X-Cruiser - sind dort eigentlich Kinder an Bord gewesen? Falls ja, könnt ihr abschätzen in welchen Alter die ungefähr waren (also z.B. nur ganz kleine oder nur Teenies oder mehr so alles gemischt)? Habt Ihr mitbekommen, ob es eine Kinderbetreuung gibt?
Wir haben so 2 - 3 Touren im Auge, die uns gut gefallen, aber eben mit Kind und an Seetagen geht unser Kind gerne mal zu anderen Kiddies und spielt, anstatt die ganze Zeit mit den "alten Eltern" abzuhängen
.
Danke im Voraus und schon mal einen schönen 3. Advent!
Vielen Dank - bei Cruise Critic hatte ich geschaut, da die Bewertungen aber dort deutlich amerikanisch geprägt sind - irgendwie ist immer alles "gorgeous and tremendous" in die eine oder andere Richtung, daher würde ich mich über jeden Kommentar freuen, der ein bisschen mehr "sophisticated" ist
.
Insbesondere halt auch im Vergleich zu den deutschen Schiffen.
Hallo,
wir sind gerade in Vorüberlegungen für 2016 (ja ist wirklich gemeint) und haben eine tolle Tour mit der Sun Princess gefunden.
Bisher waren wir nur mit der Aida unterwegs und haben somit gefühlte 1000 Fragen im Kopf.
Kann jemand zufällig von seinen Erfahrungen mit Princess berichten? Sind die Schiffe auch für Familien geeignet?
Kennt jemand evtl. sogar die "Sonnen-Prinzessin"?
Wie sind die Kabinen (Innen, Außen und Balkon für 3 Personen) im Vergleich zu Aida?
Ganz dämliche Frage - auf den Schiffen gibt es ja nur die Spannung von110 Volt. Unsere deutschen Geräte z.B. Handy, elektrische Zahnbürste u.ä.
passen dafür nicht, Umwandlungsgeräte gibt es zu kaufen - hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über jeden Tipp! Danke schon mal.
Klasse, danke für Eure Antworten - manno, da sieht man mal, wie verquer man denkt - auf die Idee, das Gepäck zuerst abzugeben und dann zum Flughafen zu fahren bin ich überhaupt nicht gekommen!
Das machen wir so und hüpfen dann in die Nummer 1. ![]()
Eine Frage an die erfahrenen Individual-Anreisenden - wir werden im Frühjahr 2015 schon eine Woche vorher auf Mallorca verbringen und uns einen Mietwagen nehmen.
Ist es sinnvoll, das Auto zum Flughafen zurückzubringen und dann ab dem Flughafen mit dem öffentlichen Bus zum Hafen zu fahren? Wie bekommt man das Auto am besten wieder los und zum Schiff? ![]()
Da wir kaum Gepäck dabei haben und genug Zeit haben müssen wir nicht unbedingt Taxi oder Shuttle Bus nehmen sondern könnten uns entspannt in das Spanische Bus-System setzen.
Danke und viele Grüße
Wir hatten unsere erste Tour (Norwegen) in den Sommerferien Premium gebucht, Balkon, das war eine weise Entscheidung, das Schiff war pickepacke voll.
Auf dem Schiff hatten wir Orient gebucht, dann aber einige Monate später auf Vario umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr 1.300 EUR bei 3 Personen gespart - die Ursprungskabine war 7162 - dann über Vario 7137 bekommen. Wobei uns weiter hinten besser gefällt als Mittschiffs. Die war aber trotzdem gut!
Die folgenden Touren waren auch Vario, die bekommenen Kabinen waren super.
Ansonsten schielen wir nun natürlich auf Vario, würden aber auch bei bestimmten Touren- z.B. Spitzbergen, in den sauren Apfel beissen. Ich kann aber alle verstehen, die Wert auf eine feste Kabine legen.
Die Premiumvergünstigungen selbst finde ich den Preis nicht wert.
Uns ärgert viel mehr, das Just nur zu zweit geht. Mit Kind hat man da leider (mal wieder) die A-Karte. Macht aber irgendwie trotzdem nix, unser Monsterchen würde ich nicht für alles Geld der Welt hergeben.
Hallo Meerrose,
vielen Dank! Da sind die Preise ja kaum unter Premium gefallen - hmmm, wir denken nach.
Hallo,
hat einer von Euch die Preise Mittelmeer 1 ab Palma, u.a. mit Valencia / Cartagena / Cadiz für´s Frühjahr noch parat? Meerblick wäre super.
Vielen Dank!
Hallo Lievi,
super, vielen Dank, großartig.....
jawoll!!!!
Du hast mir einen dermaßenen Floh ins Ohr gesetzt mit dem Hawaii Hinweis - wir haben grade unsere komplette Planung für 2015 gekippt, machen nur was kleines uns sparen für 2016 im Sommer Hawaii mit Vorprogramm ein paar Tage Honolulu und Verlängerung San Francisco und Highway One
. Beim groben Rechnen ist mir kurz schwindelig geworden, aber wir haben ja nun 2 Jahre Zeit! ![]()
Lieben Gruß
Biene
Hallo Steusel,
wir haben mal eine Schnorcheltour privat in Key Largo gemacht, genial! Tolles Boot, nette Crew, das gesamte Equipment konnte man sich dort ausleihen, war sehr gepflegt. Das Gebiet war toll, sehr interessant, aber man fährt raus, ist also nicht in Strandnähe (für die ängstlichen Leute nicht geeignet).
Anbieter gibt es wie Sand am Meer, google einfach mal John Pennekamp Coral Reef State Park.
Viel Spaß!
LG
Biene
hm .. über Tokio - lustige Idee, wie lange muss man in Tokio auf den Anschlußflug warten?
Wir hatten bisher immer über SFO oder LAX (in Kombi mit ein paar Tagen Kalifonien) geschaut, aber das wäre ja echt eine Alternative - DANKE für die Idee! Preislich bleibt sich das gleich.
Aber trotzdem, bei 3 Leuten wären wir dann für 11 Tage rund 5.100 EUR für die Kreuzfahrt und 3.600 EUR für den Flug, ein richtiges Schnäppchen ist das ja doch nicht.
Schauen wir mal.
Lievi, falls Du das machst, bitte poste viele Fotos, dann sind wir zumindest ein bisschen dabei ![]()
LG
Probebuchung auf der Homepage funktioniert, man kommt bis zum Schlußformular und kann sogar Germany auswählen - habe aber dann lieber aufgehört, nicht dass ich versehentlich Hawaii buche :P, insofern weiß ich nicht, ob es wirlich bis zum finalen Klick klappt.
Außenkabine mit Sichtbehinderung endet bei 3 Personen mit 7.000 USD.
Wenn nur die Flüge nicht so lang und teuer wären.....