1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. urlaubsreif88

Beiträge von urlaubsreif88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 15. März 2017 um 15:53

Hurra, alle Visa Angelegenheiten erledigt! :tanzgott:
    Für Vietnam in Berlin habe ich eine liebe Kollegin <3 begeistern können, die ist für mich zur Botschaft gegangen, die Pässe hat mir ein Kollege von Hamburg nach und von Berlin transportiert. Ich hatte echt Sorge, dass die per Post verschwinden. Allerdings mit 80 EUR pro Person, das Kreuzfahrervisum wollten die nicht ausstellen, die telefonische Auskunft, für Kinder die Hälfte war falsch, somit 240 EUR für 3.

@Dinesch - ich hoffe für Euch geht noch alles gut aus, ich drück alle Daumen.

Das chinesische Visum ging unglaublich schnell, Montag abgegeben, heute geholt, 376,35 EUR für 3 Personen.

Die Reiseunterlagen kamen auch grade per Post.

Traut Ihr Euch alle, in Taiwan alleine los? Hört sich auf den letzten Seiten hier echt einfach an.

Liebe Grüße und bis bald

PS - nun heißt es alle in Watte packen, mit Mundschutz und Tarnmantel rumrennen, damit uns kein Virus oder Bakterium mehr sieht und erreicht und dann geht´s los!!!!

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 16. Februar 2017 um 09:21

Guten Morgen,

nachdem ich mich mit dem unvermeidlichen abgefunden habe, und mich wieder abgeregt habe - ommmmm..... - geht´s nun los.

Also heute morgen habe ich einen Verrechnungsscheck bei der Bank bestellt - die guckten, als ob ich den Tresor knacken will - EINEN SCHECK??? WOZU??? Das macht man doch heute nicht mehr.

Doch, wenn man kein Geld verschicken möchte :D .

Anruf in Berlin bei der Botschaft, das "multiple entry for 1 month" kostet 80 EUR pro Erwachsenen und 40 EUR für ein Kind.

Hier die Adresse der Botschaft in Berlin:
    Botschaft der S.R. Vietnam
    Eisenstr. 3
    12435 Berlin

homepage: vietnambotschaft.org

da steht unter dem Reiter Visa genau, was und wie es einzureichen ist.

Achtung - falls Ihr da anruft - die sprechen kaum deutsch, aber gutes, verständliches englisch. Deutsch klappt gar nicht, der Herr wechselte sofort ins englische!

Viele Grüße
    Bine

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 14. Februar 2017 um 16:02

Wir hatten heute auch das Schreiben zum Visum in Vietnam in der Post.

So ganz langsam vergeht mir jegliche Lust, diese Reise überhaupt noch anzutreten. Runde 400 EUR für China, nochmal 240 EUR für Vietnam bei 3 Personen.

Wenn wir noch innerhalb bzw. ausserhalb der 60 Tage wären ... sind wir aber nicht!

Ein klein wenig Planung in Rostock hätte uns allen zumindest die Vietnam Kosten gespart, Hainan ist vermutlich auch etwas, worauf man gut verzichten kann. :zorn:

Nun ja, wir hätten es vorher wissen können / müssen, vorheriges informieren meinerseits hätte mir persönlich Ärger und Kosten gespart. Klassischer Fall von "Selber Schuld" und wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich Depp :crazy: !

Was machen wir auch das Versuchskarnickel für die Reise.

Aber ist nun auch nicht zu ändern - es ist, wie es ist.

Sorry, der Frust musste mal raus! :evil::saint:

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 1. Februar 2017 um 13:12

Ich schon wieder :)

Also an alle, die wie ich immer noch auf "ohne Visum kommen wir bestimmt an Bord" gehofft haben - vergesst es :abschied:

Hier die aktuelle Information der Vertretung - druckfrisch von grade eben:

Die Einreise nach Hongkong ist visumfrei, für die sonstigen Landgänge in China benötigen Sie jedoch ein Visum zur ein- bzw. zweimaligen Einreise. Regelungen bezüglich eines visumfreien Transit-Aufenthaltes gelten nur für Personen, die mit dem Flugzeug weiterreisen.

Wenn Sie ein Touristenvisum beantragen, müssen dem Antrag Kopien der Flugbuchungen sowie der kompletten Hotelbuchungen beigefügt werden.
    Da es sich um eine Kreuzfahrt handelt, reicht in Ihrem Falle sicherlich die Buchungsbestätigung der Reederei aus. Daraus müssen aber die Flugdaten und der Reiseverlauf (mit den Hoteladressen, sofern Sie an Land übernachten) zu entnehmen sein.

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 1. Februar 2017 um 12:37

Nun ja, schnell ist relativ - wenn ca. 2.000 Paxe und Crewmitglieder (halt alle, die keinen geführten Ausflug machen) versuchen, in einen 16 Mann Bus zu kommen :lol1:
    Machen wir es wie Kaiser Franz - schaun mer mal.

So ein "relatively honest" Taxi ist ja auch eine Möglichkeit.

Für das, was ich in Hongkong sehen möchte, müssten wir mindestens 5 Tage bleiben, also wie immer - sieben und gucken was geht :lachroll:

Danke für die Info mit der Station Kowloon Bay!

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 1. Februar 2017 um 06:44

Guten Morgen,

hat sich einer von Euch schon näher mit Hongkong beschäftigt? Ich bin nicht so ganz schlau aus der Hafeninfo geworden, wo man mit dem Shuttle hingebracht wird - Metro in der Nähe ??? Mit dem Taxi soll es ca. 25 min. bis in die Stadt dauern, vielleicht wäre das die sinnvollste Lösung.

Die Oktopus-Card ist wohl das sinnvollste, dauert aber auch seine Zeit, bis man die hat, aufgeladen hat und dann wieder abgeben muss.

Wahrscheinlich stelle ich mich an, aber Asien ist echt nicht so einfach :frage1:

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 30. Januar 2017 um 07:04

Wir möchten auch gern dabei sein, PN ist unterwegs.

Ach ja - die Info mit dem Hafen habe ich von Aida auch erhalten, zum Visum gab es langatmige Erklärungen, die leider nicht auf meine Frage abzielten und kaum zum Thema passten. Nun ja ich bin hartnäckig und habe jetzt mal eine Stufe weiter oben angefragt.

Konsulat sagt - nein, wir brauchen keines :gruebel:

Das von mir gedachte Procedere stimmt nicht, weil wir ja nicht in China anfangen und aufhören - aber ausdrücklich vom Konsulat: Shanghai 144 Stunden ohne, Hongkong ohne und Hainan - Visa on Arrival - kostenlos.

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 23. Januar 2017 um 08:14

Super, vielen Dank für die Taiwan Infos!

Wir haben gestern abend noch den Beitrag Verrückt nach Meer - Keelung geguckt. Sieht ja alles entspannt aus, nun überlegen wir nur noch, ob wir evtl. doch einen Aida Ausflug machen (so von wegen bequemer) oder uns auf das Abenteuer Zug einlassen.

Im Februar ist hier in Hamburg Reisemesse, da werden wir hingehen und dann nochmal die Fremdenverkehrsämter "belagern" :D .

Also zum China Visum - das hier habe ich auf der Seite China Highlights gefunden (falls ich den link nicht posten darf - sorry!): http://www.chinahighlights.com/shanghai/shanghai-cruise-port.htm

Since October 1st, 2016, Shanghai has adopted a 15-day visa-free policy for foreign tourist groups entering China by cruise.

Hat das jemand von Euch schon mal bei Aida so explizit nachgefragt?

Damit hätten wir ja alle Voraussetzungen erfüllt - zumindest für Hainan, wenn man dann halt einen Aida Ausflug mitmacht.

Shanghai geht ja sowieso ohne Visum, zumindest für 144 Stunden.

Irgendwie hänge ich an meinen runden 400 EUR, ist vielleicht Schwachsinn bei der Reise insgesamt, aber die Kohle werde ich auch anders gut los :hahaha: .

Liebe Grüße

• Halong Bucht und Hongkong

• urlaubsreif88
    • 22. Januar 2017 um 09:28

Danke dafür, vielleicht bringt das "Licht in mein Dunkel" :antwort:

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 22. Januar 2017 um 09:25

Wir haben die Tour auch gebucht, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bekomme so langsam die Krise, was es angeht, selbständig private Ausflüge zu planen und zu buchen.

Das Finden von Informationen stellt sich für mich unglaublich schwierig dar, bisher hatte ich nirgends auf der Welt Schwierigkeiten, mich durchzufinden.

2 Fragen zunächst, wie kommt Ihr von Keelung und von Hongkong aus in die "Stadt"?

Von Keelung nach Taipeh gibt es wohl einen Zug, mit Hilfe des taiwanesischen Fremdenverkehrsamtes habe ich mich durch die Homepage der taiwanesischen Bahn gekämpft, wenn ich nun alles richtig verstanden habe, fährt dieser blöde Zug wohl nicht zu den Zeiten, die wir brauchen? Hat das einer von Euch versucht und kam auf bessere Ergebnisse?

Dann hatte ich einen privaten Taxifahrer, soweit alles klar, als wir nun fixe Zeiten abmachen wollten, meldet sich der Kerl nicht mehr - super, genau das, was ich brauche :frage1:

In Hongkong ist das Kai Tak Terminal (hurra, wir sind dort auf der Hafenseite gelistet) wohl absolut bescheiden zu erreichen. Die Shuttle Busse sollen wohl fahren ... die Betonung liegt auf wohl.

Einzig für Japan scheint es kein Problem zu sein, runter von Bord und rein ins Getümmel :lol1:

Wie weit seid Ihr mit Euren Überlegungen und Ausflügen?

Bin grade soweit völlig entnervt alles über Aida zu buchen ...

Ach ja zur Hafen-Odyssee von Shanghai und den widersprüchlichen Angaben ob nun Visum China ja oder nein habe ich Aida auch angeschrieben.

Spielen wir in Shanghai dann das lustige Spiel: "Such das Schiff" oder was? :zorn:

Für China heißt es auf der Botschaftsseite eindeutig: 144 Stunden Shanghai, kein Visum, Hongkong kein Visum, Hainan Visa on Arrival.

Grundsätzlich ist es mir relativ wurscht, hier in Hamburg zur Vertretung laufen wäre kein Problem, aber bei 3 Leuten runde 450 EUR wenn man es dann doch nicht braucht wäre echt ärgerlich.

Wenn ich nicht schon den Flug privat gebucht hätte, wäre ich fast dafür auf die Mittelamerika Tour umzubuchen.

Genervte Grüße (aber irgendwie doch mit einem Grinser über die eigene Umständlichkeit)
    die Urlaubsreife

• Singapur / Singapur

• urlaubsreif88
    • 22. Juni 2016 um 12:08

Hallo an alle,

ups, da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt, hätte 2 Sätze draus machen sollen.

Das MBS geht klar mit Kindern, wir wollen es nur nicht, da uns der Hype zu groß darum ist und wir eh keine Zeit haben, den Pool zu benutzen und für den Preis würde ich dann doch eher 5 Sterne buchen ^^ .

Adults only bezog sich grundsätzlich auf Hotels - also jedes Hotel, dass nur Erwachsene nimmt, geht nicht - mein Wunsch wäre ja insgeheim das Raffles, das nimmt aber eben keine Kinder.

Sorry für die Verwirrung :ssorry:

Mandarin Oriental, swissotel und Park Regis hören sich gut an, ich schau mal.

Sentosa Island - ist es da wirklich so trubelig? Dann lieber "ausserhalb" übernachten und rüber zu Universal?

Danke schön schon mal für Eure Mühe.

• Singapur / Singapur

• urlaubsreif88
    • 21. Juni 2016 um 10:50

Welches Hotel empfehlt Ihr für Singapur? Das MBS wollen wir nicht buchen, Adults only geht nicht :daumen: .

Wir sind zwar erst 2017 über Weihnachten dort, die Informationen erschlagen mich aber, so dass ich lieber immer mal zwischendurch schaue.

Geplant ist 1 Nacht vor der KF und 2 danach, die 2 danach gern auf Sentosa Island, wir wollen vermutlich Universal machen ^^

Danke und Liebe Grüße

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• urlaubsreif88
    • 6. April 2016 um 09:49

Unserer war gestern auch endlich da!

Einige neue Routen dabei, mindestens 10, die ich sofort buchen würde, leider wie immer viele ausserhalb der Ferien.

Was wirklich bahnbrechendes Neues ist aber nicht dabei, schade, so durch den Panama-Kanal, Afrika oder Indischer Ozean oder wieder Südamerika aufnehmen wäre toll.

Der Ausblick 2017/2018 ist ja wohl aber eher ein Witz, 3 Karibiktouren, die es weitestgehend schon immer gibt.

Nun ja, genug gemeckert, es gibt ja immer noch tolle Touren, 2016 und 2017 können wir eh nicht AIDA fahren, da gehen wir fremd ^^

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• urlaubsreif88
    • 14. März 2016 um 09:51

Nein wie cool ist das denn!

Super Idee, vielen Dank. Der Flug von Miami nach MoBay ist ja auch schön kurz, der Flug nach Miami von Deutschland aus ist auch angenehmer als direkt in die Karibik.

Am 2. Tag könnten wir dann noch einen Abstecher zu den Everglades machen, toller geht ja wohl nicht mehr.

Habt Ihr direkt bei AA gebucht?

Was habt Ihr bezahlt und wann habt Ihr gebucht?

Sorry für die vielen Fragen und ganz lieben Dank an Dich!!!!

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• urlaubsreif88
    • 14. März 2016 um 08:36

Hallo,

hier finden sich viele Informationen zur Anreise auf die Dominikanische Republik. Hat zufällig schon mal jemand die individuelle Anreise nach Montego Bay gewagt? Wir würden gern 2 - 3 Tage vorher fliegen, um den Jetlag wegzuschlafen.

Irgendwie finde ich keine vernünftigen Flüge.

Danke Euch und viele Grüße

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• urlaubsreif88
    • 15. Juli 2015 um 08:42

Schaut Euch spasseshalber mal an, was MSC grade macht, in 2016 eine Transatlantik kippen, weil der Pott in der Karibik bleibt, eine Kanarentour ersatzlos streichen. Entschädigung gibt es gar nicht.

Flüge werden gestrichen oder so umgebucht, das man plötzlich nix mehr vom Tag hat usw. usw. - ein paar Euro ändern auch nichts daran, das der Tag futsch ist.

Persönlich würde ich auch die 7 Tages-Tour machen, dann noch 3 Tage Hotel auf Mallorca dranhängen und entspannt nach Hause fliegen. Ja, 7 Tage ist recht kurz, aber dafür hinterher noch 3 Tage mehr auf einer wirklich schönen Insel ist auch nicht schlecht. Ich war mittlerweile 3 mal auf Mallorca, gesehen habe ich nicht alles.

Wir fahren, wo es denn möglich ist, auch die Schiene, Vorprogramm buchen, bis zum Beginn der Tour, Rückflug am Rückkehrtag mit dem Schiff. Wenn es nicht klappt mit dem Schiff, so what, verlängere ich das Hotel um die Tage der Schiffstour oder suche mir notfalls ein anderes Hotel. Den Mietwagen behalten wir auch länger. Streß haben wir im Alltag genug, im Urlaub will ich mich erholen, tolle Sachen sehen und meine Ruhe haben ^^

Allerdings würde ich auch eigenständig versuchen, eine höhere Entschädigung rauszuhandeln.

Den Anwalts-Stress haben wir einmal versucht, gebracht hat es nix, ausser Ärger, 150 EUR Selbstbeteiligung und dicke Akten. Nun schreiben wir lieber erst mal artige emails mit netten Fragen, ob es anders geht und bisher waren wir jedes Mal zufrieden (bisher 2 mal nötig gewesen).

Wenn Du 16 Jahre auf einen Urlaub gewartet hast mach Dir jetzt keinen Streß, mach das beste daraus, lass Dir die Freude nicht von Dingen zerstören, die Du leider sowieso nicht ändern kannst! Trotz allem, viel Glück und habe eine wunderschöne Reise! Liebe Grüße.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• urlaubsreif88
    • 28. Juni 2015 um 18:17

Wir haben im April die "hübschen Schlappen" :hahaha: gegen tolle Gästehandtücher getauscht. Die hängen nun in als "Händehandtuch" bei uns und ich kann so jeden Tag wieder an eine neue Tour denken :lol1:
    Sind nett, aber ich könnte auch ohne Geschenk leben. Eine kostenlose oder vergünstigte Massage wäre mir lieber :sdafuer:

• Valencia / Spanien

• urlaubsreif88
    • 28. Juni 2015 um 18:12

Hop on hop off ist sicherlich recht bequem, da die Stadt aber recht voll auf den Straßen ist, der Bus somit sicherlich recht lang braucht und Ihr alles super zu Fuß erkunden könnt, würde ich mir das Geld sparen und lieber die Stadt per Pedes erkunden ^^ . Wir fuhren bis zur Kathedrale und sind dann anhand des Stadtplanes einfach losgelaufen.

Kathedrale mit Audioguide - Markthallen - Seidenbörse - Rathaus - Stierkampfarena - Rathaus - ab dort wieder in den Bus. Dauerte mit Pausen und viel Zeit lassen überall gute 5 Stunden und war total super.

Zurück zum Schiff mit dem öffentlichen Bus (ich glaube es war die Linie 4, die direkt am Hafen fährt) kostet einfach 1,50 EUR pro Person und Strecke und man sieht total viel von dieser wirklich schönen Stadt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• urlaubsreif88
    • 18. Juni 2015 um 12:49

Falls Ihr unsicher seid, wo Ihr aussteigen müsst, also man sieht die AIDA (welche auch immer nun grade im Hafen steht) gut von weitem, notfalls fragt Ihr den Busfahrer, die kennen das schon ^^

Wir sind im April als wir am vorderen Hafen lagen auch erst weitergefahren, obwohl wir die Aura gesehen haben, uns war nicht bewusst, dass wir "schon" aussteigen müssen. Der Busfahrer hat sich einen gegrinst und fuhr weiter. An der Endstation guckten wir (und weitere Fahrgäste) dumm aus der Wäsche. Unser netter Busfahrer hat mit uns gelacht und uns dann ohne erneuten Fahrpreis zurück fahren lassen und dann ausdrücklich (in einer lustigen Mischung aus spanisch/deutsch/englisch) durchgesagt: Für alle AIDA-Fahrer bitte jetzt aussteigen :lol1:

Spart Euch das Taxi Geld, der Bus fährt genau gegenüber vom Airport, 3 EUR pro Person, auch Kinder (ab welchem Alter weiß ich nicht), eine kleine Stadtrundfahrt ist dabei. Taxi kostet ca. 30 EUR (+ / - 5 EUR haben unsere Mitreisenden im April bezahlt).

Falls die Frage aufkommt, wenn man noch in die Stadt möchte, Gepäck kann man gleich abgeben, noch vor dem Einchecken.

Habt eine tolle Tour und grüßt mir Palma und das Mittelmeer - wir vermissen die Wärme und die Sonne (hier gießt es grade wie aus Eimern :verzweifelt: )

• Von Antalya nach Mallorca

• urlaubsreif88
    • 22. Mai 2015 um 14:42

oh, nur mit Flug - hm...

wir schauen nach Meerblick ohne Flug, da wir gern vorher noch ein paar Tage vor Ort sind und zudem keine Lust auf die komischen Flugzeiten bei Aida haben.

Hört sich eher so an, als ob wir nach Alternativ-Routen schauen sollten :lachroll:

Danke Euch herzlich, falls jemandem noch etwas einfällt, gern her damit.

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook