Ich bin der einzigste aus unserer Gruppe der Fb hat ![]()
Weil vor paar Tagen am Köln-Bonner das Sicherheitspersonal gestreickt hat
Beiträge von Roto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was würden denn passieren wenn an diesen Tag gestreikt wird und sich alles nach hinten verschiebt und wir das Auslaufen des Schiffes verpassen würden?
-
Also ich finde unter dem Gruppennamen nichts. Poste mal den Link der Gruppe

-
Die Flugzeiten damals fand ich auch besser. Aber leider sind die Flüge kein Wunschkonzert

Da die meisten ja hier ab FR fliegen, können wir ja schon am Check-In mit Vorglühen beginnen
-
Aida hat Busse, die dann zum Schiff fahren. Dein Gepäck musst du zum Bus bringen und dein Koffer wird dann am Hafen von der Aida vor die Kabine gestellt.
Beim Abreisetag kannst du dein gepackten Koffer morgens vor die Kabine stellen und wird dann vorm Schiff in Zelten oder so aufgestellt. Dann musst du dein Koffer wenn du von Board gehst dort abholen und dann zum Bus bringen -
Wir haben normal gebucht. Mit den Unterlagen weis ich nicht.
Du kannst dich auf der Aida Hp mit deinen Daten einloggen und dann irgendwo oben in der Leiste stehen deine Flugdaten
-
Fliegen ab Frankfurt
Abfl. Ank.
AB3660
[Blockierte Grafik: https://medien.aida.de/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/AB.png]
Economy
15:45 Uhr17:55 Uhr
Rück
AB3661
[Blockierte Grafik: https://medien.aida.de/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/AB.png]
Economy
12:30 Uhr14:55 Uhr
-
... Wir fliegen (voraussichtlich) 17:25 Uhr ab Frankfurt..... So ein Mist, denn da sind wir erst ca. 20:30 Uhr am Schiff. Ich hab ja auf wenigstens noch ein paar Stunden "Urlaub" am ersten Tag gehofft. Da wirds dann eng mit Abendessen, Kabine einräumen, Seenotrettungsübung (bin ich ja am meisten gespannt wie das läuft, wenn wir erst so spät kommen), Auslaufen, Welcome Party. Stress am ersten Tag...

Glaube auch, leider ja. Also keine Sauna am 1. Tag

Habe mein Passfoto selbst gemacht, geht auch

-
Ja, weil Tunesien auserhalb der EU ist.
Wenn sich die Lage dort nicht verbessert, würde ich aber in keine Innenstadt gehen. Z.b. auf der Kairo Tour hat Aida zwar gesagt, dass das Staatsmuseum "zu" hätte wegen den Bürgerkrieg (was aber da zzt. kaum war), deswegen mussten alle die diese Tour gebucht hatten umbuchen. Haben später erfahren, dass die, die ohne Aida was unternommen haben ins Staatsmuseum reinkamen bzw. es offen hatte. -
In Rom muss man besonders in den U-Bahnen auf Taschendiebe aufpassen, dichtes gedräne usw.
Ich muss erstmal alles hier meinen Mitreisenden erzählen, mit treffen dürfte aber kein Problem sein.
Und einen Reisepass hohle ich/die anderen generell mit. -
Ein Freund von mir ist glaub ich 23 und ich bin 26. 2 sind glaub ich ü40 und der Rest ü50
Ist aber eine lustige Gruppe (kommen aus dem selben Ort).
Habe vor im Dezember Last Minute nach Dubai zufahren, deswegen muss ich bissl sparen. Sonnenaufgang verschlafe ich meistens, da es jedes mal spät in der Anytime Bar wurde/wird
Mit dem Flugzeiten und ab wo das weis ich noch nicht, da ich nicht die Planung übernommen habe. Müsste aber die Tage was bekommen.Gruß Simon
-
Hatten wir auch gehabt. Auch eine extra Facebook Gruppe wurde gegründet wo dann alle auch wie hier sich ausgetauscht haben.
Ich glaube aber diesmal nicht, dass das Schiff ausgebucht ist wie bei unserer letzten Tour mit der Blu. Daher wird auch die "Startparty" nicht das ganze Deck befüllen
Also wir haben diesmal eine Innenkabine genommen, weil bei dieser Touer sich eine Ausenkabine sich nicht lohnen würde.
Wir sind eine 7 Mann + 1 Frau Gruppe.
Laut google müssten es so um die 20Grad sein, oder was meint ihr? -
Wir, eine Gruppe aus mehreren Personen kommen aus Nähe Koblenz.
Habt ihr schon evtl Flugdaten? Hoffe, dass wir wieder von Frankfurt fliegen -
Wer ist dabei?

-
Wir sind zzt. auch am überlegen diese Tour zu machen. Nur die Frage ist, wie es mit dem Wetter mit dem 2 Seetagen aussieht. Da es ja laut google nur ca. 18Grad sein soll.
Zufälligerweise ist das das gleiche Datum wo wir dieses Jahr mit der Blu gefahren sind (Sharm el Sheikh -> Antalya) Da wars mit dem Wetter perfekt
Die weitere Frage ist auch ob man Frühbucher machen soll oder Last-Minute -
Malte uns Sandra, bei Euch möchten wir uns für die tolle Organisation zum Fan Treffen bedanken
Auch von mir Danke für die Einladung

Kannst du das Gruppenfoto hier/Fb reinstellen?
-
An welchen Orten gibt es gute/Sand Strände?

-
Koffer ist zu 80% gepackt und ich fliege mit 3 Kollegen ab Frankfurt 7Uhr
-
Avatar ist auch geregelt (ist bissl älter). Haben die Zimmer Safe´s? Ich nehme € und $ mit.
Mal schauen ob es in den Orten irgendwo offenes WLan gibt, um Bilder usw. via Handy zu verschicken
-
Abend allerseits,
4 (23,25,~40,~55) Rheinland Pfälzer fliegen, soweit ich das von der Orga gesagt bekommen habe, ab Frankfurt 7Uhr.
Ich beantrage die Tage meine Fb Gruppen Anfrage:-)
Die Kabinen Nr weis ich auch, aber da ich nicht weis, ob die anderen ein Treffen auch wollen, schreibe ich diese hier nicht rein.
Da wir ja erst gegen 16-17Uhr in die Kabine dürfen, wo können wir dann die Koffer auf dem Schiff hinstellen?MfG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-