1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. berndkoeln

Beiträge von berndkoeln

• AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik

• berndkoeln
    • 27. Februar 2015 um 08:06
    Zitat von aidu

Neue Ideen müssen sicher her

[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2zgdzdx.jpg]

:daumen::daumen::daumen:

• AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik

• berndkoeln
    • 26. Februar 2015 um 15:40
    Zitat von Karibik-Bodo

@berndkoeln

Wenn Du hier im Forum aufmerksam liest, gewinnst Du dann wirklich den Eindruck, der Trend geht hin zu mehr Qualität? Werden hier Qualitätsdatenbanken gepflegt, oder Vario-Preis-Datenbanken?

Was meinst Du warum die Schiffe immer größer werden? Um dadurch mehr Qualität zu erzeugen? Das Ganze wird zur absoluten Discount-Massenware, mit der "Qualität" Ägyptischer oder Türkischer 3*AI Hütten.

Entsprechend dazu passen doch die Äußerungen hier, gar nicht mehr von Bord zu wollen. Hauptsache billig zum 10. Mal vor den Kanaren dümpeln, oder für 299€ im Mittelmeer.

Das generelle Problem ist, das die meisten eine Kreuzfahrt machen wollen und im Enddefekt wenig bezahlen wollen. Dafür dann aber höchsten Standard,Service und Qualität erwarten. Das die Schiffe immer größer werden, ist ja nicht nur bei AIDA so, sondern der gesamten Nachfrage nach Kreuzfahrten geschuldet.

Da es für die ganzen Schiffe aber nun mal im Mittelmeer und Nordmeer keinen Platz geben wird, ist es notwendig, neue Touren zu gestalten und zu finden, auch für AIDA. Denn wenn die Paxe xmal im Mitttelmeer waren, wirds doch irgendwann mal langweilig. :meinung:

Wir schauen uns andere Anbieter an, und entscheiden in Zukunft ,welche Tour wir fahren möchten.

• berndkoeln
    • 26. Februar 2015 um 12:59

das mag sein, aber es gibt andere Schiffe, die das bieten

• berndkoeln
    • 26. Februar 2015 um 12:56
    Zitat von Lievi

Für 1000€ in der Hauptsaison, denn nur die kann ja für Kreuzfahrer interessant sein, in die Südsee? Und den Preis siehst Du dann allen Ernstes als Grundlage für so eine Tour?

Ich denke 14 Tage Südsee ist man locker bei 6000 Euro dabei. Pro Person.

Wenn AIDA nicht will, das Ihr Kunden weglaufen, weil diese das ewige Gefahre auf den bekannten Routen leid sind, dann müssen neue Touren her.

Und diese Touren sind dann weg vom Massentourismus, hin zu einem anderen Konzept mit bedeutend mehr Qualität, und da gibt es auch genügend AIDA Fahrer, die bereit sind, das zu bezahlen. :meinung:

• berndkoeln
    • 26. Februar 2015 um 12:51
    Zitat von Karibik-Bodo

Was wärst Du bereit für eine Südsee-Tour mit Aida zu bezahlen? Und Flüge dorthin siehst Du auch nicht als Problem?

Ja, das sind wir bereit zu bezahlen. Da AIDA solche Touren nicht anbietet, schauen wir im Moment bei Phoenix Reisen und MS Europa 2 für 2017 .

• berndkoeln
    • 26. Februar 2015 um 09:22

Ich glaube, das es auch bei AIDA viele Kunden gibt, die für tolle Ziele entsprechend weit fliegen und natürlich bezahlen. Ein anderes Konzept, z.B. wie MS Europa 2,

und die Schiffe werden voll. :meinung:

• berndkoeln
    • 26. Februar 2015 um 09:04

Wir hoffen einfach auf neue Touren, die AIDA zwangsläufig irgendwann anbieten muss!!

Dabei ist der aiatische Markt aber auch Ozeanien/Südsee eine Möglichkeit, dort können die kleinen Schiffe eingesetzt werden und AIDA schaft so ein neues Konzept, weg von der Masse , hin zu mehr Qualität. In unseren Augen ist dieser Markt absolut vorhanden. Auch das Thema Flüge ist bei den kleineren Schiffen dann nicht das Problem.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• berndkoeln
    • 28. Januar 2015 um 14:29

Grundsätzlich entscheidet das nun jeder wie er möche oder kann, für uns immer nur Balkonkabine....und wenns geht Panorama-Balkonkabine.....auf Deck 12 :wiegeil:

• Artania

• berndkoeln
    • 26. Januar 2015 um 22:40

Wir werden die Artania im Juli auf einer Kurzreise testen , sind sehr gespannt wie es auf dem Schiff so ist. Wir sehen es einfach von den Touren her als Alternative zu AIDA.

Werden danach gerne berichten.

• Flüge wurden billiger deshalb bleibt der Preis??

• berndkoeln
    • 16. Januar 2015 um 14:31
    Zitat von fogfog

Mike11833

Schön das du Aida in Schutz nimmst.Das sei dir unbenommen. Aber du äusserst nur Vermutungen. Woher weist du wann und zu welchem Preis Aida Flüge eingekauft hat. Es kann auch nur eine Schutzbehauptung sein um die nicht AGB konforme preisgestaltung zu rechtfertigen??Nach dem Motto - Unsere AGB kommen nur dann zum Einsatz wenn sie für Aida vorteilhaft sind??Und ansonsten mach ich Regeln locker aus dem Handgelenk um die Preise so zu gestalten wie es Aida passt.
    Es geht nicht (nur) um die 100,- Euro. Ich habe ein Angebot von Aida angenommen das öffentlich sichtbar ist. Und Aida verweigert mir das Angebot zu den angebotenen Konditionen gemäß den AGB.
    Natürlich ärgern wir uns wie jeder andere über den rasanten Preisverfall. Aber als wir gebucht haben war für uns der Preis OK und wir wollen ja nicht den neuen Preis für die Innenkabine sondern wir haben uns im Angebot von Aida was anders ausgesucht.Wir sind bereit die entstehenden Kosten zu tragen wie es vor uns Hunderte andere auch gemacht haben. Auch eine Pauschalreise kann man umbuchen wenn man mit den AGB einverstanden ist.
    Wir als Kunden brauchen Aida nicht, es gibt ein grosses Angebot auf dem Markt. Aber Aida ist immer noch auf Kunden angewiesen, auch auf solche die von Guten Erfahrungen berichten. Nur werden wir von Aida Buchungen abraten da man sich auf nichts verlassen kann.Eigentlich Schade, aber wir freuen uns trotzdem auf die Fahrt, die nächste Karibik oder Transatlantikreise werden wir bestimmt buchen, nur nicht bei Aida. Da habe ich meine Prinzipien und auch mein Geld ist mir für so ein KundenDESORIENTIERTES Unternehmen
    zu schade. :meinung:

Immer dieses rumgeheule.......dann buche woanders und gut ist........ :meinung:

• Aida Club

• berndkoeln
    • 16. Januar 2015 um 14:24

wie lange wollt Ihr denn hier noch dieses Thema durchhecheln, wartet doch ab bis AIDA die Neuigkeiten mitteilt. Dann kann doch wieder genügend geschrieben werden.

• Saunanutzung

• berndkoeln
    • 16. Januar 2015 um 14:21

Ich finde es gut, das es diesen Eintritt nun gibt, damit wird sich in der Sauna vieles entzerren, und die Eventbesucher(nur zum Aufguss) werden nun weniger.

Es paßt zum neuen Konzept auf der Prima ,verschiedene exclusive Bereiche zu schaffen, dieser ist nun einer davon. :meinung:

• Panorama-Balkonkabine

• berndkoeln
    • 8. Januar 2015 um 17:45

....finden wir einfach nur Klasse...... :meinung:

• 01.06.2015-11.06.2015

• berndkoeln
    • 28. Dezember 2014 um 22:34

Wir sind dabei, freuen uns schon sehr auf diese interessante Tour :wiegeil::abfahrt:

• Suite oder Balkonkabinen ?

• berndkoeln
    • 10. November 2014 um 11:29
    Zitat von StefanP

wir buchen ausschlieslich INNEN, den Fehler machten wir nur beim ersten mal (vor 30 Jahren) das wir Aussen gebucht haben

Was ist denn fehlerhaft, eine Außen-oder Balkonkabine zu buchen?????

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• berndkoeln
    • 19. Oktober 2014 um 20:34

Bei unserer Tour jetzt im Oktober auf der BLU war der Pfand 15 €

• Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

• berndkoeln
    • 28. September 2014 um 14:51

Wir können nicht vergleichen, wie der Unterschied MS zu AIDA, ist, haben aber Erfahrung gesammelt auf AIDA, da wir die beiden letzten Jahre Weihnachten (Südostasien und Karibik) dort verbracht haben, und schon viele Jahre Sylvester .

Zur Stimmung an Weihnachten , am jeweils 1.Weihnachtstag gab es eine Gala, sehr stimmungsvoll. Besonderes Essen, weihnachtlich, gab es ebenfalls am 1.Weihnachtstag.

Ansonsten war es nett geschmückt, aber eher dezent.

Silvester waren wir jetzt mehrere Male an Bord, waren immer tolle Abende und Partys. :meinung:

• Routen 2016/2017

• berndkoeln
    • 24. September 2014 um 07:35
    Zitat von prost

Wenn man den Hals nicht voll bekommt, dann führt das zu dieser Entwicklung. AIDA hätte damals nicht auf den Massentourismus umschwenken dürfen. Mit den drei kleinen Schiffen waren sie noch speziell - heute hingegen ragen sie nicht mehr heraus. Tui, so vermute ich, wird durch das Anwachsen ihrer Flotte auch sich dorthin begeben, aber noch sind sie nicht da. Wenn sie ein Schiff auf die Südhalbkugel bzw. auf Weltreise schicken, werden sie bestimmt das Schiff ausreichend auslasten. Andere Kreuzfahrtgesellschaften wie z.B. Phoenix bekommen das ja auch hin. :meinung:

Du vergleichst hier 2 komplett verschiedene Tourismus- Modelle sowie auch Größen der Schiffe. Phoenix hat kleinere Schiffe und ein komplett anderes Kundenklientel als AIDA/TUI.

Dieses andere Klientel bezahlt auch gerne die weitere Anreise ,was aber von den meisten AIDA/TUI Fahrern komplett anders gesehen wird.

• 06.10.14-16.10.14

• berndkoeln
    • 23. September 2014 um 22:20
    Zitat von Peschie

und wieso ist die blu zur Zeit im Hafen von Valletta (21.30 Uhr - Lt Bugcam)

Das kann ich dir auch nicht sagen ..........

• 06.10.14-16.10.14

• berndkoeln
    • 22. September 2014 um 21:09

Heute noch bei clubschiff Profis angerufen,danach ist Tunis noch im Programm

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™