Beiträge von AIDAdali

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich war auch auf dieser Reise. Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um höhere Gewalt sondern um ein Verschulden von Aida Seite. Nicht umsonst gab es 2 Stunden Freigetränke. Der Grund waren reihenweise
    Beschwerden. Zwei Pärchen sagten mir, dass sie nur wegen Paris diese Reise gebucht hatten und nun schwer enttäuscht sind.

    Also ganz ehrlich, wenn ich unbedingt nach Paris will,dann fahre ich mit Bus oder Zug direkt dahin, und nicht nach Hamburg, dann mit dem Schiff nach Le Havre und mit dem Bus nach Paris.

    Hallo SAKASU,


    wir hatten vor fünf Jahren auf der CARA mit unserem Sohn (damals 13 Jahre alt) eine Aussenkabine mit eingschränkter Sicht auf Deck 6.
    Ich fand diese Kabine mit Doppelbett und Schlafcouch vor dem Fenster völlig ausreichend.


    Gruß AIDAdali

    Hallo,
    ich habe das mit meiner Frau vor 28 Jahren mal gemacht und zwar 2 Wochen von Kusadasi bis nach Antalya, mit 3 Tagen Hotelaufenthalt vorher und einer Überland-Busfahrt nach Istanbul zum Abschuss, war einfach genial!
    Das Schiff war für 30 Passagiere in 10 DREIBETTKABINEN ausgelegt. Zum Glück waren alle Kabinen nur mit zwei Personen belegt, so war das Platzproblem an Bord nicht ganz so schlimm. Die Ausstattung war sehr spartanisch, immer zwei Kabinen hatten eine Nasszelle in der Mitte, wenn die Schutzwasserpumpe ausfiel war noch ein Plumpsklo an Deck, genügend Platz zum gemeinsamen Essen war nur an Deck im Freien.
    Trotzdem war es eine fantastische, abwechslungsreiche, unterhaltsame, und spannende Reise, da nur 3 Ausflüge gebucht und organisiert waren, alles andere haben wir selbst gemanagt und das ohne Google und Internet.
    Also wir schwärmen Heute noch von dieser Reise, man muss aber auch sagen, die Verständigung und der Zusammenhalt unter den Passagieren war so gut, dass ein halbes Jahr später 6 oder 7 Leute mit einer Reiseleiterin, die mit an Bord war, eine 5-Tagestour nach New York gemacht haben.
    Also ich möchte diese "Kreuzfahrt" nicht missen, :wiegeil: bin mir aber nicht sicher ob ich das Heute nochmals machen würde.
    Grüße
    AIDAdali

    Hallo zusammen,


    Wir haben jetzt auch gebucht, :wiegeil: ist ja auch super günstig,Vorfreude pur.


    Auf den Kanareninseln werden wir wohl Mietwagen nehmen, auf den Kapverden planen wir Ausflüge mit ortsansässigen Anbietern.
    Muss mich aber erst mal orientieren, und dann mal sehen.

    Grüße


    Judith und Achim

    Genau, Aidaausflügler tendern zum Fährhafen Athinios und von da gehts mit dem Bus weiter, der Rest tendert zum alten Hafen von Thira. Von da kann man zu Fuß oder mit dem Esel über einen steilen Weg nach Thira, oder mit der Seilbahn hoch fahren. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit dem Speedboot zum Hafen von Oia zu fahren, von da mit dem Bus hoch nach Oia, und später mit dem Bus nach Thira, (da gibt es Kombitickets).


    Die Schwierigkeit ist es nachher wieder zum Hafen von Thira zu kommen, da nur von dort zurück getendert wird, entweder zu Fuß über den Eselspfad :verzweifelt: oder mit der Seilbahn, und da gibt es meistens Wartezeiten. :cry2:


    Gruß AIDAdali

    Hallo andi 99
    doch geht auch noch, aber wenn du die Daten vorher angibst geht es beim Check-in schneller. Ich hab auch schon erlebt dass die Lesegeräte die EC oder Kreditkarte nicht lesen konnten, dann stehst du ganz schön blöd da.


    Also ich habs bei meiner letzten Reise auch vorher eingegeben, hat super geklappt.




    Gruß AIDAdali

    Ich will ja kein Besserwisser sein, aber es ist halt riskant am Anreisetag individuell zu fliegen.
    Wir sind schon Mittwochs geflogen und haben in einem tollen Hotel in der Altstadt zwei Tage gewohnt und uns akklimatisiert.


    Sorry
    AIDAdali

    Facecheck war schon Samstags auf dem Weg nach Limassol an Bord, so konnte man Montags früh morgens direkt von Bord. Meine Frau hat Sonntags den Ausflug nach Nikosia gemacht und hatte somit schon ihren Reisepass. Wir waren dann mit eva-israeltours in Jerusalem, das war spitze (siehe Thread Haifa).
    GM Wolfgang Ulmer und EM Alex Kaal sind spitze.


    Gruß AIDAdali


    Hallo zusammen,


    kann dir nur voll und ganz zustimmen, ein spitzen Ausflug mit einem spitzen Guide.


    Durch die kleine Gruppe und das Headset (beim Guide) sowie die Earphone´s (bei den Gästen) war der Informationsfluss einfach überwältigend. Sogar Ofer (unser Guide), der vorher Aidaausflüge geführt hat, war gegeistert wie toll das ist, während der ganzen Zeit, und ohne zu schreien, einfach erzählen zu können.


    :wiegeil: Wirklich ein empfehlenswerter Ausflug. :sdanke: EVA-Israeltours


    Grüsse aus der Pfalz


    AIDAdali

    Für´s erste mal vario bin ich ganz zufrieden, :daumen:


    Deck 7, Backbord ganz im Heck, ist denke ich ganz in Ordnung, :sport1: (Deck 6 mit großem Balkon wäre vielleicht noch schöner)


    Ausflüge auf Zypern und in Israel sind gebucht, der Rest geht auf eigene Faust, Vorfreude pur :jump: ,


    im Moment Gewöhnungsfase an die Temperaturen :schaem:


    Grüsse aus der Pfalz :bye1:

    Hallo Sammyy,
    wir fliegen Ende August nach Antalya und haben die Flüge auch individuell gebucht, weil wir auch vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Badeurlaub machen. Wir haben bei Lufthansa ca. 400,- Euro p.P. ab/nach Frankfurt gezahlt, bei angenehmen Flugzeiten (hin um 13.00 Uhr, zurück um 18.20 Uhr). War billiger als alles andere ab Franfurt in dieser Zeit.

    Atti 71
    war im Februar in Istanbul und hab auch einen Tag auf der asiatischen Seite verbracht.
    Am besten zu Fuß zum Fähranleger Karaköy (nahe der Galatabrücke), von da mit der Fähre nach Kadiköy. Beim Einfahren in den Hafen sieht man links den Hayarpasa Gari (früher Ausgangsbahnhof der Bagdad-Bahn), vom Fähranleger gerade über den Platz in die Sügütlü Cesme Cadesi, eine der ersten Gassen rechts führt in ein interessantes Markt- und Restaurantviertel. Auch sehenswert in Kadiköy ist die Hippe Nobel- Einkaufsstraße Bagdad Cadesi mit Geschäften aller Nobelmarken (am besten mit dem Taxi hin). Von dort mit dem Taxi zum anderen asiat. Stadtteil Üsküdar (dort war ich leider vor ca. 25 Jahren zum letzten Mal). Aber man kann von dort mit der Fähre wieder zurück nach Karaköy, oder mit dem Taxi über die Bosporusbrücke (Achtung oft Verkehrschaos).
    Viel Spaß in Istanbul.


    Gruß Achim

    Ich würde auch mit dem Taxi zur Markthalle fahren.Da ist es sehr schön,man bekommt viel zum probieren angeboten.Ich habe auch etwas Obst zum naschen für unterwegs gekauft. Die Blumenfrauen in ihrer Tracht und die schönen Blumen sind sehenswert.Dann kann man mit der Seilbahn zum Monte hinauf. Korbschlitten mit Baby würde ich persöhnlich nicht machen. Auf dem Monte gibt es einen Botanischen Garten ,und wenn ihr mit einer nächsten Seilbahn (bei der Haltestelle Berg Monte nach links laufen ) in ein anderes Tal fahrt,gibt es auch noch einen sehr schönen Botanischen Garten. Von da kann man mit Bus oder Taxi zurück in die Stadt (Taxi etwa 10 Euro ) und zum Hafen zurück schlendern. Als ich im September dort war,wurde die gesammte Hafenpromenade gebaut. Da war es sehr laut. Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub. Die Kanaren sind sehr schön. (weitere Tipps findest du evtl in meinem Reisebericht in der Weblounge auf der AIDA-Seite) LG :Boot1:

    Genau das haben wir auch gemacht, waren bei Kanaren 2 aber auch nur von 10.00 bis 20.00 Uhr auf Madeira. Das letzte Stück sind mit einer Art Tuck-Tuck gefahren (5 Euro), das hat dann gereicht
    Gruß Achim

    Hallo Claudia,
    also wir sind letztes Jahr im April mit dem Taxi zur Markthalle (Mercado des Lavradores) gefahren, für Omi bestimmt interessant, tolle Blume, Früchte und Fisch, von da läuft man keine 5 Minuten zur Seilbahn.
    Gruß Achim