Beiträge von Atti71

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Jaaaaaaa...... wir haben's auch getan :tanzgott:


    Wir, mein Mann, ich und unsere 16 jährige Tochter sind auch dabei.
    Wir sind aus NRW und fliegen von Brüssel mit Delta Airlines einen Tag früher.
    Wir freuen uns riesig


    :abfahrt:

    Halo zusammen


    Haben heute unsere Zuteilung von Just Aida bekommen
    Wir, mein Mann und ich, sind also auch dabei.
    Haben die Tour auch schon 2x gemacht und
    freuen uns auf eine
    entspannte Woche
    :tanzgott:

    @'BLU-Fan


    Mietwagen LeHavre
    Also die Strecke nach Mt. Saint Michel ist einfach 220 km. Das wäre uns zu weit. Wir haben mal Honfleur und Deauville geplant und dann vielleicht noch an der Küste entlang.

    Hallo, wir ( mein Mann, ich und unsere 15 jährige Tochter ) wären interessiert!
    Auch wir hatten an diese Orte gedacht.
    Dann bräuchte man aber ein etwas größeres Auto für 5 Personen.


    Wir wärenbeim Fantreffen auch gerne mt dabei!
    Hab aber auch noch nie eins organisiert!

    Wir sind gerade von der Vita zurück.
    Wir haben eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord mit Ròdne Cruise gemacht. Dr. fährt um 11.00 ab und dauert gut 3 Std. Wir hatten leider Regen, war aber trotzdem super.
    Man sollte mind. 1/2 Std. vorher da sein, um einen guten Platz zu bekommen!
    Danach sind wir noch durch die Altstadt - sehr schön!!!
    Da die Vita in Stavanger erst um 21.00 Uhr abgelegt hat, hatten wir alle Zeit der Welt!

    Sind gerade von der Vita zurück.
    Wir haben uns über Bolt Car einen Mietwagen von zu Hause gebucht, der uns direkt zum Schiff gebracht wurde. Es haben auch welche noch spontan vor Ort noch einen Wagen bekommen
    Hat umgerechnet 65€ gekostet.
    Wir haben die südliche Insel erkundet und haben dort angehalten, wo wir wollten
    Das Highlight war allerdings der Leuchtturm. Wir haben hunderte Papageientaucher und Möwen nisten gesehen. Das wahr sehr eindrucksvoll.
    Danach sind wir noch weiter nach "oben" gefahren und haben bei " Frankie's Fischbude " gegessen!
    Es war mit der eindrucksvollste Tag der Tour!

    Wir sind gerade von der Vita zurück und der Bus ist gefahren
    Wir waren die ersten in diesem Jahr!
    Da auf den Orkney's nicht viel los ist, stellen die sich darauf ein, wenn Kreutzfahrtschiffe anlegen.
    Die Tour hat 10£ gekostet ( keine Euros oder EC Karten ) und hat ca. 3 Std. Gedauert
    Sehr zu empfehlen!

    Wir sind in Eidfjord zur T-Info und haben da eine Tour zum Vorinsfossen für 250 NOK gebucht.
    Ein Kleinbuss hat uns in ca. 30 Min. hingebracht. Dort angekommen standen wir vor einem Bauzaun, den die beiden Fahrer ( 2 Busse gleichzeitig ) mal eben schnell " weggeräumt " haben !!!
    Wir waren die ersten in diesem Jahr und laut Fahrer sollten die längst fertig sein ;)
    Wir hatten dann eine halbe Stunde Zeit bevor es wieder zurückging .
    War sehr beeindruckend, obwohl der Wasserfall ( laut T-Info ) zur Zeit eher wenig Wasser hat.
    Danach sind wir noch die gelbe Wanderstrecke zum See und zum Aussichtspunkt gelaufen.
    Es war ein sehr schöner und nicht zu teurer Tag!

    Also wir haben uns in Kirkwall ein Auto gemietet. Hier im Forum hab ich gelesen, dass man unbedingt den Süden der Insel erkunden soll.
    In Invergordon machen wir auch die Bustour " The Taste of the North "


    So langsam füllt sich ja die Vita, wir haben auch unsere 15 jährige dabei! :abfahrt::stossen:

    Die Preissenkung Ende letzter Woche hat uns auch zum Buchen bewegt. Nachdem Selection im kalten Norden ganz toll sein soll gehts an Ostern wieder nach Norwegen. ;)


    Gibt es auf der Reise im Gegensatz zur nachfolgenden keine Gastkünstler? Dafür hoffentlich ein schönes Osterfest.

    Doch es ist ein Gastkünstler auf unserer Reise dabei!
    Der Schauspieler Heio von Stetten ist als Lector an Bord.

    wir kommen direkt Sonntag Vormittag, denke ich fahren mit dem Auto.
    Wir haben nette Verwandschaft in Hamburg, da können wir unser Auto parken und werden auch noch zum Hafen gebracht - Service :Boot1: