Ich bin super zufrieden!!!!!!!!!! ![]()
Beiträge von Anschla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hmmm, wir haben auch vor wenigen Tagen Sitzplätze reserviert (über Aida)... mir wurden noch XXL Sitze angeboten (keine Ahnung jedoch, ob zwei nebeneinander, hab eh abgelehnt, weil ich die nicht mag mit den Stecktischen und einer ja auch immer schmaler ist...)
Da wir Beide Gangplätze bevorzugen, haben wir zwei Gangplätze C hintereinander

-
Lach, ja, das liegt daran: es gibt dort nix

Keine Autos, keine Häuser (eine Artkleines Hotel mit Information - steht irgendwo was von...), keine Nix Null Nada eben

Ist eine ehem. Gefängnisinsel Frankreichs, von der Natur zurück"erobert", Reste der durch Buch/ Film berühmten Gefängnisanlagen gibt es wohl. Schau mal bei den Ausflugstipps. Baden ist wohl eher nicht, keine Strände und gefährliche Strömungen.
Erst hab ich gedacht: was will AIDA da?
Inzwischen freu ich mich total drauf

Einfach 1-2 Stunden spazieren gehen, gucken, Fotos machen....Lese auch gerade das Buch

-
ui, da wirds spannend....
rheingau84
Du hattest gefragt was wir auf der Ile Royal machen, hehe....
Also erstmal hab mich gründlich vorbereitet und den Film Papillion geguckt
Dann werde ich nach den Tagen der Zurückhaltung beim Fotografieren (in den Brasilianischen Städten darf nur die kleine Knipse mit an Land) die große Knipse auspacken und auf ausführliche Naturfotosafari gehen...

Nette Einstimmung auf unsere Reise ist übrigens auch der Film Fitzcarraldo mit Klaus Kinski!!!
Und auf YOUTUBE von Wolfgang Brög (einfach das Fettgedrucke bei Suche eingeben):
Amazonas 7000 km MythosMehrere lange Folgen Doku von ihm, natürlcih auch unsere Abschnitte ;-)))
-
Na, mal schauen, sieht sehr symphatisch aus!
Hach, wir sind U40....
Freu mich auf Euch!!!!!!!!!!

-
Hi Conny,
vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Magst Du sie nicht bei den jeweiligen Ausflugszielen einstellen? Da helfen sie allen - da sucht man am ehesten.

-
oha, Alligator Tour muss ich mal im Hinterkopf behalten!!!
zu Wolfgang:Das hört sich echt super an!!! Danke für die tolle Info.
Wie lange wart ihr in der Stadt? Von ca. 9 bis?
Und wann ging es wieder los?Hat es zeitlich zur Seenotrettungübung hingehauen? Sprich, wann wart ihr zurück?
Danke!

Die Motorkanus machen mir etwas Angst, lach, aber wird sicher toll!
-
wusste, das das kommt
- genau das meine ich mit: genug zu tun gibt es immer!
Sehe darin auch keinen Widerspruch. Für diese festen Termine habe ich mich ja bewusst entschieden, ebenso für Massage etc.
Da bin ich aber nur von betroffen. Wenn ich nicht hingeh, ist das nur mein Problem (und finanzieller Verlust). Also keine Verpflichtung....
Wenn ich bei einem organisierten "offiziellen" Treffen aus "terminlichen" Gründen nicht hingeh, fände ich das dem Organisator gegenüber unhöflich. Deswegen mein "Ja, unter Vorbehalt".
Leider kollidierten nämlich genau diese Steifenhörnchen Treffen bereits schonmal mit dem CW - den ich damals leider abgesagt hab. Ein anderes Mal fand das Treffen erst am Seetag vor der Abreise statt, auch schade.
Ausserdem sammeln wir derzeit nur Meinungen... ich denke, da kommen noch mehr

-
Anna Renate: Kenn die Treffen von früheren Reisen.... meist waren sie am Seetag - aber nicht immer. Kommt natürlich auf die Route an... Abwechslung? Lach, ich hab eigentlich immer zu wenig Zeit für alles, was ich machen möchte... auch am Seetag.

pearline: jep, wir sammeln einfach mal Meinungen.... es ist noch eine lange Zeit....

Trend geht derzeit schon zu einem Treffen am ersten Tag und/oder nach der Lasershow etc.
Ein Treffen schliesst das andere ja nicht aus, alle bekommt man nie unter einen Hut
Hauptsache, es gibt "Anlaufpunkte", wo man sich finden kann...Alle
wenn wir bei den Terminen sind... wer hat sich denn noch für den ein oder anderen Cocktailsworkshop über MyAida angemeldet???
-
Lach, ich hab auch schon die Regencapes gekauft
Ich zieh Regen etc. magisch an....Wolfgang hab ich auch angeschrieben, er dürfte aber gerade mit dem Boot einige Tage unterwegs sein.
Wir ab Düsseldorf-Flieger können uns ja am Flughafen schon treffen???
Für ein Treffen mit einem der Streifenhörnchen könnten wir zu Wenige sein, ich find es zwar nett, wenn man irgendwo und irgenwann mit jmd. der Gattung ins Gespräch kommt, lege aber keinen Wert drauf. Die Forumsmitglieder haben für mich Prio
Sollte es sich ergeben, schliess ich mich natürlich gerne an - wenn der Termin irgendwie passt. Den kann man sich nun aber idR nicht aussuchen.Am schönsten finde ich es im Urlaub jedoch, wenn man sich stressfrei und unverbindlich trifft - es wird ein Ort und eine Zeit genannt - wer nicht kommt hat frei, wer kommt: umso besser.... Feste Termine hab ich im Alltag genug.
Aber mal schauen, was die Anderen sagen
- ich seh das recht gelassen... -
Hi Sumeha, der St. Anne Beach ist relativ weit weg, Taxi auf Martinique hab ich auf der letzten Karibik Tour als relativ teuer empfunden, wenn auch immer noch günstiger als bei uns. Zumindest bei der selbstorganisierten Tagestour. Ganz grob geschätz sollte das Taxi zum St. Anne Beach mind. 20 Euro kosten...Haut das hin, Muskatnuss?... denke eher mehr. Die Taxifahrer sammeln aber auch ggf. Leute, dann zahlst Du pro Person und es wir natürlich günstiger...
Der Verkehr ausserhalb der Stadt war aber recht ordentlich... Wir stasnden erstmal ne halbe Stunde, bis wir raus waren....
Zu den beiden Stränden in Stadtnähe (Fähre) steht ganz viel im Ausflugsforum (Karibik - Martinique), ich war nicht dort, hört sich aber o.k. an...
Preise stehen auch dort, recht günstig... -
Jep, das hört sich alles gut an!!!Treffpunkt nach der Lasershow können wir ja schon mal so grob festhalten..
Ich hab noch so gar keine Ahnung, was ich vormittags am Ankunftstag mache.... nach geschätzten 18 Stunden ohne nennenswerte Nahrungsaufnahme sicher erstmal

Dann werde ich mich bemühen, nicht auf irgendeiner Liege ins Schnarchkoma zu fallen....
Schätze, dass die Kabine schon zur späten Mittagszeit fertig sind, die Besetzer vor uns werden recht früh zurückfliegen...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich einem Besuch an der Poolbar im Laufe des Tages nicht abgeneigt bin

Einige haben ja auch Profilbilder hier, vllt. finden wir uns auch auf facebook?
Ja, da war was:
2013, hihi -
boah, ich komm ja kaum noch mit lesen nach

rheingau84: fast richtig
Wie Lampi sagt, machen wir beides - am zweiten Tag, Anreisetag ist "frei" bei uns, mal schauen, wie der lange Flug sich auswirkt etc. Insbesondere CorPie hat eine sehr stressige Anreise.Ich hab mein gesamtes Programm oben schon mal gepostet.... so habs mal rausgesucht, CorPie's Programm variiert etwas.
Anreisetag: Frühstücken, Auspacken, Füsse hoch... evtl. Nachmittags/ Abends mal kurz an Land was trinken..
Manaus Tag 2: Wolfgang Brög Stadt Vormittags und Boot Nachmittags
Santarem: SRM01
Belem Tag 1: BEL01 und BEL05
Belem Tag 2: BEL03
Ile Royal: mal gucken gehen halt

Trinidad: TRI01 Port of Spain & Strand
Martinique: Nummer gerade nicht zur Hand, nach langer Überlegung hab ich die Stadtführung über AIDA gebucht. Möchte etwas erklärt bekommen und fürchte, dass sonst meine Faulheit siegt... deswegen nun doch über AIDA - lach. Nachmittags wollte ich was auf eigene Faust machen, eventl. Strand per Fähre oder ähnliches.
St. Maarten: Bernhard Tours Ausflug Nr. 2
-
jep, rheingau, bist ne richtige Plaudertasche heute

Ich poste sonst im Forum hier aber auch recht wenig....
Bin mit Corpie bei den o.g. Ausflügen, beide Ausflüge zusammen sollten ohne Pause nicht viel mehr als 7 Stunden in Anspruch nehmen...
Das Kautschuk Museum soll sehr interessant sein, hab ich irgendwo gelesen, ist aber etwas ausserhalb wohl und dadurch wäre mir der Ausflug dann zu lang. Wer etwas mehr sehen will, sollte es vllt. in Betracht ziehen...
Ich bin etwas vorsichtiger, einmal die lange Anreise und dann auch das Klima, da will ich mir nicht zuuuu viel vornehmen.

-
ja, muss man echt mal schauen, nicht ganz einfach.... aber Zeit ist wirklich noch reichlich...
sammeln wir mal die Vorschläge...soll aber auch nicht so ne elend lange "Pflichtveranstaltung"werden...
eher sowas wie: oh, ich schau mir mal die Gesichter an und dann zieh ich weiter... oder auch nicht
Schliesslich haben wir Urlaub

-
hmm, ja, dachte eig. an Ocean Bar- aber stimmt, das wird zu eng

Tag ist echt so ein Problem....
Oder halt am ersten Tag Nachmittags an der Poolbar?
Hmmm, Hmmm, mal schauen, was für Rückmeldungen kommen?
Idee: zwei mögliche Treffpunkte - alle werden eh nie können? 1. Tag 16h Poolbar - 2. Tag xx?h Anytime draussen???? Boah, bin überfragt...Nur eins ist klar: die Streifenhörnchen brauch ich nicht, lach, ich bin KEIN VIP

-
Hallo pearline,
auch von mir herzlich willkommen!!!!
Wir sorgen schon dafür, dass du dich nicht einsam fühlst
Wir sollten nur rechtzeitig einen Treffpunkt ausmachen, damir wir uns auch finden...ganz unverbindlich... wer nicht mag/kann/verschläft hat frei

Also Ort finde ich persönlich Ocean Bar gut...Frage an Euch: Uhrzeit? Erster Tag? Nachmittags? oder was meint ihr???
Oder Poolbar am ersten Tag tagsüber??CorPie - wie sind idR die Öffnungszeiten der Ocean Bar? Die macht doch recht früh auf???
-
Hi, schön, dass Du ins richtige Jahr gefunden hast.

CorPie und ich fliegen ab DUS - die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer!!!!
edit: da war sie noch schneller als ich

-
Hallo und herzlich willkommen,
es fahren ganz viele Leute mit Dir - schau mal im Thread unter 2013
Bist im Jahr verrutscht.
-
Shot: eine Art hochprozentiger Cocktail im Schnapsglas ohne unnötige Säfte, 2-3 Sorten Alkohol...
U Boot: Party Spiel, kleine Gläser stehen auf großen Gläsern und werden wie Dominosteine reingekippt
Gib mal bei youtube U Boot AIDA ein...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-