Ganz einfach: gebt den Kindern die "Horror-Kabine" und zieht selbst neben die Bar... ![]()
Beiträge von Polarkreis
-
-
Auf der Sol 23. bis 30.11. gab es Brillenetuis - und auch die haben schon wieder Abnehmer gefunden.

-
Im europäischen AIDA-Winter gibt´s Glühwein!!!

-
Ende Oktober von der Blu zurück - keine Rechnung an der Kabinentür.
Abrechnung einsehbar über ITV; per MyAIDA anzufordern ab dem 2. Tag nach Ausschiffung.
Am 3. Tag habe ich die Bordrechnung per Mail bekommen.Im Juni auf der Stella: Bordrechnung an der Kabinentür.
... wie handhaben das die 80/90jährigen AIDA-Reisenden, von denen in diesem Forum so oft gesprochen wird???

-
...und bitten Sie um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die derzeitige Wetterlage haben.
AIDA hat keinen Einfluss aufs Wetter?
Na, das enttäuscht mich aber sehr - ich hätte im Hinblick auf das Wetter da doch ein bisschen mehr an diesbezüglichen Connections von AIDA erwartet!

-
Niemals nicht, Gila?
Oder nur manchmal nicht? -
Also Pi mal Daumen gewaltige 4 Stunden für London, isn´t it?
Edit:
Und dafür fast 5 Stunden in Zug/Bus. Naja... -
[quote='Ute',.
Was mir heute aber schon den ganzen Tag bei diesem Thread aufgefallen ist, die Clubstufe hat wohl keinen Einfluss auf die Vergabe der Kabinen.Vielmehr kommt der Verdacht auf, biste mal ein "Frosch" brauchst Du eh keine gute Kabine mehr. Der "Frosch" bucht eh andauern und kommt immer wieder zurück an Bord.
LG Ute[/quote]Jepp, ich habe den Eindruck, je öfter wir fahren, umso mieser die Kabinen: Blu Just Oktober 2013 = 711x mit Verbindungstür.
Sol November 2013 = 621x mit Verbindungstür.
Wenn ich mir meine Liste anschaue, geht es aber querbeet. Mal mit Just/JFM, mal mit Vario die für uns angenehmere Kabine.
Was mich wundert: vielleicht haben Freunde/Familien Interesse an einer Verbindungstür - warum werden diese Kabinen so früh vergeben?
-
Deck 14:
Mini-Club, Kids-Club, Fuego- (Familien)-Restaurant mit Kinderbuffet, 4Elements für Jugendliche von 12-17 Jahren (Teens only), Bar 5´Elements = erfrischende Getränke...
So ganz steige ich da auch noch nicht durch: Wave-Club, auch für junge Leute. Lazy-River das Gegenstück zum AIDA-Racer (Rutsche), auf dem man sich in Reifen durchs Wasser gleiten lässt.
Wie mir scheint, ist das alles eher für Kids jeden Alters gedacht.
Uns wurde auch der hochwertige Katalog zugeschickt, nette Bilder, wenig Aussagekraft. Bis auf die Preistabellen, natürlich.
-
In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass der Freibereich am Bug den Gästen der Spray-Bar vorbehalten ist; dort muss man Plätze reservieren.
Die Lanai-Bar ist öffentlich. Die Patio-Bar ist den Gästen der Panorama-Kabinen vorbehalten.
-
Ob sich die letzten Beiträge, die den Suff gegen Seekrankheit empfehlen (wenn ich das richtig verstanden habe
), vermag ich nicht zu beurteilen... Ich habe eh´immer Durst, ob See oder nicht.Emmys Beitrag kann ich insoweit bestätigen, als dass mal eine Dame an Bord war, die im Flugzeug schon neben uns saß, sie hatte Probleme. Auf dem Schiff lernten wir sie und ihren Mann kennen. Ab dem zweiten Tag war die Frau seekrank. Sie hat (sagte ihr Mann) die erhältlichen Pillen geschluckt. Der Schiffsdoktor soll ihr das Pflaster empfohlen haben, was ihr den Rest gab: Schicht im Schacht. Wir haben nur noch den Mann gesehen, die Frau nicht mehr. Und wenn wir ihn sahen, erzählte er uns, wie schlecht es seiner Frau gehe.
Hörensagen, wir wissen nicht, ob das alles stimmt.
Es war, wie der Mann uns erzählte, die Traumreise zu ihrer Silberhochzeit.
-
Durch den Vermerk im Angebot ist noch kein Vertrag zustande gekommen; Deine Aussage "vertraglich zugesichert" trifft nicht zu.
Und - meine Güte! - wie oft muss man manchen ... JFM-Buchern gebetsmühlenartig erklären, was genau so auch im entsprechenden Angebot steht: FLEXIBILITÄT.
Na, gegen so etwas geht man knallhart juristisch vor, oder?
Ich kann Dir versichern: Du hast schlechte Karten. -
An der Piazza del Popolo.
Der Bus parkt in der Viale del Washington; von dort wird man zur Piazza del Popolo geleitet (nur eine kurze Strecke).
Treffpunkt bei Abholung ist dann auch wieder Popolo. -
Das Schiff schwimmt nicht. Es steht auf einer Unterwasser-Plattform.
-
Ja und? Marco, welches Schiff wird den günstigeren Liegeplatz haben? In Southampton AIDA sicher nicht.
Queen-Schiffe haben wir des öfteren gesehen/sind ihnen begegnet, die sind größer, trotzdem unspektakulär.
Wir sind auch auf dieser Tour, Q-sowiesos sind mir ziemlich egal.
-
Vor Jahren auf Fuerte und es war windig... bestehen die Kanaren nur aus Fuerteventura?
Westliches Mittelmeer... und da habt Ihr tatsächlich schon alles gesehen???
Wie sbd schreibt: AIDAblu.
Blue, na sowas!Edit: Fipptehler
-
aidafan, meinst Du die 2-Zentner-Italienerinnen??? VOGUE und ELLE??? Ist es möglich, dass Du einem - kleinen - Irrtum unterliegst?
-
Ja, das dauert.
Ich habe am 23.07. einen Ausflug gebucht und am 24.07. überwiesen.
Am 3.08. kam eine Mail, mit der AIDA den Zahlungseingang bestätigt. Danach verschwand der Vorbehalts-Vermerk.
-
Ich halte die Handhabung der Urlaubskasse für zu umständlich. Wäre es nicht sehr viel einfacher, im Buchungsformular (online/Reisebüro) die Urlaubskassen-Buchungsnummer gleich mit abzufragen???
Sofortüberweisung... das Thema hatten wir schon.

-
@ fks71
Als Nicht-Rollstuhlfahrer achte ich wohl zu wenig auf Barrierefreiheit, aber künftig werde ich das. Es gibt doch sehr viele diesbezügliche Anfragen.Brügge: da war ich für eine ganze Woche; das historische Zentrum hat vorwiegend Kopfstein- bzw. holpriges Granitpflaster. Die Bürgersteige sind sehr schmal und in der Altstadt herrscht - bis auf wenige Ausnahmen - reger Autoverkehr. Möglicherweise kämst Du in Brügge aber besser zurecht als in Blankenberge oder Knokke. Stufen oder Höhenunterschiede sind in Brügge nicht zu überwinden, Brügge ist platt wie ein Pfannkuchen. Treppen gibt es z.B. beim Abstieg zu einer Grachtenfahrt.
In sämtlichen Orten, die die Küstentram anfährt, sind immer wieder Stufen zu überwinden. Um zur jeweiligen Promenade zu kommen, muss man auf oder über den Deich. Ob es Aufzüge gibt... ich weiß es nicht. Rampen gibt es vereinzelt, ich weiß allerdings nicht mehr, wo genau die sich befanden.
Die Küstentram fährt von Knokke nach Oostende (schöne Stadt!, aber auch dort Stufen). Die Tram fährt meist inmitten der Straße, es sind die Bordsteine zu überwinden.
Ich würde Dir einen Ausflug nach Brügge empfehlen. Brügge auf eigene Faust: ich kenne den Bus-Parkplatz, es sind rund 2 km bis zum Groote Markt, keine angenehme Strecke. Wenn es Dir möglich ist, lass Dich mit einem Taxi (oder einem privaten Ausflugsunternehmen) bis zum Groote Markt bringen. Von da aus kann man viele Sehenswürdigkeiten erkunden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de