Beiträge von farbenkleckser
-
-
Hallo,
ich habe heute Antwort von Paeskatun bekommen. Ich kann die Tour direkt über die e-mail bei ihnen buchen.
Mein Problem, ich habe inzwischen noch drei andere Anbieter gefunden und nun weiß ich nicht, bei wem ich für uns
buchen soll. Preislich sind sie alle fast gleich:
1. Paeskatun
2. Alta Adventures
3. Gargia Lodge Northern Lights Adventures
4. Glød Explorers (etwas teuerer, dafür etwas länger)
Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern.
Gruß, Karin
-
-
Hallo, Michaela!
Dann warten wir also weiter! Ist ja auch noch lange hin.
Inspiriert von Michaels Reisebericht, überlegen wir in Haugesund den Ausflug Erlebnis Natur: "Åkrafjord und Wasserfall Langfoss" bei AIDA
zu buchen.
Fragen über Fragen!
In deinem sehr anschaulichen und unterhaltsamen Reisebericht schreibst du, dass ihr am Hafen in Bødo ein Taxi gemietet habt (das bestellte ist wohl nicht gekommen) und zum Gezeitenstrom und zur Insel Kjerringoy gefahren seid.
Habt ihr dem Taxifahrer gesagt wo ihr hinwolltet oder hat er die Route vorgeschlagen?
Der Gezeitenstrom ist, wie der Name schon sagt, von Ebbe und Flut beeinflußt. Ist es egal wann man während des Ausflugs dort ankommt oder sollte man
die Gezeitentabelle im Gepäck haben, weil es nachmittags bei Flut vielleicht spannender ist als vormittags bei Ebbe?
Wie lange wart ihr unterwegs (Stichwort: Zeit bis zur Abfahrt) und stehen da auch größere Taxen, vielleicht kann man ja Mitfahrer suchen. Dann wird es sicherlich günstiger und macht auch mehr Spaß als nur zu Zweit!?
Die Fragen sind vielleicht banal, aber wir sind dankbar für jeden Tip!
Gruß, Karin
-
Alles anzeigen
Na Gott sei Dank, hatte schon Puls.
Habt Ihr schon mal
Geguckt?
Die Hundeschlittentouren sind super toll.
LG Michaela
Guten Morgen, Michaela!
Obige Mail war der Ausgangspunkt für einige Schreiben hin und her!
Kurze Frage: habt ihr schon irgendwas wegen der Husky-Tour übers Fjell gehört?
LG, Karin
-
-
Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Vielen Dank, Joachim für die schnelle Rückmeldung und deine Infos.
Wie finde ich deine Reiseberichte? Ich habe vor Kurzem mit viel Vergnügen deinen Bericht über den Orkan auf eurer Rückreise dieses Jahr gelesen, komme aber hier im Forum nicht weiter.
LG und einen schönen Abend,
Gruß, Karin
-
Hallo,
Kann uns jemand etwas zu den Orten Haugesund und Bødo sagen?
Ist der Anleger günstig zur Stadt gelegen, sodaß man diese gut erreichen kann? Oder ist hier ein Ausflug sinnvoller?
In den anderen Orten, Tromsø, Trondheim und Bergen, waren wir schon. In Trondheim und Bergen werden wir wohl zu Fuß unterwegs sein, in Tromsø
ich gerne diesmal die Eismeerkathedrale sehen und je nach Wetter mit der Seilbahn auf den Hausberg hinauf. Von oben soll es eine herrlichen Blick
über die Stadt geben.
Gibt es eine Busverbindung über die Brücke?
LG, Karin
-
Hallo und guten Abend!
Wir hätten auch an einer Husky-Tour Interesse, wobei ich mich auf die Hunde freue und anschließend die Tour im Schlitten machen würde. Mein Mann kann dann ja den Musher machen!

Zeit genug haben wir ja eigentlich. (Ich habe weiter oben schon mal geschrieben, dass iwir bisher meist AIDA-Ausflüge gebucht haben, weil ich Sorge habe das Schiff zu verpassen.
Aber ich denke die Veranstalter machen das auch nicht zum ersten Mal.
Michaela, sagt uns dann doch bitte Bescheid, wenn ihr nähere Infos erhalten habt. Dann schreibe ich jetzt nicht auch noch.
Gruß, Karin und Joachim
-
-
-
Super, dann sind wir schon zu viert!
Da kann man wirklich nur sagen: "Hoffentlich"!
Aber ich glaube, dass sich bis dahin alles etwas beruhigt und eingeschliffen haben wird. Denn wenn nicht, ist bis dahin alles am Boden.
Eins ist für mich aber amtlich: sofern überhaupt Urlaubsreisen wieder möglich werden, fühle ich mich auf der AIDA recht sicher. Denn soviel
Handdesinfektion wie auf einem Schiff habe ich noch in keinem Hotel erlebt.
Dagegen haben wir unsere für September gebuchte Flugreise nach Griechenland abgesagt. Flughafen Thessaloniki und vorher im engen Flieger - nicht
unbedingt mein Fall. Zumindest im Moment.
Gruß, Karin
-
Moin,
wie für die meisten auf dieser Reise steht für uns der Wunsch Nordlichter zu sehen ganz oben auf der Liste.
Ich habe gestern eine Kontaktmail an Karina von Scan Adventures in Tromsö geschickt, da die auch Fahrten mit der Suche nach Nordlichtern anbieten. Bereits heute vormittag hatte ich eine Rückantwort vorliegen. Sehr nett geschrieben! Sie hat mich auch beruhigt, auch im April wären noch Nordlichter zu sehen (in diesem Jahr hat sie das letzte Mal am 27.04. eines gesichtet).
Unsere Namen sind für die Tour am 01.04.2021 eingetragen.
Rechnung und nähere Infos wird sie uns ca. 4 Wochen vorher zusenden.
Ich schreibe dies nur als Info, falls noch jemand auch für Tromsø eine Nordlichfahrt plant. Hier die email-Adresse: karina@scanadventure.no
Sollte jemand etwas mitbekommen, wenn bei Paeskatun gebucht werden kann, bitte auch hier einstellen.
Achim, die Stelle kennen wir, da sind wir auf unserem Spaziergang im Sommer vorbei gekommen. Da wir mit der Luna unterwegs waren, mussten
wir von da aus aber erst noch mit dem Shuttlebus zurück zum Schiff. Die Luna paßt nicht unter der Brücke her.
LG,
Karin
-
Danke, für eure Infos!
Sonnenuntergang am Nordkap kann ich mir als einen tollen "Gänsehautmoment" vorstellen. Wir waren im August während unserer Fahrt "Highlights am
Polarkreis" da. Die Mitternachtssonne haben wir da leider nicht mehr erlebt, aber es war wirklich ein Erlebnis für uns an der Kugel zu stehen.
Liebe Grüße, Karin
-
Hallo,
war schon mal jemand im Winter in Honnigsvag?
Wir haben für nächstes Jahr die Reise mit der AIDAaura "Winter im hohen Norden" gebucht, aber ich
kann keinen Ausflug od. irgendetwas finden, was man im Winter von/in Honnigsvag machen kann. Auch bei den Reiseplanungen unter "My AIDA" ist nichts.
Wir waren im Sommer am Nordkap und jetzt frage ich mich, warum Honnigsvag im Winter angefahren wird.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Gruß, Karin
-
Hallo, Nordseefan!
Danke für die schnelle Antwort!
Da habt ihr ja richtig Glück gehabt, dass ihr kurz vor "Corona" die Tour gefahren seid.

Leider habe ich keinen Hinweis gefunden, warum zur Zeit keine Buchung der Nordlichtsafari möglich ist. Ich könnte mir aber denken, dass
aufgrund der ganzen Beschränkungen und Unsicherheiten, die Anbieter auch erst einmal abwarten.
Hoffen wir das Beste!
LG, Karin
-
Hallo, Joachim!
Ich sehe gerade, dass man bei Paeskatun 2021er Nordlichtsafaris noch nicht online buchen kann.
Du hast ja in diesem Jahr schon einmal bei Paeskatun gebucht. Wir würden da auf dieser Tour auch gerne die Norlichtsafarie buchen. Eine Frage hab ich dazu noch: es wird als "pick up point" nicht der Hafen/Kreuzfahrtschiff angegeben. Wo würden wir, die wir vom Schiff kommen, dann abgeholt? So wie es sich hier anhört, werden wir ja wohl mit mehreren sein?
Gruß, Karin
-
Herzlichen Dank für all die schnellen Antworten!
Wir haben uns jetzt entschlossen auch nächstes Jahr mit zu fahren. Bis dahin wird sich sicherlich auch der Umgang mit "Corona" irgendwie eingespielt haben. (Hoffe ich jedenfalls!)
Anfang der Woche werden wir buchen; mal sehen, ob wir dann mit der Cara oder der Aura fahren.
Vielleicht sieht man sich, denn einige sind ja auch im März/April 21 dabei.
LG, Karin

-
Hallo, zusammen!
Kann sein, dass ich in diesem Chat falsch bin, aber wir überlegen diese Tour im nächsten März mitzumachen. Ich habe nur Bedenken wegen eventuell zu stürmischer See und Seekrankheit. Wir haben im Mittelmeer mal auf der Bella Windstärke 10 erlebt mit dementspechenden Wellen, ohne irgendwelche Anzeichen von Seekrankheit, aber im März, im Nordmeer, auf einem doch etwas kleineren Schiff! Mir sind jetzt doch Bedenken gekommen, obwohl wir von dieser Reise schon länger träumen.
Gruß, Karin
-
Hallo, Sifysa!
Wie du gelesen haben wirst, haben wir auf Spitzbergen privat eine Tour gebucht, wie viele andere auch. Die AIDA-Touren haben uns nicht so richtig
angesprochen. Unsere Tour nannte sich "Svacie die,,Svalbard in a nutshell" und hat um die 45 € gekostet. Das Taxi war dann am Ende ein etwas in die Jahre gekommener Bus, ähnlich wie sie hier als Linienbusse laufen. Der Fahrer war ein älterer Norweger, der aber recht gut deutsch gesprochen hat. Die Tour
geht zunächst zu einem alten Bergwerk oberhalb des kleinen Flughafens, toller Ausblick über die Bucht und den Hafen. In der Nähe kann man auch den
Eingang zum "Samentunnel" sehen. Durch den Ort geht es dann weiter ins Hinterland bis zu einem See (mit dem berühmten Warnschild "Achtung Eisbären")
und danach weiter bergauf über eine unbefestigte Bergstraße bis unterhalb der Forschungsstation mit großen Satelittenschüsseln. Von hier hatten wir bei herrlichem Wetter einen tollen Blick zurück ins Tal Richtung Longyearbyen. Auf dem Rückweg hat uns der Fahrer auf Wunsch im Ort abgesetzt.
Hier hatten wir dann noch die Möglichkeit im nördlichsten Postamt der Welt ein Postkarte mit einem Bild von uns selbst abzusenden. Die Fotocrew von AIDA war da und hat mir einer Sofortbildkamera Fotos gemacht, die wir dann auf eine mitgelieferte Karte kleben und absenden konnten. Lediglich die Briefmarke mußten wir dann im Postamt kaufen. Preis für das Foto 5,00€, plus Porto! Die Karte war schon eine Woche später in Deutschland angekommen. Der Spaß war es uns wert. Danach hatten wir noch reichlich Zeit den - überschaubaren - Ort zu erkunden. Zurück zum Schiff dauert es 15-20 min., wir sind aber ganz gemütlich
unterwegs gewesen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Freut euch auf die Reise, wir würden sie sofort noch einmal machen. Es war eine der schönsten.
Gruß, Karin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 629
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 384
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 574
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 616
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-