1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. farbenkleckser

Beiträge von farbenkleckser

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 11. September 2015 um 12:27

@dieblauesau ;

Na, da wird man sich ja sicherlich sehen! Einfach mal über den Balkon winken! :bye1:

@RossiniLiebhaber; @cherrywoman

Wir gehören auch zu den "Glücklichen", die um diese nachtschlafende Zeit fliegen. Da wir aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug anreisen wird das wohl eine lange Nacht. Bin mal gespannt wie wir das hinkriegen! :gruebel:

LG, Karin und Joachim

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 10. September 2015 um 17:25

:abfahrt: Hallo, Zuckerschnecke (Heike),

jetzt kann ich dir auch unsere Kabinen-Nr. für das Treffen geben. Wir haben die Kabine 6112 bekommen und sind sehr zufrieden damit.

Ich habe gerade gelesen, dass die Kabine eine Verbindungstür hat, keine Ahnung ob sich das auf die Ruhe in der Kabine auswirken kann.

Jetzt kann es los gehen! :jump:

LG, Karin und Joachim (Farbenkleckser)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• farbenkleckser
    • 10. September 2015 um 17:17

:abfahrt:

Hi, ich habe heute den ganzen Tag drauf gewartet, jetzt ist die Zuteilung da. Wir sind vom 25.10-02.11. auf der Bella und ich bin ganz zufrieden. Kabine 6112! Auf der 6 waren wir noch nicht, aber ich bin immer froh, wenn ich einen Glasbalkon habe. Und auf der 6 ist man näher am Wasser!

Ich freue mich schon auf die Reise! :sport1:

LG, Farbenkleckser Karin

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 10. September 2015 um 12:18

Ich habe heute auch schon 4mal nachgeschaut! :zorn:

Ob das heute noch was wird! :abschied:

LG, Karin

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 9. September 2015 um 14:58

Hallo, zusammen!

Wer führt diese Liste eigentlich? Heike, machst du das? Ich stelle es mir gar nicht einfach vor da den Überblick zu behalten.

Wenn, hoffentlich morgen, die Kabinen-Nr. bekannt werden, werden sich ja wohl alle Teilnehmer noch einmal bei Heike melden. Vielleicht kann dann eine aktuelle Liste hier veröffentlicht werden.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Initiatoren! ^^

Gruß, Karin

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 5. September 2015 um 20:20

Hallo, Zuckerschnecke (Heike)!

Schön, dass wir noch beim Forumstreffen dabei sein können. Ich konnte mich noch nicht bei dir melden, da ich zur Zeit für den D1-Führerschein lernen muss. Aber bis Ende des Monats wird wohl alles erledigt sein.

Jetzt warte ich jeden Tag darauf, dass wir endlich erfahren, welche Kabine wir bekommen. Die Kundenberaterin bei AIDA hat mir gesagt, dass die Verteilung bei Vario meistens ca. 7 Wochen vor Reisebeginn erfolgt. 7 x 7 sind 49 - d.h. eigentlich müßte sich dann ja Anfang der Woche was tun. Bin mal gespannt ob wir dann so :daumen: oder so :abschied: gucken werden. Bisher hatten wir immer Glück, aber jede Glücksträhne kann mal ändern. Ich bin schon sehr gespannt.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Karin und Joachim, die Farbenkleckser :abfahrt:

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 29. August 2015 um 21:50

Inga46

Ich melde mich noch einmal! Wir würden auch gerne zum Forumstreffen kommen, haben aber leider keine Ahnung :frage1: wie das eigentlich läuft! Und das wo wie schon mehrmals auf der AIDA waren.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, fliegen wir ab Frankfurt um 4.45 Uhr und die Kabinen-Nr. haben wir noch nicht.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit auf die Liste setzen würdet.

Bis dann :bye1: Karin und Joachim

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 29. August 2015 um 21:33

:abfahrt: Wir haben erst vor wenigen Tage die Reise gebucht.:lachroll:
    Eigentlich war dieses Jahr keine AIDA-Reise mehr geplant, aber als wir dann das Angebot gesehen haben, konnten wir nicht widerstehen. Allerdings fliegen wir schon um 4.45 Uhr ab Frankfurt. Wird eine lange Nacht für uns, denn wir kommen aus Bergkamen und haben leider keinen Hinflug von Düsseldorf aus bekommen.
    Aber egal, hauptsache es geht wieder an Bord. :Boot1:
    Vor allem sind wir auf Malta und Santorin gespannt. In der Türkei waren wir auch noch nicht und freuen uns darauf zumindest einen kleinen Eindruck zu bekommen.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wir haben Vario gebucht und warten nun darauf welche Kabine wir bekommen. :zufrieden:

Bis dann! :bye1:

• Fotopakete vor der Reise kaufen

• farbenkleckser
    • 20. April 2014 um 20:06

dfours

Das Paket mit Datenstick für 109,00€ od. 111,00€ habe ich gesehen; nur da sind dann ja Bilder und Daten (mit versch. anderen Dateien) in dem Paket, sowie der Fotobuchgutschein (den ich nicht brauche, da mir die AIDA-Bücher zu teuer werden). Mir geht es darum, ob ich auch nur die Dateien kaufen kann? :frage1:
    Wenn nicht muss ich es mir doch noch mal überlegen, ob ich die Fotos lieber hinterher einscanne.

Trotzdem schon einmal vielen Dank! :blumen:

Farbenkleckser

• farbenkleckser
    • 20. April 2014 um 12:30

dfours

Super, danke!

Weißt du zufällig auch, ob sich die Angebote nur auf die Papierbilder beziehen od. kann man evtl. dafür auch die Dateien kaufen? Denn die Dateien einzeln kosten (warum auch immer) sonst ja das gleiche wie Papier!

Gruß,
    Farbenkleckser :foto:

• farbenkleckser
    • 17. April 2014 um 10:59

Schnitzelking

Es geht mir persönlich gar nicht um diese "besonderen" shootings, sondern um die Fotos die allgemein von den Bordfotografen gemacht werden (z.B. beim Verlassen des Schiffes im Hafen, b. d. Poolparty od. im Restaurant) und da können ja doch einige Bilder zusammen kommen.

Wie ich eingangs ja geschrieben habe, möchte ich eigentlich auch nur die Dateien kaufen. Jetzt habe ich aber eine Idee, falls es nur die Papierbilder gibt.
    Auf der Mar konnte ich auf unserer letzten Reise die Seekarte nur als Foto bekommen. Ich habe das Bild dann zuhause eingescannt und anschließend im Fotobuch verwendet. Einwandfreie Qualität! Es ist nicht zu erkennen, dass hier ein eingescanntes Bild verwendet wurde. Nun überlege ich, ob ich nicht so ein Paket kaufe und die Bilder anschließend alle einfach scanne. Denn für 8 Bilder 13x18 plus ein Panoramabild 13x25 zahle komme ich dann auf 54,00€, wobei ein Einzelbild 13x18 nach meinem derzeitigen Wissen 7,95€ kostet.

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit. Vielleicht kommt ja doch noch jemand hier dazu, der gerade auf einem Schiff war und Näheres weiß.

Einen schönen Tag noch!

Farbenkleckser

• farbenkleckser
    • 15. April 2014 um 17:59

Nicky

Wir haben letzten Freitag gebucht und die Kabinen-Nr. gestern unter MyAIDA/Buchungsunterlagen sehen können.

Gruß, Farbenkleckser :Boot1:

• farbenkleckser
    • 15. April 2014 um 16:31

Hallo, AIDA-fans!

Wir haben es wieder getan!!! Ein Jahr nach unserer letzten Reise zieht es uns diesmal wieder nach Norwegen!

Nun zu meiner Frage: zum ersten Mal habe ich unter "My AIDa"-service gelesen, dass man sogenannte Fotopakete vorab online kaufen kann. Da sind dann verschiedene "Pakete" geschnürrt, je nach dem wieviele Bilder man eventuell kaufen möchte.
    Kann mir jemand sagen, ob man diese Angebote auch an Bord noch bekommen kann?
    Mich würde nämlich interessieren, ob es auch Angebote für Fotodateien gibt? Ich konnte nur zwei, über 100,00€ teure Angebote entdecken für Bilder und Dateien zusammen.
    Da ich nach der Reise wieder ein Fotobuch erstellen möchte, bin ich aber an den Papierbildern nicht so interessiert. :foto:

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort!

Bald geht's wieder an Bord! :Boot1:

• farbenkleckser
    • 15. April 2014 um 16:23

Hallo, zusammen!

Wir haben mit zwei Paaren noch kurzfristig die Reise mit der AIDAsol nach Norwegen am 17.05.-24.05. ab Hamburg gebucht. Da das Schiff anscheinend schon recht ausgebucht war, zumindest was Balkonkabinen anbelangt, war ich ganz schön gespannt auf unsere Kabinen!

Aber, hipp, hipp, hurra! :tanzgott: wir haben je eine Kabine auf Deck 8 und eine auf Deck 9 bekommen! Jetzt muss nur noch das Wetter etwas gnädiger sein als auf unserer Norwegentour mit der Luna!

:abfahrt:

Ich wünsche uns allen eine schöne Reise!

• 7245

• farbenkleckser
    • 18. März 2013 um 11:42

Schöne, geräumige Kabinen. Wir würden die Kabinen jederzeit wieder nehmen. Deck 7 kann ich auch empfehlen, denn am letzten Reisetag hatten wir Windstärke 10 (lt. dem Kapitän) und da liegt das Deck auch recht günstig. Während im Restaurant auf Deck 9+10 die Teller von den Tischen rutschten (kein Witz), konnten wir uns sogar noch auf dem Balkon aufhalten und Wind und Wellen genießen. Auf dem Promenadendeck (Deck 5) dagegen wurde man gelegentlich schon mal naß!

• 7246

• farbenkleckser
    • 18. März 2013 um 11:42

Schöne, geräumige Kabinen. Wir würden die Kabinen jederzeit wieder nehmen. Deck 7 kann ich auch empfehlen, denn am letzten Reisetag hatten wir Windstärke 10 (lt. dem Kapitän) und da liegt das Deck auch recht günstig. Während im Restaurant auf Deck 9+10 die Teller von den Tischen rutschten (kein Witz), konnten wir uns sogar noch auf dem Balkon aufhalten und Wind und Wellen genießen. Auf dem Promenadendeck (Deck 5) dagegen wurde man gelegentlich schon mal naß!

• 09.03.2013 - 16.03.2013

• farbenkleckser
    • 2. März 2013 um 17:41

Hi, :bye1:

wir fliegen zu viert auch von Düsseldorf - allerdings schon um 6.25 Uhr! Da heißt es für uns früh aufstehen (ca. 2.00), denn wir haben noch eine Stunde Zugfahrt bis zum Flughafen. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, abends ins Bett zu gehen! :schlafen:

Müssen dann nachmittags ein kleines Nickerchen einlegen, sonst schaffen wir die Lasershow nicht (hoffe doch, dass die stattfindet).

:sport1: bald geht's loooooooos!

Gruß,
    Karin

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• farbenkleckser
    • 27. Februar 2013 um 13:29

Hi,
    wenn ihr vor Kurzem erst auf der Mar gewesen seid: ist denn auch schon durchgesickert, wer der neue Kapitän auf der Mar wird?
    Wir machen ab 09.03. die Mittelmeertour und da würde es mich schon interessieren.

:abfahrt: in 10 Tagen!!!!

:bye1: Karin

• AIDA Kapitäne

• farbenkleckser
    • 26. Februar 2013 um 12:53

Hallo, zusammen!

Wir sind ab dem 09.03. für eine Woche auf der AIDAmar. Soviel ich in letzter Zeit gehört, bzw. gelesen habe, soll da auch ein neuer Kapitän das Ruder übernehmen (der derzeitige Kapitän geht in den Ruhestand)? Weiß irgendwer inzwischen was Genaueres?

:sdanke: Karin

• 09.03.2013 - 16.03.2013

• farbenkleckser
    • 9. Februar 2013 um 14:49

:tanzgott: In vier Wochen ist es soweit! Dann sind wir um diese Zeit schon an Bord!!!! :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™