1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 26. Juli 2015 um 13:32
    Zitat von Mini-Aida

ich wäre auch gerne mit dabei: 1 Person :jump:

Was die Frage des Geldwechseln betrifft: Wie schon teilweise beantortet, kann an Bord getauscht werden.

Mein Tipp: Wer in seinen Bahnhof eine "Reisebank" hat , der kann dort günstiger Geld wechseln. Ich füge einen Link ein, dort könnt ihr dann nachschauen, ob in eurer Nähe sich eine Filiale befindet. Spätestens in HH am Bahnhof gibt es eine.

http://www.reisebank.de/

wenn ich das treffen organisiere und es sollen GM und EM und evtl. noch der Kapitän da sein, dann brauche ich eure richtige Namen und Kabinennummer. schickt sie mir bitte als pn. ich notiere dies dann und schicke es an Aida :tanzgott:

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 26. Juli 2015 um 00:22
    Zitat von Jeany

Wenn du die Reise schon zugeteilt bekommen hast ergibt das doch garkeinen Sinn länger zu warten. :gruebel:
    Versteh einer Aida :lol1:

ja....hab ich auch net verstanden. in der beschreibung stand zuteilung der reise ca.10 tage nach der Buchung und Kabinenzuteilung spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
    Ich denke, die vergeben jetzt noch die Vario-Buchungen und dann kommen die just-buchungen.

Ich warte halt noch.

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 24. Juli 2015 um 22:19
    Zitat von Jeany

Zuteilung perfekt :daumen:
    Dann steht ja einer tollen Reise nix mehr im Wege...außer 50Tagen :matrose:

ich muß noch ein bischen auf unsere Zuteilung warten.....in der just-Buchung stand....spätestens 3 wochen vor Abfahrt

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 24. Juli 2015 um 00:51
    Zitat von KaddaDe

Zuteilung ist da yeah yeah yeah :daumen:

ich muß noch auf die Zuteilung der Kabinen warten :cry2: .....aber egal....ich freu mich schön auf den 12.September. Habe jetzt auch unseren Transfer vom Hbf bis zum Schiff gebucht. nun kann nix mehr schief gehen. mnicht mehr lange :tanzgott:

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 20. Juli 2015 um 18:09

ich habe im März die Karibic 7 gemacht und da haben wir auch ein Forumstreffen gemacht, offiziell mit EM; GM und sogar der Kapitän ist für das Gruppenfoto gekommen. So sollten wir es auch machen.

also......wer wäre beim Forumstreffen dabei?
    Treffpunkt: Anytime-Bar Deck 12
    Datum: 13.09.
    Zeit: 11.00 Uhr

hexenmama = 2 Personen

gruß hexenmama :tanzgott:

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 18. Juli 2015 um 18:01

von mir aus könnte es auch los gehen. Bahn ist gebucht, Sitzplatzreservierung ist gemacht und Hotel ist auch gebucht, denn hinterher bleiben wir noch 1 Tag länger in Hamburg. ich :tanzgott: mich riesig.
    Wie wäre es mit einem Forumstreffen auf dem Schiff am 1.Seetag?

• 12.09.2015 - 19.09.2015

• hexenmama
    • 10. Juli 2015 um 13:06

ich verabschiede mich wieder von hier, da mir Aida die Metropolentour zugewiesen hat.....ciao

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 10. Juli 2015 um 12:50

Aida hat uns diese Tour zugeteilt.....freu.......jetzt warten wir noch auf unsere Zuteilung für die Kabine..... :tanzgott:

• Huhu ich bin die Neue ;)

• hexenmama
    • 4. Juli 2015 um 04:43

HAllo Sonja.....herzlich willkommen im Forum......stressigsoll ein Urlaub nicht sein.....frag uns, dann antworten wir und schon wird der Urlaub bestimmt nicht so stressig werden. :meinung:

gruß hexenmama

• 12.09.2015 - 19.09.2015

• hexenmama
    • 2. Juli 2015 um 05:09

wir (4 Frauen) sind vllt. auch dabei. Haben heute just gebucht....Metropolen oder Ostsee. Mal schaun, was es wird .
    :tanzgott:

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 2. Juli 2015 um 05:05

wir (4 Frauen) sind vllt. auch dabei. Haben heute just gebucht....Metropolen oder Ostsee. Mal schaun, was es wird :tanzgott:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• hexenmama
    • 23. Juni 2015 um 17:06
    Zitat von rollmops

Dann haste verloren ^^

Das möchtest du dann immer wieder haben!
    Seitdem wir einmal eine Balkonkabine hatten (2.Tour), buchen wir nur noch Balkon.
    Und das auch völlig unabhängig vom Fahrgebiet. In warmen Regionen ist es toll seine eigene Liege zu haben und vor allem seine Ruhe und in kalten Regionen ist es zu schön in der Kabine bei offener oder geschlossener Balkontür aufs Wasser oder die Landschaft zu schauen. Etwas gemütlicheres gibt es nicht.

das ist nicht immer so, dass wenn man mal eine Balkonkabine hatte, man immer eine möchte. Ich brauch das nicht. Hatt :meinung: e die Kabine nur gebucht, da sie nur 120 euro teurer war, wie die Innenkabine. Jeder sagte mir das, aber ich sage mir langt eine Innen. Das Meer kann ich auch vom Pooldeck oder Deck 5 geniesen....bei diesen Aufpreisen und eine Liege passt ja sowieso nicht auf den Balkon, da muß ich ja den ganzen Tag im Stuhl sitzen :)

• St. Petersburg

• hexenmama
    • 2. Mai 2015 um 11:00
    Zitat von Roger

Hallo,
    wir haben am 9.6.15 den Ausflug PET 12 gebucht (Katharinenpalast, Freizeit, Bootsfahrt auf der Newa).
    Weiß jemand wo genau der Bus die Leute im Stadtzentrum absetzt? Wir wollten nämlich während der freien Verfügungszeit gerne die Blutkirche besichtigen.

Gruß Roger :matrose:

direkt in der Stadt wirst du abgesetzt. Alles ist da gut zu fuß zu erreichen. Die Blutskirche auf jedenfall

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 20. März 2015 um 22:24

Ich sitze schon seit 2 Tagen auf meine Koffer und warte, dass die Zeit rum geht.

habe leider von Aida nichts gehört und wenn ihr nichts auf eurer Kabine oder im ITV habt, dann treffen wir uns wie geplant am 1.Seetag um 10.30 Uhr an der Oceanbar......Bitte eure rote wäscheklammern nicht vergessen.

Hoffen wir, dass unser Flug morgen geht.

Ich wünsche euch allen einen guten Flug und wir sehen uns auf dem Schiff

:tanzgott:

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 19. März 2015 um 14:01

T - 2

heute - morgen - übermorgen - :abfahrt:

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 19. März 2015 um 13:59
    Zitat von Siloo

Danke Rambutan und hexenmama für eure schnellen Antworten :P

Das mit dem Dollar ist im Moment eine ziemlich holprige Geschichte. Ich denke wir werden mal Morgen schauen welche Ausflüge wir noch kurzfristig durch Aida buchen werden bzw können. Sonst bleibt uns nicht mehr viel übrig, als die Währung vor Ort umzutauschen.

Bezüglich des Aida Virusés wurden wir schon gewarnt. Der soll es ja in sich haben...Das klingt ja schon fast nach einer Endemie :lechz:
    Das mit dem Forumtreffen finde ich eine spitzen Idee. So lernt man gleich am Anfang nette Bekanntschaften kennen(wenn das schon nicht der Fall gewesen ist) :lachroll:

Was unsere Kabinennummer angeht die müsste ich erstmal herausfischen. Also wir fliegen von Düsseldorf. Soweit ich dem Thread folgen konnte ihr auch oder? :lol1:
    Das werden sicherlich 2 durchaus amüsante Wochen werden! :sport1: :sport1: :sport1: :P

Hallo Siloo,
    über Aida kannste jetztb online nix mehr buchen, nur noch an Bord. Aber da haben sie oft noch Kontigente. Mußt halt am Ausflugscounter dann gehen.
    wenn du dich vor dem Virus schützen willst, kannst ja am Freitag nochmal zu deinem Hausarzt gehen und fragen, ob er dir etwas verschreibt. :P
    der ist nämlich sehr hartneckig. Ich habe ihn und viele andere auch....aber ich habe ihn gern :lol1: und will ihn gar nicht bekämpfen :lol1:
    ne....wir fliegen von Frankfurt um 9.40 und rambutan von München. Die macht schon auf em Flughafen Party mit welche aus dem Forum.
    Ich wünsche euch nun eine schöne Anreise. wir sehen uns auf dem Schiff. es werden bestimmt 2 unvergessliche Wochen.....Vergess deine rote Wäscheklammer nicht :lol1:
    noch 2x schlafen und dann :abfahrt:

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 18. März 2015 um 21:11
    Zitat von Siloo

Hallo Aidafans,

meine Freundin und ich (beide mitte 20) fliegen auch am genannten Termin in die Karibik. Für uns ist es das erste Mal mit Aida. Wir lassen uns überraschen und hoffen auch viele nette Menschen und Abende. Wir haben die ersten Ausflüge durch Aida gebucht. Die anderen werden wir auf eigene Faust erlunden.

Ich hoffe das wir paar nette Bekanntschaften machen und riesig viel Spaß haben werden :P :P

P.s. Weiß jemand,was Aida unter "kleinen Beträge" versteht wenn es um die Währung umzutauschen geht? Wir haben es jetzt nicht mehr rechtzeitig geschafft Dollar in unserer Bank zu bestellen.

Noch 3 Tage... :wiegeil:

hallo Siloo,
    sei vorsichtig mit dem Virus der auf Aida herrscht......wir hier sind schon infiziert.
    Nette Bekanntschaften hast du hier schon gemacht.

ich habe gar nichts getauscht. mache es auf dem Schiff an der Rezi.
    Von wo aus fliegt ihr?

Wir machen ein Forumstreffen. wird evtl. offiziell über Aida. Doch bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet. Schickst du mir bitte eure Namen und Kabinennummer per private nachricht, dann reich ich das an Aida noch nach. Als Erkennungszeichen für das Forumstreffen ist eine rote Wäscheklammer am Shirt. Treffpunkt ist momentan noch am 1.seetag um 10.30 an der Oceanbar. Sollte sich das noch ändern, dann meld ich mich. Bei so einem Forumstreffen lernt man auch viele Leute kennen.

Gruß hexenmama

Bald ist :abfahrt::wiegeil:

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 18. März 2015 um 18:29
    Zitat von Erdbeerted

Hexenmama...na, Du bist ja früh dran mit dem Packen :bye1::bye1:

ja...na klar......warum auch nicht....so ist die Vorfreude noch größer, wenn man die gepackten koffer hier stehen sieht. fliegt ihr auch von Frankfurt

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 17. März 2015 um 22:06

sooooo......Koffer sind gepackt. Jetzt noch 1x arbeiten gehn und dann könnte es schon los gehen.... :meinung:

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 17. März 2015 um 05:27

T - 4

3 - 2 - 1- zerooooo - :abfahrt: - :papierschiff: - :stossen: - :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™