1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 11. Mai 2022 um 16:12
    Zitat von Pinguin2013

Die Kabinenzuteilung ist ganz überraschend heute schon gekommen - in letzter Zeit war es ja immer erst 13 Tage vorher! Wir sind sehr zufrieden, sind auf Deck 8 gelandet. Ich hatte ja schon befürchtet, dass wir aufgrund unserer Umbuchung nur noch eine aus dem "Restetopf" bekommen :zufrieden: .

unsere Kabine haben wir auch zugeteilt worden - Deck 6 - kann zufrieden sein

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 11. Mai 2022 um 16:03
    Zitat von Pinguin2013

Wir sind zu zweit, kommen aus der Nähe von Stuttgart und fahren schon am Freitag, weil wir unser Hotel bereits für 2 Tage für die Highlight-Tour gebucht hatten (nicht stornierbar :traurig: ) und umbuchen mussten.

Ja, wenn sich der Preis für das Taxi so bestätigt, wären wir dabei - muss noch abschließend mit meinem Mann dann reden, ist gerade ziemlich stressig alles. Ich schaue auch am Wochenende mal, dann können wir nochmals uns kurzschließen.

ich habe jetzt auch den Gezeiten-Plan. Taxi stand bei denen woher ich es habe am Hafen. Muß mal schauen.....ob ich ein Taxi vorab schon bekomme. Wäre halt sicherer, dass wir eines haben

• Bodö / Norwegen

• hexenmama
    • 6. Mai 2022 um 16:11
    Zitat von stern

Wir haben nichts vorgebucht, das Taxi stand am Hafenausgang. Zu dem Zeitpunkt allerdings das einzige Taxi, ob vorher mehrere dort waren kann ich nicht sagen.

vielen Dank für die Antwort

• Bodö / Norwegen

• hexenmama
    • 5. Mai 2022 um 21:26
    Zitat von stern

Wir sind im März auf der Tour Winter im hohen Norden in Bodø zu viert mit dem Taxi zum Gezeitenstrom Saltstraumen gefahren. Die Fahrt inklusive 30 Minuten Aufenthalt hat 1600 Kronen , ca. 180 Euro gekostet. Wir waren zum Gezeitenwechsel dort und konnten von der Brücke die Strudelbildung beobachten. 30 Minuten waren ausreichend, so hatten wir noch Zeit uns im Ort umzuschauen.

Es gibt auch eine Busverbindung zum Saltstraumen, leider ist der Rückweg an manchen Tagen erst ab 15:00 möglich und das war zu spät.

hallo Stern,

wir sind im Juni in Bodo. Wir wollen mit dem Taxi zum Saltstraumen fahren. Jetzt meine Frage: Habt ihr das Taxi schon vorher gebucht oder stehen am Hafen genug Taxies? :/

• Lissabon / Portugal

• hexenmama
    • 5. Mai 2022 um 20:44
    Zitat von waldfrucht

Danke für den Aufzugtipp. Da wir erst um 16:00 anlegen lohnt sich der Bus wohl eher nicht. Haben ja Urlaub und am nächsten Tag wieder „früh“ raus wegen dem Radurlaub.

der ist echt super zu Fuß zu erreichen. wenn ihr in die Stadt lauft, durch das Tor hindurch und immer geradeaus. Dann kommst du direkt dahin

• Lissabon / Portugal

• hexenmama
    • 5. Mai 2022 um 10:26
    Zitat von waldfrucht

Danke für die Info. Wir kommen um 16:00 an und suchen eigentlich nur für dann noch etwas was man Unternehmen kann. Am nächsten Tag haben wir ne Radtour gebucht. Deshalb hatte ich das mit dem HIPPOtrip gefunden. Es ist aber nicht sicher das die um 18:00 an dem Tag fahren. Deshalb wäre das mit der Terasse natürlich auch ne Alternative. Hab aber jetzt die letzten Seiten nichts davon gelesen. Welche Terassen meinst du genau bzw. Wie kommt man am schnellsten hin?

Jemand nen anderen Vorschlag was man ab 16:00 noch „schnell“ machen könnte?

Danke

gegenüber der Anlegestelle ist die Haltestelle des hoppOn HoppOff Bus.......das wäre auch noch eine Möglichkeit und dann danach noch auf dem berühmten Aufzug Elevador de Santa Justa und dort den Sonnenuntergang erleben. Man hat einen super blick über Lissabon. Tickets kann man direkt am Aufzug kaufen :)

Bilder

• elevad1l.jpg
      • 99,1 kB
      • 960 × 540
      • 92
  • Lissabon / Portugal

• hexenmama
    • 5. Mai 2022 um 10:16
    Zitat von waldfrucht

Danke für die Info. Hatte die Heute mal angeschrieben wegen Tickets und die meinten würden immer erst kurzfristig Online gestellt wegen Ebe/Flut Zeiten. Man könnte sich aber vormerken lassen und sobald was bekannt ist würden die sich melden. Rückmeldung kam am selben Tag.

Was habt ihr denn fürs Taxi bezahlt?

wir waren zu viert. Ich bin der Meinung es waren insgesamt um die 10 euro

• Umbuchung Premium auf Vario

• hexenmama
    • 4. Mai 2022 um 22:26
    Zitat von Infusion

Wir haben im März von zwei Verandakabinen auf eine Suite umgebucht. Entgegen der Aussage der AIDA-Hotline wurden dabei sämtliche gebuchten MyAIDA-Leistungen storniert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir von zwei auf eine Kabine gewechselt haben. Die Buchungsnummer blieb aber in der Tat ide

ich denke das lag daran, denn auf deiner Bordkarte ist ja dein Ausflugsticket gebucht :meinung:

• hexenmama
    • 4. Mai 2022 um 22:25
    Zitat von AIDANJA1988

Was passiert eigentlich bei der Umbuchung mit den bereits gebuchten MyAIDA-Leistungen? Gehen die verloren oder bleiben die erhalten?

Ich hab zwar schon mal von Premium auf Vario umgebucht, aber da hatten wir noch nichts an zusätzlichen Leistungen gebucht gehabt.

wir haben von premiumAl Innenkabine zu varioAl Balkonkabine umgebucht und bei uns blieb alles so wie es war. Gleiche Buchungsnummer und die gebuchten Ausflüge (egal ob reserviert unter Vorbehalt oder im wrenkorb) sind alle geblieben :)

• hexenmama
    • 4. Mai 2022 um 22:17
    Zitat von Pinguin2013

So, wir haben jetzt umgebucht von den Highlights am Polarkreis auf diese Tour, da die Highlights ohne Spitzbergen und den Lofoten für uns keine Highlights mehr sind. Muss jetzt alles umplanen in den nächsten Tagen. Allerdings erschließt sich mir gerade nicht, warum für Haugesund keine Ausflüge mehr angeboten werden? Kommt da womöglich auch eine Änderung? Na ja, damit könnte ich leben, wir waren auf der Wintertour schon dort.

Die Tour zum Nordkap werden wir wohl auch buchen, finde 21:30 Uhr eine tolle Startzeit.

hexenmama: Sind die Taxiplätze schon vergeben? Und muss man das vorbestellen? Ich könnte mir vorstellen, dass am Anleger nicht so viele Taxis rumstehen? Und dann muss man nur die Zeiten für den Strudelhöhepunkt noch eruieren, oder hast Du das schon gemacht? Wir kommen übrigens auch aus der Nähe von Stuttgart und sind auch schon früher in Kiel ... :zwinker: .

habt ihr die Nordkap-Tour auch bei blue puffin gebucht?

Ich habe bis jetzt noch kein Taxi gebucht und nach den Gezeiten noch nicht geschaut, aber das werde ich nächste Woche machen......da muß ich nicht arbeiten und habe etwas Zeit.

Wärst du im Taxi dabei?

Fahrt ihr auch mit dem Zug amSamstag nach Kiel? von wo kommt ihr?

Gruß hexenmama

• Lissabon / Portugal

• hexenmama
    • 4. Mai 2022 um 22:13
    Zitat von waldfrucht

Wir legen um 16:00 im Hafen an. Um 18:00 gibts noch eine Tour mit dem Hippo Trip https://www.hippotrip.com/en/ die am Doca de Santo Amaro los geht. Laut Google Maps sinds so 1,5 KM aber man weiss ja nie. Ist schon jemand zu Fuss dann dort hingelaufen um die Tour zu machen bzw. klappt das zeitlich? Klar wenn wir später ankommen hat man Pech.

Ihr müßt noch euren Voucher umtauschen in eine Fahrkarte (am Wagen wo das Denkmal der Seeräuber steht) und dann erst zur Abfahrtsstelle (kurz vor der Brücke des 25.April.

Wir sind mit dem Taxi gefahren, denn das zieht sich ganz schön.

Aber sonst war es echt superschön die Fahrt

• hexenmama
    • 3. Mai 2022 um 22:47
    Zitat von traugottsimon

Ich konnte meine Frage auch nach lesen dieses Threads nicht komplett beantworten. Vielleicht gibt es hier Erfahrungen diesbezüglich.

Wir haben im Premium-Tarif eine Reise gebucht. Ich würde nun gerne in den Vario AI wechseln, welcher ungefähr 60 € p.P. mehr kostet. Wenn ich ohne großen Aufwand und Umbuchungsgebühren wechseln könnte, wäre das natürlich super. Falls es nicht ohne Umbuchungsgebühren geht, lohnt es sich wahrscheinlich eher nicht...?

Wer kann mir helfen?

kommt auch darauf an wieviel Tage du noch bis Reisebeginn hast. <wie 60 kann man auch im premium nicht mehr umbuchen.

hast du in einem Reisebüro gebucht, ruf dort an und frage nach, oder du rufst direkt bei Aida an und fragst nach. Mehr wie ein neuin kannst du nicht bekommen, oder dass du Umbuchungsgebühren bezahlen mußt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hexenmama
    • 3. Mai 2022 um 22:43
    Zitat von lukas.prima

ist noch jemand bei Consors? Wie bekomme ich da denn einen aktuellen Auszug? der aus dem letzten Quartal wurde abgelehnt, hatte noch 2 Screenshots angehängt, die von gestern aktuell sind.

Reicht AIDA aber leider nicht. Im Dezember 21 war dieser weg so kein Problem ...

ich bin auch bei consors. habe oft auch probleme. eigentlich ist alles deutlich drauf, aber es wird nicht immer aktzeptiert. mal schauen ob sie es in 14 Tagen bei mir annehmen

• Alles zu: VARIO umbuchen

• hexenmama
    • 30. April 2022 um 09:53
    Zitat von traeumerin62

Finde ich toll,dass das geklappt hat.ich bin auf der selben Reise, habe auch durch das RB nachfragen lassen ob aus Kulanz eine Umbuchung von Vario auf Vario AI möglich ist,was mir vorher schon verwehrt wurde.da über Seetours gebucht...und nun könnte ich nur umbuchen auf eine andere Reise wenn der gesamt Zuschnitt passt.

Also ich finde schon dass man da kulanter sein könnte....vorallem weil Jetzt durch das das Highlight wegfällt...und dann der Preis sehr hoch ist...

ich konnte im Oktober ohne Probleme von premium auf premiumAl ohne Umbuchungsgebühren umbuchen

• hexenmama
    • 30. April 2022 um 09:50
    Zitat von Anja1

Gute Kunden bleiben sowieso, meint AIDA, die brauchen keine Kulanz. Ab 2023 erweitere ich meinen Horizont, die Ignoranz gegenüber Premiumbuchern verlangt es. Eine einheitliche Linie bei AIDA würde ich sehr begrüßen. Zugegeben, ich hatte tatsächlich gedacht, das Sommerversprechen bedeutet, dass man eine Kabine bis 40 Tage vor Abreise umbuchen kann. Da muss ich noch besser aufpassen als sowieso schon, damit man nicht getäuscht wird von den Regelungen.

so dachte ich auch mit dem Sommerversprechen....aber Fehlanzeige....Ich war bei 52 Tage vor Abreise und wollte umbuchen, aber da habe ich auf Granit gebissen seitens Aida und es wurde mir erklärt mit dem Sommerversprechen........wer bucht schon von einem niedrigen Tarif in einen höheren, wenn man ganz normal umbuchen will und nicht wegen Corona? :meinung:

• hexenmama
    • 26. April 2022 um 22:42

wir würden gerne in Bodo zu den Salztraumen fahren. Kann man scheinbar mit dem öffentlichen fahren, das Problem besteht nur darin, dass dann die Wartezeit nach den Gezeiten dort recht lange wäre bis zur Rückfahrt.

Es wird empfohlen mit dem Taxi dorthin zu fahren. Kostet für 4 Personen ca. 160 €. Hätte jemand Lust mit uns sich das Taxi zu teilen? :gruebel:

• hexenmama
    • 26. April 2022 um 21:53
    Zitat von AlexM.

Allgemein die Frage auch nochmal an alle: Wie viele Tage vor Abfahrt konntet ihr kostenfrei umbuchen, sofern der Reisepreis gestiegen ist? Gibts hier auch erfolgreiche Umbuchungen bei weniger als 30 Tage bis zur Abfahrt?

es sind 60 Tage vor Reisebeginn, wo man umbuchen kann....das Sommerversprechen bezieht sich darauf, dass man in einen höheren Tarif umbuchen kann

• hexenmama
    • 26. April 2022 um 21:49
    Zitat von Schnitzelking

Ich habe eine konkrete Frage:

Angenommen ich buche eine Reise sehr frühzeitig im Premium-Tarif (nur Kabine, kein Flug) für 3.000,- Euro. Einige Monate später, wird die Reise im Vario-Tarif für 2.200,- Euro angeboten. Kann ich dann für 150,- Euro für die erste und zweite Person umbuchen, obwohl die Reise deutlich günstiger wird?

man kann im premium-Tarif bis 60 Tage vor Reisebeginn kostenlos umbuchen....auch von premium auf Vario. Da aber der variopreis günstiger ist, verlangt aida 150€7pro Person Umbuchungsgebühr....bei 1100 € billiger hat man da immernoch eine Ersparnis von 800 Euro

• hexenmama
    • 26. April 2022 um 21:46
    Zitat von Orinoco Flow

Kurz und bündig erklärt:

Vor Monaten Premium gebucht, da die Reise über Monate nur so angeboten wurde. Bis vor wenigen Wochen, war die Reise überhaupt nicht mehr aufgeführt.

Jetzt plötzlich wird die Tour wie „Sauerbier“ (nicht nur bei AIDA) für sehr viel weniger Geld angeboten. Es geht bei 2 Personen ca. 1800€

Rostock (Hotline) sagt: Sie habe ja Premium gebucht, da kann man nichts machen.

;(

aber du kannst doch 60 Tage vor Reisebeginn bei premium-Buchung einmalig kostenlos umbuchen. wann geht es bei dir los?

• hexenmama
    • 24. April 2022 um 23:06
    Zitat von Tino1998

Ja. Habt ihr noch mehr Ausflüge gebucht? Individuell? Wie gesagt, wir wären da für Tipps und Hinweise dankbar.

bis jetzt noch nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™