Gibts auch, wir hatten letztes Jahr auf den Kanaren "Deine Freunde"
Beiträge von Connylein
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wir sind am 22.8.2015 auf der prima
Noch wer
-
In Bergen hat bei mir am Hafenterminal nichts funktioniert.
Aber die Hop-on Busse haben Free Wifi. Wenn man sich direkt vor so einen hinstellt (die ja auch im Hafen stehen) dann funktionierts.
Aber die fahren ja auch wieder weg, und ohne einen solchen Bus konnte ich kein WLAN auftreiben.Das WLAN Reykjavik Nationalpark scheint eine Macke zu haben. Ich konnte da kurz was machen, dann aber gleich wieder nicht mehr. Auch nicht, als die Leute weniger wurden. Also verlassen kann man sich auf das dort nicht.
-
Leider kann man die Bändchen nicht für einzelne Tage buchen.
Wir hatten jetzt am Ende 3 Seetage, also hab ich an Bord am 3.-letzten Tag die Bändchen geholt und die waren dann bis Ende der Reise gültig. In der AIDA-Bar gabs die zB nicht mehr, in der nächsten Bar aber schon. Die scheinen also sowieso genug an Bord zu haben. -
ach, auf nem Schiff schaukelts doch, da kann man doch immer schlafen - ich jedenfalls
Oder du brauchst ein Cocktailpaket, das hilft auch -
Prinzipiell sind wir ja 17 Tage unterwegs.
Wir packen für 10 Tage und ich werd dann am Schiff einmal waschen. So viel Unterwäsche haben wir garnicht ;D
4 kühlere Sachen, 6 wärmere Sachen, wobei man ja die Pullis nicht anziehn muss wennmas ned braucht.
Bin gespannt, aber im Moment noch ganz zufrieden mit der Auswahl -
Gut, dass wir schon Morgen fahren
-
meine aktuellen Recherchen ergeben:
Hamburg..............10.8......22 Grad.....1,9mm Regen
Bergen.................12.8......16 Grad.....6,4mm Regen
Geiranger Fjord.....13.8.......11 Grad.....7,9mm Regen
Honningsvag........15.8.......12 Grad........0mm
Akureyri...............18.8.......10 Grad........0mm
Reykjavik.............20.8.......13 Grad.....5,1mm RegenAlso Winterschuhe wieder raus, Gummistiefel rein...
-
Hi,
wir haben Wellness am 14. 17. und 22. & ein Cocktailpaket ;D
Was ist eigentlich mit Bordguthaben, das man nicht aufbraucht? Is das dann weg? Kriegt man das bei der nächsten Tour wieder? -
Also waschen werd ich sowieso müssen. Wir haben alle nicht die Unterwäsche für 2 Wochen Oo...
Je nach Wetter wasch ich halt dann Hosen usw auch noch mit.
Ich hab aber blödweise eigentlich garnix gegen Regen. Nur warmes Zeug. Hm
Aktuell hats sogar am nordkap 18 Grad, aber das wird sich bis zu unsrem Termin wieder ändern, falls nicht die Sahara nochmal raufzieht... -
Und zur Einstimmung:
Aktuell:
Aida Luna
Wind: 7 km/h aus O
Luft: 15.1 C
Wasser: 11.1 C
Geschwindigkeit: 0.9 Knoten
Kurs: 99.8 Grad
Letzter Stand 08:29 (Ortszeit)
Heute: Bergen / NorwegenRegen
-
Hat Jemand noch Tipps für Hamburg?
Wir werden mit Kindern (4&7 Jahre) schon Mittwoch oder Donnerstag anreisen. Wir waren noch nie in Hamburg.
Aktuell ist der Plan Hopon Hopoff Tour & König der Löwen.
Was gibts für must-DOs die man nicht mit diesem Bus erreicht?! -
Hallo beisammen,
irgendwie hab ich jetzt in letzter Zeit hier garnicht reingeschaut
Wie ist denn der aktuelle Stand zu den Island Touren?
Es gibt ja einige, die jetzt eine Tour haben, und einige die noch auf der Suche sind?! Wer sucht noch? ;DWir sind 2 ERW und 2 Kids (4+7). Planen aktuelle das mim Auto zu machen.
Welche Touren habt ihr alle sonst noch vor?
Bergen? Geiranger?Bei nem Treffen gegen 17 Uhr bin ich dabei
-
Wer von euch war schon mal im Atlantis Wasserpark?
Habt ihr die Tickets im voraus schon gekauft oder erst
vor Ort?wir haben die über den BigBus eine Woche vorher, vor Ort, gekauft und dann am letzten Tag gemacht.
-
Hallo beisammen,
wir sind auch dabei!
Übrigens wirds wohl bayrische Kinder an Bord geben, denn wir haben Ferien!
Ich hab mit der Planung jetzt noch nicht wirklich angefangen aber wir sind 2 ERW und 2 Kids die theoretisch Interesse an einer Rundfahrt haben!
Grüße,
Conny -
Sorry!!!
Hab mich falsch ausgedrückt. Zu zahlst in Dinar, aber must vorher wechseln. Und beachten, dass der Eintritt 50 JD sind. Und das sind nur circa 50 €. Wenn du also 50€ wechselst, hast du weniger als der Herr an der Kasse von dir haben möchte
Ich hatte für 2 Personen 120€ gewechselt um noch bissl was übrig zu haben und dann ja nicht mit zu wenig dazustehen.Das kommt davon wenn man schnell schnell ne Antwort hinklatscht
-
Der PReis, der je nach Verhandlung zwischen 90 und 150 € liegt gilt PRO Taxi und für einen Aufenthalt von ~3 Stunden, je nach Verhandlung.
Dazu ist ZUSÄTZLICH der Eintrittpreis vor Ort zu zahlen. Man geht einfach an die Kasse und zahlt 50€ (NICHT DINAR!). Diese sollte man sich übrigens vorher tauschen und beachten, dass der Wechselkurs nicht genau 1:1 ist! Man muss weder irgendwas vom Schiff vorzeigen noch sonstirgendwas machen. Die gehen wohl an dem einen Tag eh immer davon aus, dass das alles Schiffsleute sind -
Nur ein Teil, aber vielleicht hilfts dir ja...
edit: achja, von der blu...
[Blockierte Grafik: http://cornelia-krumesz.de/20120610SAM_0792.jpg]
-
Für die Osterferien sind wir jetzt 2 mal mit Premium gut gefahren. Dh, der Vario Preis ist nie unter unseren PremiumPreis gekommen.
Ich bin schon sehr gespannt, ob das für unsre Nordtour im Sommer anders wird, wie hier beschrieben...Da haben dann doch fast nur noch
wir Bayern Ferien, so weit hatte ich (aus Gewohnheit durch die letzten Reisen) nicht gedacht... Ich werds sehn ;D