1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli1969

Beiträge von Ulli1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Ulli1969
    • 30. August 2012 um 12:13

Komme gerade von der blu und finde das Brauhaus klasse! Eine wunderbare Möglichkeit, dem Buffet-Wahn zu entgehen, mal bedient und nicht am Buffet weggeboxt zu werden. Den Aufpreis für die Getränke nehme ich da gerne in Kauf, zumal das Zwickel-Bier auch genau meinen Geschmack trifft. Schade, dass es das Brauhaus nicht auf allen Schiffen gibt.

• 19.08.2012 - 29.08.2012

• Ulli1969
    • 15. August 2012 um 10:11
    Zitat von JensGu

Hallo,

bei uns sind es nur noch zwei Tage, da wir erst noch Warnemünde unsicher machen wollen. Die Koffer sind so gut wie fertig gepackt.

Bis Sonntag auf den Schiff.

Gepackt haben wir zwar noch nicht, aber die Vorfreude ist unendlich...... Wir reisen auch früher an (Samstag) und werden uns Rostock noch etwas ansehen. Sonntag morgen geht's dann nach dem Frühstück ganz gemütlich mit dem Shuttle nach Warnemünde.... das Wetter soll am Sonntag ja super werden. Wenn Engel reisen..... :bye1:
    Dann kann man die Wartezeit bis zum Check-in noch wunderbar an der Strandpromenade verbringen.

• Login nicht möglich?

• Ulli1969
    • 2. August 2012 um 09:31
    Zitat von Angela B.

Kurzes,nettes Telefonat mit AIDA geführt. :daumen:
    Sie haben weiterhin Probleme mit der My AIDA Seite.
    Morgen soll alles wieder funktionieren.

Die gleiche Aussage bekam ich am Montag auch schon....... :verzweifelt:

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Ulli1969
    • 1. August 2012 um 15:33
    Zitat von Eisfee5

Bei mir sind meine Buchungen in der Wochenansicht und im Tagesplan auch nicht mehr zu sehen. In der Listenübersicht ist aber alles noch drin.

Schaut da mal rein.

Liebe Grüße Eisfee :bye1:

Du hast Recht! Danke für den Tipp.... soweit hatte ich gar nicht geschaut! :sdanke:

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Ulli1969
    • 1. August 2012 um 15:05
    Zitat von Esmeralda77

Hilfe! Die Buchungsinformation ist plötzlich weg. Versuche schon seit Stunden sie aufzurufen. Ist der Server überlastet?

Habe ich auch seit gestern. Habe angerufen und sie sagten, dass es sich um ein reines Darstellungsproblem (IT) handelt. Sollte eigentlich bald behoben sein. Zur Sicherheit hast Du ja immer noch die Email Bestätigungen Deiner Buchungen, also alles kein Problem.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ulli1969
    • 31. Juli 2012 um 15:20
    Zitat von Franki31H

Ich finde es frech, was AIDA hier macht! Habe auch eine AB Kabine fast ganz vorne erhalten (Transamerika)....

Es sind noch etliche gute Kabinen frei, die werden dann an die verteilt, die die günstigsten Preise zahlen.....

Vermutlich ist es eine Erziehung der VARIO-Bucher....

Mir fiel gestern übrigens auf, dass die Kabinen bei VARIO scheinbar schon vor Zuteilung geblockt werden. Habe gestern von VARIO-Innen auf VARIO Meerblick umgebucht. Meine jetzt zugeteilt Kabine war bis zum klicken auf "buchen" frei, anschließend nicht mehr Premium buchbar....

Frech finde ich, Vario zu buchen und sich dann über die zugewiesene Kabine zu beschweren.

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Ulli1969
    • 25. Juli 2012 um 08:20
    Zitat von TomH

Zu der Stellungnahme von AIDA:
    Ich finde sie überflüssig und eher negativ. AIDA geht in eine Verteidigungshaltung wie ein schuldiges Kleinkind.
    Das meine ich jetzt nicht wegen der Stellungnahme an sich, sondern wegen diesem "billigen" Inhalt.

Wie schon erwähnt, typische Stellungnahme aus der Retorte, wo viele Leute dachten, sie machen das jetzt ganz ausgeklügelt. Da waren die Erklärungen auf Facebook besser.

Das ist einfach nur ... bäh... jetzt ist das Putzmittel schuld

Sehe ich auch so. Zumal der andere Kritikpunkt mit den Fäkalkeimen im Essen offensichtlich unkommentiert blieb. Schade eigentlich. Hatte mir mehr erhofft, aber da sind die heutigen PR-"Strategen" wohl alle gleich.

Ganz nebenbei: Hat jemand in den letzten beiden Tagen die Sendung "Hallo Deutschland" gesehen? Dort wurde die Celebrity Silhoutte auf dem Weg von Hamburg nach Rom begleitet. Im Vergleich zur AIDA-kritischen Wiso Sendung ist es interessant zu sehen, aus welch unterschiedlichen Blickwinkeln man ein Kreuzfahrtschiff betrachten kann. Ob es Zufall ist, dass dieser Bericht genau eine Woche nach der Wiso Sendung kam?

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Ulli1969
    • 20. Juli 2012 um 15:36
    Zitat von Lastreiner

Differenzierte Beiträge aus jeweils subjektiver Sicht ??? Einmal aussetzen bitte....

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? :frage1:

• Ulli1969
    • 20. Juli 2012 um 14:46
    Zitat von bluearmy

Man muß im Leben auch mal die rosarote Brille abnehmen und die Welt realistisch sehen. Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.

Genau so ist es, aber eben nicht nur in die eine Richtung. Ich denke nämlich, wenn man das möchte, kann man hier durchaus einige differenzierte Beiträge finden. Aber man findet auch User, die exakt diese differenzierten Beiträge gepflegt ignorieren, weil sie eben nicht in ihr Weltbild passen, demnach also genauso vorgehen, wie WISO in dem Bericht am Montag.

• Ulli1969
    • 20. Juli 2012 um 14:04
    Zitat von bluearmy

Lustig, wie einseitig das hier kommentiert wird. Dabei ist Aida doch noch relativ gut weg gekommen, weil man mit dem schlechtesten Robinson verglichen hat. Auch wenn man anstatt der vita die mar genommen hätte, wäre das Urteil nicht großartig anders ausgefallen. Wenn aber anstatt des Robinson Esquinzo z.B. der Cala Serena oder Daidalos genommen worden hätte, wäre das Urteil für Aida viel schlimmer, nämlich ohne Punkte ausgefallen.

:hahahah: ... das einseitige Kommentieren müssen die Leute sich beim Wiso Bericht abgeschaut haben. Vor allem auch total überraschend, dass in einem AIDA Forum pro AIDA argumentiert wird..... man man man.......

• Ulli1969
    • 19. Juli 2012 um 13:42
    Zitat von Britta10-83

Ulli1969: Welche Kategorie hattest Du denn gebucht?

Ich hatte Balkonkabine gebucht, passt also. Aber BA ist natürlich trotzdem super. Wir haben das erste Mal Vario gebucht, bisher immer (....naja, beide Male....) Premium. Deswegen bin ich sehr zufrieden. Dass die Kabine relativ weit oben und vorne ist, wird hoffentlich auf der Ostsee kein Problem werden..... :schaem:

• Ulli1969
    • 19. Juli 2012 um 07:53
    Zitat von Slichagan

Eben so sieht es doch die absolute Mehrheit! Habe ich doch von Anfang an gesagt!
    Der Fernsehbeitrag hat null Einfluss auf ein Buchungsverhalten.
    Daher sind sämtliche Anfeindungen an die Verantwortlichen des Berichtes letztlich doch völlig irrelevant.
    Alles mal wieder nach dem Motto: "Hauptsache wir haben mal wieder über etwas gemosert!"

Sorry, aber das ist, genauso wie der Wiso Bericht, nur die halbe Wahrheit. Man kann nämlich auch "lügen", indem man relevante Informationen wegläßt, wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Natürlich ist der Bericht für das Buchungsverhalten von uns AIDA Fahrern eher irrelevant. Warum? Weil wir es besser wissen! Weil wir wissen, dass nur ein sehr begrenzter Teil des AIDA-Urlaubs gezeigt wurde, der zudem noch von schlechter bis katastrophaler Vorbereitung der "Test"-Familie geprägt war.

Was ist aber mit den Leuten, die AIDA noch nicht kennen? Die wurden durch diesen Bericht definitv abgeschreckt und warum? Weil der Bericht auf "gefährlichem Halbwissen" basiert. Beispiele habe ich schon genug genannt, das mach ich an dieser Stelle nicht nochmal.

Es geht für mich hier nicht darum, zu "mosern", sondern anzuprangern, dass Boulevard Journalismus nun auch bei den Magazinen Einzug hält, bei denen man eigentlich Besseres gewohnt ist. Und bevor Du fragst: Ja, ich habe auch eine (sachliche) Email an Wiso geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Und nochmal: sachliche Kritik ist immer angebracht. Die Sache mit den Keimen bzw. der Reinigung geht gar nicht. Und sicher gibt es sonst auch noch Kritikpunkte. Aber es muß ja auch einen Grund geben, warum die absolute Mehrheit der AIDA-Gäste wieder und wieder auf der AIDA fährt, oder nicht?

• Ulli1969
    • 18. Juli 2012 um 18:37

Jaaaaa... gerade die Zuteilung für die Vario Kabine bekommen..... BA Kabine auf Deck 9....... Geil!

Wie siehts bei euch aus? Oder habt ihr Premium gebucht?

Gruß

Ulli

• Ulli1969
    • 18. Juli 2012 um 11:02
    Zitat von Danilo

Aber was ist denn daran nicht wahr? Der Ausflug war nicht optimal. Die Familie fand den Ausflug mies, wiso hat AIDA gefragt, AIDA hat dazu Stellung gegeben. Ist doch völlig ok. Und so fernweg von der Realität ist es auch nicht. Schau doch im Forum nach, es gibt doch einige die den Service der Scouts kritisieren.
    Und das die Restaurants echt voll sind und die Kabinen klein stimmt doch auch. Daran ändert sich auch nichts, ob man es vorher wusste oder nicht. Was ich daneben fand, war die Aussage dass das Bad wirkt wie in einem Billighotel.

Das war keine Falschinformation. Es hieß das AIDA seit dem Costaunglück die SNR vor dem Auslaufen durchführt. Das ist korrekt.

Ich glaube, Du hast meine Intention nicht wirklich verstanden. Es geht um
    das gezielte Weglassen von elementaren Informationen, um etwas so
    darzustellen, wie es in den Kram passt.

Die Frage ist: warum meckert man über die Größe der Kabine, wenn die einem im Vorfeld bekannt sein sollte? Warum bucht man für eine Familie mit kleinen Kindern den absolut unpassendsten Ausflug? In jedem Hafen gibt es ca. 10 Ausflüge, da sollte auch für eine Familie das Passende dabei sein. Verkaufsveranstaltungen stehen in der Regel in der Ausflugsbeschreibung..... man muß sie nur lesen (wollen).
    Warum wurde nicht erwähnt, dass es noch mindestens 9 andere, passende Ausflüge gab? Warum wurde nicht erwähnt, dass es auch noch größere Kabinen gab? Warum wurde nicht erwähnt, dass es nicht nur ein Restaurant gibt und dass sich niemand in die Schlange stellen muß? Davon abgesehen: was kann AIDA für dieses gräßliche, typisch deutsche Verhalten?

Bezüglich der SNR: es kam zumindest sehr mißverständlich rüber. Ich habe die Sendung mit einer Bekannten geschaut, die noch nicht AIDA gefahren ist. Sie hatte die Aussage so interpretiert, als dass es die SNR erst seit dem Costa Unglück gäbe. Und genau darum geht es doch: uns AIDA Fahrern kann man nichts vormachen, aber Neulinge wird dieser Bericht nicht angelockt haben und zwar nur, weil sehr oberflächlich und lückenhaft berichtet wurde.

• Ulli1969
    • 18. Juli 2012 um 08:06
    Zitat von Slichagan

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo Euer Problem liegt. Ich kann zwei Gruppen hier herauslesen.
    1) Diejenigen, die den Vergleich als Apfel/Birne bezeichnen
    2) Diejenigen, die schon eine Hasskappe bekommen, wenn nur irgendwas bei AIDa kritisiert wird.

Also ich würde mich weder in der einen, noch in der anderen Gruppe sehen. Der Vergleich AIDA / Robinson war mir egal, da ich noch nie in einem Robinson Club war und es deswegen gar nicht beurteilen kann. Und sachlicher, objektiver und fundierter Kritik gegenüber bin ich (und ich denke AIDA auch) immer aufgeschlossen. Darum ging es in dem Bericht meines Erachtens aber überwiegend nicht. Einige (nicht alle) der Kritikpunkte sind schlichtweg nicht die volle Wahrheit (z.B. der völlig schwachsinnig gewählte Ausflug; die Schlange vor dem Marktrestaurant, die suggeriert, dass man sich dort hineinstellen müsse, um überhaupt einen Platz zu bekommen) bzw. sind Dinge, die man durch ein Minimum an Vorabinformation hätte wissen müssen (Größe der Kabine / Bad).

Von den Falschinformationen (SNR) mal gar nicht zu sprechen.

Wäre ich noch nie auf der AIDA gefahren, würde ich es nach diesem Bericht auch nicht tun! Und wenn ich dann an meine beiden Reisen zurückdenke, die zu den 5 schönsten Urlauben überhaupt meines Lebens gehörten, passt hier etwas nicht zusammen.

In dem Bericht wurde insgesamt ein sehr begrenztes, negatives und schlecht recherchiertes Bild gezeichnet, was meiner Meinung nach wenig mit der Realität zu tun hat. Und das muß man auch mal sagen dürfen, ohne gleich den Status eines "AIDA-Rosarotsehers" zugesprochen zu bekommen.

• Ulli1969
    • 17. Juli 2012 um 10:04
    Zitat von PeterD

Kann ich voll Zustimmen, hier wurde beim Pooldeck und dem Gedränge vor dem Marktrestaurant die ganz normale Bordroutine geschildert. Wer das verneint sollte mal seine rosa Brille ausziehen.....

Die "laute" Lüftung war, wie schon mehrfach bemerkt, die im Bad, aber die "Reinigung" der Kabine sowie die Darmbakterien im Essen sind ein absolutes No go!!!

Ich hätte den Preis stärker mit in die Wertung einbezogen, da auf Seiten von AIDA wesentlich höhere Ausgaben als bei einer Clubanlage anfallen. Treibstoff braucht ein Hotel nicht, und an Personal vielleicht 10 % von dem eines Schiffes.

Es geht aber nicht nur um die "normale Bordroutine", sondern darum, dass durch dieses Bild der Eindruck entsteht, man müsse sich schon lange vor der Öffnungszeit in die Schlange stellen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Und das ist schlichtweg ein falscher Eindruck. Wir, als AIDA Fahrer wissen das, AIDA-Neulinge wissen das nicht.

Generell hatte ich den Eindruck, dass sehr viel Negatives dargestellt wurde, aber die durchaus vorhandenen Alternativen eben nicht. Beispiele sind hier schon genug genannt worden.... der völlig sinnfreie Ausflug für eine Familie mit kleinen Kindern, der hinkende Vergleich mit dem Fitness Studio, der fehlende Hinweis auf Ruhebereiche....etc. Es waren einfach für mich zuviele Kritikpunkte dabei, die man durch bessere Vorabinformation hätte wissen können, wenn nicht sogar müssen.

In Bezug auf die Hygiene sind wir uns sicher alle einig, das geht gar nicht. Da muß AIDA etwas tun.

• Firmencharter AIDAmar

• Ulli1969
    • 11. Mai 2012 um 07:41
    Zitat von unclesam

So, hab´s gefunden: die DVAG lässt es sich mal wieder gut gehen mit dem "Festival der Besten"

http://www.allfinanz-dvag.de/norbert.schwar…eranstaltungen/

Als Kunde der DVAG, der seit Jahren höhere Beiträge für seine PKV zahlt, weiß ich jetzt wenigstens, wofür es gut war....... :zorn: :zorn: :zorn:

• Ulli1969
    • 20. April 2012 um 11:24
    Zitat von maiky74

Halloooo!!

Auch wir sind am 19 August dabei.. Wir freuen uns schon riesig, da es unsere erste Fahrt auf der AIDA ist..
    Sind ganz gespannt..

Unsere Freunde waren schon öfters mit der Aida unterwegs. Nun wollten wir auch mal.

Wir haben noch keinen Ausflug geplant. Wollten alles auf uns zukommen lassen. Und vorort dann schauen..-

Fahren mit 4 Personen das heisst mein Mann und Ich und unsere zwei Kinder..

LG Maike :matrose:

Alles anzeigen

Hallo Maike,

wenn ihr mit Kindern reist und zum ersten mal auf dem Dampfer seid, ist das sicher die richtige Herangehensweise. Bei meiner ersten Fahrt haben wir schon überall im voraus die Ausflüge gebucht und das artet dann ganz schnell in Streß aus, was ja eigentlich nicht sein soll. Beim letzten Mal haben wir das dann besser gelöst und entweder nur nachmittags Ausflüge gebucht oder gar keine. Das geht zwar nicht überall, hat aber insgesamt gut funktioniert. So machen wir es auch dieses Mal.

Generell haben wir aber festgestellt, dass die Ausflüge, auch wenn sie nicht billig sind, sehr gut organisiert und informativ sind. Man bekommt mehr Input, als wenn man auf eigene Faust loszieht. Und für uns das Wichtigste: man muß sich um nichts kümmern! Aber das ist Geschmacksache und natürlich auch eine Frage der Brieftasche......

Euch jedenfalls jetzt schon mal viel Spaß bei der Tour und Willkommen im "Club"!

Gruß

Ulli

• AIDAvita hat abgedreht

• Ulli1969
    • 19. April 2012 um 14:53
    Zitat von BastiPetzoldt

Wenn ich aber auf die Webcam schaue dann sind die Berge und Stadt auf der Steuerbordseite... Das kann ja unmöglich sein wenn sie Richtung Mallorca fährt, und die Küste von Afrika wirds ja wohl nicht sein! :lol1:

Das Bild wird nicht aktuell sein..... die Daten auf marinetraffic.com dagegen schon.... üblicherweise....

• AIDAvita hat abgedreht

• Ulli1969
    • 19. April 2012 um 14:48
    Zitat von BastiPetzoldt

Aber in die falsche Richtung :antwort:

Nö, 56 Grad laut marinetraffic.com..... passt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook