1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylvia2208

Beiträge von Sylvia2208

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 26. April 2012 um 20:57

Hallo, Ihr alle,

ich wünsche Euch auch einen schönen letzten Arbeitstag ( mir auch ) und eine gute Anreise! Sehen uns dann am Sonntag 12 Uhr rechte Zacke! Bis bald!

LG Sylvia :matrose:

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 25. April 2012 um 19:26

Hallo Piam,

die Informationen zu Dover habe ich von der 3. Seite dieses Forums. Schau mal nach! In Le Havre haben wir uns für einen Mietwagen entschieden bei "check 24", habe ich auch von Mitreisenden. Fahren nach Etretat und Honfleur. In Antwerpen sind wir mitten in der Stadt und die erkunden wir zu Fuß oder vielleicht mit der Kutsche. Amsterdam ist ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen, da steht auf jeden Fall eine Grachtenfahrt an.

Liebe Grüße an alle! Hurra, bald ist es soweit... :abfahrt:

Gruß Sylvia

• 05.05.12 - 12.05.12

• Sylvia2208
    • 17. April 2012 um 20:43

Hallo Ihr "Nach uns Reisenden";

Meine Freundin geht mit Euch an Bord. Wir gehen leider an diesem Tag runter vom Schiff. Seid nicht so ungeduldig, bei uns kommen die Reiseunterlagen bis Ende der Woche und wir fahren ja schon am 28.4 los. Also, seid nicht so aufgeregt!!! :meinung:

Ich wünsche Euch jedenfalls eine wunderschöne Reise mit ruhiger See! Auf unserer Reise konnte heute" Dover" nicht angelaufen werden. Vielleicht ist das Wetter dann übernächste Woche besser. :Boot1:

LG Sylvia, u :abschied: nd schönen Urlaub!

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 16. April 2012 um 18:28

Hallo, Ihr lieben Mitreisenden,

wir haben heute bei AIDA wegen der Reiseunterlagen nachgefragt. Macht Euch keine Sorgen, bis Freitag sollten sie da sein. Ja, das mit der Buchung ist schon immmer hart. Mein Mann hat gleich nachgerechnet. Wir hätten über 500€ gespart, da wir noch meine Eltern eingeladen haben. Aber das verdirbt uns die Laune auch nicht. Mein Mann hat einen runden Geburtstag und deshalb machen wir uns aus dem Staub...

LG Sylvia :abfahrt:

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 13. April 2012 um 19:31

Hallo,Ihr 2,

wir starten auch von Frankfurt aus. Ich glaube, dass es wieder ein reiner AIDA-Flug ist, denn wir bekamen die Reise nur mit Flug. Da wir davor auch noch 2 Wochen Urlaub haben, wollten wir kombinieren, ging nun leider nicht. Ja, dann können wir uns schon gern in Frankfurt treffen, kein Problem! Schönen Abend und schönes Wochenende!

LG Sylvia :ciao:

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 11. April 2012 um 19:47

Liebe Tina, lieber Thorsten,

auch ich begrüße Euch hier im Forum! Freut Euch mal auf Eure Karibikkreuzfahrt, es ist einfach toll! :daumen: Wir machen jetzt am 28.4. schon die zweite in diesem Jahr. Im Februar waren wir in Südostasien, kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Und dann müssen wir mit Euch allen auf den 5.1.2013 warten :antwort: . Auf der kommenden Reise wurde für alle, die im Forum sind ein Treffpunkt vereinbart. Das können wir im nächsten Jahr dann auch tun. Sich so zu finden oder zu sehen, ist fast hoffnungslos.

Bis später und liebe Grüße Sylvia :schwimmen:

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 11. April 2012 um 19:36

Ich glaube, direkt vor der Feuerwache zu parken, wäre nicht so günstig. Aber danke für Eure lieb gemeinten Ratschläge. :meinung: !

Liebe Coco, vielen Dank für das, was Du in Erfahrung gebracht hast. Das ist ja schon mal super! Wir waren im Februar in Kuala Lumpur genauso unterwegs. Da hat auch alles bestens geklappt. Wenn im Zugfahrpreis sogar das U-Bahn Ticket mit drin ist, besser gehts ja wohl kaum. Wir hatten erst an dieses Hopp-on-Hopp-off-Ticket gedacht. Aber mein Mann war schon mal in London und meint, es wäre das beste, sich mit der Metro zu bewegen. In Malaysia haben wir für die gleiche Strecke 3,90€ für 2 Personen Hin- und Rückfahrt bezahlt. Das sin Preisunterschiede. Na ja, wir bleiben ja auch in Europa!

LG Sylvia :titanic:

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 10. April 2012 um 18:07

Hallo Uwe und Jutta,

wir sind bisher auch nur AIDA-Fahrer. Von den Amerikanischen Schiffen hört man nicht unbedingt nur positive Sachen. Aber den Vergleich haben wir natürlich nicht. Ab und zu machen wir auch mal noch einen anderen Urlaub! Ich könnte schon morgen losschippern! aber Achim har Recht mit dieser Vorfreude...

LG und eine schöne kurze Woche wünscht Euch Sylvia :matrose:

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 10. April 2012 um 18:03

Mensch Achim, das ist ja ein Ding. Mein Mann ist auch Baujahr 1952 und aus Bremerhaven! Na dann sehen wir uns ja ungefähr in 270 Tagen!

Gruß Sylvia :titanic:

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 10. April 2012 um 17:58

Liebe Coco,

haben nun unseren Mietwagen auch bei check24 gebucht. Danke also noch für den Tipp!Ansonsten sehen wir uns ja am 29.4. 12 Uhr rechte Zacke! Wir sind nun noch unschlüssig, was wir mit London machen. Auf jeden Fall geht es dorthin. Wir würden am liebsten mit dem Zug fahren, aber mein Vater hat arge Probleme mit seinem Knie. Vielleicht bleibt er auch auf dem Schiff, dann ist das Problem gelöst. Was macht Ihr? So eine Hopp-on-Hopp-off Runde mit dem Bus ist ja auch nicht verkehrt.

LG Sylvia :abfahrt:

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 8. April 2012 um 18:24

Hallo Uwe, hallo Jutta,

keine Angst, Ihr habt mich nicht verschreckt! Bin hart im Nehmen! Spaß beiseite ... Welche Karibiktour habt Ihr 2010 gemacht? Da waren wir im Januar in der Karibik, mit Domrep, Jamaika, Caymans, Cozumel, Belize, St. Marten, Tortola und Dominica. Ihr auch? Das sind noch schöne Erinnerungen! In ein paar Tagen ,d.h am 28.4. gehen wir erst einmal mit der Luna auf kleine Tour, nach Le Havre, Amsterdam, Dover und Antwerpen. Freuen uns auch schon drauf und nehmen meine Eltern mit. Mein Sohn( fast 27) wollte eigentlich auch mit in die Karibik, aber die Preise für Einzelpersonen sind ja heftig. Meine Eltern waren 2010 ebenfalls mit, aber es wird ihnen nun allmählich zu anstrengend und für das viele Geld können sie andere Sachen veranstalten.

LG Sylvia :schwimmen:

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 7. April 2012 um 18:06

Hallo Uwe, hallo Jutta,

Euch natürlich auch noch schöne Ostern, das Wetter spielt ja leider nicht mit! Ich habe mal in den Reiseberichten von anderen rumgestöbert, aber konkret auch noch nicht geplant. Es hat ja noch Zeit! Auf Bonair soll man mit dem Wassertaxi auf Kleinbonair fahren. Ich weiß nur, dass wir sicherlich alles auf eigene Faust machen. Macht eigentlich auch mehr Spaß. In Südostasien haben wir im Februar 2 Ausflüge mit der AIDA gemacht, aber man wurde nur gejagt und dann noch sinnloser Aufenthalt in einer Schmuckfabrik.

LG Sylvia :matrose:

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 6. April 2012 um 20:19

lieber Uwe, liebe Jutta!

Bis zum Januar können wir uns ja noch so über einiges austauschen. Ich stöbere ja auch schon in den Reiseberichten herum. Auf Tortola und Dominica waren wir schon einmal. Von Tortola aus sollte man nach Virgin Gorda zu "The Bath"! Traumhafter Strand mit Kletterpartie durch und über riesengroße Steine!

LG und noch schöne Ostern Sylvia :bye1:

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 5. April 2012 um 10:10

Liebe Coco,

nun bist Du doch schneller als wir. Wo hast Du nun den Mietwagen gebucht? Wir wären dankbar für den Tipp! Mit dem Hühnerpostenparkhaus, den Tipp habe ich von Andrea und Thomas. Sie meinten, es gäbe auch die Möglichkeit vor der Feuerwache am Berliner Tor zu parken. Wir werden erst dorthin fahren und wenn es nicht klappt, dann nehmen wir auch den Hühnerposten! :matrose:

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 3. April 2012 um 22:00

Lieber Coco,

mein Mann hat vorhin schon gesucht und die Suche wieder abgebrochen. Er meinte, den Mietwagen vor Ort zu buchen.Aber im Moment geht der Fußball über alles!!!

Ich melde mich, wenn wir gebucht haben oder es vorhaben. Fahren morgen zu meinen Eltern, die übrigens auch mit aufs Schiff kommen und besprechen es dann auch noch mal.Kann sein,dass ich mich nächste Woche erst wieder melde, da wir erst am 9.4. wieder zurück sind. Allen ein schönes Osterfest und denkt daran, die Tage bis zur Fahrt werden weniger! :ciao:

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 3. April 2012 um 18:57

Hallo Susi, wir sind ebenfalls auf Deck6! Danke an Coco, Andrea und Thomas für Eure Parkplatztipps! Das klappt ja hier alles super! Der Treffpunkt 12 Uhr am 1. Seetag, rechte Zacke, ist auch gespeichert. Da können wir uns ja mündlich noch mal richtig :titanic: austauschen.

• 05.01.13 -19.01.13

• Sylvia2208
    • 3. April 2012 um 14:14

Wir sind auch noch mit auf dem Schiff. Es ist ja noch ein bischen hin, aber die Vorfreude schon groß! Karibik ist einfach immer toll!

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 3. April 2012 um 13:50

Sind gerade dabei, in Le Havre einen Mietwagen zu buchen. Leider sind wir schon zu viert, sonst hätten wir gerne noch 2 Leute mitgenommen. Hat nun noch jemand eine Idee, wo man in Hamburg kostengünstig parken kann? Vielleicht irgend ein P&R in der Nähe der S-Bahn?

• 28.04.12 - 05.05.12

• Sylvia2208
    • 17. März 2012 um 18:18

Schön, hier einiges über die Ausflüge zu erfahren. Sind vor 2 Wochen zurück aus Asien, sehr zu empfehlen. Ich war echt überrascht, wie manche Leute privat so vorbereitet waren. Ich denke, wir werden uns in Le Havre ebenso mit einem Mietwagen bewegen. Dass man in Dover gut mit dem Zug nach London kommt, ist auch prima. Na, dann kann man sich ja freuen. Ich suche noch Infos über Antwerpen.Hat jemand `ne Idee, was man da machen kann? Grüße an alle Mitfahrer! Auf einen schönen Urlaub!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook