@Reiselustiger wir reisen bereits früher an und schauen uns Bangkok vor der Reise an.
Beiträge von veronachen86
-
-
Hat schonmal jemand den Ausflug mit Aida am Abreisetag zum Ravindra Beach Resort & Spa gemacht und kann berichten? Überlegen diesen zu buchen, da unser Flug erst um 23.50 Uhr geht. Oder was haben die individuell anreisenden Gästen am Abreisetag noch gemacht?
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich muss mal fragen - wie erkenne ich denn in der Karibik einen öffentlichen Bus?
LG
Wir sind nur auf Grand Cayman mit dem Bus gefahren. Dies war aber nicht so ein klassischer Bus wie man ihn aus Deutschland kennt. Er sah mehr aus wie ein Lieferwagen und hatte vorne ein Schild in der Windschutzscheiben liegen mit ich meine Public Bus. Sind zuerst an einer klassischen Haltestelle ( sah ähnlich aus wie bei uns- nur keine Abfahrtzeiten ) eingestiegen. Später in Hell und bei der Turtle Farm haben wir uns einfach an die Straße gestellt und einen Moment gewartet. Die sind da ständig rum gefahren und haben einach angehalten. Da hat man dann gesagt wo man hin will und ist dort abgesetzt worden. Ging super einfach. LG Alexandra
-
Hallo mein Mann und Ich ( beide 31 Jahre alt ) sind auch dabei

Wir suchen noch 2 Mitreisende für eine Tour im Oman. Wir würden gerne mit Lifetime Tours die Wadi Shab Tour machen. Hier der Link zur genauen Beschreibung der Tour: http://www.lifetime-tours.com/de/wadi-shab.html
MIt 4 Personen kostet die Tour 97 Dollar pro Person. Könnt mir auch gerne per PN schreiben. Freu mich auf Antworten.
Lieben Gruß,
Alexandra
Vielleicht hat ja noch jemand Lust

-
Die Tickets für die Petronas Towers muss man ja am besten vorab buchen. HIer sind ja feste Zeiten angegeben.
Wir fragen uns jetzt nur welche Zeit wir schaffen dort zu sein. Wir wollen früh von Bord und dann direkt zu den Batu Caves. Wie lange hält man sich hier ungefähr auf? Wollen auch die Stufen hoch und uns nicht hetzen.
Wie lange brauche ich dann noch ungefähr mit dem Taxi von den Höhlen zu den Towers? Dann kann man sich es ja ungefähr ausrechnen.
Danke Alexandra -
@jojokinder1 lieben dank für die Antwort. Was war das denn für eine Tour in Dubai? Auch über Aida?
-
Hat schonmal jemand den Ausflug "Zum Sonnenaufgang in die Wüste" gemacht und könnte mir berichten?
-
War schonmal jemand bei der Eisdiele Mo & Moshi? Die machen völlig abgefahrene Eisbecher. Ist wohl im Siam Center. ich glaube, wir machen dort einen Abstecher hin

-
Alles anzeigen
Hall zusammen,
beim groben Überfliegen habe ich viel von den Rochen gelesen. Aber nirgends etwas von der Turtle Farm?
Wir waren letztes Jahr schonmal vor Ort (gleiche AIDA-Route) und hatten damals den AIDA-Ausflug Rochen/Hells Postoffice/TurtleFarm gebucht. An sicht traumhaft. Allerdings sind mir die AIDA-Ausflüge zu voll und vom Preisleistungsverhältnis meistens eher grenzwertig..
Ich habe viel davon gelesen, dass man auch via privaten Anbietern nac Stingray City kann (z.B. Moby Dick)
Allerdings würde ich gerne zu den Rochen UND den Schildkröten. Dazu habe ich nichts gefunden.. =/Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in der Kombi? Schafft man es zeitlich, danach noch mit dem Bus zu den Schildkröten zu fahren?
Liebe Grüße =)
PS: Achja, wir fliegen im November nach La Romana, 4.11. die Karibik/Mexico mit der Luna
Wie reisesehnsucht mich auch schon zitiert hat. Das war alles super einfach machbar und Zeit hat dicke gereicht. Wir hätten sogar noch länger bei der Turtle Farm bleiben können, sind dann aber wieder gemütlich zum Hafen zurück. Der öffentliche Bus ist glaub ich alle paar Minuten da einer vorbei gekommen. Fahrt lieber damit und nicht mit dem Taxi- die zocken einen da wirklich nur ab. Viel Spaß auf dieser tollen Route. LG Alexandra
-
@nickel wir verstehen und sprechen recht gut englisch. Das ist kein Problem für uns. Werden wohl auch einfach eine Taxi Tour vor Ort buchen.
-
@Dilas das war auch erst unsere Überlegung. Aber wir fanden die Tunnel dann doch interessanter und möchten Sie unbedingt sehen. Durch die lange Liegezeit, haut auch alles hin.
-
Hat jemand in letzter Zeit den Ausflug zu den Tunneln mit Aida gemacht und kann berichten? Die letzten Einträge hier habe ich von 2013 gefunden und die waren nicht so schön. Vllt. hat jemand nochmal neuere Erfahrungen.
-
Wir haben für Ho Chi Minh Stadt folgende Tour gebucht und suchen noch 4Mitfahrer
Bei Interesse gerne PN an mich.Eine Tagestour mit englischsprachigem Gudie zu den Cu Chi Tunneln- dort wirdalles gezeigt und erklärt. Danach geht es noch nach Saigon zu einerindividuellen Stadführung. Ist eine Ganztagestour. Mittagessen ist nichtinkludiert- könnte man dann vor Ort ggf. spontan schauen. Kosten liegen bei 95 Euro pro Person, Falls sich nur 2 Mitfahrer finden würden- wären es 125 Euro pro Person..
Vllt. findet sich ja jemand, der auch Interesse an dieser Tour mit uns hätte:-)
Alexandra -
@JO_62 Ganz ehrlich das haben wir noch nie gemacht und daher auch noch nie wirklich mitbekommen
wieviel kann man denn hier immer als Höchstbetrag tauschen und bekommt man einen ganz guten Wechselkurs? -
@Dilas grade für Taxi oder so braucht man ja auch mal Bargeld. Da kann ich nichts mit einer Kreditkarte anfangen. Und ich weiß nicht, ob ich in jedem Hafen einen Automat hätte, wo ich Geld mit dieser ziehen könnte. Wir hatten bisher immer Geld in Deutschland getauscht und so mitgenommen. Das ist jetzt echt blöd....
-
Mal eine kurze Frage zum Geld tauschen. Haben heute auf der Bank erfahren, dass sie die entsprechenden Währungen nicht tauschen können. Wie macht ihr das denn? Wir haben keine Kreditkarte und hoffen dann, dass wir überall im Hafen zum Beispiel Geld wechseln können. Alexandra
-
Mal eine kurze Frage zum Geld tauschen. Haben heute auf der Bank erfahren, dass sie die entsprechenden Währungen nicht tauschen können. Wie macht ihr das denn? Wir haben keine Kreditkarte und hoffen dann, dass wir überall im Hafen zum Beispiel Geld wechseln können.
Alexandra -
Wir haben uns vor 2 Jahren , ein Taxi genommen und der Fahrer hat uns zu allen Sehenswürdigkeiten gebracht, was wir sehen wollten, hatvüberall gewartet , viel erzählt und wir haben für 5 Personen für 6,5 Stunden insgesamt 80dollar bezahlt. Es war Mega gut.
Traut euch, das allein zu machen. Wir werden es im Dezember auch wieder so machen .
Lg MarinaHabt ihr das Taxi vor Ort dann einfach gebucht und den Preis ausgehandelt? Habt ihr selbst vorgegeben wo ihr hin möchtet oder einfach gesagt- alles sehenswertes und er hat die Tour gestaltet? LG Alexandra
-
Danke euch. @runner.marie hast du hier Kontaktdaten? Wollten ursprünglich eine Tour mit David buchen. Dieser ist aber schon ausgebucht. Stand wäre derzeit mit einem Taxi los zu fahren. LG Alexandra
-
Gibt es einen schönen Strand in Penang, der sich lohnt? Überlegen hier einen halben oder kompletten Strandtag einzulegen. Aber sollte sich schon lohnen vom Strand her. LG Alexandra
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 761
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-