1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. veronachen86

Beiträge von veronachen86

• 01.12.-08.12.17

• veronachen86
    • 17. November 2017 um 10:56
    Zitat von Ninaberlin

Hallo in die Runde!

Hat jemand eine Ahnung, wann in Dubai die Seenotrettungsübung stattfinden wird?

Das würde mich auch interessieren. Da wir schon um 5.55 Uhr in Dubai landen und dann gerne an dem Tag noch was unternehmen würden.
    Und ab wann kann man ungefähr auf die Kabine?

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 29. Oktober 2017 um 12:50

David ist leider schon ausgebucht.habe seitdem keine alternative richtig gefunden :(

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 29. Oktober 2017 um 09:50

Wir wissen immer noch nicht, was wir in Penang machen sollen...
    Was macht ihr denn alle so?

• 22.01.-05.02.2019

• veronachen86
    • 25. Oktober 2017 um 13:55

Hi,
    Mein Mann und ich sind auch dabei :) Ist zwar noch sehr lange hin, wir freuen uns aber auch schon riesig darauf. Kann ich das erste mal meinen Geburtstag auf dem Schiff feiern ;)
    Wir haben auch ziemlich direkt nachdem der Katalog draußen war gebucht, bevor nichts mehr da ist. Mit der Zeit wird es sich hier sicher noch füllen :)
    LG Alexandra

• 01.12.-08.12.17

• veronachen86
    • 15. Oktober 2017 um 17:17
    Zitat von veronachen86

Hallo mein Mann und Ich ( beide 31 Jahre alt ) sind auch dabei :)
    Wir suchen noch 2 Mitreisende für eine Tour im Oman. Wir würden gerne mit Lifetime Tours die Wadi Shab Tour machen. Hier der Link zur genauen Beschreibung der Tour: http://www.lifetime-tours.com/de/wadi-shab.html
    MIt 4 Personen kostet die Tour 97 Dollar pro Person. Könnt mir auch gerne per PN schreiben. Freu mich auf Antworten.
    Lieben Gruß,
    Alexandra :)

Können die Tour auch mit 6 Personen machen- hier ist es dann nochmals günstiger pro Person. Haben noch 2 Plätze frei.

• 01.12.-08.12.17

• veronachen86
    • 7. Oktober 2017 um 08:28

@Dino 1887 genau das schauen wir uns alles an :D haben bei Bahrain Taxi vorab gebucht. Taxi kostet 33 Euro pro Person für 4 Stunden mit 4 Personen. LG Alexandra

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 17. September 2017 um 21:18

@Dilas ich hatte mehr eine allgemeine Antwort bekommen, als das sie auf meinen Hinweis hingegangen wären ;) genau da hatte ich es auch gelesen. wollten da nämlich das visum beantragen. als wir in russland ein visum gebraucht haben, stand davon aber auch nichts spezifisch im schiffsmanifest von. mussten es nur bei einreise im hafen zeigen.

@Steffihanni das deckt sich ja mit den informationen vom konsulat.

ich gehe dann mal davon aus, dass wir keins benötigen :D
    Bei uns steht halt sogar noch in der Rechnung / Bestätigung, dass wir hier ein Visum benötigen. Aber das wird dann wohl noch der alte Stand sein.

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 17. September 2017 um 11:17

@Dilas ja laut Aida benötigt man eins. Kann natürlich sein, dass sie noch nicht die neuen Informationen haben mit der Verlängerung.

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 17. September 2017 um 10:49

Hi, mal kurze Frage. Für Vietnam braucht man kein Visum oder? Laut Aida bei Buchung ja- aber laut Internetseite vom Konsulat nicht. Ist wohl verlängert worden. Dann benötigt man für die gesamte Reise kein Visum oder?

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 3. September 2017 um 15:46

Danke @Michaela34 dann schreibe ich denen einfach nochmal, dass sie uns dann dort abholen und dann sollte das ja kein Problem sein. Haben wir zumindest schonmal das Taxi und müssen nicht handeln und nichts erklären :D und wenn nach der Tour noch Zeit ist, gehen wir einfach noch etwas in die Mall. Wenn wir ja sowieso dort sind.

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 3. September 2017 um 10:29

Da man wohl mit dem Shuttle Bus nicht früher raus gelassen werden kann. :(
    Wer kann mir sagen- bis wohin dieser Shuttle Bus genau fährt und wie lange das dauert? Ab wieviel Uhr morgens fährt er das erste mal und dann in welchen Abständen? Und fährt er von der Haltestelle wieder zurück zum Hafen und auch hier in welchen Abständen?

Dann muss ich ja jetzt nochmal etwas umplanen :D

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 3. September 2017 um 09:52

@Michaela34 er würde uns wieder an derselben Stelle absetzen und wir würden dann mit dem Shuttle rein fahren.

@Meerwasser ich schreibe denen nochmal. Dann holen sie uns zur Not an dem Punkt wo alle raus gelassen werden ab. Das wäre dann an der Mall oder? Wie lange seid ihr bis dahin gefahren?

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 3. September 2017 um 09:33

@Terra Inc. @Meerwasser das waren meine Anweisungen.

Ask the shuttel bus to bring you to the gate , and just wait at the parking area where the bus usually drop off passengers near main gate

das sollte in meinen Augen kein Problem darstellen. Man muss ja nicht bis zur Mall fahren- denke ich mal.

• Bangkok / Thailand

• veronachen86
    • 3. September 2017 um 09:09

@Grandpatte kann man dort auch nochmal gut duschen und sich frisch machen und die haare föhnen ( gibt es dort einen föhn- das ich keinen mitnehmen muss ). kann man dort schön baden ( also gutes wasser oder eher dreckig, vllt. auch zum schnorcheln geeignet?

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 3. September 2017 um 09:02

@Meerwasser sie haben ein Schild mit unserem Namen und eine Handynummer mir gegeben, dass falls wir uns nicht finden sollten. Ich bin da recht optimistisch ,-) wir haben auch zum Ende hin extra 2 1/2 Stunden Puffer eingebaut, bis alle Mann an Bord sein müssen. Für Stau ect.

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 2. September 2017 um 08:41
    Zitat von Terra Inc.

Ich habe im Bahrain noch nie Taxis im Hafen gesehen, und eine Möglichkeit bis zum Hafentor zu gelangen gibt/gab es auch nicht. Daher muss(te) man immer zum Bab al Bahrain. In dem Fall bräuchte man kein Taxi vorab buchen, denn da stehen genügend. Aber mal erkundigen schadet nicht.

Das Taxi was man vorab buchen kann- würde einen direkt am Hafenausgang abholen und auch dort wieder absetzen. Von den Preisen her ist es so wie du geschrieben hattest. Dann muss ich vor Ort nicht verhandeln :D

• 01.12.-08.12.17

• veronachen86
    • 1. September 2017 um 21:55

Hi in die Runde. Wir werden jetzt fest ein Taxi von Deutschland aus für Bahrain buchen. Unsere Tour wird 4 Stunden gehen und wir werden zur Kamelfarm, der Rennstrecke, dem Bahrain World Trade Center und zum Baum des Lebens fahren. Das Perlendenkmal wurde abgerissen. :( Suchen noch zwei Mitfahrer. Kostet insgesamt 133 Euro. Also ca. 33 Euro pro Person. Wer Interesse hat, kann mir gerne hier schreiben. Haben unser Handy auf dem Schiff immer aus- so machen wir vorher schon gerne alles fest.
    LG Alexandra

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 1. September 2017 um 18:48

@Terra Inc. ja habe ich jetzt auch schon gelesen, dass das wohl immer noch so ist.

Man kann aber auch ein Taxi vorab im Internet buchen. Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen hierzu? Hatten das mal in Polen und auch in Kolumbien gemacht und das hatte gut funktioniert.

• 01.12.-08.12.17

• veronachen86
    • 30. August 2017 um 18:01

Wir möchten in Bahrain ein Taxi für den ganzen Tag buchen. Möchten auf jedenfall zu dem Baum des Lebens, der Rennstrecke und der Kamefarm. Wenn es zeitlich noch drin ist, noch zum Bahrain World Trade Center und zum Perlendenkmal. Sollte alles machbar sein. Wenn sich jemand anschließen möchte- freuen wir uns :) VG Alexandra und Per

• Manama / Bahrain

• veronachen86
    • 30. August 2017 um 17:53

Hi,
    wir wollen alles selbst mit dem Taxi erkunden. Möchten zum Tree of Life, Kamelfarm und Rennstrecke. Bahrain World Trade Center und das Perlendenkmal wären Bonus. Zeitlich sollten wir alles schaffen.
    Kann mir jemand sagen was ein Taxi für 8 Stunden kostet und ob ich dies direkt am Hafen buchen sollte / kann. Danke für eure Antworten. Alexandra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™