Hallo in die Runde. Wir haben die Reise für Januar 2019 gebucht und reisen individiuell an. Wir sind jetzt auf der Suche nach den besten Angeboten für Flüge. Wir bevorzugen einen Direktflug und möchten mindestens Premium Economy fliegen. Auf dem Rückflug evtl. auch Business. Je nach Preis. Könnt ih rmir erfahrungsgemäß den besten Anbieter sagen? VG Alexandra
Beiträge von veronachen86
-
-
wir haben unsere Anreise auch individuell mit Hotel Übernachtung gebucht und einen Ausflug bei Green Mango. Dort sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten enthalten. Bieten verschiedene Ausflüge an. VG Alexandra
-
@Winni72 ja schade. Aber man kann ja die Anzahlung machen- dann ist er auch auf der sicheren Seite. Wir sind am 1.2. mit ihm unterwegs.
-
@Winni72 wir mussten für unseren Ausflug im Februar jetzt eine Anzahlung von 50 Dollar leisten. Er hat mir geschrieben, dass er dies normal nicht macht, aber jetzt schon öfter mal sitzen gelassen wurde und keiner gekommen ist. Habe die Anzahlung mit PayPal geleistet- so bin ich selbst auch auf der sicheren Seite.VG Alexandra
-
Meiner Meinung nach ist es. auch immer wichtig, wo ich wohne. Davon hängt der Flug doch ab. Was hilft es, wenn ich in der Business-Class von Frankfurt nach Mauritius günstig fliegen kann, wenn ich erst 4-5 Std. von München nach Frankfurt fahren muss. Wir versuchen immer die kürzeste Anreisezeit zu nehmen. 11 Std. von München direkt sind schon genug: 2 Std vorher am Flughafen, bis ich im Hotel/Schiff/Haus bin, nochmal 2-3 Std, dann bin ich 16-17 Std schon bei einem Direktflug unterwegs. Bei Anreise über Dubai sind es dann 21 Std., wenn die reine Flugzeit auch nur 11 Std beträgt. Dies ist mir einfach zu viel Stress. Für Jüngere mag dies ok. sein, ich bin immer froh, wenn ich am Zielort bin.

Ja so sehen wir das auch. Start und Landung ist sowieso immer das schlimmste / unangenehmste für mich. Da bin ich um jeden Direktflug froh und dankbar

-
Vom Preis her finde ich Lufthansa nicht so schlecht, nur leider fliegen die sogar erst Donnerstag zurück
Oh das ist dann natürlich zu spät... Wie mans macht..
alles nicht so einfach. Aber das nennt man dann wohl Luxus Problem 
-
Habe gestern gesehen, dass Lufthansa wohl auch Direktflüge anbietet. Mit Lufthansa fliegen wir im Januar nach Bangkok. Mal vergleichen dann vom Flug her und dann entscheiden.
-
Wir sind auch letztes Jahr mit Condor in die Karibik knapp 10 Stunden geflogen und waren zufrieden. Daher würden wir hier auch den Direktflug bevorzugen und wieder mit Condor fliegen.
-
Hallo Alexandra, wir fliegen auch mit Condor im Januar 18. Der Flug im Eco kostet viel weniger wie bei Aida. Für den gleichen Preis kannst du Premium-Eco fliegen. Aber Vorsicht: Nicht jetzt schon buchen. Wir haben auch ein Jahr vorher gebucht, da wir dachten, dies wird mit dem Frühbucherrabatt günstiger. Leider ist der Flug jetzt, 1 Monat vorher 400€ !!! günstiger geworden. Condor fliegt so oft, die bekommen die Maschinen gar nicht voll. Also ich würde nicht mehr so früh buchen.
Wir fliegen schon 6 Tage vorher nach Mauritius und "glühen" dort in einem Ferienhaus mit Freunden schon mal vor. Der Rückflug geht bei uns auch erst einen Tag später direkt, haben so ein Hotel nach der Reise gebucht und lassen den Urlaub ausklingen. Die Maschinen von Condor starten nämlich schon etwa um 8:00 Uhr, dann musst du um 5:00 Uhr das Schiff verlassen. Bei dem Hinflug brauchst du so wie so einen Tag Sicherheit, falls der Flieger aufgrund von Wetter oder sonst was nicht fliegt. Das Schiff wartet nicht. Natürlich nur
Gruss aus Bayern und schöne WeihnachtenOh ich weiß nicht ob mir das nicht zu risikoreich wäre solange zu warten. Ich bin da so ein kleiner Angsthase
aber wenn man soviel nochmal sparen würde...
Schwierig. -
Hallo in die Runde. Wir haben die Tour im Januar 2019 gebucht. Also noch über ein Jahr hin. Allerdings sind wir auch schon am Flüge schauen. Die Tour startet am 22.01.2019- das ist ein Dienstag. Durch die Zeitverschiebung müssten wir ja montags fliegen. Hier werden bei Condor aber keine Flüge angeboten. Nur Sonntags- dann Ankunft in Mauritius am Montag. Selbe mit Rückflug. Rückflug Dienstag 5.02.2019 nichts verfügbar- nur mittwochs. Das heißt man müsse vorher und nachher noch 1 Nacht im Hotel buchen oder? Eine andere Möglichkeit sehe ich hier jetzt nichts. Wollten gerne über Condor buchen, da wir einen Direktflug bevorzugen. Hat jemand vielleicht das selbe "Problem" und kann mir berichten? Schöne Weihnachten und viele Grüße, Alexandra
-
@Petzilein ich würde gerade in Bangkok eine Tour mit Green Mango bevorzugen. Haben wir uns auch für entschieden. Einfach weil ich denke, dass es hier soviel zu entdecken gibt und ich lieber in einer kleinen Gruppe alles gezeigt bekomme- bevor ich mich damit selbst rum schlagen muss
In Kuala Lumpur hingegen machen wir alles alleine mit dem Taxi.
Zur Entfernung von Ho Chi Minh Stadt / Saigon zu Hafen kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht mal bei Aida anfragen`? Wir haben hier eine Tour zu den Cu Chi Tunneln ( aus dem Vietnam Krieg ) und kleine Saigon Stadtführung gebucht. Falls ihr Interesse habt- gerne PN. haben noch Plätze frei
Handy haben wir im Urlaub immer aus und im Safe verstaut. Daher kann ich dir hierzu auch nichts sagen
VG Alexandra -
danke @Lucie123 Naja. dann haben wir halt den Vorhang zu bevor einer rein guckt
bisher waren wir immer auf Deck 6. Aber mal kurz raus schauen kann man dann ja so auch und raus sind wir dann ja auch schnell. Danke dir. -
Wir haben heute die Kabine 5123 zugewiesen bekommen für unsere Asien Tour im Januar. Kennt die jemand? Ist es da so, dass die Gäste vor dem Fenster vorbei laufen und theoretisch rein schauen können? Sind auf der Bella.
-
Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort in Landeswährung alles zahlen muss oder gehen evtl. auch US Dollar? Gerade was Taxi und Eintrittsgelder betrifft.
-
Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort in Landeswährung alles zahlen muss oder gehen evtl. auch US Dollar? Gerade was Taxi und Eintrittsgelder betrifft.
-
-
-
Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort in Landeswährung alles zahlen muss oder gehen evtl. auch US Dollar?
-
Hat schonmal jemand den Ausflug über Aida zu den Cu Chi Tunneln gemacht und kann mir berichten? Wollten diesen eig. gerne privat buchen, finden aber keine Mitfahrer und so wäre es über Aida dann günstiger.
-
Hi. Ich möchte nochmal kurz das Thema Kleidung für die Frauen ansprechen. Wei macht ihr das? Ich möchte ungern in langen Jeans bei der Wärme rum laufen. Möchte natürlich auch in die Moscheen ect. rein. Würde tendenziell eher in 3/4 Hosen oder Shorts rum laufen...
Kann ich dann bei jeder Moschee etwas leihen, um rein zu kommen? Beim Atlantis Hotel z.Bsp. dürfte es denke ich ja kein Problem sein.
Sagt mir doch mal kurz, wie ihr das macht. Danke und Grüße, Alexandra
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 254
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 282
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 448
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 645
-