1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. veronachen86

Beiträge von veronachen86

• Port Louis / Mauritius

• veronachen86
    • 1. September 2018 um 08:56

Haben ein Angebot bekommen für 3 Tage a 8 Stunden individuelle Tour mit Taxi für 250 Euro insgesamt ( also nicht pro Person ). Hier sind auch schon die Transfers vom Flughafen zum Hotel und Hotel zum Hafen inkludiert Wir können ganz individuell entscheiden was wir sehen möchten und wie lange wo am Strand ect. Fahrer wartet immer. ist der Preis für 2 Personen ok? Was denkt ihr. Ich fand es ein faires Angebot.

• Providence / Mahé / Seychellen

• veronachen86
    • 29. August 2018 um 23:18

Wir würden sehr gerne auf die Insel Curieuse -> die Schildkröteninsel, Wenn ich es richtig gelesen habe, müssten wir hier erst mit der Fähre von Mahe nach Preslin und dann nochmals weiter nach Curieuse. Kann mir da jemand weitere Informationen zu geben über Möglichkeiten, Preise, ect.
    Wir steigen in Mauritius auf. Legen dann morgens um 9 Uhr in Mahe an und am nächsten Tag um 19 Uhr ab. Haben also 1 kompletten Tag Zeit.

• Providence / Mahé / Seychellen

• veronachen86
    • 29. August 2018 um 23:10

Hallo zusammen,
    wie komme ich am schnellsten und evtl. auch günstigsten nach Victoria in die Stadt rein? Wir möchten hier zum Markt, uns den Hindu Tempel und zum Glockenturm..
    VG Alexandra

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• veronachen86
    • 29. August 2018 um 20:30

@berlini 18 wir haben im Urlaub immer das Handy aus ;) So wäre Google Maps nicht für uns möglich. :D Da bezahlt man sich ja auch verrückt an Gebühren oder nicht.
    Kannst du denn einen schönen Strand empfehlen, bei dem man auch schwimmen kann- ohne Gefahr?

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• veronachen86
    • 29. August 2018 um 20:07

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen. Ich muss mal eine vielleicht blöde Frage stellen, aber ich finde keine Antwort darauf :D
    Die meisten mieten sich ja ein Auto für die beiden Tage. Aber woher weiß man denn, wo man lang fahren muss? Gibt es vor Ort irgendwie eine Karte und wie weit sind die Entferungen insgesamt von der Insel? Wie habt ihr denn zu dem Vulkan gefunden und zur Vanilleplantage?
    Gibt es auch einen schönen Strand zum relaxen oder eher weniger?
    LG Alexandra

• Port Louis / Mauritius

• veronachen86
    • 26. August 2018 um 16:13

@Ramo die zweite genannte Website von dir: hier haben wir schon den Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht. Aber du meinst, wir sollten uns diese einfach für 3 Tage buchen und dann individuell immer mit ihnen abstimmen- wann wir wo hin möchten?! Bei Ankunft im Hotel wollen wir ja z.Bsp. erst einmal ankommen und etwas erholen. Dann vllt. nochmal so 2-3 Stunden später los. Da wartet der ja nicht... Oder ich müsste das mal mit denen absprechen von den Preisen und Möglichkeiten her.

• Port Louis / Mauritius

• veronachen86
    • 26. August 2018 um 15:45

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und bin noch nicht so ganz fündig geworden. Wir machen die Tour nächstes Jahr im Januar. Reisen individuell 3 Tage früher an und gehen dann einen Tag später aufs Schiff. Am Anreisetag planen wir bisher jetzt erst mal nichts. Am 2. Tag möchten wir dann gerne zum botanischen Garten, zur siebenfarbigen Erde, zum La Vanille Reserve- Schildkröten und Krokodilfarm und zu einem schönen Aussichtspunkt. Am 3. Tag dann noch einen entspannten Tag am Strand einlegen ( hier habe ich jetzt auch noch keine richtige Empfehlung gefunden- welcher der beste wäre ) und dann zum Schiff. Ggf. wollen wir auch erst alles an Gepäck ect. morgens zum Schiff bringen und dann ganz in Ruhe nochmal los zu einem Strand. Je nachdem was sinnvoller wäre- auch von den Entfernungen her. Wir überlegen dies einfach alles mit einem Taxi zu machen. Benötigen keinen deutschen Reiseführer ( sprechen gut englisch ) und möchten eigentlich nur von A nach B kommen. Die Frage wäre jetzt- was kann man alles an einem Tag schaffen- ohne sich groß zu stressen? Dann würden wir vllt. noch was auf den Anreisetag legen. Und welcher Strand ist ähnlich wie in der Karibik und nicht so voll? Am liebsten keiner, wo man mit dem Boot noch hinfahren muss.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)
    LG Alexandra

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• veronachen86
    • 9. Juni 2018 um 16:43

Hallo in die Runde.
    Wir reisen 2 Tage früher an und haben hier auch schon ein Hotel gebucht. Kann mir jemand einen Transfer vom Flughafen zum Hotel empfehlen?
    Danke und Grüße,
    Alexandra

• veronachen86
    • 6. März 2018 um 15:09
    Zitat von JO_62

Hallo,

kann mir jemand sagen von wo aus man am güstigsten nach Mauritius und wieder retour fliegt und an welchem Tag?

wir wollen im Januar 2019 fliegen, Flughafen ist egal.

LG
    Jo :ciao:

Hi. Wir haben schon unsere Flüge gebucht. Da uns ein Non Stop Flug wichtig war, habe ich verschiedene Airlines verglichen. Den günstigsten Preis haben wir jetzt bei Condor gebucht. Sonntags Hinflug in der Business Class für 999 Euro und Rückflug in der Premium Economy Mittwochs für 549 Euro. Sind 2 Tage früher und 1 Tag später noch in einem Hotel vor Or.t. Abflug von Frankfurt.
    LG Alexandra

• Kuala Lumpur / Malaysia

• veronachen86
    • 15. Februar 2018 um 12:15

Wir haben uns am Hafen mit 2 anderen zusammen getan und eine Taxi Tour gebucht. Preise sind fest- so ist man entspannt und muss nicht handeln. Haben für die City Tour mit Batu Caves pro Person 25 Dollar bezahlt. Waren erst bei den Batu Caves- wo kaum etwas los war, noch bevor die ganzen Ausflugsbusse kamen. Dann nach Kuala Lumpur rein in die Stadt zu den Petronas Towers, dem Königspalast, KL Tower und noch 2 Denkmäler. Hatten auch noch Zeit für die alte Markthalle. Hätten auch noch Zeit gehabt für auf den KL Tower oder auf die Petronas Towers hoch- wollten wir aber nicht. Günstiger kann man soviel auf jedenfall nicht sehen und warten nur 4 Personen. würde ich jederzeit wieder so machen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• veronachen86
    • 15. Februar 2018 um 12:12

Wir haben über Aida den Ausflug zu den Cu Chi Tunneln gemacht. Fahrt war zwar sehr lange auf Grund des Verkehrs ( insgesamt waren es gute 7 1/2 Stunden ). aber es hat sich richtig gelohnt. War super interessant mal alles so hautnah zu sehen und erklärt zu bekommen. Waren dann noch kurz in Ho Chi Min Stadt drin-bei Notre Dame, dem Post Ofice und kurz auf dem Ben Thran Markt.

• Bangkok / Thailand

• veronachen86
    • 15. Februar 2018 um 12:11

Wir haben eine Tour mti Green Mango gemacht. Bangkok für Neugierige oder Entdecker hat sie sich genannt. Können wir weiterempfehlen. Haben alle wichtigen Tempel ect. gesehen. Super deutschsprachige Reiseleitung und leckeres Mittagessen. Dauer und Preis waren völlig ok. Wir waren individuell vorher angereist und konnten die Tour so entspannt machen.

• Koh Samui / Thailand

• veronachen86
    • 15. Februar 2018 um 12:09

Wir waren in Koh Samui mit Poom unterwegs. Er hat uns eine Tour zusammen gestellt, mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dann noch 3 Stunden am Strand. kann ich absolut weiterempfehlen. Er meinte auch, dass sein Bruder oder Schwager auch die Tour machen können- wenn sie bei ihm schon voll sein sollte. Also wenn die Tour bei ihm voll ist, kann man auch fragen, diese mit einem anderen Familienmitglied zu machen. Auf Elefantenreiten und Affenshows ect. haben wir bewusst verzichtet.

• Singapur / Singapur

• veronachen86
    • 15. Februar 2018 um 12:07

Wir waren am 1. Tag in den Universal Studios von Singapur. Konnta man ganz einfach mit der U-Bahn hinfahren- hat sich für uns auf jedenfall gelohnt. Tickets haben wir vor Ort gekauft. Am 2. Tag sind wir dann nochmal früh morgens raus und mit der U-Bahn zur Marina Bay Sands gefahren. Dort haben wir uns das Hotel, den Singapur Flyer ( dieser war leider außer Betrieb ) und den- leider auch verdeckten Merlion ( war komplett unter einem Gerüst verdeckt ) angeschaut. Zum Garden of the Bays sind wir dann nicht mehr, da es uns einfach zu heiß war und wir auch für uns genug gesehen hatten.

• Koh Samui / Thailand

• veronachen86
    • 15. Februar 2018 um 11:59

Bei uns ging das tendern gut vor knapp 2 Wochen. Wir waren als das Schiff freigegeben wurde, schon unten und sind ziemlich direkt dran gekommen. Die Aida Ausflügler sind mit eigenen Tenderbooten von Aida gefahren. Bei der Rückfahrt mussten wir auch nicht lange warten. Gab Eistee und ein Erfrischungstuch von der Crew und man konnte auch im Schatten unter einer Art Pavillon stehen.

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 27. Januar 2018 um 11:24

Wir fliegen heute Abend auch nach Bangkok. Wünschen allen eine gute Anreise und einen tollen Urlaub :)

• veronachen86
    • 13. Januar 2018 um 14:58

Ich glaube das ist mir zu kompliziert mit den Meilen :D dann zahle ich lieber halt einmal den Aufpreis für Business. Zumindest für eine Strecke :D

• veronachen86
    • 13. Januar 2018 um 14:56

@puschelaura dann meinte ich einen Nonstop Flug ;)

• veronachen86
    • 13. Januar 2018 um 11:56

@derJan1977 wir sammeln bisher noch keine Meilen. Fliegen zwar jetzt in 2 Wochen mit Lufthansa Premium Eco nach Bangkok und im April nach Ägypten- aber glaube kaum, dass wir damit ausreichend Meilen zusammen bekommen :(
    Wir haben schonmal schlechte Erfahrungen mit einer Zwischenlandung gemacht und so 26 Stunden am Flughafen verbringen müssen :( daher bevorzugen wir immer einen Direktflug und fliegen ist jetzt auch nicht eine meiner liebsten Beschäftigungen. :D das möchte ich dann gerne auf einen Start und eine Landung reduzieren ;)

• veronachen86
    • 12. Januar 2018 um 20:41

@PepperN da bieten wohl nur Lufthansa und Condor Direktflüge an. Das ist uns schon sehr wichtig. Bei Condor kann man schon so früh buchen- bei Lufthansa noch nicht. Werden es mal beobachten.

@docsauerland lieben Dank. Das hört sich genau nach dem an, was wir auch suchen. Werde dann mal die Preise beobachten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™