1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Prassat
    • 11. Januar 2020 um 09:05

Die Frage ist aber tatsächlich berechtigt.

Ich konstruiere mal.

Habe jemanden kennen gelernt und gesagt, dass ich Single bin. In Wirklichkeit bin ich verheiratet. Da würde ich auch nicht wollen, dass der Mitreisende meine Daten sieht. Ohne moralische Wertung, es kann also tatsächlich Gründe geben.

Oder nicht ganz so weit hergeholt: Krankheiten von denen niemand wissen soll.

Bin jetzt echt gespannt auf die Antwort.

• Prassat
    • 11. Januar 2020 um 08:39

Also ich denke auch, grob ausgedrückt - dein Problem. Oder kein Einverständnis, keine Reise.

Mir ist aber eingefallen, dass eine Bekannte mal ganz früher, also in der Anfangszeit eine halbe Kabine gebucht hat. Da wusste man wohl gar nicht was bzw. wer da auf einen zukommt. Der Gast der anderen Hälfte hätte dann aber automatisch eine andere Buchungsnummer. Vielleicht geht so was noch. Automatisch sicher nicht, aber mit einem cleveren Reiseberater?

Bin gespannt, was Aida dir antwortet.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 22:43
    Zitat von CHIPANDDALE

20 Euro sind bei uns möglich

Ja, denke ich auch. Ich wollte schon immer mal die Signature-Cocktails probieren. Die waren mir immer zu teuer. Ich habe lieber Bekanntes getrunken. Oder sind die ausgeschlossen?

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 22:40
    Zitat von AIDA-HB

Was ist mit, wenn jemand Premium gebucht, später zu Vario umbuchen weil billiger ist. Wird es automatisch storniert?

Man bekommt bei Umbuchung auf Vario ohnehin eine neue Rechnung. Da wird das Paket einfach nicht mehr mit drauf stehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 21:43

Na ja, jemand hatte geschrieben, dass er das auf einem anderen sozialen Netzwerk gelesen hat. Ich nehme die Info mit den Stornierungen erst mal nicht für voll.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 21:02

Erol

Hast du das selbst gebucht oder warst du im Reisebüro?

Die Preisgestaltung von Aida gefällt mir auch nicht, ganz besonders, dass bestimmte Personengruppen benachteiligt werden (z.B. kein Just für Alleinreisende). Aber unter Unzufriedenheit verstehe ich eher, wie der Urlaub selbst war oder z.B. der Kontakt mit Rostock.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 20:56
    Zitat von Nicole1988

Schaut man aber in die Reiseplanung könnte man es „nur“ für die 34,90€ buchen.

Bei mir stehen im September die normalen Preise, also maximal 29,90.

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 20:53

Apfelfrau

Und genau das empfinde ich schon mal als ein Schritt in die richtige Richtung.

Den Premiumbuchern wird ein vergünstigtes Angebot unterbreitet, dass nur exklusiv den Premiumbuchern vorbehalten ist.

Es wäre ein Anfang, da geht aber in Zukunft noch mehr. Viele Premiumvorteile wurden ja in letzter Zeit abgeschafft, z. B. Buchungen von Leistungen vor allen anderen.

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 20:47
    Zitat von Enigma1902

Mit wem teilst du die Kabine? Und vor was genau möchtest Du die Daten schützen?

Und genau da liegt das Problem von Luuna_es . Wir können die Frage zwar befremdlich finden (ich schließe mich da auch ein), aber die Gründe für die Frage gehen uns nichts an. Genau so wenig wer der Kabinenteiler ist noch was genau geschützt werden soll.

Die Frage war hat Jemand Erfahrung. Nein, habe ich nicht. Damit beantwortet.

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 20:40
    Zitat von CHIPANDDALE

Wie gesagt nicht alle haben bgh und für die ist es spannend. Sicherlich sind hier im Forum viele Aktionäre und clubstufen Gold Inhaber. Aber ein Gros der Millionen von aida Fahrern ist das nicht und für die ist es spannend und eine einfache Rechnung im Vergleich zu tui und co.

Ich habe ein BGH vom Club, das kann man aber auch gut für andere Dinge einsetzen. Ich frage mich trotzdem, ob ich zusätzlich zu den Mahlzeiten noch 20 €/Tag vertrinke. Andererseits, wenn man die freie Wahl hat und nicht rechnen muss werden die Getränke sicher nicht mehr, aber bestimmt auch mal teuer.

Ich glaube, ich muss mich erstmal mit den Ausnahmen bei Deluxe beschäftigen.

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 20:17

Bei mir rechnet sich das eigentlich auch gut. Eigentlich deshalb, weil ich weder das Deluxe noch SM gebucht hätte.

Comfort Deluxe 29,90 x 9 Tage = 269,10

SM 3,50 x 9 Tage = 31,50

Sommer Flat = 179

Ersparnis = 121,60

Die Ersparnis ist bei Buchung in meinem Fall sogar noch höher, denn auf die Kaffeemaschine würde ich bei AI verzichten.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 18:18
    Zitat von Rosa99

Oder geht das bei Pauschal nicht?

Genau, das ist der Unterschied zu Vario.

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 18:13

Ich sehe das auch so wie Enigma1902

Du kannst ja die Daten deines Kabinenteilers auch einsehen.

Wenn es dabei nur um die Bankverbindung geht: Einfach Barzahler angeben und später an der Rezi die Karte einlesen lassen.

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 18:09

Sunflower1111

Vielen Dank.

• Prassat
    • 10. Januar 2020 um 17:47

Wo seht ihr denn die neuen Pakete? Ich kann bei MyAida nur die bisherigen buchen.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Prassat
    • 9. Januar 2020 um 19:18
    Zitat von hirschi

Prassat,

das Blütenmeer kommt jetzt während der Werft weg, habe aber nicht gefragt was reinkommt.

Anstelle des Kino werden Kabinen eingebaut.

Quelle: Reiseberaterin der Mar

Ja, ich weiß. Alles andere würde mich auch wundern. Aber irgendwie hat man verschlafen, die Leistungen bei MyAida rauszunehmen. Ist zwar für mich kein Problem, ich weiß es ja. Aber ich denke auch an die enttäuschten Gäste, die sich beispielsweise über eine gebuchte Überraschung für die Lieben an Bord gebucht haben. Solche Dinge ließen sich doch ganz einfach vermeiden.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Prassat
    • 9. Januar 2020 um 19:13
    Zitat von JK8788

hat schon jemand von Euch wegen der Absage der Welcome-Cruise Schadensersatzansprüche wegen entgangener Urlaubsfreude gemäß § 651n Abs. 2 BGB geltend gemacht?

Nein, habe ich nicht.

Ich habe 4 Tage Urlaub gemacht. Dieser entsprach nicht nicht der Buchung. Dafür habe ich aber auch den Reisepreis zurück bekommen. Ich sehe da keinen Schadensersatzanspruch.

Es mag Gesetze geben, mit deren Hilfe man solche Ansprüche geltend machen kann. Möglicherweise gibt es auch Gesetze, die Ausnahmen regeln. Ich strebe nicht an, aus der ganzen Sache einen Gewinn zu erzielen. Für mich war es wichtig, dass ich keine Kosten hatte. Die Bearbeitung erfolgte zügig. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die ganze Angelegenheit noch im letzten Jahr abgeschlossen wurde.

Das kann man natürlich auch gern anders sehen. Ich denke aber auch an die abgesagte Vorpremiere der Nova. Für eine 4-Tage-Reise habe ich als Entschädigung einen Rabatt von 50 % auf eine 11-Tage-Reise bekommen. Das war mehr als der ursprüngliche Reisepreis.

• Costa Toscana

• Prassat
    • 9. Januar 2020 um 18:52

Danke hareid

Für wie realistisch haltet ihr den Termin? Die Auslieferung der Mardi Gras wurde doch auch schon verschoben.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Prassat
    • 9. Januar 2020 um 18:44
    Zitat von runner.marie

Da AIDA ein Wirtschaftsunternehmen ist und Umsatz generieren muss, wird dieser Shop vermutlich zu wenig genutzt worden sein.

Das sehe ich auch so. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mit der Eisstation wesentlich mehr Umsatz generiert wird.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Prassat
    • 9. Januar 2020 um 18:42

Alicia - Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook