1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• Prassat
    • 1. November 2021 um 10:09

Ich darf nicht mitmachen :traurig:

• Wellness Suite

• Prassat
    • 30. Oktober 2021 um 18:37

Ich hatte das Problem auch, allerdings nur mit einer Anwendung. Und den Gutschein bekam ich erst auf dem Schiff. Hat gut geklappt. Ich drücke dir die Daumen, das die Vorgehensweise auf den Schiffen gleich ist.

• Wellness Suite

• Prassat
    • 30. Oktober 2021 um 18:12
    Zitat von Relax0707

Ja das meinen wir auch

aber wie können wir sonst den gutschein einlösen?

Erstmal buchen und bezahlen. Auf dem Schiff gleich ändern lassen. Geld kommt dann aufs Bordkonto.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 30. Oktober 2021 um 12:35

Fred Olsen hat vor einiger Zeit sogar die Zahl der Anläufe erhöht. Aber nicht für den Touristen. Es landen Hilfskräfte an, die Inselbewohner fliehen, die Kapazitäten reichten nicht aus.

Der Vulkan ist zwar auf der Westseite der Insel, trotzdem kann der Wind Asche und Schwefel auf die Ostseite tragen. Nicht umsonst würden Schutzbrillen und Atemmasken in Santa Cruz an die Bevölkerung verteilt. Auch der Regen birgt große Risiken.

Wer meint mit einem Aufenthalt dort helfen zu wollen, ich glaube, eine Spende ist die größere risikofreie Hilfe.

Der Vulkan ist noch nicht am Ende, möglicherweise nimmt er gerade erst Fahrt auf.

• AIDA bucht Kabine um

• Prassat
    • 30. Oktober 2021 um 12:26
    Zitat von Dany101

Ich sehe es jetzt schon kommen, dass der Bereich dann doch wieder freigegeben wird und irgendwer die Kabine dann im Vario bekommt.

Solange die Crew 14 Tage in Quarantäne muss, wird das sicher nicht passieren. Und ich glaube kaum, dass sich da vor dem Frühjahr etwas ändert.

Wann soll es denn bei dir losgehen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Prassat
    • 29. Oktober 2021 um 21:05
    Zitat von Sommer2019

Auf der Norwegenreise gabs "Heißer Elch" - fast noch besser als Glühwein.

Auf der Tafel stand "Zum Vohl" :lachroll:

Was ist da drin?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 28. Oktober 2021 um 17:02
    Zitat von Ika

Auf der Mar gab es heute für zwei Goldene:

2 Pins

1 Duschtuch

1 Handtuch

1 Powerbank

Im August gab es noch für jeden ein Badetuch plus die Pins

Alles anzeigen

Die Mar ist wie eine Losbude.

Vor zwei Wochen eine Flasche Wein.

• AIDA bucht Kabine um

• Prassat
    • 28. Oktober 2021 um 16:20

Ändert aber nichts daran. Du kannst die Kabine nicht bekommen. Mich hat es vor einem Jahr völlig unerwartet getroffen, jetzt ist es wenigstens bekannt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 28. Oktober 2021 um 12:50
    Zitat von JonPhi

Heute wurde an Bord der MS3 noch gesagt, dass La Palma angefahren werden kann, also scheint es nicht so schlimm zu sein. Alleine im November kommen Fred Olsen, Seabourn, TUI, HL, P&O, Sea Cloud und Saga Cruises.

Na ja, wenn das auf der Mein Schiff gesagt wird, die werden die Situation sicher richtig einschätzen :sironie:

• Prassat
    • 28. Oktober 2021 um 12:09
    Zitat von JonPhi

Die Reedereien fahren eigentlich ganz normal La Palma an, der Vulkan hat auch keinen Einfluss auf Santa Cruz und die direkte Umgebung und die Anläufe werden aus Touristen Sicht auch dringend benötigt.

Die AIDA mar ist ab dem 03.12 auch weiter in La Palma gemeldet bislang

In Santa Cruz wurden mittlerweile Masken und Schutzbrillen verteilt. Der Vulkan ist noch lange nicht am Ende. Der Schwefelgehalt in der Luft ist nicht vorhersehbar. Ich fände es verantwortungslos, wenn Aida nicht auch im Dezember umroutet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Prassat
    • 26. Oktober 2021 um 18:39

Es scheint so zu sein, dass Nachmittagsausflüge auf freie Vormittagsplätze gebucht werden. So spart sich Aida offensichtlich einen Bus. Nachfrage am Counter: Belegung 75 %, heißt, 1/4 der Plätze ist frei. War aber nicht so.

Bezieht sich aber nicht ausschließlich auf die Prima.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 26. Oktober 2021 um 18:32

Sorry, auch wenn Charlynn jetzt wieder protestiert. Ich finde es nicht nötig. Alle Gäste, ausser Kinder sind geimpft und getestet. Ich habe eher das Gefühl, dass es Aida ganz Recht ist.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 26. Oktober 2021 um 18:29
    Zitat von Charlynn

Naja, mit freuen hat das nicht so viel zu tun, aber ist nun mal z.Zt. nötig

Gestern hat hier auf dem Schiff eine Frau gesungen und das sehr gut, die soll auch von den AIDA Stars sein

Offiziell dürfen wegen der Abstandsregeln maximal 3 Leute auf der Bühne sein. Auch auf der Geimpften-Tour. Auf Abstand und Maske wird im Theatrium geachtet, regelrecht patrouilliert. In den Bars rundum sitzen die Gäste ganz normal. Ergo, die Shows sind richtig gefährlich :sironie:

• AIDA bucht Kabine um

• Prassat
    • 20. Oktober 2021 um 21:46
    Zitat von Sandy1992

Danke, genau das sage ich die ganze Zeit…. Aber wer weiß warum das gemacht wird. :frage1:

Weil der Bereich abtrennbar ist und eine eigene Belüftung hat.

• AIDA bucht Kabine um

• Prassat
    • 20. Oktober 2021 um 18:25

Der Bereich war gesperrt.

Ich hätte damals aus den noch vorhandenen Kabinen wählen können. Resterampe, wollte ich nicht. Dann wollte ich die Kabine akzeptieren, aber für den Variopreis. Das wollte Aida nicht. Letztendlich hab ich dank Premium komplett umgebucht.

• AIDA bucht Kabine um

• Prassat
    • 20. Oktober 2021 um 18:18
    Zitat von Sandy1992

Hallo,

ich bin gerade pappesatt.

Heute erreicht mich eine Mail von AIDA, dass meine im Premiumtarif gebuchte Suite 8176 nicht zur Verfügung steht und auf die Kabine 9102 umgebucht wurde. Gebucht habe ich im letzten Jahr und es ist eine Heckkabine mit großem Balkon. Nun sitze ich im Fahrtwind mit einem Stahlbalkon der gerade so breit wie ein Stuhl ist.

Weiß gerade gar nicht was ich sagen soll…. Es ist ein Geschenk an meinen Mann zum. 50. und unsere Tochter zum 30. und wir wollten genau diese Kabine.

Hatte das jemand von euch auch und gibt es eine Chance etwas adäquates anderes zu bekommen?

Natürlich habe ich mein Reisebüro informiert und hänge auch schon in der berüchtigten Warteschleife….

P.S. Gern verschieben, wenn es woanders besser passt

Alles anzeigen

Welches Schiff?

Auf den Sphinx ll liegt die Kabine im Quarantäne-Bereich. Das Problem hatte ich auch schon.

• Prassat
    • 18. Oktober 2021 um 10:50
    Zitat von NCLCruiser

Moin, wir kommen gerade von der Luna und uns wurde gesagt die polnischen Behörden hätten ein Anlegen in Danzig untersagt?! Wenn heute die Diva dort liegt, wurden wir wohl mal wieder von Aida angelogen?

Wir waren stattdessen 2 Tage in Kopenhagen, ohne individuelle Möglichkeit von Bord zu gehen....obwohl das Auswärtige Amt und die Dänischen Behörden es erlaubt hätten....PCR Test lag bei jedem Reisenden ,von der Einschiffung, vor...

LG

Frank

Vielleicht gab es auf der Luna einen Verdachtsfall, der bis zum Anlegen nicht geklärt werden konnte? Ein anderer nachvollziehbarer Grund fällt mir da nicht ein

• Costa verlangt Stornogebühren, obwohl Reise von Costa abgesagt!

• Prassat
    • 18. Oktober 2021 um 10:04

Es ist eigentlich üblich, dass Versicherungsprämien nicht erstattet werden, egal welche Reederei.

• Prassat
    • 16. Oktober 2021 um 21:57
    Zitat von NaRo

Scheint unterschiedliche Versionen zu geben.

Bei uns stand explizit Champagner drauf, sogar wo der zu holen ist (Lanai bzw. Sternebar )

Den anderen Text kenne ich aber auch von anderen Gutscheinen :zufrieden:

Genau, sogar die zwei Champagnersorten standen drauf, einzulösen Marbar oder Aidabar

• Prassat
    • 16. Oktober 2021 um 18:28
    Zitat von Ika

Die gab es Anfang August als Ersatz für das Goldfrühstück

Es ist aber kein Roter, sondern Rose. Und die Flasche wird schön drapiert auf Eiswürfeln. Das war beim Frühstücksersatz nicht so.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™