Prassat und Heizergruss: Was gibt´s da zu lachen?!
Ich habe mir gerade die Preise vorgestellt. Täglich 1000 Seemeilen, an den Adventstagen sogar 5000 und Heilig Abend 10000. Dann hättest du 45000 auf einmal.
Prassat und Heizergruss: Was gibt´s da zu lachen?!
Ich habe mir gerade die Preise vorgestellt. Täglich 1000 Seemeilen, an den Adventstagen sogar 5000 und Heilig Abend 10000. Dann hättest du 45000 auf einmal.
welche Probleme könnte es geben
Vielleicht ein Programmierfehler (kann ja mal passieren) und wir gewinnen versehentlich alle.
Zum Thema La Palma, was ja aktuell wirklich so verkauft wird hatte ich angefragt und die nette Antwort bekommen:
Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt laufen wir La Palma wie geplant an. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen jederzeit möglich sind.
Wir hoffen dass der Vulkan im Januar ruhig ist
Seit gestern und heute gibt es weitere Öffnungen an der Nordflanke. Eine davon hat sich bei einem (zum Glück evakuiertem) Haus gebildet. Die Lava fließt schneller als üblich. Bei der Masse an austretenden Material könnte der Hang instabil werden. Nicht auszudenken was passiert, wenn der Hang abrutscht. Ich drücke den Palmeros die Daumen, dass das nicht passiert. Der Flughafen war fast eine Woche geschlossen. Die Einwohner versuchen wegzukommen, die TUI fährt hin. Für mich der Gipfel an Leichtsinn und Respektlosigkeit.
Ja, Marion, das klappt. Und auch der Zugang über den regulären Zugang klappt, nur eben nicht über den direkten Clubzugang.
Ist alao kein spezieller hammu-Fall.
Nö, ist ein spezieller IT-Fall (IT = Interessanter Trick)
Ich habe mich im Club eingeloggt. Bin dann über die Reiseübersicht auf "zukünftige Reisen" gegangen, wo auch meine bereits gebuchten Reisen zu sehen sind.
Klicke ich nun auf "Reise planen", um zu editieren, passiert nichts mehr. Bislang klappte das.
Kann jemand den Bug bestätigen?
Ja, ich hab zwar nur eine Reise gebucht, aber der Button funktioniert tatsächlich nicht.
Geh mal von dort oben links auf myAida. Da kommst du zumindest in die nächste Reise.
Wenn eine Route angepasst wird, passiert das auch. Ich meine jetzt keine geänderten Häfen, sondern wenn sich z.B. die Liegezeit etwas verschiebt. Ist das bei euch alles noch gleich geblieben?
Gibt es überhaupt einen Pin für 2021? Oder wurde bisher nur der Geburtstagspin verteilt?
Die Prima legt erst gegen 11 Uhr in Rotterdam an. Was ganz schlimm ist, dass es bisher keine einzige Ansage gab. Einige ältere Semester sitzen im Theater und warten, das der Ausflug losgeht. 😂
Wer ist Kapitän?
Wo und vor allem auf welchen Aidas gibt’s denn solche Nichtraucherkabinen? Und woran erkennt man die bei der Buchung? Von Nichtraucher Balkonen hatte ich bisher noch nie gehört, finde das aber ziemlich cool! Gibt es die auch als Vario Unterkategorie wie z.B. Panorama Balkon auf den Sphinxen? Oder sind die Bestandteil eines größeren Kontingents?
Daß ich dafür Premium buchen würde, glaube ich aber eher nicht …
Ansonsten bin ich der Meinung, dass eine Variokabine auf alle Fälle mängelfrei sein muss und alle zugesicherten Eigenschaften der jeweils gebuchten Kategorie aufweisen muß. Daß auch zusammen gebuchte Kabinen weiter auseinanderliegen können oder eventuell nicht die gewünschte Bettenstellung oder bevorzugte Lage aufweisen oder womöglich die kleinste der gebuchten Kategorie ist, ist dagegen ein klassisches Variomerkmal. Dagegen hilft dann nur Wunschkabine buchen!
Das sind ca. 20 Kabinen auf Deck 5, hat wohl mit dem Flüssiggas zu tun.
Wenn ein Tausch möglich wäre, ist das ein weiterer Tritt in den Hintern aller Premiumbucher.
Diese Vermutung liegt nahe. Meine Schwester arbeitet auch in einem kleineren Reisebüro und schimpft ohne Ende über die telefonische Erreichbarkeit von Aida. Eine Stunde oder mehr Wartezeit in der Hotline ist keine Ausnahme!
Schimpft sie denn nur über Aida? Sind andere Anbieter tatsächlich so viel besser?
Da du offenbar gerade an Bord bist: Weißt du, wieso ihr ganze 2 Seetage für die Strecke von Rhodos zum Suezkanal eingeplant habt? Normalerweise müsste das innerhalb eines einzigen easy machbar sein.
Weil man bereits Stunden vor der Durchfahrt dort sein muss. Dann wird der Konvoi gebildet. Wer zu spät kommt, darf nicht mehr mitfahren. Das Risiko geht kein Kapitän ein.
Alles schön.
Wäre halt noch schöner, wenn ihr einen Schnapper (egal welche Reederei) erspäht - hier dann auch einzustellen und nicht nur hinterher drüber zu reden.
Apropos "drüber reden" - das geht dann auch prima im Austausch Alleinreisende .
An dieser Stelle: Danke curly für das Teilen des Stella-Angebots.
Falls das an meine Adresse ging, das Angebot wurde im Forum diskutiert, in welchem Faden weiß ich nicht mehr. Ich habe es also nicht entdeckt, sondern im Forum gelesen. Einen Tag später hatte sich der Preis erledigt.
Der ganze Club ist meiner Meinung nach nicht zur Kundenbindung geeignet.
Ich hatte schon mal den Begriff Losbude verwendet. Es ist reine Glückssache.
Andererseits haben nicht Wenige hier im Forum vor über einem Jahr die Insolvenz vorausgesagt. Gewinnbringend fahren die Schiffe sicher noch nicht. Trotzdem gibt es den Club mitsamt Vorteilen weiterhin. Allein das erkenne ich an. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hätte das Programm eingestellt werden sollen. Ein Anspruch besteht nicht. Auch ist Aida nicht das einzige Unternehmen, dass mit Lieferengpässen zu kämpfen hat. Aber aus einem Willkommensgeschenk die Wertschätzung abzuleiten, ernsthaft? Mein letztes Clubgeschenk war eine Flasche Wein, die Woche drauf gab es wieder Handtücher für die Clubstufe. Hm, jetzt bin ich am Grübeln. Was wollte Aida mir damit sagen?
"Mein Schiff" macht Abstecher ins Katastrophengebiet
Ehrlich gesagt, unter diesen Bedingungen brauche ich La Palma nicht! Man hat dort zurzeit andere Sorgen als sich um Kreuzfahrtschiffe zu kümmern. Ich bezweifel übrigens, das sich TUI damit wirklich einen Gefallen tut.
Bei der Schiffsfarbe sieht man die Vulkanasche nicht ![]()
Wobei ich dann auch einen Kritikpunkt hätte.
Bei Willkommensgeschenk erwarte ich das zu Beginn der Reise, nicht irgendwann und nicht am Ende.
Und mir gefällt auch nicht alles. Dann gebe ich es weiter. Irgend jemand freut sich immer.
Aber deswegen zum Reiseberater? Nein.
Naja, wenn's ein Geschenk braucht, um sich willkommen zu fühlen........
Wenn ich das hier lese, es geht um ein Willkommensgeschenk, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ihr privat Geschenke bekommt und die gefallen euch nicht, oder sind nicht teuer genug, fragt ihr dann auch nach Umtausch oder stellt Forderung?
Mir tun die Reiseberater auf den Schiffen echt leid.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()