Beiträge von Prassat
-
-
ich glaube, es spekulieren einige auf eine satte Entschädigung.
Ich spekuliere auf eine stattfindende Reise. Zu dieser Tour gibt es keine Gleichwertige oder Ähnliche, auf die ich hätte umbuchen können.
-
Und das verneine ich: Anspruch auf die Schnäppchenpreise für die Reise, auf die Du umbuchen willst, hast halt nicht. Gefällt Dir der neue Preis nicht, lässt Du Dir halt den Reisepreis der stornierten Reise auszahlen und buchst die neue Reise, wenn Dir der Preis zusagt. Oder auch nicht.🤷🏻♀️
Ich verstehe schon, dass es schade und Pech für Dich ist, wenn eine Reise, für die Du einen Schnäppchenpreis bezahlt hast, abgesagt wird! Andere haben für die Reise, weil früher gebucht, zumindest aber zu einem anderen Zeitpunkt gebucht, einen (viel) höheren Preis gezahlt, die sollen dann zu diesem umbuchen können? Oder wie?
Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass das Angebot nicht so toll ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die Mehrheit dürften aktuell "Schnäppchenbücher" sein.
Außerdem war das im Beispiel nicht ein super Preisverfall, sondern das Aussetzen des EK-Zuschlags.
-
Ist das denn ungerecht? Ich finde es in Ordnung. Wenn man eh nur 600-700 Euro bezahlt hat, was will man denn da als Goodie? Klar sind das dann keine enorm hohen absoluten Beträge, logisch!
Ich sehe das etwas zwiegespalten. Natürlich hast du einerseits Recht. Andererseits müsste man aber eine neue Reise zu ähnlichen Konditionen buchen können.
Rechenbeispiel: Meine aktuelle Reise (die hoffentlich nicht storniert wird) kostet 300 Euro. Würde ich aktuell buchen, müsste ich 800 für die selbe Leistung bezahlen. Abz. von 75 Euro Goodie zahle ich dann 425 allein beim Reisepreis drauf.
Kann man also nicht grundsätzlich schlecht oder gut finden, kommt auf den Einzelfall an.
-
Kann mir jemand sagen, wo ich die Checkin Zeiten ab Deutschland nochmal finde? Haben eine Kurzreise mit der luna im Juni gebucht, finde sie aber nicht. Manifest haben wir eben vollständig ausgefüllt...
Die sind wahrscheinlich noch nicht eingestellt. Ansonsten im Schiffsmanifest.
-
-
Das ist dann doch wieder typisch 😡 da warten wir weiter ab.
🤗 aber so ein/zwei Kästen Bier/Radler könnte ich auch noch mit beisteuern 🤗🛳
Ich habe diese Mail weder für die Cosma noch für die Mira bekommen.
-
-
-
Pascal, ich habe eine Stornobestätigung bekommen da steht drin dass wir für die 80% einen Gutschein bis 31.12. erhalten. Wie leider nicht - ich dachte auch naiv da kommt eine Art Code, wichtrig war mir dass wir nicht 22 reisen müssen sondern dass das Buchen an sich reicht
So einen Reisepreisgutschein hatte ich vor 3 Jahren auch schon. Da bekommt man nichts extra. Das wird beim Kundenkonto hinterlegt. Du müsstest also nach der Buchung um Anrechnung bitten und bekommst eine neue Rechnung. Hatte problemlos geklappt.
-
Trotzdem danke an Alle hier die darauf hingewiesen haben. Werde ich bei meinen nächsten Reisen mal drauf achten, wer weiß was ich schon verpasst habe

Das mit dem verpassen ist relativ. Das sind normale Preise, keine Angebote.
-
Ich habe noch einige Pins doppelt, die gebe ich gern weiter. Wer noch einen braucht, bitte mir per PN das Wunschjahr und die Kabinennummer mitteilen. Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht ist das passende Jahr dabei.
Ebenfalls habe ich ein paar FFP2-Masken für Kinder. War ein Fehlkauf und zu schade für den Müll. Wer da Bedarf hat, kann sich auch gern per PN melden.
-
-
SteffiS82 Soweit ich weiß, gibt's das nur bei Premium und da auch nicht immer.
-
Jetzt ist die Zuteilung da.
Wie soll ich sagen, ich bin zwiegespalten.
Ich freue mich für jeden, der hier das goldene Los gezogen hat und bspw. Veranda Komfort statt Innen bekommen hat.
Nun, ich habe Veranda gebucht und auch bekommen. Aber eine der (vermutlich) schlechtesten Kabinen innerhalb der Kategorie, da der Balkon zu einer Seite verbaut ist. Ich sollte dennoch zufrieden sein, der Preis war wirklich gut. Trotzdem ärgerlich, wenn man für weniger Geld sogar eine wesentliche bessere Kategorie bekommen könnte. Ich kann's mir nicht mal schön trinken. Zum Zeitpunkt der Buchung wurde AI nicht angeboten.
Hauptsache aber, wir können fahren.
-
Hier eine Meldung der regionalen Zeitung. Das riesige (

) Kreuzfahrtschiff überwintert in Pula, bleibt dort 3 Monate. Würde das mit den ersten Fahrten per Katalog passen? Oder vielleicht doch eine Umbemalung und Neuausrichtung?https://www.glasistre.hr/pula/u-pulsku-…aidamira-770278
Ich bleibe dran.....
Ich hoffe, dass macht mir Hoffnung auf meine Reise. Gleich 5 neue Häfen, da hätte ich ungern verzichtet.
-
Siehe oben , Beitrag von MANU_ELA
Danke, aber da steht denau das Gegenteil.
Deswegen Frage ich ja Moony wo es steht, das die Stufe bei Buchung gilt.
-
-
-
MyAida scheint wieder „platt“ zu sein…werden wohl gerade wieder viele Ausflüge gebucht 😅
Die Clubseite lässt sich auch nicht aufrufen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de