1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Luminosa 2019

• Prassat
    • 4. Mai 2020 um 09:31

Guten Morgen Chris,

danke für die Vorwarnung letzte Woche. Ich habe das Video übersprungen.

Dafür hat mir Bari gut gefallen. Ich kenne die Stadt nicht, scheint aber eine Reise wert zu sein.

Kannst du mir bitte eine PN schicken, wenn sich bei Costa was tut? Vielen Dank im Voraus.

Bei mir war nie von einem Gutschein die Rede. Es wurde immer eine Erstattung angekündigt.

Bis jetzt war es mir "relativ" egal, weil im Juni ja die nächste Rechnung kommt. Aber an diese Reise glaube ich nicht mehr - und ganz ehrlich, möchte ich auch nicht mehr.

Liebe Grüße

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 30. April 2020 um 10:22

Während die einen sich mit schwarzer Farbe eingedeckt haben und damit malen, wann und wo immer es geht sehe ich mir lieber die Shows von Aida an.

Am Samstag um 19 Uhr gibt es "Rock the Concert". Hier der Link dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den vergangenen 3 Wochen wurden die Shows der Nova gezeigt.

Hier die Links dazu:

Steampunk Circus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Show me yellow:

Nashville:

Sicher nicht so schön wie selbst im Theatrium zu sitzen, aber ich finde es eine tolle Idee.

• Prassat
    • 25. April 2020 um 16:21

Hallo Chris,

ist leider ruhig geworden hier. Ich freue mich aber über die paar Minuten "heile Welt" am Sonntag. Das Ergebnis eures Tests war dann doch überraschend. Hätte nicht gedacht dass da so viel zusammen kommt. Ich habe aber ehrlich gesagt nie auf den Preis geachtet, nur auf gelbe Punkte.

Frage am Rande. Wie sieht es bei dir mit der Bearbeitung der Reiseabsage Smeralda aus?

LG

• Flam / Norwegen

• Prassat
    • 16. April 2020 um 13:48

Weiß Jemand, warum man bei einer Fahrt mit der Flam-Bahn Gewicht und Größe (sh. Screenshot) angeben muss?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Prassat
    • 12. April 2020 um 16:33

Ich habe inzwischen gehandelt und für 2021 gebucht. Allerdings Abfahrt ab Deutschland.

• Lissabon / Portugal

• Prassat
    • 1. April 2020 um 15:05

LIS02 Lissabon mit der „Elétrico“ entdecken

Entspannte Fahrt mit einer nostalgischen Straßenbahn!

Bereits die Fahrt zur Basílica da Estrela ist kurzweilig und führt u.a. an vielen Mosaiken vorbei. Dort angekommen erfolgt der Umstieg in 2 historische Straßenbahnen, eine rote und eine noch ältere grüne Bahn. Diese sind ausschließlich für Aida-Gäste reserviert.

Tipp: Wer viel Wert auf die Erklärungen des Reiseleiters legt sollte sich möglichst weit vorn einen Platz suchen. Die grüne Bahn ächzt und zischt dermaßen laut während der Fahrt, dass auf den hinteren Plätzen mitunter kaum noch etwas zu verstehen ist.

Während der 50-minütigen Fahrt wird von einer Dame in Landestracht Portwein und Pastéis de Nata (typischen Gebäck in Lissabon und gefährlich lecker) verteilt.

Im Viertel Martim Moniz endet die Fahrt nach einer guten Dreiviertelstunde.

Von dort geht es wieder mit dem Bus weiter nach Belem. Hier ist eine halbe Stunde Zeit um das Hieronymuskloster von außen zu besichtigen. Die Zeit reicht leider nicht aus, um auch das direkt gegenüberliegende Entdeckerdenkmal zu erkunden.

Fazit: Wenn man (so wie ich) Lissabon noch nicht kennt, ist das nicht nur ein super Ausflug, sondern auch ein tolles Erlebnis. Lissabon-Kennern würde ich diesen Ausflug eher nicht empfehlen, weil das Meiste bekannt sein dürfte.

Tipp: Am besten von zu Hause aus buchen. Es war einer von zwei Ausflügen, die trotz mehrerer Abfahrten sofort ausverkauft waren. Der zweite Ausflug war die Fahrt mit dem Tuk-Tuk.

Stand Januar 2020

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Prassat
    • 1. April 2020 um 09:25
    Zitat von joachimmeertal

Die Buchungen stehen ...

Meine auch.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgeben.

• Prassat
    • 29. März 2020 um 13:41

Auweia, hattet ihr da noch Platz? 2 Schiffe in dem Miniort mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich war vor Jahren mal mit der kleinen Aura dort und fand es schon voll.

An deine Auslaufmusik habe ich mich zwischenzeitlich richtig gewöhnt.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• Prassat
    • 24. März 2020 um 11:30

Wenn jeder 3 Mails schreibt verdreifacht sich auch die Bearbeitungszeit.

Finde den Fehler.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 20. März 2020 um 19:30
    Zitat von sarasota

Das Problem ist leider global. Auch wenn hier das Virus eingedämmt sein sollte, muss das in vielen anderen Ländern noch nicht der Fall sein.

Was nützt mir eine KF wenn viele Häfen noch dicht sind.

Stimmt, aber ich würde mich im Moment schon über pur freuen.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 20. März 2020 um 18:03
    Zitat von BuV

Das sehr ich leider auch so. Ich kenne keinen der in naher Zukunft verreisen möchte! Auch wenn die Situation es eventuell schon bald wieder zulassen würde. Zudem kommt ja auch noch der erhebliche Wertverlust an den Börsen. Die meisten, die sich kostspielige Kreuzfahrten leisten, haben ihr Geld an der Börse angelegt und nicht auf Nullprozent Tagesgeldkonten. Wer jetzt 30 Prozent Wertverlust erlitten hat, überlegt sich das mit der teuren Kreuzfahrt, genauso wie mit der Anschaffung einer neuen Küche, Auto, oder sonstige Anschaffungen. Da werden wir noch lange Jahre dran zu knacken haben, an der Corona-Krise.

Bleibt gesund!

Viele Grüße

Britta

Das ist vielleicht etwas sehr verallgemeinert.

Meine nächste Kreuzfahrt wäre Ende Juli. Ich hoffe, dass sie stattfindet.

Ich möchte Pfingsten an die Küste. Ich hoffe, dass ich fahren kann.

Ich habe keine Aktion und auch kein Tagegeldkonto.

Kurze Frage zum Aktienverlust. Sind die 30 % schon um Dividende und BGH bereinigt?

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Prassat
    • 20. März 2020 um 17:13

Vielleicht hätten sie doch mit der Mira sofort gen Deutschland fahren sollen. Viel länger hätte das auch nicht gedauert.

• Prassat
    • 20. März 2020 um 16:53

Ich habe mir das Video nicht angesehen.

Was mir aber beim Foto auffällt: Auf den Rettungsbooten müsste doch Schiff und Nummer zu erkennen sein?

• Prassat
    • 19. März 2020 um 22:31

Porfuer

Entschuldige, ich habe alles so genau verfolgt.

Es gab doch aber einen Sturm, weswegen ihr nicht in den Hafen gekommen seid.

Wäre das ganze Rückreisedilemma auch passiert, wenn ihr den Hafen pünktlich erreicht hättet?

• Prassat
    • 19. März 2020 um 20:31
    Zitat von Peggy1005

Und genau das erschüttert mich noch mehr . Wir haben ihn auf der Sternstunde persönlich kennengelernt im Sommer auf der cara . Und er machte einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck . Auch die tägliche Informationen waren klar formuliert und sachlich begründet .

Kann ich so bestätigen, ich war sogar bei ihm auf der Brücke.

Ich vermute, dass er davon nichts wusste. Der hatte sicher ganz andere Dinge im Kopf als das Entertainment.

• Prassat
    • 19. März 2020 um 20:15

müsste Manuel Pannzek sein.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Prassat
    • 18. März 2020 um 13:26
    Zitat von novoman11

Das mit der Diva ist ne Überlegung wert...

Ist jetzt im Vario - aber noch kein Schnapper.

Ich bin heute von der Arbeit freigestellt, und schon hat man Zeit für so momentan blöd anmutende Ideen. Aber diese Schwarzmalerei nervt mich einfach. Ich brauche Hoffnung - irgendwie.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Prassat
    • 18. März 2020 um 12:43

Hallo in die Runde,

ich bin ja noch optimistisch, dass wir uns Ende August alle treffen.

Ich frage trotzdem mal, kommt ihr auch ohne das Cruise-Festival?

Und, wer fährt denn alles die 5-TageTour mit der Diva?

Bleibt gesund und liebe Grüße

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Prassat
    • 14. März 2020 um 18:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich bin schon sehr gespannt,ob die AIDAcara morgen in 3 Wochen die Kreuzfahrtsaison in Kiel eröffnet

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich denke, es fährt nicht einmal mehr die Colorline?

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Prassat
    • 14. März 2020 um 16:18
    Zitat von Cap Hornier

Wenn dem dann wirklich so sein sollte, wird bestimmt ein Run auf die Schiffe und Routen einsetzen mit dem Ergebnis, dass es kaum noch bzw. keine Vario-Angebote mehr geben wird.

:meinung:

Wenn dem so ist werden sich die Premium-Bucher freuen. Im Moment muss man sehen wie es überhaupt weiter geht. Da mache ich mir um Vario-Angebote noch keine Gedanken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook