1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Prassat
    • 11. Juni 2021 um 10:45
    Zitat von Digiman25

Das hat Phoenix relativ klar beantwortet auf den Seiten zum Hygienekonzept: https://www.phoenixreisen.com/rundum-sorglos…ona-zeiten.html

Wilde Orgien sind nicht zu erwarten und die gab es auch vor Corona Zeiten nicht auf den Phoenix-Schiffen. Spaß hatten wir trotzdem :tanzgott::hunger::stossen:

Ich habe mir das gerade Mal angetan. Also Ungeimpfte dürfen auf Wunsch ausserhalb des Restaurants sitzen? Hab ich da was falsch verstanden?

Ansonsten kenne ich das Schiff von einer Besichtigung. Ich wollte eher das Schiffsleben kennenlernen. Meine Lust hält sich gerade stark in Grenzen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Prassat
    • 3. Juni 2021 um 12:02

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Prassat
    • 29. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von Apfelfrau

Und das kapiere ich jetzt nicht - ist das so?

Auch bei Centogene?

Ich dachte, da kann ich quasi "kommen wann ich will".

Ich bin nur über dieses Montags-Testfenster gestolpert und im Gegensatz dazu die 72 Std.

Reiseunterlagen müssten ja morgen oder Montag kommen, mal sehen, was da dann steht.

Vielleicht ist der Sonntag nicht aufgeführt, weil Helios dann nicht testet?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Prassat
    • 29. Mai 2021 um 12:52
    Zitat von misi1973

Genau. Die griechischen Behörden wollen dies lt. der Testinfo in der Kabine. Geimpfte und Genesene bekommen den Test umsonst und erhalten keinen Testnachweis. Die anderen Gäste zählen 25€.

Das wird ja immer toller. Erst wird man nicht geimpft, und dann soll man auch noch Zahlen👎

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Prassat
    • 28. Mai 2021 um 16:37
    Zitat von picknicker

Ich habe eine Frage zu den Abfahren der AHOI Touren aus Deutschland, eventuell hat jemand dazu schon eine Info:

Kann man ggfs. einfach an Bord verlängern, wenn noch Kabinen frei sind?
    Bei anderen Gesellschaften / Abfahrtsländern geht das ja, daher meine Frage speziell zu den Ahoi Touren.

Ich frage mich gerade, wie das dann mit den Tests abläuft.
    Einfach einen Antigentest zur Verlängerung, oder einen neuen PCR Test - aber der kann ja nicht rechtzeitig ausgewertet werden...

Ja, man kann verlängern. Eine Bekannte hat's gemacht. Zum Prozedere kann ich noch nichts sagen.

• Prassat
    • 27. Mai 2021 um 13:59
    Zitat von aida_oli

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Die Sol hat 1096 Kabinen bei einer 2er Belegung wären das 2192 Gäste. Wenn jetzt maximal 60% mitfahren dürfen wären das 1315 Gäste.

Sind die 800 Paxe von Aida kommuniziert worden.

Ich meine es geht nicht um Gäste, sondern um Personen. Die Crew zählt also mit. Dann könnte es passen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Prassat
    • 26. Mai 2021 um 11:52

Ein Stück zurück in der Normalität, welche Kabine auf welchem Schiff wird wann zugeteilt.

Ich bin gerade happy. Gerade die Zuteilung für die Sol erhalten. Mal nicht Deck 8 unter dem Theatrium, sondern Balkon auf Deck 6, ein Sechser im Lotto.

• Prassat
    • 25. Mai 2021 um 21:11
    Zitat von traugottsimon

Ich hatte hier mal gelesen, dass man die Reservierung von Ausflügen auch auf Rechnung vornehmen kann... Wenn ich nun einen Ausflug reservieren möchte, finde ich dort nur SofortÜberweisung, PayPal oder Kreditkarte. Gibt's das nicht mehr oder bin ich falsch?

Könnte am Reisedatum liegen. Auf Rechnung war immer nur möglich, wenn die Reise erst in 30 Tagen startet oder später.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Prassat
    • 25. Mai 2021 um 21:09

Ich bin froh, eine zu besitzen und noch eine als Ersatz zu haben. Der Rest ist hier in der Tauschbörse gelandet.

Trotzdem hätte ich sie gern weiterhin. Und sei es nur drum, jemanden eine Freude zu machen. Mit dem Mailversand kann ich mich nicht anfreunden. Ja, technisch möglich. Aber ohne Drucker bescheiden.

• Prassat
    • 25. Mai 2021 um 08:03

Wozu braucht man jetzt eine Überholspur? Nur halb soviel Gäste und wenn sich jeder an die Zeit hält braucht man nicht überholen.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Prassat
    • 24. Mai 2021 um 18:29

Anstelle vom Blütenmeer ist dort so eine Art Büro. Softeismaschine habe ich nirgends gesehen.

• Prassat
    • 24. Mai 2021 um 14:56

Diese Impfdikussion verfolge ich nun schon eine ganze Weile und es macht mich von Tag zu Tag wütender.

Vorab, ich bin nicht geimpft. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich so schnell nicht dran bin. Ich habe bisher vollumfänglich akzeptiert, dass ich zugunsten der Älteren (ich fasse das mal so zusammen, nicht abwertend gemeint) zurücktreten muss. Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass es für Geimpfte bestimmte Lockerungen gibt, z.B. was Besuche in Pflegeheimen betrifft oder die Zusammenkunft von Familienangehörigen. Irgendwie liegt das letztendlich auch im Verantwortungsbewusstsein der Familienangehörigen.

Aber wenn ich mit ca. 1000 anderen Menschen an Bord eines Schiffes gehe erwarte ich, dass ausnahmslos jeder getestet wird, egal ob geimpft, genesen oder sonstwas. Denn nur das gibt mir ohne Impfschutz das Gefühl, dass ich mich nicht anzustecken.

Es ist unsere Altersgruppe, die jeden Tag ungeimpft arbeiten geht, in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss, auf Freizeitbeschäftigung verzichtet und fleißig in die Rentenkasse einzahlt. Und das mit vollstem Verständnis. Da kann man doch wohl erwarten, dass nicht ständig darüber diskutiert wird, das Geimpfte diese Testung nicht wollen. An der Stelle erwarte ich von dieser Altersgruppe Solidarität. Was ich lese ist keine Solidarität, sondern eine Forderung nach der anderen. Bis hin zum eigenen Schiff!

Danke Aida, dass ihr im Interesse aller handelt. Ich hoffe, dass bleibt auch in Zukunft so. Solange nicht alle die möchten geimpft sind gehören die Tests dazu - für jeden!

• "Spannerkabinen" auf Prima / Perla

• Prassat
    • 24. Mai 2021 um 14:38

Mir geht es weniger um mögliche "Einblicke", sondern mehr um die Ausstattung.

Hat dieser Wintergarten ein Sofa, auf dem man schlafen könnte und auch eine Tür?

Es geht darum, ob diese Kabine eventuell eine Möglichkeit bietet, einem Schnarcher zu entkommen.

Danke für eure Antworten.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Prassat
    • 20. Mai 2021 um 14:23

Ich hab's immer so gemacht: Mobile Daten aus, dann Flugmodus ein. Dabei wird das WLAN automatisch deaktiviert. Im Flugmodus bleiben und das WLAN dazuschalten. Dann sollte nur noch das Schiffs-Wlan erreichbar sein. bisher immer funktioniert. Man muss nur beim Auslaufen dran denken. Am besten für jeden Hafen Erinnerung einstellen.

Viel Spaß noch! Und vielen Dank für deine Berichterstattung.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Prassat
    • 19. Mai 2021 um 14:59

Dann versuche es im alten Planer. Über den Club komme ich da immer noch bequem rein.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Prassat
    • 19. Mai 2021 um 14:50

In dem alten Planer geht das noch, im neuen hab ich es noch nicht gesehen.

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 18. Mai 2021 um 18:35

Seltsam, über den Club komme ich in alles rein. Nur die Nova im Dezember bleibt verschwunden.

Aber es kommt noch besser. Die App funktioniert seit heute wieder. Da erscheint die Nova sogar doppelt, aber lässt sich nicht aufrufen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Prassat
    • 18. Mai 2021 um 13:27

Ich bin mal neugierig. Gibt es schon Zuteilungen für die Ahoi-Reisen ab Kiel?

• Ich schreibe über folgende Destination Warnemünde

• Prassat
    • 17. Mai 2021 um 21:09
  • Ich schreibe über folgende Destination Warnemünde

• Prassat
    • 17. Mai 2021 um 19:41

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook