Ich finde es schade, dass Du Deinen Beitrag gelöscht hast, Prassat , weil es wirklich eine gute Auflistung der Argumente war. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was Du geschrieben hast bezüglich Deines Buchungszeitpunktes, aber der Hinweis an Aida, dass die Reisen verkauft wurden, obwohl das Schiff vermutlich längst zum Verkauf stand, den finde ich schon wichtig. Vor allem für die Gäste, denen es genauso geht. DAS ist m.E. das Unverschämte in dieser ganzen Story....
Ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass die Antwort so gar nicht auf die Fragen angepasst war. Einfach wieder eine Aneinanderreihung der Textbausteine, wovon einige aus der Pressererklärung zum neuen Selection Programm stammten. Da kommt man sich als Kunde total vera....t vor.
Es wird in einem anderen Thread spekuliert, warum Aida auf den Kanaren so wenig Gäste hat und TC anscheinend einige mehr. Ich kann es mir auch vorstellen, wie dort erwähnt, dass die Gäste mit den vielen kundenunfreundlichen Aktionen während der Pandemie erst einmal zur Konkurrenz gewechselt haben und sich dort mittlerweile besser fühlen. Sicher nicht alle, aber vielleicht genug um die buchungsarme Zeit in Richtung TC zu drehen.
Ich frage mich wirklich, warum man bei Aida anscheinend nicht weiterdenkt als von der Tapete bis zur Wand und warum es bei Kundenfreundlichkeit immer so hapert......in diesem derzeit -und sicher ein paar weitere Jahre- so umkämpften Spezialmarkt sollte man doch wirklich alles versuchen, um die Gäste zufrieden zu stellen oder ihnen wenigstens plausibel erklären, warum etwas nicht geht. Ich verstehe das wirklich nicht
Edit: ich habe den Hinweis auf OT zu spät gesehen, allerdings beziehe ich mich schon zum Teil auf Aida Mira, von daher kann der Beitrag vielleicht doch stehen bleiben.
Den Text kannst du noch im Zitat von Peggy1005 lesen. Ich wollte nur nicht, dass das hier ein Anwaltsthead wird.
Und passend kommt gerade eine Mail mit einer Routenänderung für die einzige Bestandsreise, die ich noch habe.
Wieder keine Begründung, aber das ist doch toll. Sie können jetzt dieses und jenes.... Aida hat nur vergessen zu schreiben, was wir dadurch alles nicht können.