1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Prassat
    • 16. Februar 2022 um 17:50
    Zitat von Avita61

Ich finde es schade, dass Du Deinen Beitrag gelöscht hast, Prassat , weil es wirklich eine gute Auflistung der Argumente war. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was Du geschrieben hast bezüglich Deines Buchungszeitpunktes, aber der Hinweis an Aida, dass die Reisen verkauft wurden, obwohl das Schiff vermutlich längst zum Verkauf stand, den finde ich schon wichtig. Vor allem für die Gäste, denen es genauso geht. DAS ist m.E. das Unverschämte in dieser ganzen Story....

Ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass die Antwort so gar nicht auf die Fragen angepasst war. Einfach wieder eine Aneinanderreihung der Textbausteine, wovon einige aus der Pressererklärung zum neuen Selection Programm stammten. Da kommt man sich als Kunde total vera....t vor.

Es wird in einem anderen Thread spekuliert, warum Aida auf den Kanaren so wenig Gäste hat und TC anscheinend einige mehr. Ich kann es mir auch vorstellen, wie dort erwähnt, dass die Gäste mit den vielen kundenunfreundlichen Aktionen während der Pandemie erst einmal zur Konkurrenz gewechselt haben und sich dort mittlerweile besser fühlen. Sicher nicht alle, aber vielleicht genug um die buchungsarme Zeit in Richtung TC zu drehen.

Ich frage mich wirklich, warum man bei Aida anscheinend nicht weiterdenkt als von der Tapete bis zur Wand und warum es bei Kundenfreundlichkeit immer so hapert......in diesem derzeit -und sicher ein paar weitere Jahre- so umkämpften Spezialmarkt sollte man doch wirklich alles versuchen, um die Gäste zufrieden zu stellen oder ihnen wenigstens plausibel erklären, warum etwas nicht geht. Ich verstehe das wirklich nicht :frage1::frage1:

Edit: ich habe den Hinweis auf OT zu spät gesehen, allerdings beziehe ich mich schon zum Teil auf Aida Mira, von daher kann der Beitrag vielleicht doch stehen bleiben.

Den Text kannst du noch im Zitat von Peggy1005 lesen. Ich wollte nur nicht, dass das hier ein Anwaltsthead wird.

Und passend kommt gerade eine Mail mit einer Routenänderung für die einzige Bestandsreise, die ich noch habe.

Wieder keine Begründung, aber das ist doch toll. Sie können jetzt dieses und jenes.... Aida hat nur vergessen zu schreiben, was wir dadurch alles nicht können.

• Prassat
    • 16. Februar 2022 um 17:09

Danke für eure hilfreichen Hinweise zu dem Thema. Es sollte aber nur eine Information darstellen.

Kurze Zusammenfassung,

die Bitte um Nachbesserung des Angebotes wurde abgelehnt.

Ganz negativ: Auf meine Anmerkungen wurde mit keiner Silbe eingegangen.

Ebenfalls ganz negativ: Aida findet es offensichtlich in Ordnung Reisen zu stornieren, da ja noch mehr als 3 Monate Zeit sind. Damit sind wieder die Premiumbucher in den A.... getreten.

Ob ich die Sache weiter verfolge, ich denke nein. Das habe ich aber noch nicht endgültig entschieden. Immerhin habe ich keinerlei finanzielle Verluste. Durch die ganze Angelegenheit sehe ich aber jede weitere Buchung als Risiko an, zusätzlich zur Pandemie. Das heißt, künftig kein Aida.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 16. Februar 2022 um 16:17

Hab gelesen, dass die Elbe gesperrt ist. Der Lotse ist wieder von Bord.

• Prassat
    • 16. Februar 2022 um 13:54

Kann gelöscht werden, Danke

• Prassat
    • 16. Februar 2022 um 12:24
    Zitat von Flo on Tour

Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht. :meinung:

Jetzt kann ich dir die Frage beantworten.

Selbst ohne Anwalt werde ich nicht mehr mit Aida fahren. Grund hierfür ist die Begründung der Ablehnung.

Ich habe keinen Anwalt, auch keine Versicherung, die Antwort der Kundenbetreuung reicht aber aus, um den Unternehmen den Rücken zu kehren.

Im Prinzip sagt der Text, wozu Kompensation, es gibt genug andere tolle Reisen. Und immerhin ist die Absage nicht kurzfristig.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Prassat
    • 15. Februar 2022 um 10:06
    Zitat von Elbblick

50% sind immer drin. Das weiß auch Aida.

Bzw. 30 %, war bei mir erst im Oktober.

• Prassat
    • 15. Februar 2022 um 09:38
    Zitat von Gina H

Warum ist das denn ein Fall für den Anwalt? Wollen sie Dir etwa Stornogebühren berechnen?

Die Stornogebühren sind 0,00.

Es geht um eine Entschädigung, da die Stornierung nichts mit der Pandemie zu tun hat.

Ich habe auch eine Mail geschrieben und warte erstmal auf eine Reaktion. Allerdings habe ich eine Frist bis Ende Februar gesetzt.

• Prassat
    • 15. Februar 2022 um 09:24
    Zitat von omu

So nur mal kurz zur Info, aida hat doch tatsächlich heute die Stornierung meiner Mira Reise schriftlich mitgeteilt:

Stornobestätigung

LieberAIDAGast, hiermitbestätigenwirdieStornierung

IhrerAIDAReise.

Ihre Premium Reise mit AIDAmira ab 22.04.2022 bis 29.04.2022

InklusiveAn-und/oderAbreisepaket

Is echt toll wie schnell AIDA hier ist. Irgendwie hört sich das so an, als ob ich storneirt hätte ..

Egal, damit ist die Akte Mira nun komplett und kann an die Anwaltin gehen ...

Alles anzeigen

Das sind Standardtexte, war schon immer so.

Hast du inzwischen eine Antwort?

• Stavanger / Norwegen

• Prassat
    • 13. Februar 2022 um 18:19
    Zitat von schnatti

Hi, hat schon jemand von euch den Ausflug STA03 gemacht und kann darüber berichten?

Kannst du bitte die Bezeichnung posten? Die Nr sagt mir gerade nichts.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Prassat
    • 11. Februar 2022 um 15:30
    Zitat von Laba42

20 Kapsel für 7 Tage Zuviel :frage1:

Georg

Ja, für nur einen Kaffeetrinker.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Prassat
    • 10. Februar 2022 um 16:46
    Zitat von curly

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass das ganz verschieden ist... wirklich immer wieder mal schauen! :daumen:

Bei der letzten Tour konnte ich erst ca. 5 Tage vor Abfahrt eine buchen.

Ich liebe es einfach, morgens schon am Balkon einen Kaffee zu trinken... :jump:
    Das letzte Mal (Stella) waren 10 Kapseln dabei für Segafredo für die 12 Tage (19,90 €). Also Kapseln nachkaufen, egal...

Bei der nächsten Reise (Blu) gibt's die Nespresso, da sind für die 7 Tage gleich 20 Portionen dabei (29,90 €). Die schaffe ich allein bestimmt nicht...

Schade, dass das so unterschiedlich ist... :frage1:

Stimmt, bei der Nespresso sind 20 Kapseln und entsprechend knapp 30 EuRo die Woche. Da zeigt Aida wieder, dass sie an Alleinreisenden kein Interesse haben.

Warum kann man nicht die Maschine allein bestellen und über die Menge der Kapseln selbst bestimmen?

Aber klar doch, würden ja dann Viele nicht mehr kaufen, sondern für ein paar Cent weniger mitbringen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 10. Februar 2022 um 16:41
    Zitat von Charlynn

Schön wäre die Mar Tour im letzten Jahr nach Norwegen und die von Hamburg nach Gran Canaria

Ich hatte die Magnete leider nicht gesehen :)

Auf der Mar wurden keine verteilt. Ob es ggf. welche im Shop zu kaufen gab, weiß ich nicht.

• Prassat
    • 9. Februar 2022 um 14:53

Aida hatte eine Frist zum Umbuchen bis 28.2. gewährt. Selbige Frist habe ich AIDA zur Beantwortung meines Schreibens zugestanden.

Aber ich lese daraus, dass noch niemand eine Antwort hat, außer den Sofortabsagen? Das sehe ich als positiv.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Prassat
    • 7. Februar 2022 um 22:35

Hier mal was Positives:

Ich hatte heute eine Gutschrift auf dem Konto, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Eigentlich war ein Gutschein von Beginn der Pandemie für eine kommende Reise verwendet worden. Der Überschuss sollte als BGH eingebucht werden. Ein Splitten auf 2 Reisen ist bei Costa nicht möglich.

Jetzt ist dieser Betrag abzüglich der 10 % überwiesen worden. Gefällt mir so sogar besser, denn nicht verbrauchtes BGH wäre verfallen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Prassat
    • 6. Februar 2022 um 15:41
    Zitat von welle52

Ein Hallo an alle die schon einmal von Premium auf Vario umgebucht haben. Was passiert mit meinen gebuchten Ausflügen ? Werden die Storniert oder bleiben die bestehen ?

Bei mir blieb alles unverändert.

Buchungsnummer blieb auch bestehen.

• Fotoshop

• Prassat
    • 5. Februar 2022 um 12:24

Auweia, die Bilder werden nicht gesendet. Die muss man sich selbst runter laden.

Ich hoffe, du bist noch auf dem Schiff? Dann lass dir bitte im Fotoshop helfen.

• AIDAprima: Kurzreise ab Hamburg | 5 Nächte | 29.01.2022 bis 03.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• Prassat
    • 3. Februar 2022 um 21:07
    Zitat von Dany101

Eine Frage an alle Mitreisenden: Wie seid ihr nachhause gekommen? Wir sind immer noch unterwegs :crazy: Sind mit dem ICE bis nach Berlin Spandau gefahren und von da aus weiter bis Frankfurt. Um 21 Uhr sollte ich hoffentlich daheim sein.

Ich war auch in dem ICE, bin aber in Halle raus und konnte dort umsteigen. Gegen 6 war ich zu Hause.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es wenigstens mit 21 Uhr klappt.

• 10147

• Prassat
    • 3. Februar 2022 um 07:11

Erste Kabine hinter der Theatriumrundung, daher kein Blick Richtung Bug möglich.

Keine störenden Geräusche bei guter Lage.

Auch den obigen Beitrag kann ich bestätigen.

Für eine Kurzreise im Winter war die Kabine ok, im Premium Tarif würde ich sie keinesfalls buchen.

• Prassat
    • 1. Februar 2022 um 04:06
    Zitat von omu

Nur mal kurz für Euch zur Info, AIDA hat sich immernoch nicht auf meine Nachfrage bzgl. einer Entschädigung gemeldet. Ich sehe es mal als positives Zeichen, im vergleich zu den Kollegen hier, die hier schon nach ca. 24 Stunden die Absage bekommen haben.

Ich halte Euch auf dem laufenden ...

Ich habe auch noch nichts gehört.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 30. Januar 2022 um 14:13

Dann mal den Taschenrechner raus:

Auslaufen 17 Uhr mit Schlepper von Hamburg, Lotsenübernahme 6 Uhr am Dienstag in Le Havre.

Frage, wie schnell werden wir fahren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™