1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 24. Februar 2022 um 04:35

Da gabe ich ja beim Reiseabbruch der Mira richtig Glück gehabt. Wir durften auch an Bord bleiben, aber ohne Zuzahlung.

Ich finde die Möglichkeit toll und gut gelöst.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Prassat
    • 23. Februar 2022 um 18:23
    Zitat von Bibi77

Ich hab die Norwegen Tour mit Ostsee mit aida Nova im Juni gebucht! Nun überlegen wir diese reise Schweren Herzens umzubuchen in die Metropolen und Norwegen Tour mit aida prima!

Unsere Beweggründe sind wohl klar derzeit und mit der derzeitigen politischen Lage in Russland !

Kann mir jemand was zur Metropolen Tour sagen ? Ist es interessant ? Dazu muss ich sagen wir wohnen am Niederrhein und sind auch in zwei Stunden in Brüssel oder Rotterdam!

Was machen denn die anderen Mitreisenden es haben doch noch mehr die Ostsee Touren gebucht oder? Sitzt ihr das aus, wie aida handeln wird oder bucht ihr auch um ?

Bin verzweifelt — hatte schon so viel gebucht und geplant für die reise 😫

Liebe Grüsse 😉Bibi

Alles anzeigen

Ihr habt noch soviel Zeit.

Ich würde abwarten. Hinter den Kulissen wird sicher schön gearbeitet. Dennoch braucht so etwas Zeit. Ende März könnt ihr notfalls immer noch umbuchen (auf die 60 Tage achten). Die Metropolen wären für mich keine Alternativ. Lieber eine längere Norwegentour.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 23. Februar 2022 um 17:11
    Zitat von MANU_ELA

mal was anders habt ihr alle Angebaut für diese Sammlungen da kommen ja Berge nach Jahren Reisen zusammen.

Früherer gab es noch die Reise DVD, und was weiss ich....

Ich habe es aufgegeben, nicht mal mehr die Aida Heute kommt mehr ins Gepäck.

Manches ist in Benutzung, Kaffeebecher, Kugelschreiber, Frotteeschlappen, Kosmetiktasche der Mira z.B.

Anderes liegt aber tatsächlich im Schrank. Es reicht aber ein normaler Karton.

• Prassat
    • 23. Februar 2022 um 16:43

Ihr habt wegen der Abschaffung der Clubgeschenke an Aida geschrieben? Warum das denn? Sollte die diese Entscheidung zurück nehmen?

• Prassat
    • 23. Februar 2022 um 16:03
    Zitat von Orinoco Flow

Hallo zusammen 🙋‍♂️

Ich stelle mal folgende Frage, da ich in den Geschäftsbedingungen keine klare Antwort gefunden habe.

Kann man, sofern man die 60-Tage-Frist einhält und Premium gebucht hat, kostenlos stornieren oder bezieht sich das nur auf eine Umbuchung?

Wir haben mittlerweile Bedenken, die Kreuzfahrt (Mai 2022) anzutreten.

Vielen Dank 🙏

Nur Umbuchen, wobei der Reisezuschnitt beibehalten werden muss. In Aida-Sprache heißt das u.a., es darf nicht günstiger werden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 23. Februar 2022 um 14:39

Bis Juli ist noch viel Zeit, die Mühe hättest du dir sparen können.

• Prassat
    • 23. Februar 2022 um 12:09
    Zitat von Hanny

Clubgeschenke sind doch keine Willkommensgeschenke.

Clubgeschenke bekommt man doch als Anerkennung von AIDA.

Das man so oft gefahren ist.🤔

Meine Meinung

Soweit ich weiß, war das ein und dasselbe. Anfangs lagen die Geschenke bei Ankunft in der Kabine, später wurden sie im Laufe der Reise verteilt.

Und Anerkennung? Da kann man geteilter Meinung sein. Eigentlich ist dafür der Club.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Prassat
    • 21. Februar 2022 um 21:19
    Zitat von Naehlieschen

Wird im Hamburger Hafen der pcr-Abstriche über den Hals/Rachen oder die Nase genommen? Kann da vielleicht einer berichten, der zuletzt da war?

Vor 3 Wochen beides.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Prassat
    • 20. Februar 2022 um 17:04
    Zitat von sbe

Hallo in die Runde, hätte jemand noch eine dieser Reiseunterlagen-Mäppchen über ? Meldet Euch gerne über PN (ich zahle natürlich auch dafür) 😊

Du kannst mir gern deine Adresse schicken, hab noch welche im Schrank.

• Prassat
    • 19. Februar 2022 um 20:56
    Zitat von Wasserurlauber

Warum sollte es sich zu diesem Zeitpunkt ändern? :frage1:

Selbst wenn DE alles abschafft heißt es noch lange nicht, dass die Reedereien weiter "schärfe" Regeln haben werden (schon aufgrund von Bestimmungen von Ländern, die angelaufen werden).

Wenn Deutschland alles abschafft und die Reedereien weiter scharfe Regeln haben wird kaum jemand noch Interesse an einer Kreuzfahrt haben.

• Prassat
    • 19. Februar 2022 um 15:28
    Zitat von muskatnuss

Ob das eine Reaktion ist, auf die Leute, die doch nicht die 90 Minuten in der Kabine geblieben sind?

Dazu müsste sichergestellt sein, dass alle in die Kabinen können. Ich könnte es beispielsweise nicht. Nicht immer liegt es am Gast.

• Prassat
    • 19. Februar 2022 um 09:48
    Zitat von Corsine

Mal unabhängig vom jeweiligen Versicherungsschutz, der hoffentlich im Fall 🦠 hilft. Mich verärgert diese Vorgehensweise von Aida. Zumal im Gespräch der Eindruck erweckt werden sollte das es nie so gewesen wäre.

Jetzt steht man mit 2 schwammigen Aussagen da, Aida und der Versicherer.

Aida zeigt momentan ganz deutlich, dass das Hauptaugenmerk auf Neukunden liegt. Das dabei langjährige Kunden abspringen, wird billigend in Kauf genommen und spart Geld (Club).

Irgendwie hat man wohl entweder den Bezug zur Realität verloren, oder man pfeift finanziell auf dem letzten Loch.

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 22:42
    Zitat von fernwehtina

Doch seit unserer Tour vom 29.01. bis 03.02. ist der Wurm drin. Jetzt kommt ein Sturm nach dem anderen.

Seitdem Falk Bleckert Kapitän ist :zwinker:

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 18:43

Lt. FB fahren sie zwischen 23 und 1 Uhr in die Elbe.

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 17:49

Laut Aussage des Kapitäns - wir hatten das Problem vor 3 Wochen umgekehrt - genehmigt die Schifffahrtsbehörde eine Elbfahrt für Schiffe mit der Größe der Prima nur, wenn die Windgeschwindigkeit auf der Elbe und im Hafen Stärke 7 nicht überschreitet.

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 17:19
    Zitat von AlexM.

Die Frage ist nur, was macht Aida nun?

Aktuell hat AidaPrima ihre Warteschleife verlassen und fährt einen SW Kurs.

Blöde Frage, könnte sie nach Bremerhaven?

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 16:52
    Zitat von Corsine

Cherbourg gegen Le Havre ist ein Rücktausch auf die ursprüngliche Route. Eventuell auf Betreiben der zuständigen Behörden?

Aber komischerweise nicht für alle Reisen.

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 16:21

Aber hab. der Tausch Cherbourg gegen Le Havre und Teneriffa gegen Fuerteventura haben nichts mit Personal zu tun.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 16:13
    Zitat von Gentry

Sollten die Einzelgoldfahrer dann 1.7 Flaschen und 1.7 Gläser bekommen... Je nach Aufpreis 🙄

Aber 1.7 Seemeilen

Aber nicht nur Gold, sondern grundsätzlich!

• Prassat
    • 17. Februar 2022 um 16:11

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber gefühlt gibt in der letzten Zeit sehr viel Umroutungen oder Absagen, die eigentlich nichts mit der Pandemie zu tun haben, kurzfristige Änderungen auf Grund des Wetters Mal ausgenommen.

Eben lese ich von den Kanaren, gestern selbst eine Info zu den Metropolen bekommen, da werden komplette Reisen zwischendurch abgesagt, Schiffe verkauft. Kabinen werden umgebucht, Schiffe getauscht.

Täuscht mein Eindruck?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™