hast du den Feiertag berücksichtig, am 16.06. und Brückentag für viele,
und hinzu kommen die Nachbarländer., ab Juni ist doch mit allem zu rechnen.
Feiertag? Pfingsten ist doch schon 5 und 6. Juni.
hast du den Feiertag berücksichtig, am 16.06. und Brückentag für viele,
und hinzu kommen die Nachbarländer., ab Juni ist doch mit allem zu rechnen.
Feiertag? Pfingsten ist doch schon 5 und 6. Juni.
Lt einer inoffiziellen Info eines Crewmitglieds wurde die Auslastung erhöht, weil man davon ausgeht, dass mindestens 10 % nicht mitfahren dürfen.
Es lebe die Gewinnmaximierung!
Ev. solltest Du die Reise eingeben, denn manch ein Fori hat Beispiele von vergangenen Fahrten. Meistens ähneln sich die Angebote.
Gute Idee, Danke
Kurzreise mit Kleipeda und Riga.
Bei Aida sind die Destinationen komplett raus. Mich würde aber vor der Buchung interessieren, ob die Ausflüge überhaupt lohnenswert sind.
Wenn mich nicht Alles täuscht fährt die Cosma im Oktober von Europa durch den Suezkanal nach Dubai, 20/21 Tage?
Ob die Route ungewöhnlich ist weiß ich nicht. Ich möchte sie gerne mit der Cosma machen, sind ja einige Seetage am Stück dabei und dafür ist die Cosma doch gut einsetzbar
Die Route ist "ungewöhnlich", da sie maximal 2 x im Jahr von wenigen Schiffen befahren wird. Gute Entscheidung. Und dafür ist die Cosma auch sehr geeignet.
Du kannst die App runter laden und dort alle Ausflüge sehen und dann direkt buchen. Ist total einfach. Super App. Mir gefällt sie sehr gut.
Ja, die App habe ich. Gefällt mir auch besser wie die von Aida. Aber ich habe noch keine Reise gebucht. Ich wollte eigentlich wissen, welche Ausflüge zu einer möglichen Reise angeboten werden. Sowas wie Testlogin bei Aida.
Hallo,
kann man bei Mein Schiff irgendwo die angebotenen Ausflüge sehen? Also, ich meine vor der Buchung.
Danke
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Kabinen.
Die Fernseher sind alle schwenkbar. Für mich vollkommen neu war, dass der Sender mit der Bugkamera nicht mehr mit einem Radiosender hinterlegt war. Man hat zwei Fernsehsender, Bug und Heck, auf beiden läuft AIDA-Radio. Die Musik ist eigentlich ganz angenehm. Mir war es letztendlich zu viel an Eigenreklame. Auf dem Schiff wäre es mir lieber, das Bordleben in der Gesamtheit überzeugt mich wieder zu buchen.
Und speziell für die Balkonkabinen, hier tut Aida jede Menge für die Außenwirkung. Die Farbstrahler sind die ganze Nacht an, selbst auf hoher See. Wer also bei offener Tür schlafen möchte, hat je nach Lage der Kabine eine farbige Beleuchtung.
Ergänzung: Ich habe im Rotlichtviertel gewohnt.
Ich glaube,das ist gar nicht das Ziel. Menschen,denen die Route wichtig ist,sind ein völlig anderes Publikum und brauchen nicht tausende von Optionen auf einem Schiff,weil es eben um die Häfen geht.
Das Zielpublikum der Cosma und Nova ist mindestens zu 50% auf das Schiff fixiert,eher noch mehr.
Selbst wenn man das Schiff füllen könnte, glaube ich nicht, das man es jeweils auf irgendwelchen langen,ungewöhnlichen Routen sehen wird.
Eben, es werden die Rennstrecken bedient, die die meisten schon kennen. Für kühlere Gefilde ist die Cosma ungeeignet. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ich "zufällig" wegen der Route auf dem Schiff nochmals lande. Einzig der Preis wäre für mich noch ein Argument. Aber auch das ist fraglich, denn ohne Flug kommt man im Winter nicht ins Warme.
Welche Innenbar mit Blick aufs Meer meinst Du denn?
Die Art-Bar an den Seiten.
nur Neugier wie die Gäste das Schiff empfingen und annehmen, was hat man erlebt , wie toll ist der Pool am Heck, ect ect ….oder Vergleich mit dem Design zur Nova , ect ect
Einfach etwas positives .
Einen Vergleich zur Nova kann ich nicht ziehen. Da war ich bisher noch nie.
Ich habe die Cosma etwas stressig empfunden. Man lebte praktisch nach einem Terminkalender, weil man ja soviel wie möglich ausprobieren wollte. Trotz Planung, man schafft nicht alles. Auch ist es nach meiner Meinung sehr wuselig. Ich mag nicht dran denken, wenn in den Restaurants alle Plätze freigegeben werden. Was mich auch genervt hat sind die vielen Kleinkinder. Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich. Aber die Bereiche sind nicht dafür gemacht, dass sich zig Kinderwagen aneinander vorbei schieben. Der Service hatte noch viel Luft nach oben. Aber dazu muss ich auch sagen, dass täglich immer noch neue Crew kam. Das wird sich sicher einspielen. Das Showprogramm war zum Vergessen. Die Aida-Stars waren da, aber gesehen haben wir sie nicht. Gastkünstler Tobey Wilson war dafür spitzenklasse!
Aber du wolltest Positives lesen. Das Schiff überzeugt eigentlich durch viele gemütliche Ecken innen und außen und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Irgendwie "edel" und nicht so schreiend bunt wie die Mar. Kleine Tische mit Lampe am Theatrium strahlen eine angenehme Atmosphäre aus. Es gibt sogar eine Innenbar, wo man aufs Meer schauen kann. Die habe ich leider erst viel zu spät entdeckt. Wer gern Essen geht und auch mal was ausprobiert kommt voll auf seine Kosten. Blöd ist nur, dass die Cosma 17 Restaurants, die Woche aber nur 7 Tage hat.
Ich sag's mal so, ein tolles Schiff, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Wegen des Schiffes würde ich nicht buchen, wenn Route und Preis passen ist die Cosma aber kein Problem.
Für das Oceandeck war es bei unserer Tour noch zu kühl. Aber was so in dem Infinitypool möglich ist, siehst du auf dem Bild. Ich bin nicht bei Youtube, von daher gibts kein Link zu einem Video (in dem Fall schade).
Pascal , das will man ja nicht 😂😂😜😜 einatmen, ausatmen .
Mir fehlen die echten Erfahrungs- Berichte sowie bei den Kabinen Bewertungen, bringen mir die Bilder ohne Text leider nicht viel .
Möchtest du etwas bestimmtes wissen? Ich will zwar einen Bericht schreiben, ist im Moment aber noch eine Zettel-und Fotosammlung.
Ich kann nur sagen wie es von Hamburg war, da wurde der PCR Test definitiv von einem Labor gemacht, das geht auch in 90 Min. Ich habe das Testergebnis auf dem Briefpapier von dem Labor später auf der Kabine gehabt, war negativ. Mir wurde hier gesagt dass es dafür mobile Geräte gibt.
War letztes Jahr
Lang ist's her.
Das war, als man das Testergebnis auch für den Landgang brauchte (ich glaube für Schweden) oder für die Wiedereinreise nach Deutschland. Die waren vom Labor ausgestellt. Seitdem hat sich viel geändert, aber es ist nicht unbedingt besser geworden.
Alleinreisendenstammtisch am 1. Seetag 21.30
Ich verstehe die Panik nicht.
Es ist doch super das Aida immer noch PCR Test macht.
Das ist doch unsere Sicherheit auf den Reisen.
Weiter so Aida
Dann müsste das Ergebnis aber in 90 Minuten auch vorliegen. Und nicht wie bei uns auf der Cosma, noch 3 bis 4 Stunden nach Ablauf der Quarantänezeit. Da ist das Virus längst auf dem Schiff verteilt. Da kann man es sein lassen.
Bekommt man nach einsenden der Lösung eine Bestätigungs Mail? Ich habe Keine bekommen
Nein, es kommt eine kurze Bestätigung auf dem Bildschirm, genau wie beim Adventskalender.
Bitte sehr:
Danke, ich wusste bisher nicht, dass man die PDF's zum Download hier einstellen kann. Ich hatte immer die Mailadressen abgefragt. War das schon immer so oder ist die Funktion neu?
Dankeschön
Hat zufällig noch jemand die Hafeninfo?
Dankeschön
Hat zufällig noch jemand die Hafeninfo?
Dankeschön
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()