1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Prassat
    • 22. April 2022 um 18:58

Sorry, passt nicht ganz zum Thema, aber ich wollte nicht extra einen neues Thema aufmachen.

Wenn Ausflüge ausverkauft waren, gab es nicht immer eine Option, dass man sich benachrichtigen lassen konnte, wenn wieder Ausflüge verfügbar sind?

Auch meine ich, dass man sich benachrichtigen lassen konnte, wenn neue Ausflüge eingestellt wurden. Beides finde ich nicht mehr wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Prassat
    • 22. April 2022 um 16:05

Ich fand die Diva 2019 schon in einem schlechten Zustand. Die Fernseher funktionierten die ganze Reise nicht. Die Techniker Sprachen von komplett veralteten Leitungen und haben sich auf die Werft gefreut. Stattdessen kam der Stillstand.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 22. April 2022 um 15:59

Im Juni sind die Pakete auch drin. Was noch fehlt sind die Gutscheine für die Tagescocktails

• AIDA Oster Sale

• Prassat
    • 21. April 2022 um 20:14
    Zitat von Julia80

Es gibt aber nach der Buchung nirgends einen Hinweis auf den Gutschein, oder? Also in der Buchungsbestätigung zum Beispiel? Ich kann zumindest nichts finden.

Hast du drauf geachtet, dass die gebuchte Reise wirklich im Oster-Sale war. Dann müsste der Gutschein auch in der Buchungsbestätigung erwähnt sein.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Prassat
    • 21. April 2022 um 16:25
    Zitat von Doydoy

nach der Reise ist vor der Reise: die Seemeilen der CosmaTour 26.2.-5.3. hatte AIDA uns pünktlich zur Ostertour gutgeschrieben, nach email und Telefonat, und jetzt wieder abgezogen :traurig: wer versteht das denn noch..............

Die Gutschrift erfolgte sicher nur, weil du sonst auf der Ostertour in einer anderen Clubstufe wärst?

Das mit dem wieder Abziehen macht schon Sinn, wenn die Meilen automatisch in das Clubportal übernommen werden. Das Programm kann sicher nicht erkennen, dass du die Meilen vorher schon manuell bekommen hast.

Ich frage mich nur, wie lange das noch dauert. Da es auf anderen Schiffen funktioniert, kann es nur an der Cosma liegen. Verstehen tue ich es aber nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Prassat
    • 20. April 2022 um 21:51
    Zitat von Gerald59

Brauche mal eure Hilfe.

Möchte eine Internet Flatrate an Bord buchen.

Wenn ich rein gehe in My Aida und einen Haken an meinen Namen mache, kommen auf einmal Zahlen von 1 bis 10 für alle Seetage.

Zählt die Flatrate nur für einen Tag bei 149 Euro oder wie ist das mit den Zahlen gemeint?

Wer kann helfen? :gruebel:

ICH habe bei mir nachgesehen. Es kommen auch die Zahlen bis 10. Ich fahre aber nur eine Woche. Kann also mit den Tagen nichts zu tun haben. Aber verstehen tue ich das auch nicht.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Prassat
    • 20. April 2022 um 20:46

Schade, ich hätte auf eine Weihnachtsreise ab Deutschland gehofft.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 20. April 2022 um 20:23
    Zitat von Mimimatz

Nein, sie bleiben bis 13 Uhr in La Coruña, zumindest verstehe ich das ziemlich eindeutig so.

Ja jetzt. Das wurde nachträglich ergänzt.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 20. April 2022 um 17:16

@saratosa

Mamma Mia: Da habe ich nicht fotografiert. Das Problem war, dass es mit dem Kellner arge Verständigungschwierigkeiten gab. Enttäuschend war das Angebot beim Nachtisch. Kein Tiramisu! Nun gut, es muss nicht sein, aber in einem italienischen Restaurant erwarte ich das eigentlich. Wir entschieden uns für Eis. Die Eisbar ist direkt nebenan und von anderen Gästen wussten wir, dass man auch Eis als Nachtisch bestellen kann. Der Kellner machte uns dann klar, dass wir das bezahlen müssen. Ok, kein Problem. Beim Unterschreiben war kein Eis dabei. Der Kellner schickte uns zur Eisbar. Wir sollen das Eis dort bezahlen. Also beim Mamma Mia (zumindest in unserem Sitzbereich) ist noch viel Luft nach oben. Aber das Essen (Pilzrisotto) war lecker.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 20. April 2022 um 16:20
    Zitat von sarasota

Wie ist denn so das Ambiente und die Qualität der Speisen im Mamma Mia und Ocean's und sind Tischreservierungen für die beiden Restaurants über MyAIDA notwendig/empfehlenswert ?

Ambiente: Für beide, je nach Lage sehr gut bis OK und Reservierung unbedingt vornehmen.

Hier Bilder zum Oceans:

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 20. April 2022 um 08:08
    Zitat von Iris1969

Diese Angebote habe ich gerade zufällig bei MyAida gefunden.

Hat jemand weitere Infos dazu ?

Position im Schiff, Unterschied zwischen Deluxe und normal Foto's oder Video. Habe bisher nichts davon in den Videos gefunden.

Dankeschön

Hab nur ein Bild von hinten. Das ist auf Deck 18.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Prassat
    • 19. April 2022 um 21:41
    Zitat von Muddiaida2008

Irgendwie nicht - uns hatte es ja am 12.3 in Hamburg auf der Cosma erwischt - wenn ich aber die letzten zwei Seiten hier lese muss ich leider feststellen: seit dem hat sich insbesondere über das wie und was nach einem positiven PCR Test nix aber auch gar nix geändert. Und das obwohl seit dem bestimmt einige, mich eingeschlossen, Aida darüber informiert haben , was konkret schief gelaufen war und was geändert werden muss ( ich rede hier nur Abfahrt Deutschland!)

Echt traurig 😞

Für euch mit negativen Ergebnissen tolle Reisen

Naja, ich habe bewusst provoziert und geschrieben, dass Aida mit der Vorgehensweise die Gesundheit der Gäste gefährdet, aber absolute Sicherheit vorgaukelt.

• Prassat
    • 19. April 2022 um 19:07
    Zitat von heikevonkor

Na prima. Damit sind die 90 Minuten doch ad absurbum.

(Ich meine nicht euch persönlich. Sondern Aida. Wenn sie die Ergebnisse nicht innerhalb der 90 Minuten hinbekommen

Wir hatten das Problem auf der Cosma auch massiv. Ich habe es mit im Bewertungsbogen angegeben. Ob es jemanden in Rostock interessiert?

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 19. April 2022 um 19:04
    Zitat von tamara

Vorhin hat der Kapitän durchgegeben, dass auch Le Havre entfällt.

Wir bleiben statt, wie geplant, Donnerstag den 21. von 9 - 19 Uhr dann noch über Nacht bis Freitag 13 Uhr.

Wo bleibt ihr denn? Zeebrügge?

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• Prassat
    • 19. April 2022 um 18:22

Ich vermute eine schlechte Buchungslage. Kann sowas sein?

• Prassat
    • 19. April 2022 um 18:20
    Zitat von Moony10

Kurz nach 14.00. Check-in zeit 12.00. Durften uns ja auf dem Schiff überall bewegen. Waren zum Essen und dann das Aus

Und genau das ist der Punkt. Im letzten Jahr habe ich mich auf dem Schiff wesentlich sicherer gefühlt als an Land. Das Blatt hat sich gewendet. Die Betroffenen werden nicht innerhalb der Quarantäne informiert. Wozu dann das Ganze? Muss da seitens der Behörden ein Haken auf eine Liste gesetzt werden?

Ich habe mich beim Ostersale nochmal hinreißen lassen. Noch sind 6 Wochen. So langsam fange ich an, die Buchung schon wieder zu bereuen.

Moony10 Ich wünsche euch alles Gute

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 19. April 2022 um 15:18

Brauhaus:

Das ist übrigens das Kinder-Schnitzel

Bilder

• IMG_20220330_181043.jpg
      • 134,13 kB
      • 1.080 × 1.438
      • 120
    • IMG_20220330_182531.jpg
      • 173,11 kB
      • 1.438 × 1.080
      • 133
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Prassat
    • 18. April 2022 um 22:12

Eigentlich könnte man es machen wie bei den Wasserflaschen. Ein Ständer ist in den Kabinen, die Entnahme wird aufgefüllt und übers Bordkonto abgerechnet. Für die Machine wäre dann eine reine Leihgebühr fällig.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Prassat
    • 18. April 2022 um 19:58
    Zitat von curly

Ich mag das auch immer sehr, am Morgen der erste Kaffee noch im Bademantel auf dem Balkon... :thumbsup:

War immer froh, wenn es noch welche gab und hatte mir die letzten Male immer eine gebucht.

Seit kurzem gibt's ja die Nespresso. Find ich eigentlich gut. Allerdings muss ich auch als Alleinreisende dieses "Gesamtpaket" buchen d.h. das letzte Mal für 1 Woche 20 Kapseln und nun für 10 Tage 30 Kapseln 🙈 Ist m. M. n. echt zuviel für 1 Person! Denn tagsüber trink ich schon lieber an einer Bar 'nen Cappu oder Latte, v. a. wenn ich eh AI habe...

(bei den Segafredo Maschinen waren da viel weniger Kapseln im "Paket")...

Muss mir das echt noch überlegen... :gruebel:

Das nervt mich auch. Vorher für eine Woche 19,90 und 10 Kapseln, jetzt 29,90 und 20 Kapseln. Kommt allein nicht mehr in Frage.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 18. April 2022 um 15:28
    Zitat von MANU_ELA

die Damen im Pool :thumbsup: war das auch ein teil von der Show :zwinker:

Das Training gehörte zur Taufe, leider war bei der Übertragung davon nicht mehr viel zu sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™