1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 16. Oktober 2022 um 19:51
    Zitat von fischkopp

Mit dem Obst nur am Anreisetag muss ich widersprechen. Gab es im September, wenn man wollte, auf der Prima JA jeden Tag.

JB Cosma auch täglich

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 16. Oktober 2022 um 18:08
    Zitat von bunny76

Es fehlen die ganzen Kanarentouren der Mar für November und Dezember 2022.

Bei der Metropolen-Tour mit der Prima ist auch schon seit einigen Tagen das Routenbild verschwunden…

Bei den Metropolen wurden nur die Liegezeiten geändert.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 14. Oktober 2022 um 10:34

Hm, ich gebe mal die Hotelpreise zu bedenken.

Für manche Preise, die hier als "noch zu teuer" bezeichnet werden bekomme ich aktuell nicht mal ein Hotelzimmer. Bei Aida gibt's die Vollpension dazu.

Ich buche auch gern günstig und warte natürlich auf gute Angebote. Nur wird auf der einen Seite schlechter Service und zu wenig Personal kritisiert, oder das für einst kostenfreie Angebote jetzt zu zahlen ist. Ich weiß ehrlich nicht, wo das hinführen soll.

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 13. Oktober 2022 um 21:00
    Zitat von Escape

Die wird als vollwertige Meerblick verkauft?

Auf der Cosma gibt es ja auch MB mit Bullauge. :(

Aber Küchenrolle finde ich gut. :lol1:

Immerhin bekommt jeder eine eigene Rolle :lol1:

Ich kenne das als Ofenrohr-Fenster. Wieder was dazu gelernt.

• Prassat
    • 13. Oktober 2022 um 18:19

Den Ausdruck lese ich auch zum ersten mal, ich vermute, es geht um die "Ofenrohr-Fenster". Die Apfelfrau wird uns sicher gleich aufklären.

• Prassat
    • 13. Oktober 2022 um 10:40
    Zitat von Apfelfrau

Was ich nicht kapiere:

Wieso gibt es 20% für Reisen bis 14 tage und wenn man länger reist, nur 10%.

oder hab ich da was falsch verstanden?

Logisch wäre doch, mehr Gutscheinwert für längere Reise, oder?

Wahrscheinlich damit du mit dem Gutschein nicht eine komplette Reise finanzieren kannst. Aida möchte ja schon mit den Neubuchungen Einnahmen generieren.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Prassat
    • 11. Oktober 2022 um 18:21
    Zitat von Apfelfrau

Dann probiere ich's morgen wieder.

Ich war nur irritiert, weil es eben wie bei der offiziellen Hotline in der Endlos-Warteschleife klang.

Für Clubbelange hätte ich gedacht, gibt es zumindest eine "Club-passende" Ansage für die Warteschleife?

Das geht sogar noch besser

Vor C hatte ich mehrfach bei Costa angerufen. Wartemusik war Orinoco Flow.

• Prassat
    • 10. Oktober 2022 um 09:15
    Zitat von Seesack007

wenn es denn in der Café-Lounge ist, und wenn es "nicht mal ein Glas Sekt" gibt, dann kaufst Du Dir halt einen Drink; soviel sollte einem der Treff Wert sein, wenn man hingeht.

Lasst Euch doch alle überraschen, wie es in Eurem Fall konkret aussieht; es gibt einen Treff zum Kennenlernen, da kann man hin, der Rest ergibt sich. Oder liege ich jetzt total falsch???

1. Habe ich Wasser erwähnt, nicht Sekt.

2. Habe ich lediglich die jeweiligen Situationen beschrieben.

Ich war in dem Glauben, dass sich der ein- oder andere hier interessiert, wie es bei TUI abläuft bzw. generell abläuft.

Schade, dass das schon wieder ausufert. Kann man nicht einmal eine Information als solche stehen lassen? Ich dachte, wenigstens in diesem Faden wäre das möglich.

• Prassat
    • 10. Oktober 2022 um 08:59
    Zitat von aps

MS

Du kannst sofort bestellen was deine Seele braucht ( die Getränke sind sowieso inkl. :crazy:)

Deshalb wird nichts extra vorbereitet in der Anfangsphase und der PAX hat frei Wahl.

Der Rest ist wie schon geschrieben ist- Atlantik

Kannst du vergessen. Das Treffen war in der Cafe-Lounge. Da ist alles zu bezahlen.

• Prassat
    • 10. Oktober 2022 um 08:44
    Zitat von Anjakatharina

Es gibt auch nur 1 …

Früher hieß der Alleinreisenden-Treff.. heute Kennenlernen-Treff

Seit wann das denn? Das hier war erst um Juni.

• Prassat
    • 10. Oktober 2022 um 08:19
    Zitat von AIDAHugo

Gibt es den Treff bei TUI auf jeder Reise? Oder nur auf den längeren?

Ich war erst einmal mit TUI unterwegs, dass war eine Tour mit 5 Übernachtungen.

• Prassat
    • 10. Oktober 2022 um 08:16

doro Ich meinte den Alleinreisendern-Treff. Den anderen kenne ich nicht.

• Prassat
    • 9. Oktober 2022 um 23:07

Alleinreisenden-Treff

Den gibt es auch bei Tui. Weil das hier aber ein Aida-Thema ist versuche ich mal die Kurve zu kriegen, indem ich beide miteinander vergleiche.

Aida einfach hingehen, Tui vorher anmelden

A: Sekt und Saft und Gläser stehen auf einem Tischchen mit weißer Decke in der Aida-Bar bereit. Man steht vor diesem "Ausschank" im Halbkreis. Bei größerer Teilnehmerzahl ist das Miteinander schwierig. Es bilden sich zwangsläufig kleine Gesprächsgruppen, während der Sekt weiter in Strömen fließt. Auf Grund der Umgebungslautstärke und der Menge an Teilnehmern ist es auch nicht möglich, allen Unterhaltungen zu folgen.

T: Es steht nichts bereit. Man sitzt an einem ovalen Tisch. Die Tischplatte ist schwarz und kahl. Getränke gibt es keine, auch kein Wasser. Treffpunkt ist die kostenpflichtige Cafe-Lounge gewesen, also greift das AI-Konzept in dem Fall nicht. Man kann gut miteinander reden, da jeder jeden sehen und auch hören kann. So ergibt sich eine interessante Unterhaltung. Eingeplant ist eine Stunde. Anschließend wird uns ein langer Tisch im Atlantik gezeigt, der zu Beginn der Tischzeit für Alleinreisende zur Verfügung steht.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Prassat
    • 8. Oktober 2022 um 15:04

Mir hat es bei beiden Reedereien geschmeckt, sowohl Buffet als auch in den Bedienrestaurants. Vielleicht bei TUI sogar etwas besser, aber die Zeit: 2,5 zum Essen, das hat mir echt zulange gedauert. Am Ende war es dann doch wieder Buffet.

• AIDA bucht Kabine um

• Prassat
    • 8. Oktober 2022 um 14:44

Ich war von der Kabinenstreichung auch schon betroffen, 0 Entgegenkommen. Ich bezeichne mich jetzt Mal als Stammkunde. Ich habe eigenständig umgebucht. Es betraf uns alle gleich. Aida hat hier m.M. nach wirklich voll in den Fettnapf getreten. Aber es geht doch auch nicht, dass Erfolg von bisherigen Reisen abhängig gemacht wird.

• AIDA bucht Kabine um

• Prassat
    • 8. Oktober 2022 um 14:39
    Zitat von Sehtourist

Ich sehe das auch so, dass man hier klare Kante zeigen muss. Eher witzig, wenn Leute das nicht verstehen, denn im Grunde genommen hilft das doch uns allen.

Irgendwie ist das auch ein Zeichen der heutigen Zeit. Früher waren Stammkunden überall beliebt und hoch geschätzt. Ich war jahrelang jeden Monat bei einem wirklich hochwertigen Friseur - er war Jahre hintereinander "Friseur des Jahres". Irgendwann stellte ich fest, dass man als Stammkunde irgendwie anders behandelt wird, als Neukunden. So nach dem Motto "Och, die kommt doch sowieso wieder". Sonderaktionen und Rabatte gab es stets nur fur Neukunden, auch beim Besuch vor Ort war irgendwie die Luft raus.

Im Falle Aida, muss ein Stammkunde da wirklich besser behandelt werden als jeder andere Bucher? Das Ärgernis mit der Kabine ist für alle gleich, ich denke, man sollte auch alle gleich behandeln.

• Prassat
    • 8. Oktober 2022 um 11:14
    Zitat von feueraus

Unser "Reisekuchen" stand ebenfalls vor dem Restaurant und wurde nicht gegessen. Sah für mich aber essbar aus.

Ich war noch nie Fan von Aida Kuchen, ja auch der vom Blech gebackene nicht. Viel luftiger Teig, kaum Belag. Aber wer sich die Zutatenliste von Fertigware, insbesondere billiger, anschaut, wird verstehen, warum man so etwas nicht essen sollte.

So sieht Kuchen bei Phoenix aus:

Alles anzeigen

Würden wir auf Aida sicher auch bekommen, wenn alle bereit wären, den Phönix-Preis zu zahlen. Interessante Routen gibt's dann noch dazu.

• Prassat
    • 8. Oktober 2022 um 10:03
    Zitat von Peregrino

Das ist definitiv Fertigware, sieht auf allen Schiffen gleich aus, billiger geht es nicht

Geil, ich liebe dieses Forum immer mehr. Jetzt haben wir nicht nur Kapitäne und Rechtsanwälte, nun auch noch kompetente Bäcker :wiegeil:

Vorausgesetzt es stimmt, warum darf es nicht billig sein. Letztendlich bezahlen wir den Preis am Ende.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 6. Oktober 2022 um 22:14

Schon erstaunlich, dass da über 1000 Eimer an Bord sind.

• Prassat
    • 5. Oktober 2022 um 16:00

Apfelfrau und Laba42

Vollkommen wertungsfrei, das Gesamtprodukt passt für mich ganz einfach nicht. Ich werde keine Reederei meiden, nur weil ich zu einer Entscheidung eine andere Meinung habe. Was garnicht ging ist der Umgang mit der Verspätung. Aber das passt hier nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™