1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 21. November 2022 um 23:59

Bitte wieder die Seekarte im Bordportal.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 21. November 2022 um 23:56

Aha, also überall wo es einen kostenlosen Shuttle gibt fährt Aida nicht mehr hin, weil sie keine Einnahmen erzielen können? Naja, wenn es denn so ist........

Kann mir dann bitte jemand erklären, wieso die Prima beispielsweise sogar overnight in Rotterdam liegt? Das ist ja dann absolut geschäftsschädigend.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 21. November 2022 um 23:52
    Zitat von Matzethias

Wir waren 2017mit der Perla auch total begeistert von Korsika...

Aber hier ist auch das Problem, das man alles fußläufig selbst machen kann und Aida somit Umsatz durch Ausflüge, Essen und Getränke an Bord durch die Lappen geht... Daher eher unattraktive Ziele wo man wenigstens Zusatzeinnahmen durch Shuttlebus oder Ausflüge generieren kann...

Und das weißt du woher? Oder ist das eher eine Vermutung deinerseits? Für mich klingt der Text allerdings so, als wäre es eine Tatsache.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Prassat
    • 20. November 2022 um 15:40

Nein, es war günstiger.

• Prassat
    • 19. November 2022 um 20:03

Ja, deswegen habe mich auch über den Begriff Upgrade geärgert.

• Prassat
    • 19. November 2022 um 19:23
    Zitat von Anja1

Warum in der von AIDA erhaltenen Broschüre Upgrade steht, obwohl demnach Upsell gemeint ist, erschließt sich uns allerdings nicht. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Ich hatte letztens diese 4. Kachel. Selbst da stand Upgrade.

• Prassat
    • 19. November 2022 um 18:34

Merkt ihr was? Der Wind hat sich gedreht!

Aus emotionaler Empörung wird so langsam kühle Berechnung.

Nun sollte Aida auch myAida anpassen. Ein Hinweis beim Öffnen würde doch genügen, und die Mitarbeiter habe jede Menge weniger Anrufe. Und man kann im Prinzip nur dann alles sinnvoll vorausbuchen, wenn man weiß, wann es stattfindet. Da wird seit einem Jahr der Club neu erfunden, nur die Anpassung des Systems bleibt auf der Strecke.

Gut, bis 10.01. ist ja noch Zeit. Bis dahin kann noch viel passieren. Bitte immer schön berichten, ich habe 2023 noch keine Reise gebucht.

Hat schon jemand erfahren, was es mit dem späteren Check-Out auf sich hat? Früher heißt doch wohl nur, dass die erste Zeit vorbehalten wird. Also nicht wirklich früher!

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Prassat
    • 19. November 2022 um 13:59

Kann man schon irgendwo sehen, ob 2023 in Mekjarvik angelegt wird. Ich finde nur 2022 rückwirkend und möchte den Hafen gern vermeiden.

• Alles zur Küchenführung

• Prassat
    • 19. November 2022 um 13:51
    Zitat von _Meerelfe_

Dann ist diese Veranstaltung wahrscheinlich inzwischen zum "Massen-Event" mutiert, keine Ahnung. In der Vergangenheit war das immer irgendwie etwas Besonderes, da die Teilnehmerzahl limitiert war und das Ganze ausschließlich an Bord gebucht werden konnte.

Das liegt wohl daran, dass es jetzt nach dem Stillstand jetzt erst wieder möglich ist. Da besteht noch Nachholbedarf. In ein paar Monaten ist die Nachfrage vermutlich wieder "normal" :meinung: .

Ich warte noch auf die Cocktailworkshops. Die scheint es noch nicht wieder zu geben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 19. November 2022 um 09:45

Ich wünsche mir, dass für Veranstaltungen wie Küchenführung, Workshops, Verkostungen u.ä. in myAida zumindest eine grobe Uhrzeit mit angegeben wird und man das nicht erst an Bord erfährt.

Wenn es blöd läuft ist die gebuchte und bezahlte Kochschule zur selben Zeit wie die Massage. Sowas ist ärgerlich und auch mit Aufwand für beide Seiten verbunden.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Prassat
    • 14. November 2022 um 13:59
    Zitat von Anja1

Danke. Es wird immer schlimmer. :meinung:

Ich finde es gut.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 10.12.2022 bis 17.12.2022 (Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00)

• Prassat
    • 14. November 2022 um 11:31

Wirklich viel ist ja hier nicht los, (*) aber es wird ein Fan-Treffen organisiert. Wenn Jemand Interesse hat, der kann es mir gern per PN schreiben. Gebraucht wird der Name und die Kabinennimmer. Ich leite eure Anmeldung weiter.

Treffpunkt ist der 1. Seetag um 12.30 Uhr. Die Zeit hat Aida festgelegt.

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 12. November 2022 um 22:07
    Zitat von Apfelfrau

Prassat

Vielleicht solltest du deinen Namen und die Buchungsnummer auf dem Screenshot schwärzen...

Danke, ich hab's gelöscht.

• Prassat
    • 12. November 2022 um 21:43
    Zitat von nase

Wo bekommt man diese Kachel angezeigt?

Unter Reiseplanung.

Die taucht einfach so auf, wenn du Glück hast.

• Prassat
    • 12. November 2022 um 18:06
    Zitat von Vienna__

Ja, es gibt eine Kaffeemaschine.

Es sind sogar zwei Pools direkt nebeneinander vorne im Bug. Drumherum schöne Daybeds.

Klingt gut, Dankeschön. Ich glaube, ich tippe dann mal auf diese Kachel.

• Prassat
    • 12. November 2022 um 17:49
    Zitat von Vienna__

Ja, ich habe schon zwei Wochen da verbracht. Sehr zu empfehlen bei gutem Wetter. Das Patiodeck ist super, jedoch bei schlechtem Wetter ggf. nicht geöffnet.

Danke.

Kannst du mir bitte sagen, ob tatsächlich eine Kaffeemaschine auf der Kabine ist?

Und auf dem Deckplan sieht es so als, als wenn es vorm noch einen Minipool gibt? Oder täuscht das?

• Prassat
    • 12. November 2022 um 15:33
    Zitat von Dany101

Genau. So sehe ich das auch so. Man hätte das auch anders umverteilen können. Aber so wurde ja alles gestrichen. Ich hoffe wirklich, dass da noch nachjustiert wird. So werden jetzt die Vielfahrer "bestraft".

Also betraft fühle ich mich nicht. Schade ja, aber Strafe. Es ist ein Geschenk was jetzt kleiner ausfällt, weil man es sich so wie früher nicht mehr leisten kann. Wird in jedem Haushalt so gemacht.

• Prassat
    • 12. November 2022 um 15:31
    Zitat von noba410

fernwehtina , da geb ich dir natürlich vollkommen recht. Aber dieses,sorry, geeiere... dann offen und ehrlich " Lieber Kunde, wir können uns das so einfach nicht mehr leisten". Das würden sicher die Meisten auch verstehen. Aber nicht wieder die Degradierung schönreden :meinung:

Und der Aktienkurs fällt ins Bodenlose, und in den Medien steht Aida kurz vor der Insolvenz.

• Prassat
    • 12. November 2022 um 12:27

Hat von euch schon mal jemand auf Deck 16 der Prima gewohnt? Ich habe gerade diese ominöse Upgrade-Kachel und konnte umbuchen.

• Prassat
    • 12. November 2022 um 09:37
    Zitat von AIDAstar

Man muss auch dazu sagen, das im Normalfall drei Schiffe die Transreise durch den Suezkanal fahren. Wären bella und blu auch noch gefahren, wären die 500 goldenen der cosma sicher mehr auf die anderen Schiffe verteilt...

Plus die, die nicht mit der Cosma fahren wollten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™