User123 Weiß ich leider nicht mehr.
Beiträge von Prassat
-
-
Glücksausflug wurde im August auch schon für Kopenhagen angeboten.
-
-
Schade, dass ich keine Psychologiestudentin bin. Ich würde meine Doktorarbeit über den Club schreiben.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor Corona. Was wurde sich hier über die Sternstunden ausgelassen. Mir taten die Reiseberater echt leid. Denn egal was sie anboten, falsch war es immer, aus den unterschiedlichsten Gründen. Angefangen von "War doof, der GM war nicht da" bis hin zu "da habe ich schon individuell was geplant, was gibt es als Ersatz?". Jetzt, wo es die Sternstunden nicht mehr gibt, werden sie vermisst. Ich muss aber zugeben, die Sternstunden waren schon sehr abhängig vom Engagement des GM und der Reiseberater.
Bei den Clubgeschenken passierte Ähnliches. Sie waren nicht gut oder wertig genug. Billigkram, Resterampe, gleich weggeschmissen usw. waren die Worte. Andere wollten einfach nur gern tauschen und wieder andere gingen wegen dem Pin zum Reiseberater. Auch hier, egal was Aida anbot, es war irgendwie immer falsch.
Die Clubtreffen selbst, da habe ich nur noch selten teilgenommen. Zum Teil, weil ich es als eine "Werbeveranstaltung" empfunden habe und Aida sich immer selbst loben musste. Aber auch, weil ich nicht so "Personen-Affin" bin. Mir war es egal, wer der GM und ob er anwesend ist.
Es ist schon interessant zu lesen, wie jetzt den Dingen hinterhergetrauert wird.
Oft wurde/wird fehlende Wertschätzung seitens Aida bemängelt. Was war/ist aber mit der Wertschätzung seitens der Gäste? Die gab es quasi nicht. Dafür Kritik und Forderungen.
Die aktuelle Umfrage spiegelt zum Teil das Gemeckere wieder. Die Fragen fand ich schon durchdacht. Na gut, das gemeinsame Singen ist bei mir mit Null Punkten durchgefallen. Für die, die die Umfrage nicht hatten, es war u.a. auch eine Frage nach dem Wann (Anfang, Mitte oder Ende der Reise). Oder auf wessen Anwesenheit wert gelegt wird, auch wo die Veranstaltung sein sollte, ob man musikalische oder akrobatische Darbietungen möchte. Selbst nach dem Essen/Trinken wurde gefragt.
Ich habe mit dem Club leider viel "Gemecker" erlebt, von Gästen während der Veranstaltung (teilweise mehr als peinlich) oder auch hier im Forum.
Dennoch bin ich dankbar, dass es den Club gab und weiterhin gibt. Wenn ich allein die erhaltenen BGH und den Wert für das Datenvolumen addiere, da kommt auf jeden Fall eine Kurzreise bei raus. Danke dafür und danke auch für die meistens wirklich schönen Sternstunden. Schade dass ich nie das Glück hatte, eine Sternstunde auf dem Mooringdeck zu erleben.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Club war und ist mir nicht egal. Aber er hat bei mir keinen sehr hohen Stellenwert. Speziell das BGH werde ich natürlich auch vermissen. Das ist mir aber immer noch angenehmer, als wenn die Reisepreise erhöht werden müssen.
-
-
AC kann den Club gestalten wie sie möchten. Das einzige was ich blöd finde ist, dass die Seemeilen verfallen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wir sind ja bisher nur im NCL-Club drin, und da verfallen gar keine Punkte. Wir haben immer noch unseren Status und sind 2016 das letzte Mal gefahren.
Bei Costa verfallen die Punkte sogar schon nach 3 Jahren.
-
Update Fan-Treffen
Bis jetzt sind über 80 Teilnehmer gemeldet.
Treffpunkt 12.30 im D6 am 11.12.22
Anmeldeschluss ist morgen.
Ich leite gern eure Anmeldungen weiter. Wer noch mit dabei sein möchte schreibt mir bitte eine PN mit vollständigem Namen und der Kabinennummer. Aida möchte eine entsprechende Liste haben.
-
Bis jetzt habe ich das ja noch relativ entspannt gesehen. Aber so langsam geht mir die Diskussion echt auf die Ketten.
Wenn man also nicht Gold ist, ist man ein Stänkerkopf und sollte also den Senf lieber im Becher lassen als zu verteilen?
Für mein Verständnis: Halt die Klappe, wenn du nicht Gold bist.
Sollen wir jetzt beim Schreiben den Status erwähnen, damit man uns unterscheiden kann?
Und ja, ich darf das schreiben, ich bin Gold und bald nur noch lächelnd.
Ich stelle auch mal eine Rechnung auf. Ich bin auch mehrfach im Jahr gefahren. Allein von den 70 Euro BGH und dem Internetpaket im Laufe der Zeit hätte ich in der Summe eine Reise buchen können (natürlich keine Suite!). Darüber freue ich mich. Und es ist schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber auch meine finanzielle Situation hat sich geändert. Die Preissteigerungen gehen an mir nicht vorbei. Es werden wohl weniger Reisen werden. Ergo, ich hätte auch nach dem alten System die Stufe nicht halten können.
Wenn ich das hier alles so lese, Leute, was sind das für Probleme. Die Regierung legt ein Hilfspaket nach dem anderen auf, um die Folgen der gestiegenen Preise abzumildern. Viele Händler/Wirte stehen vor dem Ruin, weil sie die Energiekosten nicht mehr stemmen können und nach 2 Jahren Corona keine Rücklagen mehr haben. Und wir diskutieren hier über ein Frühstück, was man jetzt - will man keine Zusatzkosten haben - im Buffetrestaurant einnehmen muss.
-
Nee, das passt so nicht.
Ich habe als Alt-Goldener mit einem festgelegten Budget eine Reise gebucht, die erst später stattfindet.
Wenn ich die Leistungen so haben möchte, wie zum Zeitpunkt meiner Buchung von Aida versprochen, muß ich >300 € draufzahlen, denn Aida leistet nicht mehr wie versprochen.
Wenn du ein Auto kaufst, willst du bei Lieferung ein Jahr später auch alles drin haben, was du bei der Bestellung zu einem definierten Preis geordert hast.Wo steht denn das Versprechen? Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass Clubleistungen auf Freiwilligkeit basieren.
-
Alles anzeigen
Seit wann weiß ich nicht.
Aber es gibt definitiv einen deutlichen Preisunterschied.
( u.a. auch weil bei Vorabbuchung die Sociial Media Flat inklusive ist)
Aber vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
All in ist - vorab gebucht- preiswerter als Comfort de Luxe.
Mea culpa
Sorry, hab dich dann falsch verstanden. Ich dachte die Aussage bezog sich nur auf das Getränkepaket.
-
-
Wie jetzt, muss ich jetzt immer die Buchungsnummer nachschlagen, um mich anzumelden? Die Mitgliedsnummer hatte ich im Kopf.
Was wird denn da gebündelt? Ich verstehe den Post nicht......
-
Grundsätzlich hast du recht, aber es ist ja überall so, das gute Kunden immer irgendwie was extra bekommen. Das ist im Stammrestaurant so, genauso wie im normalen Hotel oder auch im inhabergeführten Einzelhandel.
Es ist immer leichter einen Bestandskunden wieder zurückzuholen als einen Neukunden zu gewinnen ...
Überall? Mein inhabergeführter Frisör hat gerade die Bonuskarten abgeschafft. Von heute auf Morgen, ohne Ankündigung. Was mache ich jetzt nur? Mir einen anderen Frisör suchen? Müsste ich eigentlich tun, der Rabatt war fest eingerechnet, also eine Preiserhöhung. Und das bei einem Stammkunden. geht ja garnicht.

-
Wieso für 2 Ausflüge 100 Euro? Ich dachte es geht um einen Ausflug. Welcher ist der 2.? Wieviel hat denn CVR09 für eine Person gekostet?
-
Die Lösung wäre doch ganz einfach gewesen. Sämtliche goodies bleiben erhalten,nur ändert man einfach die Anzahl der benötigten Seemeilen pro Stufe.
Dann gibt es halt Gold nicht mehr ab 150.000 Seemeilen,sondern ab z.B. 350.000.
Wenn es wirklich nur darum ging,diese goodies zu schnell zu erreichen,dann wäre das die viel elegantere Lösung gewesen.Keiner bekommt etwas weggenommen.
Käme für viele vielleicht aufs gleiche raus,wäre aber PR-technisch und psychologisch viel besser gewesen.
Wo ist das denn elegant? Dann hätte aber auch keiner die Chance, für vorgebuchte Leistungen zusätzliche Seemeilen zu erhalten. Meiner Psyche geht es zwar gut, aber was soll daran psychologisch viel besser sein? Eine Zurückstufung ist und bleibt eine Zurückstufung.
-
Vllt. sollte sich Jeder einmal klar machen woraus AIDA überhaupt hervorgegangen ist. Denn das heutige Handeln war 40 Jahre lang geübte Praxis in einem Teil Deutschlands.
Da ist die radikale Clubumstellung ohne jegliche Rücksichtnahme nicht wirklich verwunderlich!
Aha, vor 40 Jahren spielten also ein guter Aktienkurs und die Höhe der Dividende von Aktionären eine Rolle? Deine Sachkenntnis ist bemerkenswert
. Den Rest verkneife ich mir, möchte den Admins das Fegen ersparen. -
Ich sehe da keine Beschränkung nur auf Zahlen.Muss man doch nicht so eng sehen, oder ?
Sonst müssten in den verschiedensten Threads -zig % der Beiträge gelöscht werden...

Es ist doch interessant zu wissen, wann und ev. warum es, zu welcher Zeit ausgelastet oder nicht so ausgelastet ist. Da braucht man doch keinen extra neuen Thread für aufmachen.
Wenn niemand die Gründe wissen will, dann ist doch der Thread hier überflüssig, man kann es sowieso nicht ändern.
Es geht m.W. darum, dass ein Forist am Monatsende Diagramme zur Auslastung erstellt. Da hat er es unnötig schwer, wenn hier noch Diskussionen neben her laufen.
-
Seit wann gibt es die denn nicht mehr? Im Mai/Juni diesen Jahres war sie noch da. Eigentlich hatte sie nur bei den ersten Corona-Fahrten ohne individuellen Landgang gefehlt.
Eigentlich seit nach Corona. Einige Informationen sind mit in MyAida heute integriert. Als Extrablatt an der Rezi oder zum Download gab es sie nicht mehr. Vielleicht hängt das aber auch vom Schiff ab, Oder es wird noch für Selektion gemacht.
Sorry für OT, ich weiß, keine Diskussion
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff