Die aktuellen Aida Stars verlassen die Perla in Hamburg am 25.04.23.
Die neuen sind schon an Bord und Proben.
Aktuelle Band Sleepless, wie lange die bleiben keine Ahnung.
Die waren schon im Dezember an Bord. Ich fand sie richtig gut.
Die aktuellen Aida Stars verlassen die Perla in Hamburg am 25.04.23.
Die neuen sind schon an Bord und Proben.
Aktuelle Band Sleepless, wie lange die bleiben keine Ahnung.
Die waren schon im Dezember an Bord. Ich fand sie richtig gut.
Das ist doch wohl eine Angelegenheit, die von Aida kontrolliert werden muss. Und man muss sich auch trauen Vordrängler wirklich zurückzuweisen. Leider ist das so! Wenn ich Regeln aufstelle, muss ich aufpassen, dass sie eingehalten werden. Das fängt in der Kita an und endet im fortgeschrittenen Rentenalter.
Es lebe die Bürokratie! Da läuft doch was falsch. Warum glauben eigentlich alle, Regeln gelten nur, wenn sie kontrolliert werden? Das fängt mit dem Check in an, geht mit Glätteisen über kurze Hosen in den Restaurants weiter und natürlich auch außerhalb von Aida. Ich sage nur Höchstgeschwindigkeit, kein Blitzer, also Gas geben.
Das ist Egoismus in Reinkultur. Erst ich, der Rest ist egal.
Danke für deine sachliche Antwort...
Ok, dann sind die Zeiten ja mittlerweile eigentlich sinnlos.
Was ein Durcheinander.
Eigentlich wären die nicht sinnlos, wenn sich die Leute dran halten würden. Aber Regeln gelten ja nur noch, wenn sie streng kontrolliert werden. Und selbst dann wird nach Schlupflöchern gesucht.
Was passiert eigentlich am Anreisetag ,wenn man keine Check In Zeiten festgelegt/geplant bzw. ohne diese Zeiten zum Schiff fährt
dann hast du die "falschen" Schiffe gewählt. Er ist fast ununterbrochen auf den AIDA's unterwegs und rockt die Theatrien und Pooldeckbühnen
Ich hab ihn auch noch nie live gesehen. Dann war ich wohl auf den richtigen Schiffen, denn meinen Geschmack trifft er überhaupt nicht.
Gerade zurück von der Luna Kurzreise 7.4. bis 11.4. hab ich viel positives , aber leider auch ein wenig negatives zu berichten . Schiff war ausgebucht mit ca 2500 Gästen , darunter natürlich aufgrund der Ferien viele Kinder . Zuerst das positive : das Showprogramm war wieder deutlich besser als auf unseren letzten Aida reisen . Die Shows waren gut ( aber kein Vergleich zu früher) , zwei sehr gute Sängerinnen , zwei sehr gute Sänger , drei Artisten und sechs Tänzer haben neue Shows präsentiert die wir noch nicht kannten . Außerdem eine sehr gute Live Band und auch das übrige Programm wie silent Party , alpenglühen , black and white Party , Kinoprogramm , Kunstauktion usw war für uns überraschend gut und auch sehr gut besucht und die Stimmung war gut . Das Essen in den Buffettrestaurants war auch deutlich besser als auf unseren letzten Reisen . Buffalo top . Kapitän Sven Laudan hat gute und klare Durchsagen gemacht . Die Freundlichkeit der Crew , bis auf wenige Ausnahmen ( im Marktrestaurant haben wir einige unschöne und unfreundliche Aktionen der Crew mitbekommen ) , wie gewohnt sehr freundlich und gut drauf . Positiv ist uns aufgefallen , das weniger Gedränge und Geschiebe an den Buffets herrscht . Wir sind allerdings immer antizyklisch zum Essen gegangen , waren dieses Mal nur zu zweit und waren meist im Bella Vista . So jetzt das negative : Bestellungen an der Bar haben seeeeeehr lange gedauert und viele Gäste wurden an der Aida Bar zum Teil komplett ignoriert . Negativ auch , keine Chance spontan ohne gebuchten Terminslot in die Sauna zu kommen . Und nun kommt das für uns ärgerlichste : die Sauberkeit auf dem Schiff und in unserer Kabine . Bei Anreise fanden wir benutzte Zahnstocher im Badregal , außerdem waren keine Hygienebeutel vorhanden . Und die ablageflächen in der gesamten Kabine waren sehr staubig . Auf beiden Nachttischen waren noch klebrige Gläserränder , alles bissel schmuddelig . Auch auf dem Pooldeck blieben Essensreste , Gläser und anderes länger liegen . Geländer und Griffflächen waren alle eklig , Desinfektionsspender vor den Restaurants teilweise leer . Und das Schiff ist generell in den Aussenbereichen in einem sehr ungepflegten Zustand mit viel Rost und abgenutzten Handläufen . Dennoch war es für uns eine sehr schöne Kurzreise , die wir das erste mal in einer Ik verbracht haben ( machen wir nicht wieder ) , aber 1900 Euro für 4 Tage waren wir nicht bereit zu zahlen .
Danke für deine n Bericht.
Wann war denn deine letzte Reise? Die Hygienebeutel wurden zum Beispiel schon vor Corona abgeschafft.
Welche Shows hast du denn gesehen?
AIDAsol, 2 Personen
OK, dann passt das doch. Ich hatte die Kachel für die Kurzreise, eine Person und 49 Euro. Hab's aber nicht angenommen. Zugeteilt wurde mir eingeschränkte Sicht, bei Verlosung von Meerblick könnte ich ggf. die Raucherecke direkt vor dem Fenster haben.
Haben heute, genau 10 Tage vor Reisebeginn ein Upgrade von Innen auf Meerblick für insg. 198 Euro erhalten. Sind etwas unsicher, ob sich das rentieren würde.
In Anbetracht der vorangeschritten Zeit werde ich aber davon ausgehen können, dass kein weiteres Angebot zB für eine Balkonkabine kommt, oder?
Welches Schiff und für wie viel Personen?
Ich habe jetzt ein paar mal die verlinkte Karte hoch und runter gescrollt. Steht da tatsächlich nirgends, ab wann die gültig ist? Wenn es jetzt eine neue Karte gäbe, wie erkennt man, welche die Richtige ist?
Was ich auch völlig unübersichtlich finde: Manchmal ist die Kennzeichnung bei der Produktgruppe, manchmal direkt beim Getränk. Na, Hauptsache man erkennt das Vegan auf den ersten Blick.
Dann war wohl heute großer "Kacheltag".
Auweia....
Das Leinen reißen passiert schon ab und zu. In dem Moment möchte ich nicht auf der Gangway sein. Hoffentlich sind Schlepper schnell verfügbar.
Wir haben KRS05 gebucht. Bus & Boot. Wir sind gespannt.
Die Tour hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen.
Ich habe auch noch keine Antwort bekommen - dann haben wir vielleicht beide gewonnen 🤣
Dann sind wir schon zu dritt.
Heute früh kam die Durchsage, dass Le Havre wegen Streik wieder ausfällt. Man bemüht sich um Overnight in Southampton.
Eigentlich könnte doch Aida gleich die ganze Saison mit Overnights in Southampton planen. Das wäre für die London-Fahrer wesentlich stressfreier. Und im Herbst dann ein paar Routen mit Overnight in Le Havre für die Paris-Fahrer. Bis dahin sind die hoffentlich fertig mit streiken. Aber dieses von Abreise zu Abreise ist doch doof. Und wenn man Pech hat, kommt auch noch Wetter dazu.
Ich verstehe nicht, warum die Pins jetzt sooooo wichtig sind. Das Jahr ist doch noch lang. Viele fahren dieses Jahr ohnehin nochmal, vielleicht gibt's den Pin ja dann.
Ist zwar keine Meisterleistung von Aida, aber irgendwann wird man die schon bekommen, wenn man sammelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()